Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lost Tales [01] - Voices in the Dark / Stimmen aus dem Dunkel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Bei TNG stimmt das, bei DS9 waren die Beziehungen des Casts untereinander größtenteils wohl doch etwas distanzierter. Bei TOS würde ich auch nicht von einer Familie sprechen. Firefly wäre wohl noch ein Beispiel für sehr enge Beziehungen. Alles unter der Voraussetzung, daß nicht sämtliche Schauspieler auf Conventions und in Interviews konsistente Lügen auftischen
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #77
      Hab' mir heute abend die letzten paar Specials, die Fanfragen an JMS, angesehen. Finde ich sehr interessant. Demnach hat er die Regie an TLT übernommen, damit er den Stil des "neuen" B5 selbst vorgeben kann, und so wie sich das angehört hat, werden die weiteren TLT-DVDs von anderen Regisseuren gedreht (solche die schon bei der Serie damals mitgewirkt hatten?). Weiter meinte er noch, dass er sich momentan nicht vorstellen kann, dass er nochmal eine richtige neue Serie macht. Habe ich das richtig verstanden oder meinte er damit, dass er sowas wie TLT (evtl. auch nur die Regie) nicht mehr machen würde? Bin da bisschen durcheinander gekommen.

      Kommentar


        #78
        Zitat von Soran Beitrag anzeigen
        ich fand die Szene schön, wo gesagt wurde das Franklin zusammen mit G'Kar unterwegs ist, das hat einfach gepasst.
        Das war mit unter einer der besten stellen... und da wurde man so richtig nachdenklich! Passte irgendwie... und irgendwo, sind die beiden ja auch zusammen unterwegs...!

        Mir hat das alles sehr gut gefallen und bei jedem Namen den man hörte, oder jedesmal wen man die alten Gesichter zuerst sah, muste ich voll Jubeln! (=

        Aber erlich gesagt muss ich sagen, wen ich Babylon 5 nicht kennen würde, währen die Geschichten für mich nicht begeisternd gewesen!
        Dennoch dienten sie ja nur erstmal als Test ob an TLT´s interesse besteht und wie sich "direct to DVD" Producte verkaufen! Und ich würd sagen, ein voller erfolg!

        Wir dürfen sicher auf weitere TLT´s gespannt sein...!

        Wurd eigentlich schon was durchgesickert das andere Schauspieler wie Londo, Garibaldi, Vir und co mit dabei sind wen sie in den nächsten DVD´s auftauchen sollen...? Vielleicht ja sogar Ivanova und Zack...?
        Comics vom feinsten
        http://www.1webspace.biz/hec4you
        Meine Rockband
        http://www.corrosive-rocket.de.vu/

        Kommentar


          #79
          Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
          Wurd eigentlich schon was durchgesickert das andere Schauspieler wie Londo, Garibaldi, Vir und co mit dabei sind wen sie in den nächsten DVD´s auftauchen sollen...? Vielleicht ja sogar Ivanova und Zack...?
          Peter Jurassik (Londo) hat mal auf einer Convention gesagt, dass er bei einer weiteren DVD wohl dabei sein wird. Desweiteren kann man davon ausgehen, dass Garibaldi zurückkehren wird, schließlich sollte er ursprünglich schon bei der ersten DVD dabei sein, wegen dem Budget hat man dann aber diese Episode gestrichen. Etwas wirklich konkretes gibt es aber noch nicht dazu. Außerdem muss ja erstmal feststehen, ob es überhaupt weitere DVDs geben wird.

          Kommentar


            #80
            Die Garibaldi-Story soll lt. JMS auf der nächsten DVD mit dabei sein. Ich denke mal, dass das fix ist, zudem in TLT auch schon angedeutet, dass er Probleme auf dem Mars hat. Denke mal, dass das ursprünglich als Andeutung für die dritte Story gedacht war und JMS es nicht umgeschrieben hat.

            Kommentar


              #81
              Ich fand beide Geschichten sehr gut, auch wenn die Dämonenstory besser hätte ausgearbeitet werden müssen. DIe zweite hatte halt den sheridan-bonus, doch ich habe mich oft gefragt, wie B5-LT wohl auf Leute wirken würde, die B5 ned kennen und ich muss gestehen, die würden das ganze wohl höchstens lauwarm finden. Die Charaktere werden zwar vorgestellt, doch sheridan und galen wirken sicherlich genauso abgespaced wie der ausserirdische prinz, der bis auf frisur (und renissance-kleidung) aussieht wie ein mensch.
              Die Effekte sind gut aber nun auch nichts supertolles, die storys sind interessant aber auch nichts besonderes. Die charaktere sind gut gespielt, wirken in dem setting jedoch eher unbeholfen. Sheridan wirkt fehlplaziert (für einen interstellaren präsidenten), galen wirkt durchschaubar und lockley wirkt überhaupt nicht.

              Fazit: Das Produkt ist nur für B5-Fans, Neukunden wird das Produkt weder vom Hocker reissen noch irgendwie ansprechen.



              Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
              Wie wärs mit: Babylon 5: Remastered ^^...
              Joa, ich bin dafür. Das problem daran wäre, das die Kampfszenen (Handgemenge) immernoch scheisse aussehen würde ^^
              Zuletzt geändert von SoulPain; 28.08.2007, 17:59.

              Kommentar


                #82
                So, heute auch endlich gesehen. Eigentlich kann ich die beiden Folgen nur getrennt von einander bewerten - so unterschiedlich war die Qualität.

                Folge 1 war IMO einfach zum Davonlaufen schlecht. Dagegen war sogar "Legend of the Rangers" ne wahre Perle. Lochley mochte ich noch nie, die Station wirkt völlig verlassen, es gibt keinerlei bekannte Gesichter (ausser eben Lochley) und die Story selbst könne nicht hirnrissiger sein. Dieser ganze Exorzismus-Schwachsinn passt einfach nicht zu B5 und von fremden Wesen besetzte Leute sieht man im SF-Genre alle Nase lang. Sprich ein klarer Fall für die Mindestpunktezahl: 1 Stern!

                Die zweite Folge war jedoch sehr gut. Schön Galen und Sheridan wieder zu sehen. Lochley hatte nur ne kleine Rolle. Die ganze Story rund um das Wohl Vieler und das Wohl Weniger hätte glatt aus Star Trek stammen können. Ein herrlicher Gewissenskonflikt. Und die Effekte waren auch nicht von schlechten Eltern. Endlich wieder richtig gutes B5. Hat alles was einst die Serie ausgemacht hat, deshalb 5 Sterne!

                Gesamtrating wäre also
                3 Sterne!

                Kommentar


                  #83
                  Ich habe mir die Folgen auch gestern angeschaut. Von der ersten Geschichte bin ich auch nicht sonderlich begeistert gewesen. Sie war sehr dialoglastig. Diese Dialoge waren zum Teil zwar ziemlich gut geschrieben, zum größten Teil aber nur dazu da, Zeit vergehen zu lassen. Mit drei größeren Rollen alleine war diese Folge auch einfach zu schlecht ausgelastet.
                  Die grundsätzliche Geschichte um den Dämon war auch nicht sonderlich bedeutend. Aber vielleicht kommt da künftig noch mehr. Lochley meint ja am Schluss auch, dass er der erste war, der eine Flucht von der Erde versuchte, aber sicher nicht der letzte bleiben würde. Aber ehrlich gesagt erinnerte mich die ganze Sache an "Wozu braucht Gott ein Raumschiff" bzw. hier "Wozu braucht der Teufel einen Raumfahrer".

                  Folge 2 war da schon wesentlich besser, zumal mit Sheridan ja auch DER Hauptcharakter der Serie dabei war. Auch Galen hat mir hier sehr gut gefallen, besser als die meiste Zeit in "Crusade". Hier gab es schon wesentlich mehr größere Rollen. Zu den beiden erwähnten kam hier auch Lochley vor, dazu noch die Reporterin und der junge Centauri-Prinz. Es hat mich schon ein bisschen gewundert, dass Cartagias Erblinie noch Bedeutung hat, aber angesichts der Zustände auf Centauri Prime ist da so ziemlich alles möglich. Der Prinz hat mich auch ein bisschen an Anakin Skywalker erinnert. Nicht unsympathisch, aber leider auf dem Weg zum Größenwahn. Daraus könnte sich in eventuellen weiteren Lost Tales ein interessanter Handlungsstrang ergeben - hoffentlich mit Londo und Vir.
                  Die zweite Folge profitiert auch durch etwas mehr Humor. Sheridans Kommentare treffen ganz gut. Aber etwas schräg im Allgemeinen finde ich die vielen Selbstgespräche. Sowohl Lochley als auch Sheridan führen solche. Geht zwar mehr in Richtung persönliches Logbuch, aber in diesem Ausmaß ist das eindeutig zu viel. Da wäre mehr Handlung angebrachter.

                  Allgemeines: Die Effekte sind toll. Auch die virtuellen Umgebungen sehen wirklich sehr glaubwürdig aus. Auch die Musik ist sehr passend, auch wenn sie an keiner Stelle wirklich in den Vordergrund tritt. Die Melodie beim Intro gefällt mir sehr gut und was mir auch sehr gut gefallen hat, war die Abspann Musik - Eine Mischung aus der Staffel 5-Melodie und dem neuen Thema. Das wertet dieses Stück deutlich auf.

                  Meine Wertung:

                  Teil 1 - 2 **
                  Teil 2 - 4 ****
                  Gesamt: 3***
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                  Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                  Kommentar


                    #84
                    Ich habe jetzt auch die Lost Tales sehen können. Im Grunde kann ich mich dem Post von MFB (und vielen weiteren) nur anschließen
                    Allerdings hab ich festgestellt, daß ich doch viel vergessen hatte von B5.

                    Die erste Geschichte fand ich seltsam hoch drei. Ja, genau, wozu braucht der Teufel einen Raumfahrer Und warum kommen die erst jetzt auf die Idee, auf diese Art auszubüchsen?
                    Irgendwie paßte das alles nicht, Inquisition und ein lieber alter "Inquisitor" auf B5? Lochley gefiel mir hier auch wieder weniger (in B5 mag ich sie nicht, in Crusade aber schon ^^)

                    Die zweite war okay. Altere Charaktere, ein neuer, ein sich anbahnender Konflikt und eine schwere Entscheidung (zwischenzeitlich hab ich ja die Daumen gedrückt, daß Sheridan mal was wirklich Böses tut und den armen Centauri abknallt ). Aber etwas viel Sheridan.
                    Der Centauri kam aber sympathisch rüber, wenn auch stellenweise ziemlich radikal (und warum erzählt er das alles Sheridan, einem Wildfremden, den er grade erst zwei Minuten kennt?) Jedenfalls ein interessanter neuer Charakter, von dem ich gerne mehr sehen würde. Der Schauspieler sollte sich nur etwas die Haare wachsen lassen, der Centauri-"Kranz" sah ja mickrig aus
                    Teryl Rothery hab ich Trantüte natürlich erst erkannt, als der Name im Abspann lief

                    Musik und Effekte waren super. Auch den Vorspann fand ich sehr schön, mit den einzelnen Planeten die eingeblendet wurden und dann Personen dazu (aber die Schatten hamse vergessen!). Da kam irgendwie nostalgisches Feeling auf.

                    Sterne mag ich nicht vergeben, aber ich würde den Film/ die Episoden irgendwo im (unteren?) Mittelfeld einordnen. Nett anzuschauen, aber irgendwie fehlt noch was.

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von Scrat Beitrag anzeigen
                      ...
                      Die erste Geschichte fand ich seltsam hoch drei. Ja, genau, wozu braucht der Teufel einen Raumfahrer
                      ...
                      Naja, es war ja auch nicht der Teufel. Er war nur ein kleiner Dämon. Sagte er
                      "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                      Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                        Naja, es war ja auch nicht der Teufel. Er war nur ein kleiner Dämon. Sagte er
                        Das bezog sich auf den Post von MFB vor meinem, der hat mit dem Teufel angefangen

                        Ich fänds seltsam, wenn das nur ein kleiner Dämon war. Der wird ja nicht der einzige auf Erden sein, und in den 300 Jahren, die die Menschen bei B5 ins All reisen, soll der der erste sein, dem die Idee kommt? Klingt merkwürdig.

                        Wobei, wenn der wirklich nur ein kleiner Dämon war, bin ich mal gespannt, wie der Teufel sich im Weltall macht
                        Das wäre ja dann Stoff für die nächste Story: der Teufel landet bei dem Centauri-Prinz und der überredet ihn dazu, den Menschen einzuheizen

                        Kommentar


                          #87
                          Also ich find ja die Idee von einem hier am besten, das in ihm ein verbanter Vorlone ist.
                          Es währe schon interresant zu erfahren, das die Vorlonen vor Jarhunderten auf der Erde als Götter und co rumgewandelt sind. Dort wird es dann auch abtrünnige gegeben haben die auf der Erde verbannt wurden. Vielleicht läst sich JMS dort noch was nettes einfallen auf die er in den nächsten Folgen anspielt! (;
                          Vielleicht wird ja sogar auf die jetzigen TLT´s angesprochen, so das wir uns auf Folgen von Garibaldi, der erwähnt das er noch zu tun hat bevor er auf die 10 Jahresfeier fliegt und Londo, der den Prinzregenten zu Sharidan schickt der diesen abholen soll!
                          Interesant währ es...!
                          Logisch währe dies, da die Vorlonen, laut (ich glaub) den Schatten sich in die Evolution andere Lebewesen eingemischt haben. Siehe nur die Genetische veränderung der Menschen das dort auch telepaten entstehen.
                          Eventuel wurde die gesamte evolution durch das auftauchen der Vorlonen beschleunigt, halt mir dem auftauchen dieser als deren Götter und co, um halt schnellstmöglich einen weiteren verbündeten zu haben um die Schatten zu zerstören, was ihnen ja letztentlich auch geschehen ist...!
                          Also ich sag ganz erlich, noch ist die Dämonengeschichte nicht doof! (;

                          Hoffen wir das für die nächste TLT DVD mehr Geld bereitgestellt wird um mehr schauspieler und Kolissen zu bauen.

                          Mal was anderes... wen ich Schauspieler von B5 gewesen währe und von diesem Projekt gehört hätte, würde ich kostenloß mit machen wollen sobald ich hören würde, das nicht mehr schauspieler auf grund der Gelder angajiert werden könnten! (= So hätte Londo sich kurz in den TLT´s einschleichen können oder Delen die Sharidan auf Mimbar verabschiedet... oder Garibaldi der irgendwie durchgibt das er nicht zur 10 Jahresfeier erscheinen kann! (=
                          Na ja, aber leider ist die welt wohl etwas zu Geldgeil...! /=

                          Gibt eigentlich schon zahlen des Verkaufes?
                          Comics vom feinsten
                          http://www.1webspace.biz/hec4you
                          Meine Rockband
                          http://www.corrosive-rocket.de.vu/

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                            Also ich find ja die Idee von einem hier am besten, das in ihm ein verbanter Vorlone ist.
                            Es währe schon interresant zu erfahren, das die Vorlonen vor Jarhunderten auf der Erde als Götter und co rumgewandelt sind. Dort wird es dann auch abtrünnige gegeben haben die auf der Erde verbannt wurden. Vielleicht läst sich JMS dort noch was nettes einfallen auf die er in den nächsten Folgen anspielt! (;
                            Ich war der Eine. Na ja, mir sind die Parallelen zu den Vorlonen einfach zu groß als dass es sich bei den Dämonen um etwas anderes handeln könnte. Wie du schon geschrieben hattest traten die Vorlonen immer als engelsgleiche Wesen auf. Dömonen sind im Grunde nichts anderes als gefallene Engel. Also würde es von daher schon passen. Was mir zudem noch aufgefallen ist, dass man in Thirdspace gesehen hat, dass Lytas Augen geleuchtet haben als die Vorlonen durch sie sprachen. Das selbe Phänomen kann man gegen Ende der Lockley-Folge bei dem Besessenen sehen. Außerdem würde es perfekt zur Thematik nach dem Schattenkrieg passen in der ja immer mehr Probleme dadurch aufgetreten sind, was die Ersten, speziell Vorlonen und Schatten, zurückgelassen haben.

                            Angenommen es würde sich dabei wirklich um ausgestoßene Vorlonen handeln die in die Verbannung geschickt wurden, dann würde es mich auch nicht wundern, wenn sie sich mit den Drakh verbünden (nachdem sie es wirklich schaffen die Erde zu verlassen) bzw. zu ihren Dienern machen würden. Denn erstens dürfte die Zahl der zurückgelassenen Vorlonen relativ gering sein und zweitens dürften die Drakh zu den Wenigen gehören, die evtl. noch über einige Gerätschaften der Allerersten verfügen (damit meine ich nicht die Entwicklungen die aufgrund von Vorlonentechnologie nach deren Verschwinden durch die jüngeren Völker gemacht wurden). Abgesehen davon dürfte der Grund, wieso sie verstoßen wurden, der sein, dass sie evtl. gegen die Politik ihrer Leute rebelliert haben und eher die Meinung der Schatten vertreten haben und ebenfalls dachten, dass die jüngeren Völker nur dadurch stärker werden und weiter entwickeln können, wenn sie gegeneinander Krieg führen (= Selektion der Starken durch Vernichtung der Schwachen). Das würde sie zumindest zu perfekte Meister für die Drakh machen.

                            Was die B5-Schauspieler angeht, Londo soll anscheinend in der zweiten TLT-DVD dabei sein, Garibaldi, der schon auf der ersten DVD dabei hätte sein sollen, wird lt. JMS ebenfalls bei der zweiten DVD einen Auftritt haben. Ich weis nicht ob es hier war oder wanders, aber JMS soll ja auch gesagt haben, dass er hofft genügend Budget zu kriegen um nochmal alle restlichen Schauspieler gemeinsam auftreten zu lassen. Denke mal es hängt da nicht nur von der Kohle ab die die Darsteller wollen. Es muss ja auch ein ansprechender Rahmen gefunden werden der wohl mehr als drei oder vier Sets erfordert.

                            TLT scheint sich noch gut zu verkaufen, Amazon.de-Verkaufsrang 12.

                            Kommentar


                              #89
                              Oder vielleicht ist jener Dämon einfach nur ein Mitglied einer anderen Allerersten-Rasse, der vor ein paar Jahrzehntausenden Zuflucht auf der Erde fand, oder nur eine psychische Emanation des "Bessessenen", der durch bislang ungeklärte Verbindungen zwischen dem telepathischen Potential in den Menschen und ihrer höheren Weltvorstellung zustandekommt, sprich, ein Produkt der Phantasie eines Menschen...

                              Kommentar


                                #90
                                Also gleich nach Erhalt der DVD habe ich mir den Film mit sehr großen Erwartungen angeschaut. Leider wurde ich von der Story sehr enttäuscht!
                                Ich fand den Teil der Story mit dem Besessenen sehr sehr schwach. Diese Story fand ich sehr langweilig und uninteressant. Es wurde keine Spannung aufgebaut und die Lösung des Problems war auch nicht gerade interessant.
                                Der zweite Teil der Story mit Sheridan, dem Technomagier Galen und dem Centauri der wahrscheinlich einmal Imperator wird, war dann wenigstens ein wenig besser gemacht und spannender. Aber auch dieser Teil der Story kam an die Serie und einige Filme bei weitem nicht heran.
                                Ich bin von dieser DVD leider sehr enttäucht! Meiner Meinung nach wäre es besser gewesen diesen Film erst garnicht zu machen.
                                Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X