Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mach gerade auch wieder B5 durch. hab den angesprochenen 2. Teil gesehen und die Vorletzte Folge der 3. Staffel sowie Zaha'dum. Einfach genial die 3 Episoden. Was würde ich geben für eine kurzzeitige Amnesie.
    Die letzten 10 Minuten der 3. Staffel gehören zu den dichtesten und spannendsten, die ich je gesehen habe. ich weiß noch wie mir beim ersten Mal die Haare zu berge standen.

    Kommentar


      soooodelllleeeee: Ich bin ja noch ganz fassungslos ! ! ! Habe mir nochmal den ersten Teil von "War without End" angeschaut (musste einfach sein ) und daraufhin dann den zweiten und ich saß danach vor dem Fernseher und wusste gar nicht wohin mit meinen vielen Gedanken! W A H N S I N N! Hab einfach nur auf den Bildschirm gestarrt ! !

      Sowas durchdachtes hab ich echt noch nie erlebt - JMS ist einfach großartig!!

      Aber irgendwie fühle ich mich jetzt durch die Serie (Folge) selbst tierisch angespoilert, das ist ein ganz stranges und unbehagliches Gefühl, weil eigentlich wollte ich so viel gar net wissen Hoffe da steckt ein tieferer Plan (Sinn) dahinter und bei JMS könnte ich mir das auch vorstellen - Ich hoffe das auf jeden Fall inständig ! ! ! Hammergeile Folge, mehr bleibt nicht zu sagen - bin total geflashed!!!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
        Aber irgendwie fühle ich mich jetzt durch die Serie (Folge) selbst tierisch angespoilert, das ist ein ganz stranges und unbehagliches Gefühl, weil eigentlich wollte ich so viel gar net wissen Hoffe da steckt ein tieferer Plan (Sinn) dahinter und bei JMS könnte ich mir das auch vorstellen - Ich hoffe das auf jeden Fall inständig ! ! ! Hammergeile Folge, mehr bleibt nicht zu sagen - bin total geflashed!!!
        Nun, der Sinn dahinter ist einfach mal wieder das, was bei B5 immer schon so war: DASS es passieren wird, weiß man nun, aber das WIE und WARUM ist doch viel wichtiger, etwa so ähnlich wie in den alten Columbo-Streifen. Und ehrlich...

        (Den Spoiler kannst du dir anschauen, Mayaa )

        SPOILER Um es mit JMS' Worten auszudrücken: Wer dachte, die gute Seite würde den Schattenkrieg nicht gewinnen, soll doch jetzt mal die Hand heben

        Kommentar


          Update bei mir: Zum Geburtstag hab ich Staffel 3 bekommen!

          Bin aber leider immer noch nicht zum Weitergucken gekommen. Morgen hab ich ne Diplomprüfung ..... danach aber erst mal ein paar Tage Ruhe ....... da werd ich mir wohl ein paar Folgen reinziehen! (hoffe daher auf schlechtes Wetter - ansonsten nehm ich vielleicht meinen Laptop mit der DVD-Box mit in den Park und guck dort ).
          Mein Review zu Star Trek XI im Kino

          Kommentar


            aber, aber ich wollte doch gar nicht wissen, dass es so wird wie´s wird ! ! Hätte ich lieber erst erfahren, wenn es soweit is - buääääää!!
            Ne, ich denke hat schon alles seinen Sinn ! !

            @ TripTucker
            Herzlichen Glückwunsch nachträglich und super viel Spaß beim schauen, ob im Heim oder im Park


            SPOILERNaja an den Sieg gegen die Schatten habe ich nie gezweifelt, mir geht es eher um die Geschichte mit Delenn und Sheridan - Sie hat ihn im "Jetzt" ja noch nicht mal geküsst und da stürmt sie dem entgegen und küsst den da in der Zelle ab - und dann haben die auch noch nen Sohn! Und dann erzählt sie auch noch was von schrecklichen Dingen, die auf beide zu kommen!
            Zuletzt geändert von Mayaa; 17.04.2007, 17:46.
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
              Update bei mir: Zum Geburtstag hab ich Staffel 3 bekommen!

              Bin aber leider immer noch nicht zum Weitergucken gekommen. Morgen hab ich ne Diplomprüfung ..... danach aber erst mal ein paar Tage Ruhe ....... da werd ich mir wohl ein paar Folgen reinziehen! (hoffe daher auf schlechtes Wetter - ansonsten nehm ich vielleicht meinen Laptop mit der DVD-Box mit in den Park und guck dort ).
              Also dann mal alles gute für deine Prüfung.

              Die dritte Staffel ist meiner Meinung nach die spannendste und interessanteste. Ich hoffe natürlich, dass du bald Zeit zum Ansehen finden wirst.
              Textemitter, powered by C8H10N4O2

              It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

              Kommentar


                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                SPOILERNaja an den Sieg gegen die Schatten habe ich nie gezweifelt, mir geht es eher um die Geschichte mit Delenn und Sheridan - Sie hat ihn im "Jetzt" ja noch nicht mal geküsst und da stürmt sie dem entgegen und küsst den da in der Zelle ab - und dann haben die auch noch nen Sohn! Und dann erzählt sie auch noch was von schrecklichen Dingen, die auf beide zu kommen!
                SPOILERSiehst Du, jetzt weißt Du zwar, daß die beiden offenbar dauerhaft zusammenkommen, fragst Dich aber, welche fürchterlichen Dinge passieren werden. Ich würde vermuten, daß das so ungefähr das war, was der Autor bezweckt hat
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

                Kommentar


                  Und außerdem kannst du dir doch nicht sicher sein, dass alles so kommen wird, wie du nun möglicherweise denkst. Immerhin könnte die Zeitlinie noch geändert werden.

                  Kommentar


                    Ihr habt ja recht Mach mir mal wieda ´n viel zu großen Kopp *g*
                    Can God create a puzzle so difficult,
                    a riddle so complex...
                    that even he can´t solve it?
                    What if that´s us?

                    Kommentar


                      Zitat von Trip Tucker Beitrag anzeigen
                      Update bei mir: Zum Geburtstag hab ich Staffel 3 bekommen!

                      Bin aber leider immer noch nicht zum Weitergucken gekommen. Morgen hab ich ne Diplomprüfung ..... danach aber erst mal ein paar Tage Ruhe ....... da werd ich mir wohl ein paar Folgen reinziehen! (hoffe daher auf schlechtes Wetter - ansonsten nehm ich vielleicht meinen Laptop mit der DVD-Box mit in den Park und guck dort ).
                      Aah! Na, ich wünsche Dir auch viel Glück und Wissen und Können bei der Prüfung!
                      Du bist aber noch in Staffel 2 oder? Jedenfalls schriebst Du das zuletzt, wenn ich mich nicht täusche?! Schön fein weiterschauen!

                      @Mayaa: Tjahaa! Das war was Geiles, gell! Hab ich wohl nicht zuviel versprochen?!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                        @Mayaa: Tjahaa! Das war was Geiles, gell! Hab ich wohl nicht zuviel versprochen?!
                        Joooooaaaaa war was superGEILES! ! Habe heute Nacht nochmal den zweiten Teil angeschaut - ich konnte einfach nicht widerstehen

                        Dann habe ich noch "Walkabout" angeschaut, war ganz nett, aber irgendwie hat die Folge mir nicht so sehr gefallen Sind zwar schon interessante Dinge passiert, aber irgendwie war mir die Folge bisschen zu flach !

                        Heute folgt dann "Grey 17 is missing" vielleicht wirds da ja wieder besser
                        Can God create a puzzle so difficult,
                        a riddle so complex...
                        that even he can´t solve it?
                        What if that´s us?

                        Kommentar


                          Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                          Heute folgt dann "Grey 17 is missing" vielleicht wirds da ja wieder besser
                          Bin schon gespannt wie dir die Episode gefällt, bei mir war es ja so, dass die A-Handlung absoluter Schwachsinn ist, da war JMS wohl auf Drogen als er das Drehbuch schrieb. Dafür ist dann die B-Handlung wieder absolut genial.

                          Und auf die folgende Episode "Tod eines Intriganten" (eigentlich wieder mal ne doofe deutsche Übersetzung) kannst du dich freuen, eine meiner absoluten Lieblingsfolgen der Serie.
                          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

                          Kommentar


                            Da stimm ich direkt dem ganzen Post zu
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

                            Kommentar


                              na das kann ja was werden heute Nacht *höhö* da bin ich jetzt aber irgendwie tierisch gespannt drauf, was ein JMS "auf Droge" so alles fabriziert *lol*
                              Can God create a puzzle so difficult,
                              a riddle so complex...
                              that even he can´t solve it?
                              What if that´s us?

                              Kommentar


                                Hehe, ich musste auch grad Grinsen, als Du von der Folge schriebst, und ob sie Dir besser gefallen würde! "Walkabout" find ich ganz nett. Auf jeden Fall eine wichtige Folge für Franklin. Wobei da noch Wichtigeres kommt!

                                JMS hat selbst mal gesagt, dass "Grey 17 is missing" wohl eine der schlechtesten Folgen sei. Wie hat er es noch ausgedrückt?! Ich glaube, er sagte, dass er gute Folgen immer ganz schnell, Ri-Ra-Rutsch schreiben würde. Schlechte dagegen würden lange dauern. Und "Grey 17 is missing" hätte ziemlich lange gedauert!

                                Tatsächlich ist es aber eher so, wie Mr. Viola schreibt: Der eine Teil ist wirklich schlecht schlecht schlecht! Wenn auch ein wenig unterhaltsam. Der andere Teil ist toll! Ich finde, nicht genial, aber toll! Und auch nicht unwichtig!
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X