Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass sie bis zum Schluss, bis nach Drehschluss der letzten Folgen, nicht wussten ob es eine 5. Staffel gibt. Aber weiß nicht mehr woher ich das hab, wie zuverlässig es also ist.

    Kommentar


      Oh, ja, ich hab die Frage auch falsch verstanden. Habe verstanden die Frage wäre, ab wann sie das erste Mal wussten, dass evtl. nach der 4. Schluss ist!
      Ab wann sie wussten, dass sie doch die 5. Season bekommen haben, das war glaube ich bis zum allerletzten Moment! Schon doof das.
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Daß sie keine 5. Staffel bekommen würden, "wußten" sie schon sehr früh und damit WIMRE die ganze 4. Staffel lang.

        Daß sie sie doch bekommen könnten, war glaube ich ab Ende der 4. Staffel im Gespräch, richtig geklärt wurde es aber erst in der Drehpause zwischen der 4. und 5. Staffel, und auch da reichlich spät, was einer der Gründe dafür war, daß es dann vertragliche Schwierigkeiten mit gewissen Leuten gab.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Daß sie sie doch bekommen könnten, war glaube ich ab Ende der 4. Staffel im Gespräch, richtig geklärt wurde es aber erst in der Drehpause zwischen der 4. und 5. Staffel, und auch da reichlich spät, was einer der Gründe dafür war, daß es dann vertragliche Schwierigkeiten mit gewissen Leuten gab.
          Muss aber doch noch so rechtzeitig gewesen sein, dass man entscheiden konnte SiL nicht zu senden und sie als letzte Folge der 5. Staffel, statt für die 4. zu nehmen, oder? Man musste ja rein theoretisch auch noch eine Folge im Petto haben, ohne SiL hätten sie ja sonst eine zu wenig gehabt?!

          Apropos letzte Folge heute Nacht war ja die letzte Folge der 4. Staffel "The Deconstuction Of Falling Stars" dran. Ääähm, mehr als strange, kann ich nur sagen - super schräg, etwas vergleichbares gab´s noch nicht echt abgefahren !!
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
            Muss aber doch noch so rechtzeitig gewesen sein, dass man entscheiden konnte SiL nicht zu senden und sie als letzte Folge der 5. Staffel, statt für die 4. zu nehmen, oder? Man musste ja rein theoretisch auch noch eine Folge im Petto haben, ohne SiL hätten sie ja sonst eine zu wenig gehabt?!
            Der Drehstart für die 5. Staffel wurde etwas vorgezogen und die Ersatzfolge als erste Folge der 5. Staffel gedreht.

            Die Nachricht von der Verlängerung haben JMS und Co Ende Juni bekommen, die Schauspielerverträge wurde erst vom 11. bis 14. Juli endgültig klargemacht (oder halt auch nicht...), Drehbeginn war Anfang August. (Quelle: Skriptbuch Nummer 11, sehr empfehlenswert, auch angesichts der versammelten Folgen)

            Laut Lurker war die Erstaustrahlung von Deconstruction am 27. Oktober.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Der Drehstart für die 5. Staffel wurde etwas vorgezogen und die Ersatzfolge als erste Folge der 5. Staffel gedreht.

              Die Nachricht von der Verlängerung haben JMS und Co Ende Juni bekommen, die Schauspielerverträge wurde erst vom 11. bis 14. Juli endgültig klargemacht (oder halt auch nicht...), Drehbeginn war Anfang August. (Quelle: Skriptbuch Nummer 11, sehr empfehlenswert, auch angesichts der versammelten Folgen)

              Laut Lurker war die Erstaustrahlung von Deconstruction am 27. Oktober.
              Jaja, wieder ein Buch, dass ich unbedingt haben muss *seufz* Also war das Alles ein ziemliches Kuddelmuddel, wahrscheinlich Stress pur! Hab ich mir schon irgendwie gedacht!
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                Das war sogar noch wesentlich stressiger als die Zusammenfassung klingt
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                  Das war sogar noch wesentlich stressiger als die Zusammenfassung klingt
                  Ja das kann ich mir lebhaft vorstellen

                  Heute Nacht war die erste Folge von Staffel 5 dran! "No Compromises" und ich muss sagen ich bin begeistert! Super Folge, kann ich nix anderes sagen Vielleicht liegt es an meinen geringen Erwartungen, bei so vielen Vorwarnungen, aber mir hat sie gefallen Und ein neuer Vorspann, seeeehr cool Heute folgt dann: "The Very Long Night Of Londo Mollari" *bibber*
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Ich bin ein frisch geschlüpfter Neuling im B5-Universum. Gerade vor wenigen Tagen erst habe ich die 5. Staffel, mit der ich alles andere als glücklich war, beendet. Staffel 2-4 allerdings haben mich restlos begeistert: die Charaktere, die sich kontinuierlich entwickelnden Handlungs- und Spannungbögen, von denen in der 1. Staffel kaum etwas zu ahnen war, der herrliche Humor, die Dramatik. Teilweise wird es mir zwar etwas zu emotional, aber dafür gibt es genug Momente, die das wieder herausreißen.

                    Wahrscheinlich werde ich noch lange Zeit alles durcheinander werfen, aber B5 ist definitiv eine Serie, die man immer wieder schauen kann - um jedesmal etwas Neues zu entdecken. Da verzeiht man sogar die doch recht miesen Tricks, was mir ohnehin nicht wirklich wichtig ist.

                    Kommentar


                      @Aliena
                      Und was genau hat dir an der 5ten Staffel nicht gefallen? Der Anfang hat mich auch absolut nicht begeistert, aber als dann der Handlunsstrang rund um SPOILERdie Centauri und die Drakh einsetzte das war einfach nur noch totale Klasse, mindestens genausogut wie die ganzen Handlungsstränge der vorigen Staffeln.
                      Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                      Kommentar


                        Die 5. Staffel hat einen (für B5-Verhältnisse) recht schlechten bis mittelmäßigen Start, zugegeben, aber trotzdem würde ich sie niemals missen wollen, vor allem wegen der 2. Hälfte dieser Staffel, die absolut genial ist.

                        Kommentar


                          Hmm, dann bin ich wohl eine der Wenigen, die den Anfang der 5. Staffel (bis jetzt zumindest) richtig genial finden!! Obwohl ich erst zwei Folgen gesehen habe, bin ich total begeistert Hoffe das bleibt so

                          Heute Nacht war: "The Very Long Night Of Londo Mollari" dran - super, super, super Hat mir richtig gut gefallen!! Es folgt heute: "The Paragon of Animals" *schonganzgespanntbin*
                          Zuletzt geändert von Mayaa; 16.05.2007, 13:16. Grund: Schreibfehler ;)
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Na ja, B5 ist sowieso in fast allen Folgen richtig genial, aber es gibt halt auch noch Folgen die sind so richtig richtig genial, wenn du verstehst, was ich meine. Und die fehlen in der 1. Hälfte dieser Staffel einfach.

                            Kommentar


                              Zitat von Mr.Viola Beitrag anzeigen
                              @Aliena
                              Und was genau hat dir an der 5ten Staffel nicht gefallen?
                              Durch die ganze erste Hälfte habe ich mich nur durchgequält. Die Byron-Story war für mich ganz persönlich der schlechteste Handlungsstrang der Serie. Ich habe mit den Telepathen (abgesehen von Bester) insgesamt schon meine Probleme, und da war für mich einfach Schluß.
                              Auch das Ende (die letzten drei Folgen) gefiel mir überhaupt nicht, aber ich habe schon bemerkt, daß ich damit weitgehend alleine stehe. Vielleicht ändert sich zumindest das beim zweiten Mal anschauen ja noch. Wäre nicht das erste Mal.

                              Für mich reichen einfach ein paar Folgen nicht, um eine Staffel insgesamt für gut zu befinden, wenn mir der komplette Rest so gar nicht zusagt.

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Na ja, B5 ist sowieso in fast allen Folgen richtig genial, aber es gibt halt auch noch Folgen die sind so richtig richtig genial, wenn du verstehst, was ich meine. Und die fehlen in der 1. Hälfte dieser Staffel einfach.
                                Ja, weiss genau, was du meinst

                                Heute war: "The Paragon of Animals" dran, würde ich eher als schwächere Folge einordnen, obwohl sie wieder vollgepackt mit wichtigen Infos war! Es folgt heute Nacht: "A View from the Gallery".
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X