Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mayaa, noch etwas zu der Art, wie man Spoiler einfügt: Du kannst auch den ganzen Text als Spoiler sehen. In einem Spoilerbalken sind Absätze also schon erlaubt...

SPOILER So
    halt

Kommentar

[QUOTE=Mayan;1375501]SPOILERKeine Ahnung, wie viele das sind. Eine ganze Menge jedenfalls. Sie heißen tatsächlich alle White Star, versehen jeweils mit einer Nummer, die wenn keine Verwechslungsgefahr besteht, sicher auch einfach weggelassen wird.

SPOILERHmmm, Muss ich wohl so hinnehmen!!

@Mayan
      Ja wie recht du hast Schon ne richtig Hübsche!! Vielleicht nen Sack über´m Kopf, dann wäre es naja schwierig geworden noch was dazu zu sagen

@garakvsneelix
      Schon klar wollte es halt mal so machen Da kann man sich den besten raussuchen so zu sagen!!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        SPOILERUnd leider leider erfüllt sich mal wieder eine Vision Die Schatten sind nun auf Centauri Prime - Ojeoje!!
        SPOILERAlso, vor allem das mit den Träumen, Visionen und Prophezeiungen, die sich bewahrheiten (Londo wird Imperator, Londos Traum) finde ich, ist eine der Stärken bei B5

Kommentar

@garakvsneelix

SPOILERmir macht das eher bisschen Angst, vorallem, weil ich es schon vorher weiss!! Aber es stimmt schon, macht einen großen Teil der Spannung aus, weil man sich fragt, wie kann es nur so weit kommen!!??
          a riddle so complex...
          What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
            SPOILERmir macht das eher bisschen Angst, vorallem, weil ich es schon vorher weiss!! Aber es stimmt schon, macht einen großen Teil der Spannung aus, weil man sich fragt, wie kann es nur so weit kommen!!??
            SPOILER Wir hatten es ja schon vorher als Thema: Nicht das WAS ist wichtig, sondern tatsächlich das WIE. Und hättest du dir wirklich gedacht, dass die Schattenschiffe unter DIESEN Umständen nach Centauri Prime kommen? Ähnlich bei Londos und G'Kars Tod: Als es das erste Mal erwähnt wurde, was hast du dir da gedacht? Dass es so passieren würde?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              SPOILER Wir hatten es ja schon vorher als Thema: Nicht das WAS ist wichtig, sondern tatsächlich das WIE. Und hättest du dir wirklich gedacht, dass die Schattenschiffe unter DIESEN Umständen nach Centauri Prime kommen? Ähnlich bei Londos und G'Kars Tod: Als es das erste Mal erwähnt wurde, was hast du dir da gedacht? Dass es so passieren würde?
              SPOILERDas was ich gedacht habe ist, das das einfach nur so dahin gesagt ist, mehr "haubtsache was erzählen!"! Doch als ich dann merkte das sich das immer mehr bewarheitete, war es einfach zu gut um war zu sein. Ich bin Heut noch begeistert mit welcher Konsequenz die Storry durchgezogen worden ist. Das selbst die Einzelfolgen der ersten Staffel einen Sinn ergeben. Das selbst Szenen aus der ersten Staffel, in der 5. dann zu einem Kompletten ganzen machen! Ich glaube so gut durchdacht ist eine Serie noch nie gewesen und war es seid dem auch nicht mehr!
              In allen anderen Serien gibts Folgen, die für sich selbst sprechen, die man hätte eigentlich ganz rauß lassen können. Und dann erst dieses "eine staffel drehen und dann schauen ob wir ne zweite machen!", falls es dann erfolg hat, werden die fortsetzungen meist dazugedichtet! Bei Babylon 5 gab es das Konzept von Anfang an und das macht diese Serie so besonders! ich finde kaum eine Folge von Babylon 5 kan man getrost weg lassen! Jede trägt zu Serie mit dabei und ohne sie würde es ein wenig schlechter aussehen!

Manchmal glaube ich das Babylon 5 ein ganzer Film ist... die ganze Serie...!
              Ich liebe Babylon 5! (=
              Comics vom feinsten
              http://www.1webspace.biz/hec4you
              Meine Rockband
              http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                SPOILERDas was ich gedacht habe ist, das das einfach nur so dahin gesagt ist, mehr "haubtsache was erzählen!"! Doch als ich dann merkte das sich das immer mehr bewarheitete, war es einfach zu gut um war zu sein. Ich bin Heut noch begeistert mit welcher Konsequenz die Storry durchgezogen worden ist. Das selbst die Einzelfolgen der ersten Staffel einen Sinn ergeben. Das selbst Szenen aus der ersten Staffel, in der 5. dann zu einem Kompletten ganzen machen! Ich glaube so gut durchdacht ist eine Serie noch nie gewesen und war es seid dem auch nicht mehr!
                In allen anderen Serien gibts Folgen, die für sich selbst sprechen, die man hätte eigentlich ganz rauß lassen können. Und dann erst dieses "eine staffel drehen und dann schauen ob wir ne zweite machen!", falls es dann erfolg hat, werden die fortsetzungen meist dazugedichtet! Bei Babylon 5 gab es das Konzept von Anfang an und das macht diese Serie so besonders! ich finde kaum eine Folge von Babylon 5 kan man getrost weg lassen! Jede trägt zu Serie mit dabei und ohne sie würde es ein wenig schlechter aussehen!

Manchmal glaube ich das Babylon 5 ein ganzer Film ist... die ganze Serie...!
                Ich liebe Babylon 5! (=
                Ja schon, was natürlich auch den Suchtfaktor steigert!! Wenn ich mir freien Lauf lassen würde, könnte ich locker 5-6 Folgen (wenn nicht noch mehr) nacheinander schauen, aber dann wäre es mir zu schnell vorbei Das kommt dann wahrschienlich, wenn ich alle Staffeln durch habe, dann mach ich wohl überlste B5 Sessions!!!!!
                Wirklich ein geniales Gesamtwerk - nie zuvor dagewesen, wird es wohl auch in dieser formvollendeten Art nicht mehr geben!! B5 forever!!!!
                a riddle so complex...
                What if that´s us?

Kommentar

SPOILERDa es wahrscheinlich keinen Sinn macht deswegen einen Thread aufzumachen, stelle ich die Frage hier. Hoff mal das man das auch darf. Also Ich habe vor langer Zeit mal eine Folge gesehen in der am Schluss , ich denke es war Sheridan, auf einem Planeten der Schatten war und den White Star auf seine Position in einer Kuppel fliegen lies. Jetzt ist meine Frage wie heißt die Folge? In der Staffel ist der Weiße Stern ja noch ein Unikat, ist der vollkommen zerstört? Hoffe mal das ihr mir da helfen könnt. Im voraus schonmal vielen Dank.
                  Zuletzt geändert von flappo0; 24.04.2007, 12:09. Grund: spoiler

Kommentar

Bitte setz die Frage mal in Spoilertags. Danke.

Antwort:

SPOILERDas passiert in Z'ha'dum/Der Alleingangder letzten Folge der dritten Staffel. Die White Star wird dabei vollkommen zerstört, ist zu diesem Zeitpunkt aber bereits kein Unikat mehr.

Wie gesagt, bitte setz noch Spoilertags. Das "noch ein Unikat" allein ist sie schon wert, von Spoilern für die Folge ganz abgesehen.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Alsooooo Heute Nacht habe ich mal wieder die Ehre gehabt eine der grandiosesten Folgen überhaupt zu sehen! "Whatever happened to Mr. Garibaldi?" Meine Güte ich bin immer wieder veblüfft wieviel Handlung in rund 40 Minuten passen - Einfach der Hammer!! Ein absolutes Gefühlsbad war das!! Ich war traurig, betroffen, überrascht, schockiert, hab gelacht, n bisschen geweint - einfach alles super PERFEKT!!! Es ist auch immer wieder eine Freude zu sehen wie sich Puzzleteil an Puzzleteil fügt!!!
                      Mehr bleibt mir nicht zu sagen Wahnsinn!!!!!

Ach ja doch noch eines: Ich brauch immer ein bisschen bis ich mich an den neuen Vorspann gewöhnt habe!! Zuerst denke ich immer: Oh Mann, der davor war aber irgendwie cooler und dann nach 1-2 Folgen kann ich mich gar nicht mehr satt sehen und hören So ging es mir auch bei dem aktuellen - zuerst konnte ich nicht so viel damit anfangen und jetzt bin ich BEGEISTERT!!!!Ohrenschmaus!!Augenschmaus!!

Heute folgt dann: "The Summoning" ich bin ja sowas von gespannt!!!!
                      a riddle so complex...
                      What if that´s us?

Kommentar

Ja, noch so eine Eigenart von B5: Der Vorspann. (Auch für jene, die erst in der ersten Staffel sind, ist es ja hoffentlich kein Spoiler, wenn ich sage, dass die verschieden sind ) ). Einfach ein weiterer Punkt, welcher die Serie so genial macht. Da wirkte dieser neue DS9-Vorspann ab der 4. Staffel irgendwie nicht so gut.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Ja, noch so eine Eigenart von B5: Der Vorspann. (Auch für jene, die erst in der ersten Staffel sind, ist es ja hoffentlich kein Spoiler, wenn ich sage, dass die verschieden sind ) ). Einfach ein weiterer Punkt, welcher die Serie so genial macht. Da wirkte dieser neue DS9-Vorspann ab der 4. Staffel irgendwie nicht so gut.
                          Absolut, ich finds klasse das sich der Vorspann an die in der jeweiligen Staffel dargestellte Geschichte anpasst und die Atmosphäre so richtig gut einfängt! Der zweite DS9-Vorspann war schon nicht schlecht (zumindest der musikalische Teil), aber B5 ist da imo doch noch ne andere Liga.

Kommentar

@Mayaa: SPOILER"Whatever happened to Mr. Garibaldi" ist ja die Folge, in der G'Kar und Marcus auf die Suche nach Garibaldi gehen und nachdem Marcus weg ist, G'Kar gefangen genommen wird, ne?! Hab's grad nachgelesen, damit ich Dich nicht versehentlich spoile.
                            Die Szene, in der G'Kar überwältigt wird, in Slow-Mo... Wirklich wieder eine gut inszenierte Szene! Das meinte ich mit 4. Staffel und mehr Mut in der Inszenierung! Und davon wirste noch mehr zu sehen bekommen!

Überhaupt der Abschnitt der jetzt beginnt, wenn G'Kar auf Centauri Prime ist im Gespann mit Londo... Das ist imo der stärkste Abschnitt in B5 finde ich! Zumindest, wenn man Lond und G'Kar Fan ist! Londo ist für mich eh der beste Charakter! Und zusamment mit G'Kar ist das einfach genial! Die Storyline auf Centauri Prime ist einfach spitze!

Der Vorspann der vierten Staffel ist doch genial! Ist mein Lieblingsvorspann, wobei das manchmal mit dem der 3. Staffel wechselt, da ist die Musik etwas besser. In der vierten Staffel aber, wo jeder Charakter einen Satz sagen darf... genial! Gerade auch bei manchen Sätzen, da bekommt man schon staunenderweise eine Gänsehaut bei! SPOILER("Das Jahr, in dem wir zurückeroberten, was uns gehörte!")
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Der Vorspann der vierten Staffel ist doch genial! Ist mein Lieblingsvorspann, wobei das manchmal mit dem der 3. Staffel wechselt, da ist die Musik etwas besser. In der vierten Staffel aber, wo jeder Charakter einen Satz sagen darf... genial! Gerade auch bei manchen Sätzen, da bekommt man schon staunenderweise eine Gänsehaut bei! SPOILER("Das Jahr, in dem wir zurückeroberten, was uns gehörte!")
                              Das ist ja generell eine der Stärken der B5 Vorspänne. Reine musikalische Untermalung wie bei ST ist ja ganz nett und stimmig, aber die Texte geben da dem Ganzen das spezielle etwas. "The year is 22irgendwas - the name of the place: Babylon 5!" Yeah, einfach nur cool. Der einzige Vorspann, der da noch mithalten kann ist der von Space: Above and Beyond, da ist die Einleitung von McQueen auch nicht schlecht, aber B5 toppt wirklich alles.

Kommentar

uiuiui Forum scheint wieder zu gehen Juhuuuuuuu

@ Valen

SPOILERAlso, obwohl ich ja absoluter und vollüberzeugter Delenn-Fan bin , bin ich sehr gespannt darauf, was da noch alles passiert und ich denke mal, dass er jetzt dann sein Auge verliert, wie man ja in "War without end" sehen kann!! Übel, übel!! Außerdem kommen ja gleich an zweiter Stelle meine Lieblinge G´Kar und Londo also perfekt Fand´die Szene im Kerker eh schon super super genial!!

Ich finde bis jetzt alle Vorspanne großartig - ich brauche immer nur ein bisschen bis ich mich dran gewöhnt habe, dass es nu anders ist
                                Ich muss sagen, die Musik in der 4. Staffel hat schon echt was!! Das Arrangement ist sehr genial!! Zuerst klingt es wie die der zweiten Staffel und dann kommt da noch was dazu - echt cool!!

Ja, die Szene mit G´Kars Gefangennahme war super gemacht! Also vom Schnitt, Kameraführung, Aufbau der Dramaturgie (unter anderem mit Rückblenden), Einsatz der Musik, Dialoge, Plots - her, war "Whatever happened with Mr. Garibaldi?" schon einfach gigantisch (langsam gehen mir die Worte aus, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen ) !!
                                a riddle so complex...
                                What if that´s us?

Kommentar

Lädt...
                                X