Zitat von Mayaa
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenKann es kaum erwarten heute Nacht den letzten Teil der dritten Staffel anzuschauen!!!
Und die nächsten 5 Folgen der 4. Staffel sind alle auf ebenso hohem Topniveau. jetzt erwartet dich mit die stärkste Aufeinanderreihung an Spitzenepisoden, die es in einer Serie je gab, das bis zur 6. Episode der 4. Staffel reicht. Eigentlich könnte man "War without End" sogar fast als Anfang dieser genialen Reihe nehmen - wenn auch zwischendrin noch eine Nichthauptstoryfolge war (oder zwei ?) .
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenAls ob das das Auftauchen verhindert hätte
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenDu schaust doch normalerweise immer 2 Folgen, gell? Heute wird das absolut nötig sein, denn "Der Alleingang" endet mit einen richtig bösen, fiesen, megageilen Cliffhanger, der an "The Best oft Both Worlds" (TNG) locker herankommt und in meinen Augen nur durch jenen am Ende der 4. Andromeda-Staffel getoppt wird.
Zitat von newman Beitrag anzeigenEins kann man dir versprechen. Das wird eines der besten Staffelfinals, welches es gibt, wenn nicht gar das beste
Und die nächsten 5 Folgen der 4. Staffel sind alle auf ebenso hohem Topniveau. jetzt erwartet dich mit die stärkste Aufeinanderreihung an Spitzenepisoden, die es in einer Serie je gab, das bis zur 6. Episode der 4. Staffel reicht. Eigentlich könnte man "War without End" sogar fast als Anfang dieser genialen Reihe nehmen - wenn auch zwischendrin noch eine Nichthauptstoryfolge war (oder zwei ?) .Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenWenn ich ehrlich bin habe ich mich ja grade durchgerungen wieder nur eine Folge pro Tag zu schauen Wollte dann erstmal die Specials auf den DVD´s abklappern, die hab ich mir nämlich aufgespart
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDie spar mal lieber weiter auf, die Audiokommentare z.B. gehen fest davon aus, daß Du die Serie schon durchgesehen hast!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Hi
Babylon 5 gehört zu meinen neuesten Serien und habe mittlerweile die 1. Staffel komplett gesehen. Den Pilotfilm (aus der Moviebox) habe ich allerdings noch nicht gesehen da ich diese noch nicht gekauft habe. Finde die Serie aber cool und bin nach dem sehr guten Finale gespannt wie es in der 2. Staffel weitergeht...
Kommentar
-
huhu,
herzlich willkommen Ich für meinen Teil schaue die Filme erst, wenn ich die ganzen Staffeln durch habe!!
Ich wünsche dir super viel Spaß mit der 2. Staffel und natürlich hier im ForumCan God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenherzlich willkommen Ich für meinen Teil schaue die Filme erst, wenn ich die ganzen Staffeln durch habe!!
Kommentar
-
Wobei der Pilotfilm für das Verständnis nicht zwingend notwendig ist - bin bei ersten mal B5-Schaun sowieso erst bei "Ein unheimlicher Fund" eingestiegen. Kann man also locker irgendwann zwischendurch einschieben.
Der Pilotfilm ist von der Qualität her schon weit hinter der Serie angesiedelt und könnte möglicherweise abschrecken. "Ragesh III" (sprich die erste reguläre Folge) ist IMO da fast der bessere Einstieg.
Klar ist chronologische Reihenfolge meist die beste - und im Gesamtbild gehört der Pilotfilm natürlich vor der Serie. Nur sollte man sich halt wie gesagt von ihm nicht abschrecken lassen und daraus auf die Serie schließen.
Kommentar
-
Ohaaaa! Heute Nacht war ja das Finale der 3. Staffel dran und ich kann nur sagen, heftige Angelegenheit - Der Schock sitzt tief!! Ein super gigantisch genialer Abschluss einer noch genialeren Staffel, die schauspielerisch und dramaturgisch so viel zu bieten hatte, wie ich es eigentlich noch nie in einer Serie erlebt habe!! Hut ab!! Ich habe tatsächlich nur eine Folge geschaut, aber die wie so oft eben zweimal und beim zweiten Mal fand ich alles eigentlich noch viel intensiver!!!Ich bin natürlich übelst gespannt auf die 4. Staffel. Heute Nacht geht´s los mit: "The Hour of the Wolf"
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenJa, damals bei der TV-Ausstrahlung habe ich auch immer den Pilotfilm verpasst. Aber ich denke, es wäre auch das falsche, den Pilotfilm nach der Serie zu gucken.Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
So, ich muss mich auch mal wieder melden. Da ich keinen Thread dazu mit der Suche finden konnte, werd ich hier mal gespoilert was zu Waffenbrüder schreiben.
SPOILEROmg, für mich war das wirklich der schlechteste B5 Film schlechthin. Ich fand die Musik auch dermaßen unapssend, und das nicht nur teilweise, dass es fast schon weh tat weiterzugucken. Die Story war ja eigentlich ganz ok, aber dann diese komische Diebin, die auf einmal am Ende ganz wichtig wird, begeistert hat mich das nicht. Auch find ichs irgendwie schade, dass das Geheimnis um den Planetenkiller der Schatten gelüftet wurde. Die Story um die immer mächtiger werdenden Drak war auch eigentlich sehr nett, verlor aber durch den Verrat des Ingenieurs der beiden neuen Schiffe auch wieder an Spannung, hätte man nicht erfahren, wie sie an die Informationen gekommen sind, wäre auch das mystischer gewesen und hätte weitaus besser zu den Drake gepasst. Was man von diesem Technomagier halten soll, naja da bin ich mir auch noch nicht wirklich sicher, aber begeistert war ich auch nicht gerade von dem.
Wie gesagt, meiner Meinung der schlechteste B5 Film bisher, zwar ein nettes Intro am Ende zu Crusade, mehr aber auch nicht.
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenIch hab den Pilotfilm bis jetzt noch nicht vermisst Habe mir die Filme-Box aber auch erst gekauft, als ich schon mitten in der 2. Staffel war!! Außerdem hätte ich im jetzigen Spannungszustand ehrlich gesagt überhaupt keine Lust auf den Ich denke das versteht man
Kommentar
-
Sodele nun habe ich die erste Folge der 4. Staffel gesehen und wieder einmal bin ich begeistert! Athmosphärisch und einflühlsam!!
Es folgen nun viele schwarze Balken voll mit Spoilern: Sorry!! Anders gings nicht!! Sieht aber schlimmer aus, als es ist
SPOILERWieviele "White Star" gibt es denn?? Heißen die alles so?? Oder ist immer genau das Schiff auf dem sich die Führungsleute befinden die "White Star"??
SPOILERMr. Morden der da halb verkoggelt auf dem Sofa sitzt und an seiner "Haut" rumzupft, war schon echt extrem eckelig, für mich! Ich kann es ja schon nicht haben, wenn jemand seine Sonnenbrandhaut abzieht - bäääää- das war schon echt übelst widerlich Aber genial!!
SPOILERDen neuen Kosh, den mag ich nicht!!!!!
SPOILERUnd leider leider erfüllt sich mal wieder eine Vision Die Schatten sind nun auf Centauri Prime - Ojeoje!!
SPOILERDes Viech unten in den Höhlen von Za`Ha`dum ist ja interssant, mal schauen, was sich dahinter verbirgt!! Sieht bisschen aus wie ne Mischung aus Herr von Bödefeld und einer Figur aus der dunkle Kristall
SPOILERIch hab mir gestern mal so Gedanken gemacht und bin auf was total triviales, aber für mich nicht ganz nachvollziehbares gestoßen Und zwar: die Haare von Delenn!!! Am Anfang der 2. Staffel sehen die einfach nur genial aus, ein Teil über diesem Knochending ein Teil unterhalb und so gedreht - echt hübsch, dann plötzlich mitten in der zweiten Staffel sieht sie aus als wäre sie in einen Waschzuber gefallen - JMS meinte im Audiokommentar sie wollten sie glamouröser ausssehen lassen, und hat zugegeben, dass das schief gelaufen ist!! Wie wahr, wie wahr!!! Naja also ich finde zwischen drin war es dann mal wieder ganz Ok - aber dieses Pony, dass sie ihr verpasst haben versteh ich nicht, sie sieht viel älter aus und ich finde nicht wirklich glamouröser!! Und nun in der 4.Staffel ist die Frisur echt wieder naja, net so der burner, will ich mal sagen - Mir persönlich hätte es besser gefallen, wenn sie die Haare so gelassen hätten, wie sie am Anfang waren, dass war richtig hübsch!! Sodele, wenn vielleicht auch kein interessantes oder weltbewegendes Thema, wollte ich es doch mal zur Sprache gebracht haben!! Ich mag sie natürlich trotzdem, is ja klar, und sie wird wohl immer mein Lieblingscharakter in B5 bleiben !!
Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSPOILERWieviele "White Star" gibt es denn?? Heißen die alles so?? Oder ist immer genau das Schiff auf dem sich die Führungsleute befinden die "White Star"??
Und ich wüßte nicht, was die mit Delenn machen hätten müssen, damit ich sie nicht mehr attraktiv finde würde
Kommentar
Kommentar