Nein, die Erdallianz hat keine Centauri-Technologie stehlen können, und auch keinerlei von den Dilgar erbeutet, zumal nirgendswo festgelegt wurde, ob die Dilgar überhaupt über Gravitationstechnologie verfügten.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Künstliche Gravitation ?
Einklappen
X
-
Zitat von Zenturio Nox
Soviel ich weiß waren die Dilgar ungefähr auf den Technivau der Centaurie."Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt."
-Cpt. Jean-Luc Picard
Kommentar
-
Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigenSoviel ich weiß waren die Dilgar ungefähr auf den Technivau der Centaurie.
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenNun ja wenn ich mich recht erinnere hatte die Erde Bruchstücke der Gravitationtechnologie gestohlen von den Centauri und erbeutet im Dilgar Krieg die ja auch künstliche Gravitation besessen hatten kamen.
Fakt ist doch, dass keines der EA-Schiffe in der Serie echte künstliche Gravitation besaß, und dass die EA-Präsidentin dass Angebot der ISA, Gravitationstechnologie der Minbari mit den Mitgliedsvölkern zu teilen, ausgesprochen verführerisch fand. Warum sollte das so sein, wenn sie von wem auch immer schon entsprechende Tech erworben haben?
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Meines wissens waren die Dilgar auf der selben technologischen Stufe wie die Centauri, und die Centauritechnologie wurde nicht nur gestohlen sondern auch von den narn gekauft aber etwas oder einen teil von etwas zu besitzen heist doch noch lange nicht, es auch einsetzen zu können.
Oder kann jemand aus einen Ziegel (normale DIN Norm um es nebenbei anzumerken) ein Haus zu bauen ?
Meine Referenz wäre B5Tech, die aber leider im Moment einem Upgrade unterzogen wird, sich aber sehr stark nach JMS richtet.
Fakt ist auserdem das der Warlock desen Bau wärend des Bügerkriegs begonnen wurde und schon bei Baubegin mit einen rudimentären Gravitationssystem
(wie ich es beschieb ist nur eine geringe Schwerkraft möglich) geplant und ausgerüstet wurde.
Fakt 2 ist das die Dilgar bei den Centauri im Militär dienten und sehr enge Geschäftsbeziehungen herschten und auch im Dilgarkrieg noch sehr enge wen auch inoffizielle Verbindunge hatten ( siehe Todesbringerin) und meines wissens JMS dies auch angab.
Zitat von Valdorian Beitrag anzeigenMal ganz abgesehen davon, dass in der Serie meines Wissens nach nie eine Andeutung in die Richtung gemacht worden ist, bezweifle ich das doch sehr. Nach den Minbari waren die Centaurie so ziemlich das fortgeschrittenste Volk, und im Minbari Krieg haben die Menschen Waffen von den Narn gekauft, deren Technik wiederum auf dem basierte, was die Centaurie nach der ersten Besetzung auf ihrem Planeten zurückgelassen haben.
Was im gleichen Sinne mit den Dilgar geschah, den als das Heimatsystem der Dilgar angegriffen wurde geschah dies mit Mehr als 2000 Erdkeutzern, also wurden die Dilgar von Masser statt Klasse erdrückt.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
"Der ELch, der saß still lächelnd da,
der Wald um ihn her zerschoßen war.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
Ein Grossteil dieser "Fakten" stammt vom Babylon 5-Brett-Spiel "Into the Fire" und wird auch so von dieser Site angegeben, und die Site-Administratoren erwähnen auch, dass nicht alles canon ist, was in diesen Spielbüchern drinsteht, und zum Grösstenteil sogar frei erfunden wurde, um die Schiffe und die Technologie, die dahinter steckt zu legitimieren.
Die Warlock-Schiffe haben zum Teil Schattentechnologie, wie man das in einer Kurzgeschichte von Straczinsky höchstpersönlich nachlesen kann, die im Babylon 5-Heft publiziert wurde. Wenn schon, stammt die Gravitationstechnologie ebenfalls von den Schatten und nicht von den Dilgar oder den Centauri.
Über den technologischen Grad der Dilgar kann nur gemutmasst werden, wobei es stimmt, dass sie sehr fortgeschritten waren, aber ob sie überhaupt tatsächlich über Gravitationstechnologie verfügten, wird nirgendswo in der Serie noch sonst in einer Kurzgeschichte erwähnt.
Der Dilgar-Krieg ist sogar seit Jahrzehnten vorbei, und trotzdem hatten die Menschen keinerlei fortschrittliche Technologie von denen erbeutet, auch nicht die für künstliche Gravitation. Die Menschen hatten schlichtwegs nie solche Technologie. Die haben sie erst von den Schatten bzw. von den Minbari erhalten.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenDer Dilgar-Krieg ist sogar seit Jahrzehnten vorbei, und trotzdem hatten die Menschen keinerlei fortschrittliche Technologie von denen erbeutet, auch nicht die für künstliche Gravitation. Die Menschen hatten schlichtwegs nie solche Technologie. Die haben sie erst von den Schatten bzw. von den Minbari erhalten.
Prinzipiell sollte man Quellen wie die RPG-Bücher oder auch dieses Brettspiel äußerst kritisch bewerten, denn sie gelten im Gegensatz zu den Kurzgeschichten und einigen Romanen eben nicht als canon.
Kommentar
-
Darauf hatte ich eigentlich geachtet die site b5tech bezieht sich ausdrücklich auf die Serie/n und die/en Filme/n.
B5TECH.COM and the content herein is based on the TV movies/series' Babylon 5, Crusade, & Legend of the Rangers © TM Babylonian Productions & Warner Bros
Daher bin/war ich mir meiner Sache relativ sicher.
Wie gesagt sie wird zur zeit nur eben leider überarbeitet.Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!
Kommentar
-
"Based on" sagt nichts weiter als daß die Infos sich auf das B5-Universum beziehen, daß es also eben um Centauri, Minbari, Narn usw. geht. Eine Aussage zum Canon ist das nicht. Wenn ich mich jetzt hinsetze und eine Fanfic zu B5 schreibe, ist die auch "based on", aber dennoch weit davon entfernt canon zu sein.
Kommentar
-
Welchen status die Dilgar num wirklich hatten ist schwer zu sagen.
Wie gesagt nach meiner Quelle (unter anderen b5tech)waren sie nahe dem Nivau der Centaurie. (Wenigerals C.). Das kan durchaus möglich sein wen man bedenkt daß die Dilgar deutlich länger im Weltraum unterwegs gewesen seien dürften.
Weiters haben nicht nur die Ersten, Mimbarie und Centaurie Grav. sondern auch mind ein Volk der Blockfreien Liga. Ich glaube die Gainen oder die Vree,
eher die Vree, haben ebenfalls primitive, aber immerhin, Grav. Antriene.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigen"Based on" sagt nichts weiter als daß die Infos sich auf das B5-Universum beziehen, daß es also eben um Centauri, Minbari, Narn usw. geht. Eine Aussage zum Canon ist das nicht. Wenn ich mich jetzt hinsetze und eine Fanfic zu B5 schreibe, ist die auch "based on", aber dennoch weit davon entfernt canon zu sein.
Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigenWeiters haben nicht nur die Ersten, Mimbarie und Centaurie Grav. sondern auch mind ein Volk der Blockfreien Liga. Ich glaube die Gainen oder die Vree,
eher die Vree, haben ebenfalls primitive, aber immerhin, Grav. Antriene.
Ich spiele das RPG Babylon5, und da sind es die Brakiri, die auch Gravitationstech besitzen, aber das heißt noch lange nicht, dass das canon ist!!!
Live long and prosper!
UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigen"Based on" sagt nichts weiter als daß die Infos sich auf das B5-Universum beziehen, daß es also eben um Centauri, Minbari, Narn usw. geht. Eine Aussage zum Canon ist das nicht. Wenn ich mich jetzt hinsetze und eine Fanfic zu B5 schreibe, ist die auch "based on", aber dennoch weit davon entfernt canon zu sein.
Also wie jetzt müssen wir jetzt Haare spalten den dan ist die Serie b 5 auch nicht canon den JMS hatte die 4 und 5 Staffel auch etwas anders geplant und im Orginal etwas anders geschrieben. Jedenfalls meines bescheidenen Wissens.
Zitat von Winter[Raven;1323614]Wuss... warloc soll Schattentechnik haben? in Bezug auf was?
Zitat von Zenturio Nox Beitrag anzeigenWelchen status die Dilgar num wirklich hatten ist schwer zu sagen.
Wie gesagt nach meiner Quelle (unter anderen b5tech)waren sie nahe dem Nivau der Centaurie. (Wenigerals C.). Das kan durchaus möglich sein wen man bedenkt daß die Dilgar deutlich länger im Weltraum unterwegs gewesen seien dürften.
Weiters haben nicht nur die Ersten, Mimbarie und Centaurie Grav. sondern auch mind ein Volk der Blockfreien Liga. Ich glaube die Gainen oder die Vree,
eher die Vree, haben ebenfalls primitive, aber immerhin, Grav. Antriene
Zitat von Wannabe Beitrag anzeigenWelchen status die Dilgar num wirklich hatten ist schwer zu sagen.
eher die Vree, haben ebenfalls primitive, aber immerhin, Grav. Antriene
Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
Kommentar
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenHmmm und ich dachte immer das "based on" basierend auf heißt.
Also wie jetzt müssen wir jetzt Haare spalten den dan ist die Serie b 5 auch nicht canon den JMS hatte die 4 und 5 Staffel auch etwas anders geplant und im Orginal etwas anders geschrieben. Jedenfalls meines bescheidenen Wissens.
Kommentar
-
Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigenHmmm und ich dachte immer das "based on" basierend auf heißt.
In bezug auf die Organische Panzerung zum Beispiel.
Das wird meiner unbedeutenden Meinung und meiner immer schwächerwerdenden Sehkraft in der Serie recht deutlich gezeigt den ich habe weder ein Triebwerk, Ruder noch irgentwelche Zugtiere entdecken können.
Kommentar
Kommentar