Zitat von Mayan
Beitrag anzeigen
wenn die Zuschauer die Sexualität eines Charakters tatsächlich darüber definieren, wer ihn anhimmelt, dann ist das außerordentlich traurig, denn mit der Realität hat das nicht das geringste zu tun.
Und nochmal, es ist aber sehr wohl interessant wenn es darum geht ob sich jemand "feige aus der Affäre" zieht. Du hast behauptet, ST könne man diesen Vorwurf "ganz sicher" nicht machen, was schlicht falsch ist.
Ich weiß aus verschiedenen Episodenbesprechungen, daß es Leute gibt, die die Anzeichen beim ersten Sehen und ohne vorherige Beeinflussung gesehen haben. Es ist daher recht anmaßend, sie schlicht zu negieren.
btw: Es gibt auch Leute, die felsenfest(!) der Meinung sind, dass Kirk und Spock eigentlich schwul und ein Paar sind, und das nur niemals direkt gezeigt wird. Es gibt Webseiten, die sich ausschließlich um dieses Thema drehen, wo sämtliche Interaktionen der beiden in der Serie auf solche Hinweise abgeklappert und in die entsprechende Richtugn interpretiert werden, und das aus Überzeugung. Diverse Musikvideos und tonnenweise Fanfiction runden das Thema ab.
Damit möchte ich in keiner Weise irgendetwas gegen B5 sagen (ich habe ein wenig das Gefühl, du nimmst manches, was man gegen B5 sagt, persönlich - falls ich mich irre, umso besser ), sondern nur darauf hinweisen, dass es immer Leute gibt die viel eher auf Subtexte geeicht sind, als andere, doch die machen nur einen sehr kleinen Anteil an den Zuschauern aus.
Ehrlich gesagt, interessiert mich nicht, woran sich die meisten Zuschauer erinnern können. Ich habe sicher auch Aussagen verpaßt, weil sie für mich keine konkrete Bedeutung haben.
Kommentar