Zitat von Snetre
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenSPOILEREs war nicht nur der zeitreisende Sheridan da, sondern auch der "echte", ebenso halt Delenn. In der vorletzten Folge hat Londo ihnen doch so ein Urne für Davids 16. Geburtstag gegeben, in der ein Keeper war. Die Geschehnisse auf Centauri Prime finden rein zufällig 16 Jahre später statt und Delenn sagt, David sei sicher. Sie haben also etwas mit diesem Keeper zu tun. Genaueres gibt es soweit ich weiß in Band 3 der Centauritrilogie, den ich allerdings immer noch nicht gelesen habe.
Kommentar
-
"Ceremonies of Light and Dark" und "Sic transit Vir" waren zwei schöne Folgen, können aber nicht an ihre Vorgänger herankommen - ich persönlich hätte mir mehr Dramatik erhofft Aber sei es wie es sei, auch diese beiden Folgen habe ich sehr genossen und mich an den wirklich süßen Delenn-Momenten erfreut und heute Nacht folgen: "A late Delivery from Avalon" und "Ship of Tears"Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Die Verschnaufpause war seeeehr gut, das stimmt - aber es hätte in beiden Folgen, denke ich mehr Potential gesteckt jaaa, ich befürchte fast, dass es wieder dramatisch wird - hapüüüü *bibber*freu*hüpf*Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenSPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSPOILER Nun, es ist ja nicht so, dass Sheridan sich sicher sein konnte, dass diese Zukunft überhaupt eintritt. Er selbst wollte ja immer diese Zukunft verhindern, um Centauri Prime zu retten. Und zwar hat Londo von einem Wächter gesprochen, aber woher sollte Sheridan denn wissen, dass er wirklich die Drakh meint?
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenSPOILERNaja, ist ja eigentlich nicht wichtig, wer das letzten Endes ist, es zählt, dass Londo überhaupt einen Wächter hat. Ich will ja jetzt nicht einfach schlussfolgern, dass das Sheridans Schuld ist, aber er hätte sich trotzdem etwas denken können, als Londo ihn als Imperator auf Minbar besucht hat finde ich.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenSPOILER Nun, jetzt kannst du dir schon denken, warum Londo doch schon etwas wütend auf Sheridan war. Ganz grundlos hat er den Grund also nicht ausgesucht, aus dem er Sheridan töten sollte. Doch er hatte die Hoffnung, dass wenn er Sheridan zurückschickt, dieser etwas anders machen würde. Nun, hat er ja nicht getan.
Allerdings habe ich da so meine Zweifel ob man bei Zeitreisen im B5-Universum überhaupt etwas in der Zeitlinie verändern kann- bisher war das ja garnicht möglich...
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenSPOILERWar das nicht der 21. Geburtstag? Ich meine das gestern so wahrgenommen zu haben, dann wären für Sheridans Sohn ja noch 5 Jahre in Freiheit drin (kann natürlich auch sein, dass ich mich verhört hab). Naja, ok, etwas verwirrend, dass mit Sheridan und seiner Zeitreise jetzt, aber gut, so lässt sich erklären, warum er nichts geahnt hat. Btw. Danke für die Infos.
Was Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenSPOILERDu hast Dich nicht verhört, Du schaust offenbar auf Deutsch. Die Synchroabteilung hiel es für eine grandiose Idee aus den 16 Jahren des Originals 21 zu machen
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenSPOILERWas Londo und Sheridan angeht - ich hatte in keiner Weise das Gefühl, daß Londo wußte, daß er mit einem Sheridan aus der Vergangenheit spricht. Ich glaube, sein Deal mit Sheridan bezieht sich ausschließlich auf dessen künftige Handlungen.
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenSPOILERHm, so kann man das natürlich auch sehen.^^
Allerdings habe ich da so meine Zweifel ob man bei Zeitreisen im B5-Universum überhaupt etwas in der Zeitlinie verändern kann- bisher war das ja garnicht möglich...
Kommentar
-
Zitat von Snetre Beitrag anzeigenomg, das kann ja wohl nicht wahr sein, dadurch verliert die Folge ja wohl eine Menge Spannung. Ein Argument das Ganze mal im Original zu schauen.^^"...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"
Kommentar
Kommentar