Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    SPOILERDie englische Stimmwahl kann wohl so begründet werden, dass Engel wohl häufig die Stimme eines Jünglings, also eine relativ hohe Stimme, zugeschrieben wird. In Deutschland hat man sich dann eher dazu entschlossen die Stimme auf den Anzug zurückzuführen und deshalb die mechanische Stimme gewählt.
    ja wahrscheinlich war das so angedacht
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

    Kommentar


      Back to topic !

      Könntet Ihr ab dieser Stelle mal aufhören mit den Spoiler-Unterhaltungen und der Diskussion über Übersetzungen?!

      Das ist der Newbie-Thread! Ihr verschreckt die ganzen Newbies, würde ich sagen! Lasst Ihnen mal den Vortritt!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

      Kommentar


        Okay, was genau ist in diesem Thread denn on Topic?
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

        Kommentar


          hmmm also ich selbst sehe mich jetzt auch mal als Newbie, hab ja noch nich mal Staffel 3 gesehen und mich hats ja auch nich verschreckt!! oder bin ich nu schon n alter Hase??
          Can God create a puzzle so difficult,
          a riddle so complex...
          that even he can´t solve it?
          What if that´s us?

          Kommentar


            Ich denke nur, dass sich hier nicht ausschließlich die alten Hasen und Kenner über Synchronisation und ähnlichem unterhalten sollten. Sondern mehr die Newbiews (wer einer ist oder sich dazu zählt ), gerne zusammen mit den Alten Hasen (was ich ja auch bin) über die aktuellen Stand Ihres Schauens unterhalten, mal Fragen stellen dürfen, etc.
            Trip Tucker hat als Newbie diesen Thread ja eh gestartet. An den Posts finde ich, sieht man gut, wofür das hier gedacht ist.

            @Trip Tucker: Wie sieht's denn bei Dir aus mit dem Gucken?
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

            Kommentar


              ich verstehe was du meinst ich gebe hier ja hin und wieder Berichte über meinen momentanen Stand zum Besten...sonst aba kaum jemand

              Ich habe meine Staffeln 3-4 ja auch über ebay ergattert und habe *rechnerechne* 56 Euro bezahlt!! Weiss jetzt nich so genau, ob das ein Schäppsche war oder eher nich Staffel 1 und 2 habe ich zu einer Zeit bei Amazon gekauft, als da noch nicht der Preisanstieg eingesetzt hatte *vollglückgehabt*

              Heute Nacht habe ich ja *Interludes und Examinations* angeschaut und hab voll geheult - echt eine sehr sehr sehr geniale Folge!!! Werde sie heute noch mal anschauen, weil einfach, weil ich die einfach so genial fand!!!!

              @TripTucker
              und du, wo bist du grade?????
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                Möglicherweise wäre es sogar sinnvoll, 5 Newbie-Threads zu starten, je nachdem, in welcher Staffel man sich jetzt befindet. So würde man immer darauf achten können, was die Leute wissen und was nicht und danach die Diskussion ausrichten

                Kommentar


                  Warum spezielle Fragen nicht einfach in den passenden Episodenthreads stellen? Dann weiß jeder genau, wieviel man voraussetzen darf und wo die Spoiler anfangen.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Aber in den Episodenthreads wird sehr viel gespoilert. Ausserdem ist das meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Ort. Fragen zur eigentlichen Episode ja, aber meistens geht es darüber hinaus. Daher ist so ein Thread hier wesentlich besser geeignet.
                    Textemitter, powered by C8H10N4O2

                    It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!

                    Kommentar


                      Alsooooo: Heute Nacht habe ich ja noch einmal die Folge "Interludes and Examinations" angeschaut und ich finde sie nach wie vor einfach nur genial - diese Folge wird definitiv in meine Bestenliste mit aufgenommen

                      Dann... habe ich es tatsächlich getan: Ich habe den Zweiteiler gesplittet!!! "War without End Part 1" habe ich mir gestern noch angeschaut und dann ganz spontan entschieden, mich selbst auf die Folter zu spannen Ich kann´s echt kaum erwarten, dass ich den zweiten Teil anschauen kann. Das is ja so übelst spannend und mega genial ausgedacht
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

                      Kommentar


                        Oh - "War without End" zu splitten, ist extrem hart. Sogar beim zweiten oder dritten Mal ansehen konnte ich es mir so nicht antun (habe "War without End" insgesamt 3 Mal gesehen, seit ich die DVDs habe, da meine absolute Lieblingsfolge - einmal sogar mit "Verloren in der Zeit" davor). Im Fernsehen ist es ja klar, aber auf DVD... extrem fies

                        Kommentar


                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Oh - "War without End" zu splitten, ist extrem hart. Sogar beim zweiten oder dritten Mal ansehen konnte ich es mir so nicht antun (habe "War without End" insgesamt 3 Mal gesehen, seit ich die DVDs habe, da meine absolute Lieblingsfolge - einmal sogar mit "Verloren in der Zeit" davor). Im Fernsehen ist es ja klar, aber auf DVD... extrem fies
                          ja das stimmt es ist extrem hart und ich fiebere echt heute Nacht entgegen aber irgendwie mag ich auch diese Vorfreude und die Spekulationen, die sich in meinem Kopf zusammenspinnen Keine Frage eine super Folge, wenn Teil zwei nur halb so gut ist wie der erste Teil muss ich meine Bestenliste mal wieder verlängern - uuuuuunnnnd sie is schoooooon laaaaaaaaaaaaang
                          Can God create a puzzle so difficult,
                          a riddle so complex...
                          that even he can´t solve it?
                          What if that´s us?

                          Kommentar


                            Zitat von ayin Beitrag anzeigen
                            Aber in den Episodenthreads wird sehr viel gespoilert. Ausserdem ist das meiner Meinung nach nicht ganz der richtige Ort. Fragen zur eigentlichen Episode ja, aber meistens geht es darüber hinaus. Daher ist so ein Thread hier wesentlich besser geeignet.
                            Wie wärs denn ganz einfach mit einem "Babylon 5 - Fortgeschrittene"-Thread, wo man dann posten kann, wenn man eh schon alle Folge kennt?

                            Kommentar


                              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                              Wie wärs denn ganz einfach mit einem "Babylon 5 - Fortgeschrittene"-Thread, wo man dann posten kann, wenn man eh schon alle Folge kennt?
                              Na ja, aber da kann man auch zu den einzelnen Themen jeweils einen Thread machen... für jene, die alles gesehen haben, steht dann halt das ganze U-Forum zur Verfügung.

                              Kommentar


                                Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                                Keine Frage eine super Folge, wenn Teil zwei nur halb so gut ist wie der erste Teil muss ich meine Bestenliste mal wieder verlängern
                                Darf ich Dich noch neugieriger machen?! Teil 2 ist nochmal besser als Teil 1! Einfach nur genial, wie das am Schluss sich zusammenfügt! War without End ist mein Liebling von ganz B5 !
                                Zuletzt geändert von Valen; 17.04.2007, 23:49.
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X