Amen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die Vorlonen
Einklappen
X
-
Jau, ganz genau!
Ich wiederhole auch im Augenblick und bin gerade in der Mitte der zweiten Staffel, wo der Arch so allmählich an Fahrt aufnimmt.
Hach ist das schön!!
Noch mal alles zum ersten Mal anschauen zu dürfen, wäre wirklich toll, aber auch die Rückkehr in "heimatliche" Gefilde haben ihren Reiz.Molto bene!
Kommentar
-
Zitat von joblack Beitrag anzeigenKosh war ja nett - aber die anderen Vorlonen mutieren dann zu grossen "Ärschen" ;o) ...
Kommentar
-
Ich bin immer noch der Meinung, dass der "originale" Kosh nicht repräsentativ für die Vorlons insgesamt war, sondern Vertreter einer Minderheitenfraktion, die die jüngeren Rassen halbwegs ernst nahm. So eine Art Qui-Gon Jinn der Vorlonen.
Dieses ganze "Understanding is not required" hatten die Minbari doch höchstwahrscheinlich von den Vorlonen. Das klingt genau wie Kosh II aka Ulkesh. Die in "Into the Fire" waren auch nicht besser. "You will do what you are told." Der einzige, der je versucht hat, eine Verständigung mit Sheridan herzustellen, war Kosh I. Wer weiß, vielleicht war der auf B5 ähnlich auf einem "Abstellposten" wie Londo. Möglichst weit weg und anderweitig beschäftigt, dass er nicht dauernd unbequem wird.
Kommentar
-
Ne, aufgrund der Zeitreise-Geschichte mit Sinclair/Valen, der ja "schon immer da war", wird wohl das Vorlonen-Imperium den Botschafter-Posten auf Babylon 5 schon eher mit jemanden besetzt haben, der für sie tragend und wichtig war, und ein Auge auf Valen wirft, um ihn zu beschützen.
Sheridan dagegen könnte eine Ausnahme sein, in dem Kosh persönliches Interesse zeigte, wiewohl das vielleicht auch daran liegen könnte, dass Sinclair Kosh prophezeit haben mag, dass jener Mensch Sheridan für seinen Tod verantwortlich sein wird.
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenNe, aufgrund der Zeitreise-Geschichte mit Sinclair/Valen, der ja "schon immer da war", wird wohl das Vorlonen-Imperium den Botschafter-Posten auf Babylon 5 schon eher mit jemanden besetzt haben, der für sie tragend und wichtig war, und ein Auge auf Valen wirft, um ihn zu beschützen.
Kommentar
-
Nicht nur das, er ist ja anders als die anderen Vorlonen. Anfangs war er noch richtig vorlonisch, aber als er sah, wie die Menschen oder anderen Rassen mit Problematiken umgehen, hat er sich vermutlich immer mehr daran erinnert, welche Rolle die Vorlonen haben und wie sie vielleicht selbst einmal waren. Daher wurde er vielleicht eher zu dem, wie sie eigentlich sein sollten. Die anderen Vorlonen sind vermutlich schon viel zu überheblich geworden mit ihrem angeblichen hohen Ziel und dergleichen Aufgabe.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
Kommentar