Für mich ist der Vorspann etwas, was einfach dazugehört. Seit ich SF kenne. Und ich kenne SF seir SW. Stellt euch doch mal vor, was SW ohne diesen geilen Textzug wäre. Und so verhält es sich auch bei B5. Der Vorspann gehört einfach dazu, vor allem bei dieser Serie, die sich ja auch noch so um den Vorspann bemüht (wenn ich da an den lahmen DS9-Vorspann denke).
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )
Einklappen
X
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenFür mich ist der Vorspann etwas, was einfach dazugehört. Seit ich SF kenne. Und ich kenne SF seir SW. Stellt euch doch mal vor, was SW ohne diesen geilen Textzug wäre. Und so verhält es sich auch bei B5. Der Vorspann gehört einfach dazu, vor allem bei dieser Serie, die sich ja auch noch so um den Vorspann bemüht (wenn ich da an den lahmen DS9-Vorspann denke).
B5 hat natürlich einen klasse Vorspann, aber mit ST würde ich keine Vergleiche anstellen, da hat man auch immer klasse Intros gehabt (nur der von VOY gefällt mir nicht so, aber objektiv gesehen ist auch die Musik gut gelungen).
Ich spule gelegentlich auch vor, aber nur wenn ich mir mehrere Folgen hintereinander ansehe und irgendwann übersättigt bin. Zu 80% sind gerade die B5 Vorspänne Pflicht!
Kommentar
-
Ich trau´s mich ja eigentlich fast gar nicht zu sagen, aber "The Corps is Mother, The Corps is Father" war ja Mal leider so gar nicht meins! Ein paar interssante Ansätze und Infos, aber mehr war da leider für mich nicht drin!
Was die Intros angeht: Schau ich immer mit größter Freude an und summe sogar mit Weiss natürlich nicht wie das aussieht, wenn ich B5 zum 500.000sten Mal anschaue - Ich werde dann gegebenfalls darüber berichten
Ach ja - Heute folgt: "Meditations on the Abyss"Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas hast du gegen den DS9 Vorspann, der ist richtig majestätisch und hat meines Wissens sogar einen Emmy gewonnen. Nur die schnellere Version passt zwar besser zum Krieg und hört sich im Gegensatz zur schnelleren ENT Version sehr gut an, ist aber eine Verunstaltung der musikalischen Schönheit.
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenEben dieser Vorspann gefällt mir nicht so richtig. Aber generell ist der DS9-Vorspann irgendwie... na ja, irgendwie langweilig, allein von den Bildern her. Einfach nur die Station und aus ist. Der erste Vorspann hatte aber den Vorteil einer wirklich schönen Musik, der zweite hat auch diesen nicht mehr.
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenWas hast du gegen den DS9 Vorspann, der ist richtig majestätisch und hat meines Wissens sogar einen Emmy gewonnen.
Kommentar
-
Soe wie bei Mayan, so verhält es sich bei mir. Die B5-Vorspänne finde ich halt so genial, weil sie immer wie die Faust aufs Auge zur Serie oder sogar noch besser: zur Staffel passen. Diese ruhige Atmosphäre der DS9-Vorspänne ist halt nicht jene Atmosphäre, die auch die Folgen vermitteln. Trotzdem muss man dem DS9-Vorspann lassen, dass er wirklich gekonnt die Station in Szene setzt und zumindest in der ersten Musik-Fassung sehr majestätisch wirkt.
Kommentar
-
"Meditations on the Abyss" hat mich total aus dem Konzept gebracht! Ich war wirklich teilweise etwas irritiert!
Heute folgt: "Darkness Ascending" Mal schauen, ob es da so weiter geht?!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen"Meditations on the Abyss" hat mich total aus dem Konzept gebracht! Ich war wirklich teilweise etwas irritiert!
Kommentar
-
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenWas genau hat dich denn da aus dem Konzept gebracht? Teile uns deine Sorgen mit.
Im Episodenthread bin ich bisschen näher auf das Thema eingegangen!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Also die Intros, die Spule ich auch meist vor, bei der ersten Staffel hab ich sie mir noch angesehen, aber die folgenden 3 Staffeln, da fand ich das Intro nicht so wirklich berauschend, dass ich es mir andauernd ansehe. Jetzt in der 5ten Staffel werde ich es mir wieder öfters ansehen, weil ich es absolut genial finde. Auch die verwendeten Bilder finde ich viel besser als noch in Staffel 4Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so
Kommentar
-
"Darkness Ascending" hat mir wieder sehr gut gefallen - war spannend, tragisch und zu Beginn auch experimentell Bin schon sehr gespannt wie es in der nächsten Folge "And All My Dreams, Torn Asunder" weiter geht!!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
"And All My Dreams, Torn Asunder" war mehr als nur begeisternd! Endlich mal wieder eine Folge, die es in meine Bestenliste geschafft hat
Da war wirklich alles, alles, alles dabei! Dramatik, Spannung, unerwartete Wendepunkte, traurige Momente und lustige Momente, aber es wird immer dunkler!
Heute folgt: "Movements Of Fire And Shadow" kann´s kaum erwartenCan God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
Kommentar