Bei dieser Auswahl fehlt in meinen Augen noch ein Fiesling. Imperator Cartagia, der war übelst drauf. Der Wahnsinn in Person, immerhin wollte er ja, dass sich sein ganzes Volk für ihn opfert damit er zu einem Gott ernannt wird.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Wer ist der fieseste Charakter in Babylon 5?
Einklappen
X
-
Ich stimme für Morden, weil er als Handlanger der Schatten Auslöser der ganzen Konflikte ist. Er opfert bedenkenlos Völker, ist sich aber auch nicht zu schade, mal eine einzelne Person zu töten, um so Londos Hass anzustacheln.
Seine Kumpane Lord Refa und Londo bilden mit ihm das Trio Infernale.
Lord Refa ist ein Intrigant und äußerst skrupellos in der Durchsetzung seiner egoistischen Ziele.
Londo ist mitschuldig am Leid der Narn. Er spielt Mordens Spiel mit und steigt erst aus, als Gefahr für Centauri Prime droht.
Bester ist natürlich auch fies, nur ist das schauspielerische Talent, mit dem dies exzellent rübergebracht wird, größer als die Zahl seiner Opfer.
Clark könnte man auch eine Stimme geben. Allerdings bleibt seine Handlungsweise stets im Dunkeln. Offenbar geht es ihm nur um Macht.
Cartagia ist ebenfalls fies, aber mehr noch größenwahnsinnig. Was tut man nicht alles, um ein Gott zu werden.
Kommentar
-
Ich schließe mich der Mehrheit an und stimme für Bester. Man merkte, dass Walter Koenig die Rolle unheimlich gerne spielte. Hier konnte er sich richtig austoben.
Morden war eher ein Handlanger der Schatten, wenn nicht sogar eine Marionette wie Sheridans 1. Ehefrau.
Londo würde ich nicht als den fiesen Charakter bezeichnen. Er hatte auch seine gute Seiten und sogar etwas wie Skrupel. Zumindest hatte er seine Taten bereut.
Kommentar
Kommentar