Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    An Mayaa:
    SPOILER Eine der wirklich geilen Sachen bei ungespoilerten Gucken ist, dass es dann solche Folgen wie "Into the fire" gibt, wo man sich dann zwar schon denkt, dass es auf jeden Fall wieder eine hammergeile Episode wird, aber dass dann der Schatten/Vorlonen-Krieg auf einmal zu Ende ist, ist doch mal eine gelungene Überraschung.

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      An Mayaa:
      SPOILER Eine der wirklich geilen Sachen bei ungespoilerten Gucken ist, dass es dann solche Folgen wie "Into the fire" gibt, wo man sich dann zwar schon denkt, dass es auf jeden Fall wieder eine hammergeile Episode wird, aber dass dann der Schatten/Vorlonen-Krieg auf einmal zu Ende ist, ist doch mal eine gelungene Überraschung.
      SPOILERJa das stimmt!! Ich hatte das auch wirklich alles nicht erwartet, und kann mir nun nur schwer vorstellen, wie jetzt alles ohne Schatten und Vorlonen weiter gehen soll!!? B5 ist echt immer wieder für eine Überraschung gut!! Einfach fesselnd!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        SPOILERJa das stimmt!! Ich hatte das auch wirklich alles nicht erwartet, und kann mir nun nur schwer vorstellen, wie jetzt alles ohne Schatten und Vorlonen weiter gehen soll!!? B5 ist echt immer wieder für eine Überraschung gut!! Einfach fesselnd!
        SPOILERTja, wenn Du gut aufgepasst hast (was ich nicht bezweifel), dann weißt Du, was noch so alles da ist, was noch (mehr) kommen kann und passieren könnte. Wobei B5 natürlich nicht vorhersehbar im Ganzen ist.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          SPOILERTja, wenn Du gut aufgepasst hast (was ich nicht bezweifel), dann weißt Du, was noch so alles da ist, was noch (mehr) kommen kann und passieren könnte. Wobei B5 natürlich nicht vorhersehbar im Ganzen ist.
          Wie hat JMS das nochmal gesagt? Er meinte irgendwann einmal, er würde genug Hinweise geben, damit man eigentlich schon wüsste, was passieren würde, aber es auch so machen, dass jedem, der es schon weiß, einer gegenübersteht, für den kommt es total überraschend.

          Kommentar


            Was der JMS so alles erzählt

            OOOOOHHH - Also Möglichkeiten gibt es ja viiiiiieeeele, aber die große Frage ist ja - Welche wurden verwirklicht!? Vermuten kann ich viel, aba wirklich wissen tu ich´s ja eh erst am Ende *bibber*

            Und ich denke, dass JMS einem gerade mal so viel Krümel auslegt, dass man Appetit auf mehr bekommt, aber dann kommt´s doch irgendwie anders - also mich hat er schon des öfteren überrascht Bekanntlich ist ja bei B5 der Weg das Ziel und Wege können seeeeehr weit und beschwerlich sein!!
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              Mittendrin statt nur dabei!!

              "Epiphanies" war eine super Einleitung in ein neues Kapitel! In einer einzigen Episode so viele Handlungsstränge wieder aufzunehmen ist schon echt bewundernswert!! Hut ab!! Freue mich nun auf: "The Illusion of Truth"
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                "The Illusion of Truth" war klasse - Ich liebe diese Art von Folgen!! Schon in "And now for a Word" hat mich die Thematik sehr fasziniert!!

                Heute folgt: "Atonement"

                Erschreckend, dass ich nun schon bei der dritten DVD der vierten Staffeln bin - aaaah, das geht viel zu schnell !!!!!

                Zusatz: Ich komme ja nun an die bekannte Stelle, an der ein Filmchen, nämlich "Thirdspace", eingeschoben werden kann! Eigentlich war ich mir ja schon sicher wie ich vorgehen will - jetzt wo es so weit ist, kam ich aber doch nochmal so richtig ins grübeln!! Habe jetzt ne Weile hin und her überlegt und dann nochmal eure vielen Beiträge gelesen! Mein Ergebnis: Ich werde nun meinem Instinkt und euren lieben Ratschlägen folgen und ihn definitiv nicht anschauen - hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist!?
                Zuletzt geändert von Mayaa; 30.04.2007, 14:37. Grund: grübel, grübel, grübel!!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  Zusatz: Ich komme ja nun an die bekannte Stelle, an der ein Filmchen, nämlich "Thirdspace", eingeschoben werden kann! Eigentlich war ich mir ja schon sicher wie ich vorgehen will - jetzt wo es so weit ist, kam ich aber doch nochmal so richtig ins grübeln!! Habe jetzt ne Weile hin und her überlegt und dann nochmal eure vielen Beiträge gelesen! Mein Ergebnis: Ich werde nun meinem Instinkt und euren lieben Ratschlägen folgen und ihn definitiv nicht anschauen - hoffe, dass das die richtige Entscheidung ist!?
                  Mein Tipp: Schau Ihn Dir NACH der 4. Staffel an, da stört er auch nicht den Fluß in der Staffel oder zwischen den Staffeln.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                  Kommentar


                    Wenn Du meinen Tipp hören willst: Schau Dir einfach alle Filme erst nach dem kompletten Schauen der Serie an!
                    Thirdspace und River of Souls sind sowieso Filme, die zwar zeitlich in die Serie einzuordnen sind (gewisse Leute sind zu dem Zeitpunkt nicht auf der Station und so), aber können prima für sich geschaut werden.
                    "In the Beginning" würde ich bei einem Neuling wie Dir sowieso NIEMALS vorher schauen! Da man sich sonst jede Menge spoilert! Und nachdem kompletten Anschauen der Serie kannst Du den Film auch viel besser verstehen! Da kommen zig Verbindungen zu vielen Punkten aus B5 drin vor, inkl. War without End, jedenfalls indirekt.
                    "A Call to arms" ist quasi der Pilotfilm zum kurzlebigen Spinnoff "Crusade" und sollte gegen Ende bzw. als letztes geschaut werden bei den Filmen. "Legend of the Rangers" entweder als vorletzten oder letzten, Deine Sache.
                    Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                    Kommentar


                      Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                      Wenn Du meinen Tipp hören willst: Schau Dir einfach alle Filme erst nach dem kompletten Schauen der Serie an!
                      Will immer hören, was ihr zu sagen habt!

                      Eigentlich habe ich mich nur von dieser "netten" Timeline auf der Startseite irritieren/verunsichern lassen! Musste wie gesagt noch mal grübeln, und alle Beiträge lesen, aber nun ist die Entscheidung klar und du unterstützt sie ja auch mit deinem Beitrag!
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        Das freut mich Mayaa! Ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du so verfährst. Klar, passen manche Filme in gewisse Zeitrahmen. Aber ich finde immer, dass die Serie dadurch nur gestört wird und die Filme kann man auch prima alleine schauen. Manche muss man sogar danach schauen.

                        Konzentrier Dich einfach auf die Serie, das reicht vorerst.
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                        Kommentar


                          Nein, aber einen Film würde ich raten, wirklich noch irgendwie innerhalb der Serie einzubauen (am liebsten direkt vor der letzten Folge), nämlich den einzigen, der wirklich zur Serie gehört: "Der erste Schritt". Das ist zwar auch wieder Geschmackssache, aber ich glaube, man stimmt mir zu, wenn ich sage, dass dieser Film wirklich unweigerlich mit der Serie verbunden ist (auch und vor allem mit dem Arc).

                          Kommentar


                            Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                            Konzentrier Dich einfach auf die Serie, das reicht vorerst.
                            Jo, dem kann ich mich voll anschließen.
                            Ich hab "Thirdspace" damals im zeitlichen Kontext geschaut, dh vor der Folge "Die Quarantäne", und muss ehrlich sagen, dass der Film im Gegensatz zur Serie ziemlich langweilig war. Also lass dich nicht wirklich aufhalten durch die Filme, die kann man ruhig nach Ende der Serie gucken.
                            Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                            Kommentar


                              Also ich bin ja noch sowas von begeistert und überhaupt total... und so, wisst ihr das eigentlich Und warum fragt ihr euch jetzt?! Wegen: "Atonement" war einfach nur Hammer, Hammer, Hammer GEIL!!!!!!!!!!! Wird eine meiner liebsten Folgen werden - ich weiss es schon Alle, die bisschen wissen, was ich so mag, wissen auch genau warum

                              Und endlich , endlich, endlich bin ich einen riesen Spoiler, der mir mal irgendwo untergeschoben wurde, los *juhuuuuuuuuuuschrei* Mehr kann ich hier nicht schreiben, werde mich im Episodenteil ausgebiebig dazu äußern


                              "Der erste Schritt" - hmm, weiß natürlich nicht, um was es darin geht und wie wichtig das ist!! Ist das der Pilotfilm? Habe die Filmepackung ehrlich gesagt noch nicht geöffnet und noch nie näher angeschaut, außer von der Seite, weil´s im Regal steht Ach, ich denk´Mal in der Retro wird das bestimmt auch noch fetzen oda?
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                                "Der erste Schritt" - hmm, weiß natürlich nicht, um was es darin geht und wie wichtig das ist!! Ist das der Pilotfilm? Habe die Filmepackung ehrlich gesagt noch nicht geöffnet und noch nie näher angeschaut, außer von der Seite, weil´s im Regal steht Ach, ich denk´Mal in der Retro wird das bestimmt auch noch fetzen oda?
                                Oh, nein "Der erste Schritt" ist keinesfalls der Pilotfilm, auch wenn der Titel doch recht irreführend sein kann. Der Pilotfilm ist "Die Zusammenkunft" und den soll man eigentlich VOR der Serie gucken, weil da einfach schon einige Sachen eingeführt werden. Zum Beispiel die Geschichte, die Garibaldi über Lyta in "Verräter ohne Schuld" erzählt, ist dort passiert.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X