Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Nun ja, ich betrachte diese Filme tatsächlich als Anhängsel und schaue sie auch nicht jedesmal konsequent mit, wenn ich die Serie sehe. Generell ist mir die dramaturgische Wirkung von SiL als Abschluß der 5. Staffel einfach sehr viel wichtiger als es die korrekte chronologische Einordnung dieser Filme je sein wird.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

    Kommentar


      #77
      Also ich werde das ganze so machen: Werde mir erst die Serie anschauen und dann hintereinander die Filmchen und dann Crusade, und wenn ich dann noch Energie über hab ( was ich inständig hoffen werde ) freue ich mich übergalaktisch auf die DVD- Erscheinung von Lost Tales
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

      Kommentar


        #78
        Denke mal ich werd' das genauso machen. Allerdings bliebe noch die Frage, ob es sinnvoller wäre "Die Legende der Ranger" (oder wars doch "Waffenbrüder" ?) vor oder nach Crusade zu schauen, also eher als Einleitung oder als Ausklang der Serie?

        Kommentar


          #79
          Waffenbrüder vor Crusade, die angedachte Serie zu den Rangern ist nie produziert worden.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

          Kommentar


            #80
            Momenten ziehe ich mir immer 2 Folgen nacheinander rein, einerseits freue ich mich, dass die Geschichte weiter geht und andererseits wird es pro Folge weniger, was es zu entdecken gibt - ein echtes Dilemma

            Heute Nacht würde das für mich heißen: Die Folgen "Kriegsrecht" und "Die Strafaktion" kanns kaum erwarten
            Can God create a puzzle so difficult,
            a riddle so complex...
            that even he can´t solve it?
            What if that´s us?

            Kommentar


              #81
              Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
              Heute Nacht würde das für mich heißen: Die Folgen "Kriegsrecht" und "Die Strafaktion" kanns kaum erwarten
              Tja, damit erwarten dich heute Nacht zwei der besten Folgen Babylon 5, die du je gesehen hast. Die ganzen Andeutungen... die Schiksalschläge... und die letzten 10 Minuten von "Severed Dreams" ist wirklich. Da dachte ich mir nur noch: Oh mein Gott!

              Kommentar


                #82
                na dann kann ich mich ja echt auf eine coole und ereignisreiche B5-Nacht freuen jetzt hast du mich aba noch neugieriger gemacht
                Can God create a puzzle so difficult,
                a riddle so complex...
                that even he can´t solve it?
                What if that´s us?

                Kommentar


                  #83
                  Puh, ich habe gerade Folge 106 "Die Bürde des Imperators" hinter mir und muss sagen, das war schon ziemlich heftig. SPOILERHier hat Londo also seinen Wächter bekommen und mein Verdacht, dass es die Drake waren, hat sich bestätigt. Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Londo (wenn das überhaupt gezeigt wird) weitergeht. Was mir allerdings aufgefallen ist, irgendwie scheine ich die Folge, in der Londo die Schiffe der Schatten auf Centauri Prime sprengt verschlafen zu haben, auch kann ich mich nicht mehr an die erinnern, wo Morden geköpft wird Wäre nett, wenn jemand von euch mir die Folgentitel nennen würde, damit ich das nachholen kann. (Schonmal danke im vorraus) Aber ich muss sagen, die Serie legt hier gewaltig an (der sowieso schon ziemlich hohen) Qualität zu. Ich glaube ich werd mir wohl alles gleich nochmal angucken.^^

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                    SPOILERWas mir allerdings aufgefallen ist, irgendwie scheine ich die Folge, in der Londo die Schiffe der Schatten auf Centauri Prime sprengt verschlafen zu haben, auch kann ich mich nicht mehr an die erinnern, wo Morden geköpft wird Wäre nett, wenn jemand von euch mir die Folgentitel nennen würde, damit ich das nachholen kann. (Schonmal danke im vorraus)
                    SPOILER Das war "Das 3. Zeitalter", die 6. Folge von Staffel 4 und gleichzeitig auch jene, in der der Vorlonen/Schatten-Konflikt sein Ende fand. Die Londo-Szene war eine der coolsten in der Folge, aber möglicherweise könnte es in all den Geschehnissen etwas untergekommen sein

                    Kommentar


                      #85
                      Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      SPOILER Das war "Das 3. Zeitalter", die 6. Folge von Staffel 4 und gleichzeitig auch jene, in der der Vorlonen/Schatten-Konflikt sein Ende fand. Die Londo-Szene war eine der coolsten in der Folge, aber möglicherweise könnte es in all den Geschehnissen etwas untergekommen sein
                      Danke, dir. Dann muss ich es zugeben, ich bin tatsächlich einmal bei Babylon 5 eingeschlafen, Asche auf mein Haupt. Hatte ich doch recht, als es mir komisch vorkam, dass eine Folge Babylon 5 nach 25 Minuten und einem "kurzen Zwinkern" auf einmal wieder bei 15 Minuten ist (was anscheinend schon die nächste Folge war^^). Werd ich das lieber gleich nochmal nachholen, denn da scheint mir doch einiges entgangen zu sein. Danke nochmal für die Hilfe.

                      Kommentar


                        #86
                        Vor allem jene Folge war wirklich eine der wichtigsten Folgen überhaupt.

                        SPOILER Ist es dir nicht komisch vorgekommen, dass plötzlich keine Vorlonen und Schatten mehr da waren

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Vor allem jene Folge war wirklich eine der wichtigsten Folgen überhaupt.

                          SPOILER Ist es dir nicht komisch vorgekommen, dass plötzlich keine Vorlonen und Schatten mehr da waren
                          SPOILERNaja irgendwie hab ich da vielleicht doch noch was mitbekommen, ich bin davon ausgegangen, dass die Vorlonen nicht mehr aufgetaucht sind, da man ihren Botschafter auf Babylon 5 getötet hat und bei den Schatten wurde ja deren Heimatplanet zerstört daher hab ich das darauf zurückgeführt. Was man sich so alles vormachen kann...

                          Kommentar


                            #88
                            So nun habe ich "Point of no Return" und "Severed Dreams" gesehen und ich bin begeistert- einfach großartig vorallem "Severed Dreams" war spannend wie Tier , aber auch "Point of no Return" war eine wirklich sehr geniale Folge, vorallem der Part um Lady Morella, die mir doch irgendwie seeeeehr bekannt vorkam !!

                            Heute Nacht folgen dann "Ceremonies of Light and Dark" und "Sic transit Vir" - da freue ich mich auch schon ganz besonders drauf!! *entgegenfieber*
                            Can God create a puzzle so difficult,
                            a riddle so complex...
                            that even he can´t solve it?
                            What if that´s us?

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Snetre Beitrag anzeigen
                              Ich bin mal sehr gespannt wie es mit Londo (wenn das überhaupt gezeigt wird) weitergeht.
                              VORSICHT STAFFEL 3 SPOILER

                              Das Ende des Londo/G'Kar-Handlungsbogens sah man doch bereits in Staffel 3 bei "Tausend Jahre durch die Zeit". Sprich Londo erfährt dank Erfüllung seines Traums endlich Erlösung.

                              ENDE SPOILER

                              Was die Filmreihenfolge betrifft würde ich wie gesagt vor der Serie den Pilotfilm gucken, Mittel Staffel 4 "Thirdspace" und nach der Serie

                              1. In the Beginning
                              2. River of Souls
                              3. Legend of the Rangers
                              4. A Call to Arms
                              5. Die Serie Crusade

                              LotR wurde zwar erst nach Crusade gedreht, spielt zeitlich allerdings davor. Auch ist LotR IMO viel zu schlecht, als dass es das letzte von B5 ist, was man (vor den Lost Tales) von B5 sehen sollte.

                              Kommentar


                                #90
                                Zitat von HanSolo Beitrag anzeigen
                                SPOILERVORSICHT STAFFEL 3 SPOILER

                                Das Ende des Londo/G'Kar-Handlungsbogens sah man doch bereits in Staffel 3 bei "Tausend Jahre durch die Zeit". Sprich Londo erfährt dank Erfüllung seines Traums endlich Erlösung.

                                ENDE SPOILER


                                Was die Filmreihenfolge betrifft würde ich wie gesagt vor der Serie den Pilotfilm gucken, Mittel Staffel 4 "Thirdspace" und nach der Serie

                                1. In the Beginning
                                2. River of Souls
                                3. Legend of the Rangers
                                4. A Call to Arms
                                5. Die Serie Crusade

                                LotR wurde zwar erst nach Crusade gedreht, spielt zeitlich allerdings davor. Auch ist LotR IMO viel zu schlecht, als dass es das letzte von B5 ist, was man (vor den Lost Tales) von B5 sehen sollte.
                                Ich war mal so frei, deine Spoiler in die entsprechenden Tags im Zitat zu setzen.
                                SPOILERAlso, klar, erfährt man, dass Londo durch G'Kar erlöst wird, aber ich meinte vielmehr sowas wie, was dazwischen noch alles passiert. Also, wrum G'Kar z.B. plötzlich bei Londo ist, was mit Lyta ist (mit der er ja eigentlich unterwegs war), wie es allgemein auf Centauri Prime aussieht.
                                Nachdem ich aber gestern Sleeping in Light geguckt hab (sehr traurige Folge , aber ein genialer Abschluss!) hab ich mich mal an In the Beginning gewagt und da hat sich einiges geklärt und der Text im Spoiler kann dadurch beantwortet werden. Btw. SPOILERIch find das Setting des Filmes irgendwie schon fast genial, den ganzen Film über habe ich mich gefragt, wann Vir (wie in der letzten B5 Folge zu sehen) Imperator wird, jetzt weiß ich, dass es 2276 sein wird. Irgendwie gefällt mir sowas allgemein, wenn man immer wieder auf bereits geschehene Ereignisse (Sheridans Zeitreise in die Zukunft eben) anspielt. Was mich allerdings in den B5 Folgen nach Sheridans Zeitreise extrem gewundert hat, ist, dass er anscheinend alles vergessen hat, was er während dieser erlebt hat? Ich meine er ist auf Londo als Imperator getroffen, in seiner Zeitreise war Londo (wenn auch schon an die 20 Jahre länger) Imperator, wieso kam dem guten das denn nicht komisch vor, da der alte Londo dazu noch von einem Wächter gesprochen hatte? Und vielmehr würde mich interessieren, warum Delenn überhaupt zu Johns Zeitreise auf Centauri Prime war? [Falls das in einem der weiteren Filme geklärt wird, will ich natürlich keine Antwort. ]
                                Also ich muss sagen, Babylon 5 gehört jetzt wirklich eindeutig zu meinem absoluten Lieblingsserien, einfach genial das ganze!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X