Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ah, endlich zurück beim Thema. Ich greife das mal auf und poste ebenfalls ein paar Wünsche.

1. Natürlich wäre es schön, die überlebenden Hauptdarsteller nochmal zu sehen und zu erfahren, wie es ihnen seit Serienende ergangen ist.
    2. Es wäre schön, auch die kleineren Nebenfiguren mal wieder zu sehen. Wie ist es, beispielsweise, Alisa Beldon (der jungen Telepathin aus "Legacies") bei den Minbari ergangen? War sie evt. als Telepathin im Schattenkrieg dabei? Was ist aus Thomas (vormals Jinxo aus "Grail") geworden? Sucht er noch immer nach dem Gral? Oder war der Name des Schiffes, auf dem er abreiste, tatsächlich ein böses Omen?
    3. Es müssen nicht nur Geschichten nach dem Serienende gezeigt werden. Auch Geschichten vor oder während dem Lauf der Serie wären interessant. Z.B. könnte der Marsch von Garibaldi und Sinclair auf dem Mars auch mal außerhalb des Flashbacks aus den Comics präsentiert werden (auch eine Möglichkeit, Michael O'Hare nochmal zurückzubringen).
    Und schließlich 4. würde ich gerne einige Geschichten sehen, die nach Sheridans Abreise auf B5 spielen (mit der "Next Generation", Vir, Ta'Lon, etc.). Dies wurde in "River of Souls" ja irgendwie nur angerissen.

Natürlich müssten für solche Projekte die Budgets deutlich steigen. WB sollte, nach den guten Verkaufszahlen der ersten Scheibe, ruhig mal spendabel sein, es bringt ja auch was.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
      Delenn und Ivanova, keine Frage

Aber ein Story um Valen und den letzten Schattenkrieg würde ich auch gern sehen. Über David würde ich mich auch freuen, den Telepathenkrieg sowieso. Gibt also reichlich Auswahl...
      *g* also mich würde interessieren, was aus Thalia wurde. Was sollen sie beim Psikorps mit ihr anfangen? vielleicht konnte sie mit Hilfe von der Gabe, die sie von dem anderen Telepathen damals bekommen hat (Telekinese), etwas machen, um die Übernahme zu verhindern oder wieder umzukehren..

Wer ist nochmal David? Der Name sagt mir gerade nichts.

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
      Ah, endlich zurück beim Thema. Ich greife das mal auf und poste ebenfalls ein paar Wünsche.
      Ja, ich hoffe, wir bleiben jetzt wieder mehr oder weniger beim Thema Lost Tales

2. Es wäre schön, auch die kleineren Nebenfiguren mal wieder zu sehen. Wie ist es, beispielsweise, Alisa Beldon (der jungen Telepathin aus "Legacies") bei den Minbari ergangen? War sie evt. als Telepathin im Schattenkrieg dabei? Was ist aus Thomas (vormals Jinxo aus "Grail") geworden? Sucht er noch immer nach dem Gral? Oder war der Name des Schiffes, auf dem er abreiste, tatsächlich ein böses Omen?
      Klingt interessant, die Idee müßte aber erstmal nachschauen, wie die Geschichten um sie herum nochmal waren. *Notiz macht: sobald wie möglich wieder DVD B5 / Crusade / Lost Tales Session machen*

3. Es müssen nicht nur Geschichten nach dem Serienende gezeigt werden. Auch Geschichten vor oder während dem Lauf der Serie wären interessant. Z.B. könnte der Marsch von Garibaldi und Sinclair auf dem Mars auch mal außerhalb des Flashbacks aus den Comics präsentiert werden (auch eine Möglichkeit, Michael O'Hare nochmal zurückzubringen).
      Mmmh Comics? die gingen an mir vorüber... Bücher, ja, davon hab ich zwei hier daheim.. sind die Comics empfehlenswert? Weiß aber nicht, ob die jetzt noch bekomme

Und schließlich 4. würde ich gerne einige Geschichten sehen, die nach Sheridans Abreise auf B5 spielen (mit der "Next Generation", Vir, Ta'Lon, etc.). Dies wurde in "River of Souls" ja irgendwie nur angerissen.
      Jaaa, Vir mal wieder sehen ich würde gerne eine Weiterentwicklung sehen, daß er sich sicherer fühlt und so agiert.

Was wurde nochmal aus der Telepathin, die damals Thalia aufgedeckt hatte? Dazu fällt mir momentan nichts ein ...
      Azetbur zantai Gorkon la´
      Lt. Yari Ngyen, Judge Advocate General, Asiatin mittleren Alters

Kommentar

Zitat von Azetbur II Beitrag anzeigen
        *g* also mich würde interessieren, was aus Thalia wurde. Was sollen sie beim Psikorps mit ihr anfangen? vielleicht konnte sie mit Hilfe von der Gabe, die sie von dem anderen Telepathen damals bekommen hat (Telekinese), etwas machen, um die Übernahme zu verhindern oder wieder umzukehren..
        So etwas würde ich allerdings auch gerne sehen.

Wer ist nochmal David? Der Name sagt mir gerade nichts.
        Der Sohn von Delenn und Sheridan.

Mmmh Comics? die gingen an mir vorüber... Bücher, ja, davon hab ich zwei hier daheim.. sind die Comics empfehlenswert? Weiß aber nicht, ob die jetzt noch bekomme
        Ich finde sie sehr nett, würde aber kein Vermögen für sie ausgeben. Ich konnte einige, allerdings noch nicht alle, günstig bei Ebay erstehen.

Was wurde nochmal aus der Telepathin, die damals Thalia aufgedeckt hatte? Dazu fällt mir momentan nichts ein ...
        Lyta gehörte danach zum Stammcast. Du solltest das wirklich mal wieder schauen
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

Valen und der erste Schattenkrieg würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen. Das wäre eher was für Romane, Comics oder eine eigene TV-Serie (oder ein Kinofilm. Als "The Memory of Shadows noch im Gespräch war, wurde ja teilweise gemunkelt, dass es um diesen gehen würde). An sich würde ich mich aber sehr darüber freuen, wenn diese Geschichte mal erzählt wird (sitzt der Joe Straczynski ja laut Lurker's Guide ja auch schon 'ne ganze Weile drauf und wartet, das mal zu erzählen).
          Der Telepathenkrieg würde sich schon eher eignen. Allerdings müsste klar sein, dass im Rahmen von TLT nur kurze Geschichten innerhalb des Krieges erzählt werden könnten. Aber ich glaube, dass wäre was gewesen, dass Straczynski eigentlich bei "Crusade" behandeln wollte (ein weiteres Argument, die Serie in Roman- oder Comicform fortzusetzen).
          Infos zu den Comics findest du übrigens hier im Lurker's Guide. Von den deutschen Veröffentlichungen rate ich allerdings ab, diese Bände waren ganz schön lieblos zusammengeschustert und alles andere als vollständig.

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Talia wurde vom PsiCorps mitgenommen, ihre Schauspielerin stieg aus und wurde dann Moderatorin (oder etwas in der Art).
            Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Wie man auf imdb auch kontrollieren kann, stieg Andrea Thompson aus. Sie hatte später keine Rolle in B5. Die ISN Ansagerin oder sonsteine Reporterin war eine andere Darstellerin!
            Hier der imdb-Link zu Andrea Thompson:
            Andrea Thompson (I)

Ich hoffe übrigens auch, dass Warner jetzt mal deutlich mehr Kohl locker macht für die weiteren LT DVDs! Und Londo und Garibaldi sollen ja auftauchen! Yippie!
            Besonders freuen würde ich mich klar über: Londo!!! Delenn, Sheridan, ... ach, alle!
            Sinclair und Valen's Story vor 1000 Jahren wäre natürlich ein super Highlight! Wie es weiter mit Lennier gegangen ist, interessiert mich aber auch brennend! Und natürlich Garibaldi mit Bester! Und Lyta! Die ganze Geschichte zum Fall des Psi Corps möchte ich gerne als extra Miniserie sehen, wie die Valen Geschichte!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
              Tut mir leid, aber das stimmt nicht. Wie man auf imdb auch kontrollieren kann, stieg Andrea Thompson aus. Sie hatte später keine Rolle in B5. Die ISN Ansagerin oder sonsteine Reporterin war eine andere Darstellerin!
              Hier der imdb-Link zu Andrea Thompson:
              Andrea Thompson (I)
              Ich denke, du hast da was missverstanden. Mayan meinte, dass Andrea Thompson im wahren Leben als Moderatorin war, und bei IMDB ist tatsächlich auch ein Eintrag als Anchor von Headline News und ein Eintrag als Host (Moderatorin) bei Saturday Night Solution gelistet.

Kommentar

Werden meine Posts eigentlich gelesen?! Ich bin in meinem vorletzten Post sehr wohl auf die Schönheiten von "Crusade" und die Gründe, warum mir die Serie gefällt, eingegangen. Zur Erinnerung:
                Ich wäre nie auf den Gedanken gekommen, dass eine grobe Planung des Handlungsrahmens eine Schönheit von Crusade sei. Warum ein Rahmen wie der von Babylon 5 unpassend für Crusade wäre bzw. ist, habe ich schon zuvor ausführlich erläutert. Verkürzt: Babylon 5 hatte Zeit, Crusade nicht.
                Außerdem wollte ich nur wissen, was die Anhänger an Crusade "schön" finden. Aus den letzten Posts geht ungefähr hervor, was sie für wichtig halten. Mehr wollte ich nicht wissen. Darüber rechten will ich nicht. Meine Welt ist Crusade nicht.

Und in meinem letzten Post habe ich auch ausführlich dargelegt, warum der Vergleich von Lochley und Gideon mit Delenn hinkt:
                Es wurden Gemeinsamkeiten und Trennendes von Delenn und Lochley vorgestellt. Wenn ein Vergleich als hinkend bezeichnet wird, dann, weil etwas als gleich bewertet wird, was nicht gleich ist. Auch der Vergleich gleicher Resultate kann hinken, wenn sie unterschiedlich entstanden sind. Wieso der Vergleich von Delenn mit Lochley hinkend sein kann, erschließt sich mir nicht.
                Selbst aber wenn der Vergleich noch so hinkt:
                Lochley mag ja nie die Chance wie Delenn gehabt haben, aber das ändert nicht, dass Charakter fehlt. Und die Leitung einer Raumstation mag ein anderes Führungsprofil erfordern wie das eines Hohen Rates, Lochley hat kein mir erkennbares Führungsprofil, weder im Hohen Rat, noch als Leiterin einer Raumstation, noch sonstwo. Aber selbst, wenn sie eines hätte, es fehlt ein interessanter Charakter.
                Die Begründung, dass die Figur eine Entschuldigung dafür hat, dass sie etwas nicht kann oder nie können konnte, mag ja stimmen. Aber das macht sie nicht interessant. Ansonsten gönne ich jedem Anhänger von Lochley, dass er sie geistreich, schön, witzig oder temperamentvoll oder sonstwas findet. Du hast mich gefragt, ich habe geantwortet

Gruß

Kommentar

@Alberich: Ich hatte nie vor, dich davon zu überzeugen, dass dir "Crusade" gefallen muss. Ich habe lediglich die Gründe genannt, weswegen mir "Crusade" gefällt. Über deinen Geschmack kann und will ich nicht urteilen.
                  Und du hast in erster Linie Lochleys Führungsfähigkeiten angezweifelt. Ich habe zwei Beispiele gegeben, in denen sie Führungsfähigkeiten bewiesen hat. Wenn du jetzt meinst, auf ihren Charakter ausweichen zu müssen, interessante Charaktere sind immer noch subjektiv. Ich finde jedenfalls einige interessante Charaktermerkmale an ihr, und auch ihr Hintergrund wird, im Hinblick auf ihre limitierte Screentime, gut ausgeleuchtet (Alkoholismus, Drogenvergangenheit, Tod der besten Freundin, Vater heimlicher Maler, etc.).
                  Du magst "Crusade" nicht. Fein. Ich mag's. Mehr ist, finde ich, hier auch nicht weiter wichtig. Und ich gedenke nicht, mich noch weiter in diese ins Nichts führende Diskussion hineinziehen zu lassen (besonders nicht in einem Thread, in dem das Off-Topic ist).

P.S.: Bitte, benutze in Zukunft die Zitat-Funktion! Ist viel übersichtlicher und klarer.

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Andrea Thompson (I)

Ich hoffe übrigens auch, dass Warner jetzt mal deutlich mehr Kohl locker macht für die weiteren LT DVDs! Und Londo und Garibaldi sollen ja auftauchen! Yippie!
                    Besonders freuen würde ich mich klar über: Londo!!! Delenn, Sheridan, ... ach, alle!
                    Sinclair und Valen's Story vor 1000 Jahren wäre natürlich ein super Highlight! Wie es weiter mit Lennier gegangen ist, interessiert mich aber auch brennend! Und natürlich Garibaldi mit Bester! Und Lyta! Die ganze Geschichte zum Fall des Psi Corps möchte ich gerne als extra Miniserie sehen, wie die Valen Geschichte!
                    Kann ich nur zustimmen.

Gruß

Kommentar

Der Telepathenkrieg würde sich schon eher eignen. Allerdings müsste klar sein, dass im Rahmen von TLT nur kurze Geschichten innerhalb des Krieges erzählt werden könnten. Aber ich glaube, dass wäre was gewesen, dass Straczynski eigentlich bei "Crusade" behandeln wollte (ein weiteres Argument, die Serie in Roman- oder Comicform fortzusetzen).
                      Da Crusade nach dem Telepathenkrieg spielt, hätten in der Serie nur die Auswirkungen davon gezeigt werden können (was teilweise ja auch geschehen ist). Die eigentlichen Ereignisse hätte man nur in Rückblenden o.ä. behandeln können und das wäre dann wohl kaum eine ausführliche Behandlung geworden.

Würde mich aber auch freuen, wenn wir den Telepathenkrieg irgendwann noch zu Gesicht bekommen würden. Allerdings denke ich nicht, dass TLT dafür der passende Rahmen ist.

Kommentar

@Kai "the spy"
                        Ich finde es erst mal schön, dass ich eine friedliche Antwort bekomme.
                        Ich halte die Diskussion nicht für unsinnig.
                        Ich bin bereit, mich von den Schönheiten von Crusade überzeugen zu lassen, gleiche die Schönheitsvorstellungen anderer mit den Meinen ab, soweit ich sie bekomme.

Wo deine zwei Beispiele für Lockleys Führungsfähigkeiten sind, ist mir wohl entgangen. Du weißt viel mehr über die Serie, deswegen frage ich.
                        Das Einzige, was ich gesehen habe, ist ihre Fähigkeiten, Kinnhaken zu verteilen, das halte ich nicht für schlecht, ist aber zu wenig.
                        Wenn du darauf noch antwortest, betrachte ich meine Neugier als befriedigt.

Charakter ist nur der Oberbegriff. Wenn sie keine Führungsfähigkeiten hat, so kann sie durchaus mit anderem aufwarten. Es ist reizvoll, eine Person zu sehen, die mit ihrer Aufgabe nicht fertig wird, wenn sie andere interessante Aspekte des Charakters hat.

Gruß

Kommentar

@Alberich: Gerne zitiere ich meinen vorigen Post, in dem ich die beiden Beispiele gebracht habe. Allerdings ist dies, zumindest in diesem Thread, mein letzter Post zu diesem Thema. Weitere Diskussionen (ob unsinnig oder nicht) sollten, denke ich, in einem seperaten Thread stattfinden, da es hier ja eigentlich um "Lost Tales" gehen soll.

... Und dies alles beachtet, so hat Lockley in einigen Episoden der 5. Staffel B5 (z.B. "A View from the Gallery" oder ihr Sieg in der Diskussion mit Sheridan um die Zusammenarbeit mit Bester) doch recht gute Führungsqualitäten bewiesen.
                          Um dies noch weiter auszuführen, in "A View from the Gallery" koordinierte Lochley die Abwehr eines Angriffs einer fremden Macht. Dies fiel möglicherweise nicht sonderlich auf, da die Episode aus der Sicht zweier Techniker geschildert wurde.
                          Das zweite Beispiel bezieht sich auf Besters ersten Auftritt in der fünften Staffel (den Episodentitel habe ich gerade nicht parat), als Garibaldi Bester in Lochleys Büro angreifen wollte und von Lochley dafür weggesperrt wurde. In der darauf folgenden Diskussion stellte sie Sheridan gegenüber klar, warum sie als Earthforce-Captain mit Bester zusammenarbeiten muss und argumentierte, wie es Sheridan ausdrückte, "annoyingly logical".
                          Zum Charakter Lochley, so finde ich neben ihrer düsteren Vergangenheit auch interessant, dass sie während Sheridans Rebellion gegen Clark nicht auf Seiten der Rebellen stand, und dies im Gespräch mit Garibaldi auch argumentativ begründen konnte. Damit nimmt sie vor allem im Essemble von B5 eine interessante Position ein. Interessanter wird dies auch durch die Erkenntnis, dass sie und Sheridan verheiratet waren. Dies lässt durchblicken, dass sie persönlichen Beziehungen keinen Einfluss auf ihre Entscheidungen als Soldatin einräumt.
                          Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen mit diesen Beispielen weiterhelfen.

Kommentar

@Alberich: Gerne zitiere ich meinen vorigen Post, in dem ich die beiden Beispiele gebracht habe. Allerdings ist dies, zumindest in diesem Thread, mein letzter Post zu diesem Thema. Weitere Diskussionen (ob unsinnig oder nicht) sollten, denke ich, in einem seperaten Thread stattfinden, da es hier ja eigentlich um "Lost Tales" gehen soll.

Um dies noch weiter auszuführen, in "A View from the Gallery" koordinierte Lochley die Abwehr eines Angriffs einer fremden Macht. Dies fiel möglicherweise nicht sonderlich auf, da die Episode aus der Sicht zweier Techniker geschildert wurde.
                            Das zweite Beispiel bezieht sich auf Besters ersten Auftritt in der fünften Staffel (den Episodentitel habe ich gerade nicht parat), als Garibaldi Bester in Lochleys Büro angreifen wollte und von Lochley dafür weggesperrt wurde. In der darauf folgenden Diskussion stellte sie Sheridan gegenüber klar, warum sie als Earthforce-Captain mit Bester zusammenarbeiten muss und argumentierte, wie es Sheridan ausdrückte, "annoyingly logical".
                            Zum Charakter Lochley, so finde ich neben ihrer düsteren Vergangenheit auch interessant, dass sie während Sheridans Rebellion gegen Clark nicht auf Seiten der Rebellen stand, und dies im Gespräch mit Garibaldi auch argumentativ begründen konnte. Damit nimmt sie vor allem im Essemble von B5 eine interessante Position ein. Interessanter wird dies auch durch die Erkenntnis, dass sie und Sheridan verheiratet waren. Dies lässt durchblicken, dass sie persönlichen Beziehungen keinen Einfluss auf ihre Entscheidungen als Soldatin einräumt.
                            Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen mit diesen Beispielen weiterhelfen.
                            Ja, du hast mir weitergeholfen.
                            Schönen Dank

Kommentar

Also laut Bester, in Dust to Dust, wurde Talia seziert. Da wird es wohl keine Story über Talia geben.

Am meisten freue ich mich in der nächsten DVD auf Londo.

Kommentar

Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                                Zitat von wannabe Beitrag anzeigen
                                Ich habe lediglich die der Meinung zugrunde liegenden Gründe in Zweifel gezogen.
                                Dann hätten wir kein Problem!

Zitat von wannabee Beitrag anzeigen
                                - Du hast dich extrem negativ über den vermeintlichen Captain der Excalibur ausgelassen ... und dabei war die Person, von der du sprachst nicht mal Bestandteil der Serie.
                                Das tue ich, angemessen und ansonsten wie es mir beliebt. Damit habe ich dich nicht beleidigt. Das rechtfertigt keine Leistungseinschätzungen

Zitat von wannabee Beitrag anzeigen
                                Du hast dich abfällig über Lochley als Captain von B5 ausgelassen, und das ausschließlich aufgrund ihres Äußeren.
                                Deshalb wirst du so unsachlich und persönlich. Du nimmst Einschätzungen einer Filmfigur persönlich.
                                Falsch bleibt dein Vorwurf, ich habe dir mehrfach erklärt, was Charakter ist, um warum Lockley und der Kapitän keinen haben. Sie verteilt Kinnhaken und zeigt positiv nichts. Als Gegenbeispiel habe ich Delenn angeführt. Delenn ist eine Revoluzzerin. Sie verändert gegen den Willen ihrer Führung die Beziehungen zu Babylon 5. Sie wird um Rat gefragt und weiß Rat. Wieso unterschlägst du das schon wieder? Nennst du das ein sachliches Eingehen auf Argumente?
                                Zusammenfassung des letzten Diskussionsteils:

1. In deinem ersten Post führst du u.a. als Gründe für deine Ablehnung von Crusade an, dass dir diverse Dinge an Zack Allen als Captain und an Lochleys Äußerem nicht gefallen. Da Zack aber in der Serie nicht mal mitspielt (du sie also nicht wirklich aufmerksam, sondern nur oberflächlich gesehen haben kannst) und das reine Anführen von Äußerlichkeiten eher nicht als tiefgreifend bezeichnet werden kann, zweifle ich in meinem ersten Reaktions-Post die Validität deiner Begründungen/Argumente an, indem ich sie u.a. als oberflächlich und daher nicht haltbar bezeichne ... was sie ja offensichtlich auch waren.

2. Du wirfst mir vor, dass das unsachlich und persönlich angreifend war, begleitet von zahlreichen persönlichen Angriffen deinerseits.

3. Ich zeige mit Zitaten aus deinem ersten Post, dass die Kritik aus meinem ersten Reaktions-Post keinesfalls beleidigend oder unsachlich war, da sie nicht eine Kritik an deiner Person, sondern eine berechtigte Kritik an der Argumentationsführung/leistung in deinem ersten Post war.

4. Du gehst auf meine Ausführung nicht sachlich ein, indem du z.B. versuchst mir zu beweisen, dass die Argumente aus deinem ersten Post nicht oberflächlich sind. Stattdessen führst du an, dass du mich mit deiner Einschätzung Zacks nicht beleidigt hast ... was ich aber auch nie behauptet habe!
                                Du sagst weiterhin, dass ich mit der Kritik in meinem ersten Reaktions-Post sehrwohl unsachlich und persönlich wurde, weil du durchaus auf nichtäußerliche Charakteraspekte von Lochley eingegangen bist. Das hast du zwar tatsächlich getan, aber erst in einem deiner späteren Postings, nicht in deinem ersten.
                                Jetzt frage ich den Mann, der von sich behauptet ein guter Schachspieler und mir intellektuell überlegen zu sein: Wie kann eine nachweisbar berechtigte Kritik (siehe 1.) an den Argumenten deines ersten Postings, dadurch als scheinbar unsachlich entlarvt werden, dass du Argumentergänzungen aus späteren Postings anführst, welche in der von dir angeprangerten Kritik nicht berücksichtigt werden konnten, da sie zum Zeitpunkt des Aussprechens der Kritik noch gar nicht existierten???!!!

Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
                                Wenn du meine Argumente endlos verfälschst, mich unentwegt auf dein dir genehmes weil dir ähnliches Idiotenbild reduzierst, dann sind deine Ausführungen sowohl arm im Geist wie im Gemüt.
                                Das darf ich doch sagen. Das ist nach deiner Definition doch eine Leistungseinschätzung, oder?
                                Hornochsen haben die Tendenz, Handlungen anderer auf hornöchsisch zu übersetzen, nur glauben sie diese noch etwas dümmer.
                                Ich habe dich zitiert ... wo ist da die Verfälschung?

Zu den ganzen Beleidigungen und Unterstellungen fällt mir ansonsten einfach nichts mehr ein, außer zu sagen, dass ich im Laufe meiner 2 Jahre als Foren-Mitglied und im zuge zahlloser auch verbissen geführter Debatten noch nie einen Diskussionspartner hatte, der ein so ausgeprägtes Ego gezeigt hat und so unverschämt geworden ist wie du.
                                Da wir offenbar keine gemeinsame Verständigungsebene finden können (und damit meine ich nicht einen Konsens auf Sachebene), ist die Diskussion auch für mich jetzt beendet.

@ alle anderen Thread-Leser:
                                Ich bitte vielmals um Entschuldigung für das lange off-topic-Gerede!

Live long and prosper!

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wannabe schrieb nach 5 Minuten und 13 Sekunden:

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                                Also laut Bester, in Dust to Dust, wurde Talia seziert. Da wird es wohl keine Story über Talia geben.

Am meisten freue ich mich in der nächsten DVD auf Londo.
                                Es könnte natürlich sein, dass dieser Kommentar von Bester nur eine Finte war. Immerhin weist Susan Garibaldi berechtigter Weise darauf hin, dass Bester den Kommentar über Talia nur hat fallen lassen, um ihn emotional aufzuwühlen, und damit empfänglicher für eine telepathische Sondierung zu machen.
                                Ich gebe die Hoffnung nicht auf!!!

Londo wird sicher ein Kracher, war er doch bisher ein Garant für Unterhaltung auf allen emotionalen Ebenen.

Live long and prosper
                                Zuletzt geändert von Wannabe; 11.10.2007, 21:41. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
                                UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Lädt...
                                X