Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Lieblingsvorspann ist ja der von Staffel 5.

    SPOILER Da wird nochmals die ganze Geschichte der ersten 4 Jahre erzählt und das - wie sollte es in B5 anders sein? - passt einfach so toll zu Staffel 5

    Kommentar


      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Mein Lieblingsvorspann ist ja der von Staffel 5.

      SPOILER Da wird nochmals die ganze Geschichte der ersten 4 Jahre erzählt und das - wie sollte es in B5 anders sein? - passt einfach so toll zu Staffel 5
      Wobei der imo in deutsch total saugt, was jedoch nach meiner Meinung für alle 5 Intros gelten würde.

      @ Valen
      Das heißt the year we took back what was ours.
      "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
      Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

      Kommentar


        Den Vorspann von der 5. Staffel kenne ich ja noch nich´ Wird aber bestimmt auch Klasse sein !

        "The Summoning" war ja wieder sehr ereignisreich und einfach großartig!!

        SPOILER
        Der arme G´Kar, der ist aber auch echt ne arme S..!!! Sein Auge hat er ja immerhin noch, fragt sich nur wie lange noch?! Der Imperator hat ja echt nen Schatten - Schatten haha, passt ja!!!

        Schön, dass Sheridan wieder da ist, obwohl ich mir das Wiedersehen mit Delenn ein bisschen anders vorgestellt hätte - Er hat ja Ivanova herzlicher begrüßt als sie - naja, vielleicht muss ich´s auch noch mal angucken! Aber vorerst ist das mein Eindruck

        Und der Garibaldi is ja irgendwie ´n bisschen Aggro geworden!! Oje, was die wohl mit dem angestellt haben und zu welchem Zweck!! Nicht gut!!!

        Super süß fand ich ja das Geständnis von Marcus gegenüber Ivanova - hihi!! Und sie checkt mal wieder gar nix


        Freue mich dann heute auf "Falling toward Apotheosis" stranger Titel, bin mal gespannt, was sich dahinter verbirgt!!
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          SPOILER
          Schön, dass Sheridan wieder da ist, obwohl ich mir das Wiedersehen mit Delenn ein bisschen anders vorgestellt hätte - Er hat ja Ivanova herzlicher begrüßt als sie - naja, vielleicht muss ich´s auch noch mal angucken! Aber vorerst ist das mein Eindruck
          SPOILEREr hatte bei Delenn auch wesentlich mehr Zuschauer
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            SPOILEREr hatte bei Delenn auch wesentlich mehr Zuschauer

            SPOILERNa gut, lass ich zählen, ein paar Leute standen da ja schon rum *höhö* Aber trotzdem so ne Szene im Anschluss gaaaaanz allein, hätte schon was gehabt
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              Die haben gerade ein bißchen Streß. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben *g*
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

              Kommentar


                lässt mich ja hoffen vielleicht ja heute Ich würde mich riesig freuen!!
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  Sodele: Gestern habe ich "Falling toward Apotheosis" geschaut!! Grandios, kann ich nur sagen!!

                  SPOILEREeeeeendlich , haben se sich geknuscht Aber das wird ja alles bisschen getrübt durch diese tolle Nachricht mit den 20 Jahren!! Das ist schon heftig, wenn man das so plötzlich erfährt - hier haste ihn zurück, aber das nur begrenzt Den Heiratsantrag fand´ich super süß

                  Ich wusste doch der G´Kar verliert sein Auge noch - bääää!! Aber um ehrlich zu sein, wenn er mich mit seinen roten Augen so angeschaut hätte, wär´s mir auch ganz anders geworden, aber natürlich hätte ich ihm kein Auge ausgestochen!! Ich wäre gerannt !! *g*

                  Der wahnsinnige Imperator soll bisschen ne Anspielung auf Kaiser Nero sein, ist das möglich?! "Let it all end in fire" Nero wollte ja angeblich auch Rom abfackeln, um es wieder rein zu machen!!


                  Spoiler zu "War without End":
                  SPOILERIch muss noch mal bisschen zurück in die Vergangenheit (Zukunft ) reisen!! In "War without end", wird Sheridan ja in die Zukunft katapultiert!! Und trifft auf Delenn, die ja ziemlich schnell merkt, dass es ein unverbrauchter, junger Sheridan ist!! Nun habe ich mich gefragt, wo ist denn der "richtige" Sheridan in der Zeit??! Der muss ja auch noch irgendwo sein!? Bitte nu nich spoilern, ich habe mich das nur so gefragt, weil´s mir halt seltsam vorkam!!
                  Can God create a puzzle so difficult,
                  a riddle so complex...
                  that even he can´t solve it?
                  What if that´s us?

                  Kommentar


                    Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                    Spoiler zu "War without End":
                    SPOILERIch muss noch mal bisschen zurück in die Vergangenheit (Zukunft ) reisen!! In "War without end", wird Sheridan ja in die Zukunft katapultiert!! Und trifft auf Delenn, die ja ziemlich schnell merkt, dass es ein unverbrauchter, junger Sheridan ist!! Nun habe ich mich gefragt, wo ist denn der "richtige" Sheridan in der Zeit??! Der muss ja auch noch irgendwo sein!? Bitte nu nich spoilern, ich habe mich das nur so gefragt, weil´s mir halt seltsam vorkam!!
                    Spoiler zu "War without end"
                    SPOILERHabe es auch erst verstanden, nachdem ich es im Lurker's Guide gelesen habe, aber der echte Sheridan war zu eben dieser Zeit auf Centauri Prime und der junge Sheridan war da nur kurz in seinem eigenen Körper in der Zukunft. Du hast ja gesehen, dass Londo überhaupt nicht überrascht war, Sheridan zu sehen

                    Kommentar


                      Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                      Sodele: Gestern habe ich "Falling toward Apotheosis" geschaut!! Grandios, kann ich nur sagen!!

                      SPOILER
                      Der wahnsinnige Imperator soll bisschen ne Anspielung auf Kaiser Nero sein, ist das möglich?! "Let it all end in fire" Nero wollte ja angeblich auch Rom abfackeln, um es wieder rein zu machen!!

                      SPOILERDie Kleidung der Centauri erinnert mich eher an Frankreich, ich hab ihn immer als eine Anspielung auf den Sonnenkönig verstanden. Aber dazu müsste jemand vielleicht etwas genauer hinschauen, wen genau er wahrscheinlich verkörpern sollte.

                      Kommentar


                        Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        SPOILERDie Kleidung der Centauri erinnert mich eher an Frankreich, ich hab ihn immer als eine Anspielung auf den Sonnenkönig verstanden. Aber dazu müsste jemand vielleicht etwas genauer hinschauen, wen genau er wahrscheinlich verkörpern sollte.
                        Ich denke mal, es ist eine Mischung aus beiden. JMS hat zwar einige Andeutungen gemacht, aber er wollte wohl jetzt auch nicht kopieren und hat deswegen eine Figur geschaffen, die irgendwo dazwischen liegt

                        Kommentar


                          Zitat von newman Beitrag anzeigen
                          SPOILERDie Kleidung der Centauri erinnert mich eher an Frankreich, ich hab ihn immer als eine Anspielung auf den Sonnenkönig verstanden. Aber dazu müsste jemand vielleicht etwas genauer hinschauen, wen genau er wahrscheinlich verkörpern sollte.
                          SPOILERWahrscheinlich hat JMS einfach eine Figur schaffen wollen, die aus all dem Wahsinn unserer Jahrhunderte besteht!! Das mit den aufgespießten Köpfen erinnert ja auch irgendwie an Vlad Tepes!
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            "The Long Night" war wieder wirklich eine tierisch spannende Folge! Vielleicht auch etwas makaber, aber was getan werden muss, muss eben getan werden!! In jeder Hinsicht! Ein paar Tränchen musste ich schon vergießen! Top Folge, hat mir richtig gut gefallen!!

                            Heute folgt dann: "Into the Fire" - das gibt bestimmt auch was!!
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                              Heute folgt dann: "Into the Fire" - das gibt bestimmt auch was!!
                              Oh, du ahnst es ja noch nicht!

                              Was würde ich dafür geben!

                              Kommentar


                                Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                                Oh, du ahnst es ja noch nicht!

                                Was würde ich dafür geben!

                                OOooooooh, wie recht du doch hattest, dass konnte ich wirklich nicht ahnen!! "Into the Fire" war einfach nur Wahnsinn, bin total geplättet!! Die letzten 10 Minuten haben mich sowas von überrascht, damit hätte ich echt nicht gerechnet!! Ach, eigentlich hat mich die ganze Folge überrascht !! In dieser Folge fehlt es mal wieder an nichts - Spannung, Humor, interessante Wendungen und geniale Ideenumsetzungen - ach ja, erwähnte ich schon pure Spannung Und nun bin ich ja so was von gespannt wie das und vorallem was da nun weiter gesponnen wird!

                                Heute darf ich mich dann auf "Epiphanies" freuen - *sowasvonentgegenfieber*
                                Can God create a puzzle so difficult,
                                a riddle so complex...
                                that even he can´t solve it?
                                What if that´s us?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X