Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Aliena Beitrag anzeigen
    Auch das Ende (die letzten drei Folgen) gefiel mir überhaupt nicht, aber ich habe schon bemerkt, daß ich damit weitgehend alleine stehe. Vielleicht ändert sich zumindest das beim zweiten Mal anschauen ja noch. Wäre nicht das erste Mal.
    Der erste Teil ist Geschmackssache. Wer sich an Einzelfolgen stört, wird nicht viel davon mögen und Byron ist schon ein richtig unsympatischer Kerl (wenn auch mit Absicht).
    Warum denn aber nicht das Ende? Die letzten Folgen + die Centauri Geschichte sind imho mit das beste Ende, das eine Serie je hatte. Bei der letzten folge bleibt kein Auge trocken. Oder wars eben das, zu emotional?
    Was genau hat dich daran gestört (vielleicht in Spoiler)?

Kommentar

Haha, muss ich erst mal lachen Das war ja ne Folge "A View from the Gallery" war, naja, will mal sagen, das absurdeste, was ich je bei B5 gesehen hab! Hab mich auf alle Fälle köstlich amüsiert!!

Heute folgt dann "Learning Curve"!
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

Kommentar

"Learning Curve" war super, super und nochmals super! Kommt in meine Bestenliste Philosophisch, total lustig, abgefahren und eben vor allem Turhan Bey! Zusammen mit "The Very Long Night Of Londo Mollari" die bis jetzt beste Folge der 5. Staffel!

Heute folgt: "Strange Relations" da bin ich ja mal gespannt
        a riddle so complex...
        What if that´s us?

Kommentar

"Strange Relations" war eine solide B5-Folge mit super lustigen Momenten und super vielen Andeutungen für die Zukunft! Man könnte fast sagen: And so it begins Hab ich eigentlich schon erwähnt wie überaus großartig ich den Vorspann finde ?! Ich wünschte er würde länger gehen, der macht ja sowas von total süchtig und einfach nur Spaß!

Heute folgt: "Secrets of the Soul"
          a riddle so complex...
          What if that´s us?

Kommentar

Der Vorspann der 5. Staffel ist mein persönlicher Lieblingsvorspann, da er es wirklich schafft, das Feeling aller 5 Jahre zu vereinen. Außerdem passt er total zur 5. Staffel, da es vor allem in der 2. Hälfte immer wieder solche Momente gibt, wo man sehnsüchtig an die vergangenen Jahre denkt. Aber der zweite Punkt ist sowieso kein Thema, bisher hat noch jeder B5-Vorspann ausgezeichnet zum Jahr gepasst.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Der Vorspann der 5. Staffel ist mein persönlicher Lieblingsvorspann, da er es wirklich schafft, das Feeling aller 5 Jahre zu vereinen. Außerdem passt er total zur 5. Staffel, da es vor allem in der 2. Hälfte immer wieder solche Momente gibt, wo man sehnsüchtig an die vergangenen Jahre denkt. Aber der zweite Punkt ist sowieso kein Thema, bisher hat noch jeder B5-Vorspann ausgezeichnet zum Jahr gepasst.
              Find ich eigentlich auch, zur ersten Staffel gabs noch einen eher ruhigeren Vorspann (im Vergleich zu den anderen) und das wurde dann von Staffel zu Staffel gesteigert. -Logisch, man hatte ja auch immer mehr zu erzählen.

Kommentar

Der erste war ruhig. Es wurde erstmal nur alles eingeführt.
                Der zweite war auch ruhig, aber es sickerte schon durch, dass B5 etwas besonderes ist.
                Der dritte war Krieg.
                Der vierte war alles gleichzeitig und hektisch. Wie die Staffel auch.
                Und der fünfte war "Der letzte Blick zurück"

Passt alles super.

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                  Hab ich eigentlich schon erwähnt wie überaus großartig ich den Vorspann finde ?! Ich wünschte er würde länger gehen, der macht ja sowas von total süchtig und einfach nur Spaß!
                  Kann es sein, dass es Dein Lieblingsvorspann ist?! Allerdings lohnt es sich, um das zu beantworten, jeden Vorspann sich nochmal direkt hintereinander anzuschauen!
                  Denn wenn Du durch bist, gibt's ja auch diesen Lieblings-Vorspann-Thread (weiß jetzt net, wie er genau heißt).
                  Meiner ist der von S4 glaube ich. Das wechselt laufend mit dem von S3. S3 hat die beste Musik und tollen Text. S4 hat aber den besten Text mit guter Musik. S5 ist aber auch richtig toll!
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Ich liebe alle Intros, außer jenes von S2, das hasse ich.

Das 1. Intro ist im Deutschen schrecklich, daher mochte ich es lange nicht. Aber auf Englisch ist es einfach nur klasse, Sinclairs Stimme und die Betonung stimmt einfach, es ist noch richtig hoffnungsvoll und hat dadurch glatt mehr trekfeeling als Star Trek Intros.

Das 2. mag ich nicht.

Das 3. ist das andersartigste von allen. Die Hoffnung ist gescheitert und es ist Krieg.

In dem 4. kommt die Hoffnung wieder zurück, aber B5 ist nicht mehr die utopische Zukunftshoffnung von noch der 1. Staffel, sondern der Ausgangspunkt galaktischer Veränderungen. Und wie sagt es G'Kar immer: Veränderungen, die Zukunft wird in Schmerzen geboren.

Das 5. ist ein Rückblick, bei dem die einzelnen Aussagen der vorhergehenden Staffeln genial insziniert nocheinmal zusammengeknüpft sind, dass einem das Herz aufgeht, und die folgende Musik ist einfach nur der Hammer.

Insgesamt gilt für alle : Atmosphäre pur.

Kommentar

Nette Beschreibungen zu den einzelnen Vorspännen (wobei wir ja für die Vorspänne einen eigenen Thread haben)!
                      Interessant auch, Deine Meinung zum Vorspann von S2! Ich mag auch den, aber ich finde auch, dass es der schwächste ist! Im Grunde ähnelt er auch dem der ersten Season zu sehr, ist dabei aber weniger gut von Boxleitner gesprochen. O'Hare aka Sinclair spricht das zigfach besser! Da merkt man den Theaterschauspieler!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

"Secrets of the Soul" war, ich will mal sagen, interessant und seltsam zugleich! Strange!

Heute folgt: "Day of the Dead"

Zum Thema Vorspann: Ich mag vom Text her den von der 4. Season am liebsten, die Musik ist da auch Klasse - sehr unheilvoll! - den Text hab ich irgendwann immer mit gequatscht super fun Und von der Musik her gefällt mir der Vorspann der 5. Season am besten, weil einfach anders als all die anderen! Die Musik macht einfach Spaß und zaubert Freude ins Herz
                        a riddle so complex...
                        What if that´s us?

Kommentar

Heute folgt: "Day of the Dead"
                          "Day of the Dead" steht übrigens von der DVD her wie auch bei der TV-Ausstrahlung (nach der man sich ja auch gerichtet hat) an der falschen Stelle denn (kannst du ruhig lesen, Mayaa)

SPOILER In der gestrigen Folge hat man ja gesehen, wie Londo und G'Kar abreisen. In "Day of the Dad" sind sie aber wieder auf der Station, zumindest Londo sieht man. Außerdem spielt "Die Telepathenkolonie" einen Tag nach "Secrets of the Soul".

Ich würde "Day orf the Dad" überspringen und dann direkt nach oder vor "Das Corps des Gnadenlosen" gucken.

Kommentar

Nur der Vollständigkeit halber - man sieht auch G'Kar.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Steh grade voll auf´m Schlauch, glaub´ich! SPOILERWieso sollen Londo und G´Kar nicht auf der Station sein, können die nicht zurück gekehrt sein? Oder sind sie eigentlich noch auf Centauri Prime? *grübl*
                              a riddle so complex...
                              What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Nur der Vollständigkeit halber - man sieht auch G'Kar.
                                Ehrlich? Ach so, ja stimmt auch wieder. Er warnt ja Lochley vor dem "Tag der Toten".... habe die Folgen nicht mehr so ganz ein zu eins in Erinnerung, deswegen...

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

garakvsneelix schrieb nach 6 Minuten und 47 Sekunden:

Steh grade voll auf´m Schlauch, glaub´ich! SPOILERWieso sollen Londo und G´Kar nicht auf der Station sein, können die nicht zurück gekehrt sein? Oder sind sie eigentlich noch auf Centauri Prime? *grübl*
                                SPOILER Na ja, in Episode 9 kommen sie dann halt auf Centauri Prime an, deswegen

Hatte deinen Post glatt übersehen, aber zum Glück gibt es ja die Doppelpost-Funktion
                                Zuletzt geändert von garakvsneelix; 21.05.2007, 13:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X