Schutzschilde - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schutzschilde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einen Schutzschild zu Definieren ist glaube ich schwierig … wenn man von den Star Trek Schutzschilden ausgeht so sind sie im Vergleich in Babylon 5 nicht zu finden . Eigentlich ist es in Babylon 5 auch nicht gedacht gewesen “ Star Trek “ Schilde zu verwenden , glaube ich . Der Omega Zerstörer hat eine Panzerung von um die 8 bis 10 Metern … ich schätze mahl was da durch geht hält auch kein Schild auf … und so wahr es wohl auch gedacht gewesen , Panzerung Stadt Übertriebener Schutzschilde .

Die Schatten hätten sich bestimmt über einen Schutzschild nach “ Star Trek “ Manier geärgert und sich wieder 1000 Jahre lang verkrochen …

MFG st-39120

Kommentar

Die Schatten hatten auch Organische Panzerung, welche mit Energie "gefüttert" werden konnte. Erst wenn das Schiff "überfüttert" wurde, konnte es vernichtet werden, ist ja meist gut zu sehen wie lange die Strahlen brauchten um das Schiff zu vernichten. Ähnlich auch die Vorlonen.

Die Minbari waren nicht ganz soweit, sie nutzten eine nachwachsende kristalline Panzerung, welche allerdings um Lichtjahre den konventionellen Stahlpanzerungen voraus war.

Kommentar

Ja wie gesagt , Panzerung Stadt Schilde und die organische Panzerung der Vorlonen und Schatten wie auch der des Weißen Sternes und die Reaktiv Panzerung und so weiter … ist mir bekannt . Ich gehöre zum Team von “Babylon 5 at War” für EAW-FOC und in den Beschreibungen zu den Schiffen / Rassen stehen diese Informationen in abgekürzter Form ja auch . Verzeiht mir die Werbung …

Da die Frage ja wahr , Schutzschilde , Ja oder nein würde ich meinen “ Ablenksysteme “ ja und Schilde wie nach Star Trek Definition , Nein .

Außerdem bin ich der Meinung das gerade die technischen und Kulturellen unterschiede der einzelnen Rassen einen großen Teil der Faszination von Babylon 5 ausmachen , und verzeiht mir Star Trek Fans ..aber Star Trek finde ich persönlich zu “ Leer und Platt “ . Einzig und Allein DS9 hatte eine Gute Story und die richtigen Schauspieler …

MFG st-39120

Kommentar

Hehehe vorsicht, blos keine B5 vs. ST hier, das kann ins Auge gehen

Kommentar

Gibbet hier genuch Treggis die sich bei so wad uffm Schlips getreten fühlen

Kommentar

Zu mindestens die Spezies aus dem Thirdspace/Drittraum hatte einen Schutzschild auf Basis eines Energiefeldes.
              Mein Profil bei Memory Alpha
              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                Zu mindestens die Spezies aus dem Thirdspace/Drittraum hatte einen Schutzschild auf Basis eines Energiefeldes.
                Stimmt, allerdings sind diese Wesen auch einige Millionen Jährchen länger im All unterwegs als der Rest der Galaxis.

Kommentar

Und kommen aus einer völlig anderen Dimension, wo auch andere physische Regeln gelten können. Das waren Wesen, die telepathisch so stark waren, dass sie Vorlonen kontrollieren konnten...

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                    Und kommen aus einer völlig anderen Dimension, wo auch andere physische Regeln gelten können. Das waren Wesen, die telepathisch so stark waren, dass sie Vorlonen kontrollieren konnten...
                    Der Punkt ist aber, dass sie ihre Schilde im Normalraum unter den bekannten physikalischen Gesetzen des Serienuniversum genutzt haben.

Es ist also definitiv nicht so, dass Energiebarrieren im B5-Universum physikalisch nicht möglich wären.
                    Es hat nur bisher keiner eine technische Umsetzung zu Stande gebracht.

.
                    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                    Stimmt, allerdings sind diese Wesen auch einige Millionen Jährchen länger im All unterwegs als der Rest der Galaxis.
                    Da es scheinbar auch um die Frage geht, ob es grundsätzlich möglich ist, muss man diese Frage bejahen, egal wie lange irgendeine Spezies für die technische Umsetzung gebraucht hat.
                    Zuletzt geändert von McWire; 12.09.2009, 10:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Kommt wiederum drauf an, ob nicht die dafür notwendige physikalische Energie durch das Tor aus ihrem Universum in das B5-Universum hineinströmt. Eine kurzzeitige Vermischung von zwei Universen.

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                        Der Punkt ist aber, dass sie ihre Schilde im Normalraum unter den bekannten physikalischen Gesetzen des Serienuniversum genutzt haben.

Es ist also definitiv nicht so, dass Energiebarrieren im B5-Universum physikalische nicht möglich wären.
                        Es hat nur bisher keiner eine technische Umsetzung zu Stande gebracht.

.
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 1 Minute und 13 Sekunden:

Da es scheinbar auch um die Frage geht, ob es grundsätzlich möglich ist, muss man diese Frage bejahen, egal wie lange irgendeine Spezies für die technische Umsetzung gebraucht hat.
                        Auf die Grundsätzliche Frage kann ich auch nur ja sagen. Es gibt Schilde bei Bab5. Da kann ich nix sagen von wegen "Nö gibbet nicht".

Allerdings haben wohl nur die 3rdspacers welche gezeigt. Vielleicht fehlt es den jüngeren Völkern einfach am Wissen. Vielleicht lernen sie ja von den 3rdspacern.

Allerdings kann das dann sehr sehr sehr lange dauern. Alleine die künstliche Gravitation der Dilgar, die sie in ihre Warlockkreuzer einbauen wollten dauerte fast 30 Jahre um überhaupt die Grundlagen zu ergründen.

Und selbst dann kamen sie auf gerade mal 0,3G die EA. Wären die Minbari nicht gewesen, würden die EA Forscher immer noch über die Gravitationsaggregate brüten.

Kommentar

B5-Tech ist nicht canon. Das meiste ihrer Informationen stammt aus Rollenspiel-Materialien, welches weder Straczinsky noch irgendjemand sonst aus dem Fernseh-Produktionsteam sich angeschaut haben.

Kommentar

B5-Tech ist nicht canon. Das meiste ihrer Informationen stammt aus Rollenspiel-Materialien, welches weder Straczinsky noch irgendjemand sonst aus dem Fernseh-Produktionsteam sich angeschaut haben.
                            Stimmt schon, allerdings hat man sich da halbwegs an die Filmvorlage gehalten denke ich.

Kommentar

Zitat von Jolly Beitrag anzeigen
                              Stimmt schon, allerdings hat man sich da halbwegs an die Filmvorlage gehalten denke ich.
                              Schwierig, wenn der Macher der Filmvorlage sich eher periphär für so was interessiert hat.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Kommt wiederum drauf an, ob nicht die dafür notwendige physikalische Energie durch das Tor aus ihrem Universum in das B5-Universum hineinströmt. Eine kurzzeitige Vermischung von zwei Universen.
                                Das ist ehrlich gesagt physikalischer Unsinn. Die physikalischen Gesetze sind keine Form von Materie, Raum oder Energie die irgendwo hineinströmen können.

Wenn du zwei Kontinuen miteinander vermischst die unterschiedliche physikalische Gegebenheiten haben, so wird sich eine Grenzfläche ausbilden, auf deren einer Seite Physik A und auf der anderen Seite Physik B gilt.

Andernfalls würden beide Systeme kollabieren.

Würde die Physik des Serienuniversum keine Energiebarriere unterstützen, wäre diese beim Hindurchtreten in den Normalraum ausgefallen, was aber offensichtlich nicht der Fall war.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X