Das es offensichtlich einen solchen Thread noch nicht gibt, mach ich halt mal einen auf.
Ich poste hier mal, was ich so über die 5 Stationen gesammelt habe.
Eventuelle wissenslücken konnen wir ja dann gemeinsam schließen.
Also dann:
Babylon 1-3
Nach dem Ende des Erd-Minbari-Krieges fiel die sehr umstrittene Entscheidung, zur Vermeidung weiterer Mißverständnisse und zur Lösung von Konflikten unter den verschiedenen Völkern einen zentralen und zugleich neutralen Ort zu erschaffen, in dem alle Völker friedlich miteinander Reden, Handel treiben, verhandeln und Probleme lösen konten.
Nach der Bereitstellung der umfangreichen Mittel durch die Erd-Allianz wurde die erste Station gebaut.
Die ersten zwei Stationen wurden während des Baus bzw. kurz vor Inbetriebnahme durch Saboteure zerstört. Wer hinter den Anschlägen stand, ob Menschen oder Minbari, ist umstritten und bis heute nicht geklärt.
Die Station "Babylon 3" explodierte bei einem Unfall während des Baus.
Viel ist über die drei Stationen nicht bekannt, aber alle drei Stationen waren deutlich kleiner als die nachfolgende Station "Babylon 4".
Babylon 4
Typ: Deep Space Station
Länge: 7.72 Kilometer
Masse: 22 Miliarden Tonnen
Crew: 6,200
Truppen: 25,000
Jäger: 108 Starfurys
Energieversorgung: 12 Fusion Reactors
Bauzeit: 5 Years
Bewaffnung: Twin Particle arrays, Particle Laser Cannons, Pulse Cannons, Fusion Cannons, Missile Launchers
Verteidigung: 8 - 15 meter armored hull, Mk. II Defense Grid
Babylon 5
Länge: 8,064.5 meter
Masse: 9.1 Miliarden Tonnen
Crew: 2,500
Truppen: 15,000
Jäger: 48 Starfurys
Energieversorgung: 8 Fusion Reactors
Bauzeit: 5 years
Bewaffnung: Twin Particle arrays, Particle Laser Cannon, Pulse Cannons, Plasma Cannons
Verteidigung: 8 - 12 meter armored hull, Mk. II Defense Grid
Die Raumstation Babylon 5 ist eine 5 Meilen (8 km) lange Hohlkörper-Konstruktion, welche die Erdschwerkraft durch Rotation simuliert. Das Prinzip beruht auf der Idee der Bernal-Sphäre, einer zylindrischen Hohlkörperkonstruktion, auf deren Innenseite eine Biosphäre angelegt wird.
Im Inneren der Station herrscht größtenteils eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre, die der Erde nachempfunden ist. Es gibt jedoch auch einzelne abgegrenzte Bereiche mit außerirdischen Atmosphären. Dadurch wird es nicht-menschlichen Spezies ermöglicht in den eigenen Sektoren ohne spezielle Atemgeräte zu leben.
Die Raumstation kreist im Orbit des Planeten Epsilon 3 im Epsilon Eridiani-System. Es handelt sich dabei um den dritten von 8 Planeten im Epsilon-System.
Ebenen der Station:
Blau: Kommando, Personal, Militär
Rot: Geschäfte, Wohnungen
Grün: Botschafter, Diplomatie
Grau: Industrie
Gelb: Fracht
Braun: Nicht ausgebauter Bereich
Quellen:
Wikipedia
B5 Technical Manual
Goldkanal
So, das wärs fürs Erste, ich geh jetzt ins Bett
Ich poste hier mal, was ich so über die 5 Stationen gesammelt habe.
Eventuelle wissenslücken konnen wir ja dann gemeinsam schließen.
Also dann:
Babylon 1-3
Nach dem Ende des Erd-Minbari-Krieges fiel die sehr umstrittene Entscheidung, zur Vermeidung weiterer Mißverständnisse und zur Lösung von Konflikten unter den verschiedenen Völkern einen zentralen und zugleich neutralen Ort zu erschaffen, in dem alle Völker friedlich miteinander Reden, Handel treiben, verhandeln und Probleme lösen konten.
Nach der Bereitstellung der umfangreichen Mittel durch die Erd-Allianz wurde die erste Station gebaut.
Die ersten zwei Stationen wurden während des Baus bzw. kurz vor Inbetriebnahme durch Saboteure zerstört. Wer hinter den Anschlägen stand, ob Menschen oder Minbari, ist umstritten und bis heute nicht geklärt.
Die Station "Babylon 3" explodierte bei einem Unfall während des Baus.
Viel ist über die drei Stationen nicht bekannt, aber alle drei Stationen waren deutlich kleiner als die nachfolgende Station "Babylon 4".
Babylon 4
Länge: 7.72 Kilometer
Masse: 22 Miliarden Tonnen
Crew: 6,200
Truppen: 25,000
Jäger: 108 Starfurys
Energieversorgung: 12 Fusion Reactors
Bauzeit: 5 Years
Bewaffnung: Twin Particle arrays, Particle Laser Cannons, Pulse Cannons, Fusion Cannons, Missile Launchers
Verteidigung: 8 - 15 meter armored hull, Mk. II Defense Grid
Babylon 5
Länge: 8,064.5 meter
Masse: 9.1 Miliarden Tonnen
Crew: 2,500
Truppen: 15,000
Jäger: 48 Starfurys
Energieversorgung: 8 Fusion Reactors
Bauzeit: 5 years
Bewaffnung: Twin Particle arrays, Particle Laser Cannon, Pulse Cannons, Plasma Cannons
Verteidigung: 8 - 12 meter armored hull, Mk. II Defense Grid
Die Raumstation Babylon 5 ist eine 5 Meilen (8 km) lange Hohlkörper-Konstruktion, welche die Erdschwerkraft durch Rotation simuliert. Das Prinzip beruht auf der Idee der Bernal-Sphäre, einer zylindrischen Hohlkörperkonstruktion, auf deren Innenseite eine Biosphäre angelegt wird.
Im Inneren der Station herrscht größtenteils eine Sauerstoff-Stickstoff-Atmosphäre, die der Erde nachempfunden ist. Es gibt jedoch auch einzelne abgegrenzte Bereiche mit außerirdischen Atmosphären. Dadurch wird es nicht-menschlichen Spezies ermöglicht in den eigenen Sektoren ohne spezielle Atemgeräte zu leben.
Die Raumstation kreist im Orbit des Planeten Epsilon 3 im Epsilon Eridiani-System. Es handelt sich dabei um den dritten von 8 Planeten im Epsilon-System.
Ebenen der Station:
Blau: Kommando, Personal, Militär
Rot: Geschäfte, Wohnungen
Grün: Botschafter, Diplomatie
Grau: Industrie
Gelb: Fracht
Braun: Nicht ausgebauter Bereich
Quellen:
Wikipedia
B5 Technical Manual
Goldkanal
So, das wärs fürs Erste, ich geh jetzt ins Bett