Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
    SPOILERUnd vielmehr würde mich interessieren, warum Delenn überhaupt zu Johns Zeitreise auf Centauri Prime war? [Falls das in einem der weiteren Filme geklärt wird, will ich natürlich keine Antwort. ]
    SPOILEREs war nicht nur der zeitreisende Sheridan da, sondern auch der "echte", ebenso halt Delenn. In der vorletzten Folge hat Londo ihnen doch so ein Urne für Davids 16. Geburtstag gegeben, in der ein Keeper war. Die Geschehnisse auf Centauri Prime finden rein zufällig 16 Jahre später statt und Delenn sagt, David sei sicher. Sie haben also etwas mit diesem Keeper zu tun. Genaueres gibt es soweit ich weiß in Band 3 der Centauritrilogie, den ich allerdings immer noch nicht gelesen habe.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #92
      Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      SPOILEREs war nicht nur der zeitreisende Sheridan da, sondern auch der "echte", ebenso halt Delenn. In der vorletzten Folge hat Londo ihnen doch so ein Urne für Davids 16. Geburtstag gegeben, in der ein Keeper war. Die Geschehnisse auf Centauri Prime finden rein zufällig 16 Jahre später statt und Delenn sagt, David sei sicher. Sie haben also etwas mit diesem Keeper zu tun. Genaueres gibt es soweit ich weiß in Band 3 der Centauritrilogie, den ich allerdings immer noch nicht gelesen habe.
      SPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.

      Kommentar


        #93
        "Ceremonies of Light and Dark" und "Sic transit Vir" waren zwei schöne Folgen, können aber nicht an ihre Vorgänger herankommen - ich persönlich hätte mir mehr Dramatik erhofft Aber sei es wie es sei, auch diese beiden Folgen habe ich sehr genossen und mich an den wirklich süßen Delenn-Momenten erfreut und heute Nacht folgen: "A late Delivery from Avalon" und "Ship of Tears"
        Can God create a puzzle so difficult,
        a riddle so complex...
        that even he can´t solve it?
        What if that´s us?

        Kommentar


          #94
          "A late Delivery from Avalon" ist das die Folge wo der Geistig verwirrte Mann sich für König Arthus hält?

          Edit meint Ich wäre mit diesem Post gerade zum Kadetten dritter Klasse befördert worden

          Kommentar


            #95
            Das ist die Folge, aber das hier ist spoilerfrei Zone, also nicht unbedingt der geeignete Platz für Kurzzusammenfassungen...

            @Mayaa:
            Ich fand die kleine Verschnaufpause nach Severed Dreams eigentlich sehr angenehm. Keine Angst, dramatisch wird's schon wieder
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

            Kommentar


              #96
              Die Verschnaufpause war seeeehr gut, das stimmt - aber es hätte in beiden Folgen, denke ich mehr Potential gesteckt jaaa, ich befürchte fast, dass es wieder dramatisch wird - hapüüüü *bibber*freu*hüpf*
              Can God create a puzzle so difficult,
              a riddle so complex...
              that even he can´t solve it?
              What if that´s us?

              Kommentar


                #97
                Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                SPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
                SPOILER Nun, es ist ja nicht so, dass Sheridan sich sicher sein konnte, dass diese Zukunft überhaupt eintritt. Er selbst wollte ja immer diese Zukunft verhindern, um Centauri Prime zu retten. Und zwar hat Londo von einem Wächter gesprochen, aber woher sollte Sheridan denn wissen, dass er wirklich die Drakh meint?

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                  SPOILER Nun, es ist ja nicht so, dass Sheridan sich sicher sein konnte, dass diese Zukunft überhaupt eintritt. Er selbst wollte ja immer diese Zukunft verhindern, um Centauri Prime zu retten. Und zwar hat Londo von einem Wächter gesprochen, aber woher sollte Sheridan denn wissen, dass er wirklich die Drakh meint?
                  SPOILERNaja, ist ja eigentlich nicht wichtig, wer das letzten Endes ist, es zählt, dass Londo überhaupt einen Wächter hat. Ich will ja jetzt nicht einfach schlussfolgern, dass das Sheridans Schuld ist, aber er hätte sich trotzdem etwas denken können, als Londo ihn als Imperator auf Minbar besucht hat finde ich.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                    SPOILERNaja, ist ja eigentlich nicht wichtig, wer das letzten Endes ist, es zählt, dass Londo überhaupt einen Wächter hat. Ich will ja jetzt nicht einfach schlussfolgern, dass das Sheridans Schuld ist, aber er hätte sich trotzdem etwas denken können, als Londo ihn als Imperator auf Minbar besucht hat finde ich.
                    SPOILER Nun, jetzt kannst du dir schon denken, warum Londo doch schon etwas wütend auf Sheridan war. Ganz grundlos hat er den Grund also nicht ausgesucht, aus dem er Sheridan töten sollte. Doch er hatte die Hoffnung, dass wenn er Sheridan zurückschickt, dieser etwas anders machen würde. Nun, hat er ja nicht getan.

                    Kommentar


                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      SPOILER Nun, jetzt kannst du dir schon denken, warum Londo doch schon etwas wütend auf Sheridan war. Ganz grundlos hat er den Grund also nicht ausgesucht, aus dem er Sheridan töten sollte. Doch er hatte die Hoffnung, dass wenn er Sheridan zurückschickt, dieser etwas anders machen würde. Nun, hat er ja nicht getan.
                      SPOILERHm, so kann man das natürlich auch sehen.^^
                      Allerdings habe ich da so meine Zweifel ob man bei Zeitreisen im B5-Universum überhaupt etwas in der Zeitlinie verändern kann- bisher war das ja garnicht möglich...

                      Kommentar


                        Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                        SPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
                        SPOILERDu hast Dich nicht verhört, Du schaust offenbar auf Deutsch. Die Synchroabteilung hiel es für eine grandiose Idee aus den 16 Jahren des Originals 21 zu machen

                        Was Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

                        Kommentar


                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          SPOILERDu hast Dich nicht verhört, Du schaust offenbar auf Deutsch. Die Synchroabteilung hiel es für eine grandiose Idee aus den 16 Jahren des Originals 21 zu machen
                          omg, das kann ja wohl nicht wahr sein, dadurch verliert die Folge ja wohl eine Menge Spannung. Ein Argument das Ganze mal im Original zu schauen.^^

                          Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          SPOILERWas Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.
                          Ach, *räusper*, hab ich ja ganz vergessen, dass Londo das garnicht wirklich wusste.

                          Kommentar


                            Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                            SPOILERHm, so kann man das natürlich auch sehen.^^
                            Allerdings habe ich da so meine Zweifel ob man bei Zeitreisen im B5-Universum überhaupt etwas in der Zeitlinie verändern kann- bisher war das ja garnicht möglich...
                            SPOILER Ja, war es auch nicht, ist es auch nicht. Aber woher sollen denn die Protagonisten, die ja eigentlich so keine Ahnung von Zeitreisen haben denn wissen? Sheridan und Londo hatten beide die Hoffnung, sie könnten es ändern

                            Kommentar


                              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                              omg, das kann ja wohl nicht wahr sein, dadurch verliert die Folge ja wohl eine Menge Spannung. Ein Argument das Ganze mal im Original zu schauen.^^
                              Oh und es gibt hunderte weiterer Gründe - einen Grund für die deutsche Version (wenn man Original + dt. Untertitel für Verständnisprobleme heranzieht) gibt es gar nicht.
                              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

                              Kommentar


                                Stimmt, es ist wirklich einer von sehr vielen Gründen.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X