Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mayaa, ich habe ja bereits gehört, dass du experimentelle Folgen magst und ich denke, da wirst du "Intersection in Real Time" wirklich lieben, wenn es so ist

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Mayaa, ich habe ja bereits gehört, dass du experimentelle Folgen magst und ich denke, da wirst du "Intersection in Real Time" wirklich lieben, wenn es so ist
      Jeeehaa, das klingt doch sehr, sehr gut, dann freu ich mich nu noch mehr drauf! Kann´s eh kaum erwarten
      Can God create a puzzle so difficult,
      a riddle so complex...
      that even he can´t solve it?
      What if that´s us?

Kommentar

Intersection in Real Time gehört zu meinen Lieblingsfolgen, einfach weils so grausam realistisch, bürokratisch und kalt gezeigt wird. Erinnert mich immer ans Stasi Hauptquartier, das wir in der Schule mal besucht haben.

Kommentar

Ööhm, super heftig kann ich nur zu "Intersection in Real Time" sagen! Grandiose Inszenierung und das erste Mal, dass es nur einen einzigen Plot gibt! Düster, übelst düster und super eisiges Feeling!! Werde mich wie immer ausführlich im Episodenthread dazu äußern! "Between the Darkness and the Light" verspricht also richtig spannend zu werden!
          a riddle so complex...
          What if that´s us?

Kommentar

Mayaa, was ich mich ja langsam frage: Wie sieht denn dein Schnitt insgesamt in Staffel 4 aus? Ist der nicht 5,9 oder so etwas? ich glaube es nämlich fast...

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Mayaa, was ich mich ja langsam frage: Wie sieht denn dein Schnitt insgesamt in Staffel 4 aus? Ist der nicht 5,9 oder so etwas? ich glaube es nämlich fast...
              Haha Du hast vollkommen recht, bin jetzt selber ganz baff, hatte persönlich gar nicht den Eindruck! Hab mal nachgeschaut bis jetzt hab ich im Durchschnitt 5,7 Punkte vergeben *g* Also nicht ganz 5,9 Mal schauen wie das im Vergleich zu den anderen Staffeln aussehen wird! Leider habe ich Staffel 1-3 noch nicht komplett bewertet, kommt dann im zweiten Durchlauf
              a riddle so complex...
              What if that´s us?

Kommentar

Was kann ich zu "Between the Darkness and the Light" sagen! Der Titel sagt eigentlich alles! Zwischen der Dunkelheit und dem Licht hin und her gerissen! Aber sowas von heftig, so richtig Grund zur Freude hat man da wahrlich nicht mehr! Schockierend und super-traurig die Folge!

Heute folgt: "Endgame", klingt ja auch nicht wirklich sehr verheißungsvoll!
                a riddle so complex...
                What if that´s us?

Kommentar

"Endgame" hatte wirklich alles, was ein super Folge ausmacht! Auch, wenn sie wieder tierisch traurig war!

Habe da mal ne Frage:
                  SPOILERWarum bekommen die kein Signal zu Babylon 5, wenn Marcus doch auch Kontakt aufnehmen konnte? Er hat sich die Daten ja direkt von Babylon 5 abgerufen oder? Oder haben sich die Störsignale erst später eingeschaltet?

Heute folgt: "Rising Star"
                  a riddle so complex...
                  What if that´s us?

Kommentar

Richtig, das wurde erst später eingeschaltet. Wurde, glaube ich, auch genau so gesagt.
                    B5-Musikvideo gefällig?
                    Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Richtig, das wurde erst später eingeschaltet. Wurde, glaube ich, auch genau so gesagt.
                      Hab´mir die Folge nochmals angeschaut Es wird etwas umschrieben erwähnt und ich hatte das irgendwie erst nicht so verstanden

"Rising Stars" war zwar eine sehr gute Folge, mir aber etwas zu vollgestopft mit Ereignissen, die ich lieber ausführlicher und einflühlsamer erlebt hätte, aber das liegt Wohl tatsächlich daran, dass man dachte es wäre mit der 4. Staffel vorbei - trotzdem bin ich etwas enttäuscht!

Heute folgt dann die letzte Episode dieser Staffel: "The Deconstruction of falling Stars"
                      a riddle so complex...
                      What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                        Heute folgt dann die letzte Episode dieser Staffel: "The Deconstruction of falling Stars"
                        Da bin ich mal gespannt was du davon hälst. Das ist eine dieser Experimentalfolgen, die wohl gemacht wurde weil man doch noch eine 5. Staffel bekam und die eigentliche letzte Folge somit verschoben wurde.
                        Mach dich auf jedenfall auf eine etwas "strange" Episode gefasst.

Kommentar

Die einzlenen Episoden sind aber doch durchaus gelungen.
                          Musste bei Garibaldi und bei den Mönchen echt lachen ^^

Und die Zukunft die kurz gezeigt wird ist auch recht interesannt, also was wohl aus der Erdallianz und den Menschen werden wird.
                          Dafür dass sie nur ein "Lückenbüßer" ist, ist sie dennoch gut und man kann sie auch ruhig mal einfach zwischendurch anschauen.

MfG

Kommentar

Ja, das ist wirklich eine Experimentalfolge. Auch recht losgelöst von der bisherigen B5-Zeit, aber ich finde diese Folge richtig cool! Insbesondere der Schluss!
                            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                              Ja, das ist wirklich eine Experimentalfolge. Auch recht losgelöst von der bisherigen B5-Zeit, aber ich finde diese Folge richtig cool! Insbesondere der Schluss!
                              Ooooh, da freu mich doch mal wieder drauf

Mal wieder so ne Newbie-Frage
                              Ab wann wussten sie denn, dass ne 5. Staffel gedreht werden kann? Wenn Sleeping in Light eigentlich als Abschluss für die 4. gedacht war? Oder verdrehe ich mal wieder alles??!
                              a riddle so complex...
                              What if that´s us?

Kommentar

Also der genaue Zeitpunkt ist mir im I-net noch net untergekommen. Evtl. schon recht früh, da manch einer meint, dass auch der Schattenkrieg sonst länger hingezogen worden wäre. Er wirkt imo auch am schnellsten beendet. Aber eigentlich kann ich das nicht glauben.

Soo spät kann's aber net gewesen sein, wenn er noch soviel in die 4. Staffel vorziehen konnte. Ich verwechsel selber laufend, welche Folge schon während der 3. Staffel gedreht wurde. "Sleeping in Light" oder eben eigentlich die "Deconstruction of Falling Stars". Übrigens ein weirder Titel oder?
                                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Lädt...
                                X