Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Man sollte Babylon 5 einfach ruhen lassen. Ich fand die Lost Tale DVD zwar einigermaßen brauchbar, aber trotzdem fehlte der DVD das was B5 ausgemacht hat: Das Ensamble.

    B5 war ein Meilenstein der TV-Geschichte, aber die Masse wurde nicht erreicht. Mal ganz abgesehen davon ist die Geschichte von B5 abgeschlossen. Alles andere würde die Serie nur verwässern.
    "The Light — It's Always Been There. It'll Guide You."
    Reviews, Artikel, Empfehlungen oder Podcasts von mir zu verschiedenen Themen aus der Popkultur könnt ihr auf Schundkritik.de finden.

    Kommentar


      weis irgendjemand ob noch irgendwas non Babylon 5 kommen wird ??????

      Kommentar


        Jup. Heute um kurz nach 2 auf Kabel 1 The Lost Tales.
        -Lerne aus den fehlern Anderer! Du hast nicht die Zeit sie selbst zu machen.
        -Oberste Sternenflottendirektive: Wer lesen kann, ist besser dran.
        -Lache nicht über jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.

        Kommentar


          Bin im letzten Moment drauf gestoßen. Den Priester-Teil hab ich zum größten Teil verpasst, doch dafür gab ja auch noch den Centauri-Teil.

          Ganz nett, dafür dass gerade sonst nichts im Fernsehen lief, aber kein großer Wurf.
          Minimalcast, Minimalausstattung und leider waren auch die Dialoge zum Teil unannehmbar. Diese Journalisten Auschnitt und Kotzwitze waren etwa unterirdisch unkomisch und dann greift man später mit dem Centauri-Prinzen, der natürlich mehrmals nachdrüchlich feststellt, wie sicher er sich bei Sheridan fühle () so tief in die Klischeekiste, dass es schmerzt.

          Also das Gleiche wie bei Star Trek und Stargate: Irgendwann geht es nur noch darum den Rest aus Franchise und Fanbasis herauszumelken.
          I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

          Kommentar


            Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
            Bin im letzten Moment drauf gestoßen. Den Priester-Teil hab ich zum größten Teil verpasst, ...
            Da ist dir nichts Wichtiges entgangen. Die Sheridan-Geschichte war ja noch ganz nett, wenn auch nicht gerade etwas Besonderes, aber diese Exorzimus-Geschichte war wirklich unterirdisch. Da wird also quasi mal einfach die Existenz Gottes und dann auch noch die von Dämonen, die von Menschen besitz ergreifen voraus gesetzt. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen möchte. So sehr ich B5 mag, aber das war wirklich ganz, ganz großer Mist.

            Kommentar


              Hätte nicht gedacht das ich so wenig erzählen muss. Ich kann meinen Vorschreibern wirklich nur recht geben. The Lost Tales war bescheiden. Ich hatte mir mehr darunter vorgestellt. Nur Sheridan und lockley spielen mit, ich hätte lieber G'Kar und die anderen auch gesehen.
              Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
              Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

              Kommentar


                Leider ist Andreas Katsulas der Schauspieler der G'Kar verkörperte bereits 2006 verstorben. Richard Biggs (Dr. Franklin) starb bereits 2004. Damit ist die Weiterführung aller Charaktere leider nicht mehr möglich.

                The Lost Tales an sich fand ich durchaus akzeptabel, auch wenn es an das gewohnte B5 Niveau nicht heran kahm. Die altbekannten Raumschiffe und die Station mit fortgeschrittenen Effekten zu bestaunen hat bei mir zumindest für eine grundsätzliche B5-Stimmung gesorgt. Ich konnte selbst der überzogenen Exorzismus-Story noch etwas B5 Feeling abgewinnen.
                Star Wars - Episode 5
                Obi-Wan Kenobi: "Luke, auch du wirst erkennen, dass viele Warheiten an die wir uns klammern von unserem persönlichen Standpunkt abhängen."

                Kommentar


                  Ich habs ja schon eine weile als DVD und muss auch sagen das die Effekte wirklich gut waren. Wäre schön wenn man die alten B5 Staffeln damit nachrüsten könnte, wie es bei Raumschiff Enterpriese gemacht wurde. Die Centrauie Geschichte war im Vergleich zu der ersten Geschichte gut, wenn es auch nicht an die Originalserie heran reichen konnte. Man hätte lieber das Angebot annehmen sollen und einen guten Babylon 5 Kinofilm machen sollen, wäre einfach besser gewesen.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

                  Kommentar


                    Die Warner Brothers-Bosse sind aber der Meinung, dass Babylon 5 nicht genug Fans hat, um einen Kinofilm zu rechtfertigen...

                    Hahahahahahahahahaha!

                    Kommentar


                      Zitat von Logan5 Beitrag anzeigen
                      Da ist dir nichts Wichtiges entgangen. Die Sheridan-Geschichte war ja noch ganz nett, wenn auch nicht gerade etwas Besonderes, aber diese Exorzimus-Geschichte war wirklich unterirdisch. Da wird also quasi mal einfach die Existenz Gottes und dann auch noch die von Dämonen, die von Menschen besitz ergreifen voraus gesetzt. Soviel kann ich gar nicht essen, wie ich da kotzen möchte. So sehr ich B5 mag, aber das war wirklich ganz, ganz großer Mist.
                      Ja, das war ein Dämon. Und die Vorlonen waren Engel. Sahen schließlich aus, wie Engel.
                      Das manche Fans (und dann auch noch so intelligente, wie du, Logan5) aus der Serie doch so wenig gelernt haben.

                      "No one here is exactly what he appears."
                      -G'Kar, 1. Staffel B5!

                      Natürlich kann man es so sehen, dass das tatsächlich ein Dämon war, wie er in der Bibel beschrieben wurde. Oder man interpretiert es anders herum, sieht es so, dass die in der Bibel beschriebenen Dämonen auf solchen Wesen basierten.

                      Davon abgesehen war die Geschichte wirklich nicht sooo gut, aber auch nicht so schlecht, wie sie häufig gemacht wird.
                      Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                      Stalter: "Nope, it's all bad."

                      Kommentar


                        Ich finde man hätte sich die Dämonen Story sparen können.
                        Dafür hätte man lieber den Centaury Teil mehr ausbauen sollen, den fand ich ziemlich gut.

                        Das Einzige was mir da nicht so gefallen hat war die Reporterin und der Neue Antrieb.
                        Das hätte wirklich nicht sein müssen.

                        Trotz alledem kam bei mir B5 feeling auf und es war toll die Station und ein paar der Schiffe mal in Aktuellerem Gewand zu sehen.
                        Die CGI´s wahren schön da kann man sagen was man will.

                        Der Soundtrack war auch Toll, schön das man aus der Vergangenheit gelernt hat, ich meine man denke nur mal zurück an Waffenbrüder.
                        Da schüttelt es mich noch heute.........
                        www.sf3dff.de das Deutsche SciFi Forum für 2D/3D Artworks und FanFictions

                        Kommentar


                          woow the lost tales kam und ich hab es verpasst ....
                          hmmm also muss sagen das ich es mir selber gerade nicht verzeihen kann aber wer schaut schon noch groß in die glotze bei dem ganzen schwachsinn der da immer kommt.
                          kein wunder das ich nix davon mitbekam!
                          tja auf eine baldige wiederholung zu warten wäre wohl sinnlos

                          Kommentar


                            Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
                            Ja, das war ein Dämon. Und die Vorlonen waren Engel. Sahen schließlich aus, wie Engel.
                            Dazwischen besteht aber in meinen Augen schon nochmal ein Unterschied. Im Vorlonen-Schatten-Plot geht es ja eigentlich gerade darum, alte Mythen zu entmystifizieren, die noch heute wirksam sind. Mit dieser Dämonen-Story geht man aber plötzlich den umgekehrten Weg und man könnte direkt meinen, JMS hätte sich zwischenzeitlich zum Christentum bekehren lassen. Es gab für mich keine - nicht einmal versteckte - Hinweise, dass es sich hier um etwas anderes als Dämonen handelte, die von Gott persönlich auf die Erde verbannt wurden. Was sollte das denn?

                            Kommentar


                              Es soll um Mythen gehen, die unerklärlich sein können.

                              Etwas, was Babylon 5 zuhauf hat. Sei es eine geheimnisvolle gigantische Maschine so gross wie einen Planeten, der Risse in Raum und Zeit reissen kann, unsichtbare Wesen der Finsternis, die ihre noch finsteren Herren aufsuchen und in ihren Namen morden werden, halbgöttliche Energiewesen, die unsterblich geboren werden, grausame cthulhoide Monstren aus einer anderen Dimension, geheimnisvolle Magier, die mit Hilfe von Technologie Wunder vollbringen, die man nur Magie nennen kann und jenseits von dem ist, was andere je zustande bringen werden, eine kleine Schachtel, die Wahrheit und Lüge erzählt, Weltenreisende, die Seelen sammeln und sie angeblich dadurch retten, mögliche Tote, die durch ein Alien-Fest zu den Lebenden sprechen und ihnen prophetische Weisheiten oder Warnungen geben, und andere Sachen, die Babylon 5 schon immer sehr mystisch gemacht haben.

                              Das Dämonenwesen kann ein Dämon aus der Hölle sein, oder irgendein Energie-Wesen, dass irgendwie an die Erde gebunden ist.

                              Und ehrlich gesagt, da in Babylon 5 es andere Dimensionen, Universen und/oder Bewusstseinsebenen gibt, wären Himmel, Hölle, das Nirvana, Olympus, Hades, Hel, Elysion und wie sie auch immer genannt werden nichts anderes als fremde Dimensionen, mit ein paar anderen Naturgesetzen und Bewohnern.

                              Nichts ist so, wie es den Anschein hat.

                              Kommentar


                                Zitat von sven1310 Beitrag anzeigen
                                Trotz alledem kam bei mir B5 feeling auf und es war toll die Station und ein paar der Schiffe mal in Aktuellerem Gewand zu sehen.
                                Die CGI´s wahren schön da kann man sagen was man will.

                                Der Soundtrack war auch Toll, schön das man aus der Vergangenheit gelernt hat, ich meine man denke nur mal zurück an Waffenbrüder.
                                Da schüttelt es mich noch heute.........
                                Wundervoll die modernen Metallshader. Klasse. Wirklich klasse. Hätte ich nicht besser machen können.

                                Bei der Musik kann ich auch nur sagen: gut so! Es klingt wie Franke.

                                Leider waren die Stories nicht sooo umwerfend. Habe mich aber über ein Wiedersehen mit Galen gefreut. Ansonsten habe ich keine Probleme mit Dämonen in einem SF-Universum ... allerdings kamen mir die Dialoge nicht sehr neu vor. Alles schon mal gehört. (Von Babylon 5 erwarte ich gerade in dieser Hinsicht deutlich mehr! Ich denke an einige sehr einfache Episoden [Inquisition, das Verhör], die großartig funktioniert haben.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X