Hier können wir ein paar Zitate, Sprüche, unterhaltungen aus Babylon 5 festhalten die Gedenkwürdig sind.
Ich habe mal 3 zusammengetragen.
Bitte nur Deutsche, oder die Englischen und dazu die Deutsche Übersetzung.
Danke!
Delenn: (sorry, mein Fehler: Centauri Imperator Turhan wars!
Die Vergangenheit verändert uns,
die Gegenwart verwirrt uns,
und die Zukunft ängstigt uns!
Londo zu Vir:
Meine Schuhe sind mir viel zu eng.
Das hat mein Vater einmal zu mir gesagt. Da war er schon sehr alt, sehr alt und sehr klug. Ich kam überraschend in sein Zimmer und da fand ich ihn, allein im Dunkeln sitzend, mit Tränen in den Augen. Ich fragte ihn natürlich, was er hätte, und er sagte: 'Meine Schuhe sind mir viel zu eng, aber das spielt gar keine Rolle, weil ich schon seit langer Zeit vergessen habe, wie man tanzt'. Bis heute habe ich nicht gewußt, was er damit gemeint hat. Mir sind meine Schuhe auch zu eng, und auch ich habe verlernt, wie man tanzt.
G´Kar:
Alles Leben kann in 2 Haubtphasen eingeteilt werden.
In die Phase des Übergangs, und in die Phase der Erleuchtung.
G´Quan hat in seinem Buch geschrieben:
Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen!
Es ist die Dunkelheit der Seele, die von ihrem Weg abgekommen ist!
Der Krieg den wir führen richtet sich nicht gegen Großmächte oder Heerscher,
sondern gegen Chaos und Verzweiflung.
Viel schwerwiegender als der Tot der körperlichen Materie ist der Tot der Hoffnung,
der Tot der Träume.
Und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren.
Die Zukunft ist überall um uns herum.
In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden.
Niemand weiss wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird.
Nur eines wissen wir: Sie wird stehts unter Schmerzen geboren.
Mein Lieblingszitat von G´Kar (zu Charidan):
Sehen Sie, ich bin überzeugt, wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg. Ein anderer Teil bleibt für immer zurrück. gehe Sie rgendwohin auf der Station, wos ganz still ist, lauschen Sie nur, nach einer weile werden Sie das leise Echo all unserer Gespräche hören. All der Gedanken und Worte die wir gewechselt haben. Auch lange nachdem wir fort sind, wird man unsere Stimmen innerhalb dieser Wände hören können. Genausolange wie diese Station fortbesteht. Aber ich muss zugeben, das der Teil von mir der fort geht, der Teil von Ihnen der hier bleibt sehr vermissen wird.
Ich habe mal 3 zusammengetragen.
Bitte nur Deutsche, oder die Englischen und dazu die Deutsche Übersetzung.
Danke!
Delenn: (sorry, mein Fehler: Centauri Imperator Turhan wars!
Die Vergangenheit verändert uns,
die Gegenwart verwirrt uns,
und die Zukunft ängstigt uns!
Londo zu Vir:
Meine Schuhe sind mir viel zu eng.
Das hat mein Vater einmal zu mir gesagt. Da war er schon sehr alt, sehr alt und sehr klug. Ich kam überraschend in sein Zimmer und da fand ich ihn, allein im Dunkeln sitzend, mit Tränen in den Augen. Ich fragte ihn natürlich, was er hätte, und er sagte: 'Meine Schuhe sind mir viel zu eng, aber das spielt gar keine Rolle, weil ich schon seit langer Zeit vergessen habe, wie man tanzt'. Bis heute habe ich nicht gewußt, was er damit gemeint hat. Mir sind meine Schuhe auch zu eng, und auch ich habe verlernt, wie man tanzt.
G´Kar:
Alles Leben kann in 2 Haubtphasen eingeteilt werden.
In die Phase des Übergangs, und in die Phase der Erleuchtung.
G´Quan hat in seinem Buch geschrieben:
Es gibt eine größere Dunkelheit als die, die wir bekämpfen!
Es ist die Dunkelheit der Seele, die von ihrem Weg abgekommen ist!
Der Krieg den wir führen richtet sich nicht gegen Großmächte oder Heerscher,
sondern gegen Chaos und Verzweiflung.
Viel schwerwiegender als der Tot der körperlichen Materie ist der Tot der Hoffnung,
der Tot der Träume.
Und vor dieser Gefahr dürfen wir niemals kapitulieren.
Die Zukunft ist überall um uns herum.
In der Phase des Übergangs wartet sie darauf, in der Phase der Erleuchtung neu geboren zu werden.
Niemand weiss wie die Zukunft aussieht und wohin sie uns führen wird.
Nur eines wissen wir: Sie wird stehts unter Schmerzen geboren.
Mein Lieblingszitat von G´Kar (zu Charidan):
Sehen Sie, ich bin überzeugt, wenn wir einen Ort verlassen, dann geht nur ein Teil von uns weg. Ein anderer Teil bleibt für immer zurrück. gehe Sie rgendwohin auf der Station, wos ganz still ist, lauschen Sie nur, nach einer weile werden Sie das leise Echo all unserer Gespräche hören. All der Gedanken und Worte die wir gewechselt haben. Auch lange nachdem wir fort sind, wird man unsere Stimmen innerhalb dieser Wände hören können. Genausolange wie diese Station fortbesteht. Aber ich muss zugeben, das der Teil von mir der fort geht, der Teil von Ihnen der hier bleibt sehr vermissen wird.
Kommentar