Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) ) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 Newbie Thread (Spoiler-freie Zone ;) )

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Naja, Conflict of Interests ist eine Folge, die schon einiges vorbereitet, für das, was schon bald sehr wichtig wird! Was denkst Du eigentlich, was Garibaldi angeht?

Und Rumors, Bargains and Lies sollte Dir eigentlich schon sehr zusagen! Minbari!
    Es ist ja nicht so, dass ich "Conflicts of Interests" nur mit dem halben Auge gesehen hab *g* Habe mir schon alles gemerkt, aber war halt einfach nicht meine Folge!

SPOILERWas ich über Garibaldi denke!? Hmm, schwierig, also, wenn ich versuche alle Handlungsstränge zusammen zusetzen und meiner Fantasy freien Lauf lasse, würde ich sagen, dass es das Ziel ist die Autorität von Sheridan zu untergraben, vielleicht sogar ihn zu töten! Aber da ist noch irgendwas anderes, was ich aber nicht benennen kann, ist nur so ein Gefühl! Nachdem Talia ja nun als Spion für den PSI-Corp ausgefallen ist, hat man sich wohl den nächsten und noch besseren "Schläfer" geschnappt - Garibaldi, einst Vertrauter von Sheridan!! Bester meinte ja er hätte noch einen Trumpf im Ärmel - Ich denke, dass wird schon bald Garibaldi sein! Und ich denke, dass Garibaldi gekündigt hat, weil Bester auf die Station kam und er verhindern wollte, das er Garibaldi begegnet!! Vielleicht liege ich aber auch total daneben!! Hat auf jeden Fall was mit dem PSI-Corp zu tun!! Was genau und welche Ziele - hab ich noch keinen Plan- erfahre ich bestimmt noch früh genug

Minbari das klingt super *freu*

@ Mayan
    Du liest doch mit Begeisterung die Script-Bücher, die JMS rausbringt! Hast du dir das Gesamtpaket bestellt oder jede Ausgabe einzeln?
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      @ Mayan
      Du liest doch mit Begeisterung die Script-Bücher, die JMS rausbringt! Hast du dir das Gesamtpaket bestellt oder jede Ausgabe einzeln?
      Die gibt's nur einzeln, also letzteres. Abgesehen davon hätte mich eine explizite Gesamtsumme sicher von dem Vorhaben abgebracht.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Die gibt's nur einzeln, also letzteres. Abgesehen davon hätte mich eine explizite Gesamtsumme sicher von dem Vorhaben abgebracht.
        Doch ein "Gesamtpaket" gibt es, aber der Preis ist tatsächlich nicht ohne und schreckt eher ab, als dass er zum shoppen einläd

To add all ELEVEN volumes, click here:

Subtotal
        Does not include tax (if applicable)
        No sales tax when shipping outside CA and KY! $853.74

Registrieren die wie viele und welche man schon gekauft hat? Weil Vol. 15 bekommt man ja nur, wenn man alle 14 vorher auch gekauft hat!
        a riddle so complex...
        What if that´s us?

Kommentar

Doch ein "Gesamtpaket" gibt es, aber der Preis ist tatsächlich nicht ohne und schreckt eher ab, als dass er zum shoppen einläd
          Na ja, ich meinte Gesamtpaket in dem Sinne, daß es einen irgendwie gearteten Vorteil gibt. Gesamtbestellung ist aber sogar teurer, da es auf jeden neuen Band ja eine Woche lang 10$ Rabatt gibt. Außerdem findet man meist irgendwo einen 5- oder gar 10$-Rabattgutschein für Cafepress, von denen man auch nur einen pro Bestellung verwenden darf. Also einzeln direkt nach dem Erscheinen ist definitiv die günstigste Variante, von Ebay mal abgesehen.

To add all ELEVEN volumes, click here:

Subtotal
          Does not include tax (if applicable)
          No sales tax when shipping outside CA and KY! $853.74
          Entweder hast Du die Dinger doppelt drin oder noch was anderes, denn der Preis stimm hinten und vorne nicht.

Registrieren die wie viele und welche man schon gekauft hat? Weil Vol. 15 bekommt man ja nur, wenn man alle 14 vorher auch gekauft hat!
          Da gibt man dann einfach die Rechnungsnummern der vorangegangenen Bände an.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Entweder hast Du die Dinger doppelt drin oder noch was anderes, denn der Preis stimm hinten und vorne nicht.
            Du hast vollkommen Recht, wenn ich auf den Button "Add all 11 Volumes" gehe, dann zieht er jedes Buch doppelt in die Auflistung, keine Ahnung warum!? So gesehen sind es dann "nur noch" 440 Dollar ! Werde mir die Ausgaben aber auch einzeln kaufen, zuerst irgendein Volume, in dem besonders viele meiner Lieblingsfolgen mit drin sind Vielen lieben Dank für deine Hilfe!

So nun zu meinen nächtlichen B5-Aktivitäten "Rumors, Bargains and Lies" war super genial, hat mir sehr, sehr gut gefallen und teilweise war ich auch echt irritiert Geniale Ideen wurden umgesetzt und ich bin froh, dass das vorhandene Potential nicht verschenkt wurde ... und B5 hat es mal wieder geschafft mich mit etwas total zu überraschen/irritieren - wie ich das Liebe
            Heute folgt dann: "Moments of Transition" *schonganzgespanntbin*
            a riddle so complex...
            What if that´s us?

Kommentar

Es ist immer wieder schön zu lesen, wie Neue sich für Babylon 5 begeistern können, obwohl die Serie nun schon seit fast 10 Jahren zu Ende ist.

Das erinnert mich doch an was - war da nicht was in den 70ern, so eine Fanbewegung, die eine gewisse Sci-Fi-Serie zum Kult gemacht hat?

Irgendwie stellt sich so allmählich ein Gefühl von Déja-vu ein...

Gruß,

Frank
              "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
              "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
              (George Orwell)

Kommentar

Werde mir die Ausgaben aber auch einzeln kaufen, zuerst irgendein Volume, in dem besonders viele meiner Lieblingsfolgen mit drin sind Vielen lieben Dank für deine Hilfe!
                Gerne doch. Einen Tip hätte ich noch. Die Dinger sind limitiert. Irgendwann "kurz nach" Erscheinen von Band 15 soll es sie nicht mehr zu kaufen geben.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Mein Problem ist ja, dass mich eigentlich nur das interessiert, was in Band 15 steht, nämlich, wie die Geschichte denn weitergegangen wäre, wenn es nicht diese ewigen Schauspielerwechsel gegeben hätte. Und nur für ein Band 14 andere zu kaufen, lohnt sich eben nicht wirklich.

Kommentar

Gerne doch. Einen Tip hätte ich noch. Die Dinger sind limitiert. Irgendwann "kurz nach" Erscheinen von Band 15 soll es sie nicht mehr zu kaufen geben.
                    Oje, das wird mir wohl nicht reichen, die nächsten 3 Bände kommen ja schon dieses Jahr raus - Hat jemand meinen Goldesel gesehen, er ist mir entlaufen?!
                    Falls ihr ihn sehen solltet, bitte melden! Ich denke da wird es wohl bei 2-3 Bänden bleiben, die ich eben unbedingt haben will, weil ich die Folgen so mochte!

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                    Mein Problem ist ja, dass mich eigentlich nur das interessiert, was in Band 15 steht, nämlich, wie die Geschichte denn weitergegangen wäre, wenn es nicht diese ewigen Schauspielerwechsel gegeben hätte. Und nur für ein Band 14 andere zu kaufen, lohnt sich eben nicht wirklich.
                    Ich hätte schon gerne alle, aber innerhalb eines Jahres schaffe ich das leider nicht! Volume 15 hätte schon wirklich was, vielleicht gibt es ja mal eine andere Möglichkeit da ran zu kommen!?

Nun zu "Moments of Transition" - Diese Folge war einfach super, super genial! Sehr ereignisreich, überwältigend und einfach nur gelungen!! Ein perfekte Vollendung des begonnen Storybogens! Heute folgt "No Surrender, No Retreat"!
                    a riddle so complex...
                    What if that´s us?

Kommentar

Nun zu "Moments of Transition" - Diese Folge war einfach super, super genial! Sehr ereignisreich, überwältigend und einfach nur gelungen!! Ein perfekte Vollendung des begonnen Storybogens! Heute folgt "No Surrender, No Retreat"!
                      Oh da darfst dich auf eine geniale Schlacht vorbereiten. Die Qualität der Special Effects der 4. Staffel sind wirklich kaum noch mit dem am Anfang zu vergleichen.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Oh da darfst dich auf eine geniale Schlacht vorbereiten. Die Qualität der Special Effects der 4. Staffel sind wirklich kaum noch mit dem am Anfang zu vergleichen.
                        Bin ja eigentlich eher nicht so der Schlachtenfreak, aber das war schon mal ganz nett Folgt aber bestimmt noch mehr, ne!? "No Surrender, No Retreat" war auf jeden Fall eine richtig gute Folge!! Heute folgt: "The Exercise of Vital Powers" klingt interessant und macht mich sehr neugierig!
                        a riddle so complex...
                        What if that´s us?

Kommentar

Ja, so lange Schlachten wie bei DS9 teilweise gab es ja bei B5 eh nie wirklich, was irgendwo auch seine erzählerischen Vorteile hat, da man weiß: Aha, ja, es gibt Kampf, aber nur die Schlacht alleine ist nicht der Kampf. Die Personen und ihre Ideale, die sind es, weswegen der Kampf da ist.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                            Ja, so lange Schlachten wie bei DS9 teilweise gab es ja bei B5 eh nie wirklich, was irgendwo auch seine erzählerischen Vorteile hat, da man weiß: Aha, ja, es gibt Kampf, aber nur die Schlacht alleine ist nicht der Kampf. Die Personen und ihre Ideale, die sind es, weswegen der Kampf da ist.
                            Und genau das ist es auch, was B5 so besonders macht! Es geht immer um das wieso, wer, wann und wie und sowieso!!

"The Exercise of Vital Powers" war eine super Folge und ich beginne mir langsam ernsthaft Sorgen zu machen Wohin das wohl alles führen mag?! Heute folgt dann: "The Face of the Enemy" lässt ja auch nichts wirklich Gutes erahnen!
                            a riddle so complex...
                            What if that´s us?

Kommentar

"The Exercise of Vital Powers" war eine super Folge und ich beginne mir langsam ernsthaft Sorgen zu machen Wohin das wohl alles führen mag?! Heute folgt dann: "The Face of the Enemy" lässt ja auch nichts wirklich Gutes erahnen!
                              Ich will nicht zuviel pushen, aber bei der Folge muss ich Dich warnen: Du solltest Dich auf eine "Keule" vorbereiten!! In zweierlei Hinsicht! Nein, eigentlich dreierlei Hinsicht! Allerdings ist die Folge der Hammer! Und wieder ziemlich cool und innovativ inszeniert.
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                                Ich will nicht zuviel pushen, aber bei der Folge muss ich Dich warnen: Du solltest Dich auf eine "Keule" vorbereiten!! In zweierlei Hinsicht! Nein, eigentlich dreierlei Hinsicht! Allerdings ist die Folge der Hammer! Und wieder ziemlich cool und innovativ inszeniert.
                                Du hast wahrlich nicht zu viel versprochen!! Hammerharte Folge! Sowohl von den Stories, als auch von der genialen Inszenierung her! War das geil oder was?! Da hat sich mal jemand so richtig austoben können Man könnte diese Episode auch gut: "Die Wege der Grausamkeit" nennen!! Wahnsinn!! Heute folgt dann: "Intersection in Real Time", kanns echt kaum erwarten!!!!
                                a riddle so complex...
                                What if that´s us?

Kommentar

Lädt...
                                X