Zitat von Mayan
Beitrag anzeigen
Anders als von Laserfrankie auf der vorherigen Seite angedeutet, finde auch ich nicht, dass ST irgendetwas fuer Lesben und Schwule geleistet hat. Zwei Folgen im regulaeren Universum, in denen ausserirdische Zwitterwesen oder transgeschlechtliche symbiotische Wesen herhalten mussten, und ein paar Spiegeluniversumsfolgen, in denen die Boesen bisexuell gezeigt oder angedeutet wurden, verteilt auf 28 Staffeln ST, sind n' Scheiss!!!
@ClusterRat:
Tja, ich fuerchte leider, dass das was garakvsneelix geschrieben hat stimmt. Hinzu kommt, dass Sci-Fi noch immer ein von Hetero-Maennern dominiertes Genre ist, und denen faellt es nun mal wesentlich leichter weibliche Homosexualitaet (die ja auch allgemein eher geduldet wird) zu akzeptieren und sogar zu geniessen, als maennliche. Dennoch gibt es selbst im lesbischen Bereich der Sci-Fi noch einen enormen Nachholbedarf, besonders was den Realismus der Darstellung angeht...imo.
PS: Verzeiht bitte meine Rechtschreibung, aber ich schreibe gerade von einem franzoesischen iBook aus, und das hat leider keine Umlaute.
Live long and prosper!
Kommentar