Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
    Gerade liegt die DVD sogar auf Rang 57!
    je näher sich die dvd dem deutschen release nähert, desto höher steigt sie im rang. (bis auf platz 1 )
    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Jetzt ist sie auf 48. Ich hab natürlich keine Ahnung, welche konkreten Zahlen dahinterstehen, aber für ein Produkt einer Serie, von der es so lange nichts neues gab, und das praktisch nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda überhaupt bekannt gemacht wird, erscheint mir das erstaunlich gut-
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Jetzt ist sie auf 48. Ich hab natürlich keine Ahnung, welche konkreten Zahlen dahinterstehen, aber für ein Produkt einer Serie, von der es so lange nichts neues gab, und das praktisch nur durch Mund-zu-Mund-Propaganda überhaupt bekannt gemacht wird, erscheint mir das erstaunlich gut-
        jep. auf amazon.com ist es auf platz 8. kann ruhig so weiter gehen, denn wir wollen mehr von b5:tlt sehen, gell, gell

edit: der cgsociety b5-artikel part 3 ist on, schaut hier. CGSociety - Babylon 5 finale
        Zuletzt geändert von chavez41; 29.07.2007, 18:44.
        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
          Sehe ich insbesondere für Deutschland auch so.
          Natürlich ist die Amazon-Liste nicht das Mass der Dinge, aber dennoch.

In den USA ist B5 momentan auf Platz 11 (Stargate übrigens sogar auf Platz 3!).
          Bei der reinen TV-DVD Chart auf Platz 6! (SG auf Platz 2 und die ... von SciFi haben es abgesetzt ). Alle Achtung!

Schaut ja wirklich recht gut aus für weitere DVDs!
          Hoffentlich bald, hoffentlich ein ordentliches Budget und hoffentlich regelmässig!
          Am besten so alle 4-8 Wochen eine DVD.

Kommentar

Hoffentlich entsteht daraus eine richtige und neue Serie! Das ist es, worauf ich auf kurz oder lang drauf hoffe!
            Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Sorry, ich bin neu hier und habe nicht alle Beiträge gelesen. Eine Frage: Warum läuft Babylon 5 eigentlich nicht mehr im TV? Jeder Mist wird hundertfach wiederholt, aber auf Babylon 5 warte ich schon ein paar Jahre vergeblich...

Kommentar

Frag die Verantwortlichen, nicht die Fans

Ich würde allerdings sowieso den Griff zur DVD empfehlen. Bei B5 sind die auch durchaus erschwinglich.

@Valen:
                Ich habe so meine Zweifel, ob JMS direkt wieder für eine Fernsehserie zu haben wäre. Erstens hat ihn B5 ganz schön mitgenommen und zweitens scheint seine Filmkarriere ja auch in die Gänge zu kommen. Womit man ihn da locken könnte, weiß letzlich aber natürlich nur er selbst.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

@Mayan
                  Das ihn die B5-Serie recht "mitgenommen" hat sollte eigentlich kein Argument sein, denn er war ja sogar gewillt direkt im Anschluss nochmal fünf Jahre Crusade ranzuhängen, außerdem hat er sogar lange Zeit für einen Kinofilm gekämpft. Allerdings gebe ich dir recht, dass er zumindest zur Zeit kein B5-Großprojekt anfangen würde, da er momentan gut ihm Drehbuchgeschäft ist. Aber ich würde da niemals nie sage, wer weis wie's in ein paar Jahren aussieht, wenn die Verkäufe von den TLT-DVDs konstant hoch sind. Möglich wäre auch, dass direkt nach TLT keine Serie, sondern ein Kinofilm kommt (auch wenn er diesen letztes Jahr, kurz nach dem Tod von Andreas Katsulas , aus verständlichen Gründen erst einmal abgelehnt hat).

@Caradoc
                  Ist auch die Frage wer atm die Rechte für die dt. Ausstrahlung der Serie hat, wobei's mich nicht wundern würde, wenn die immer noch bei Pro7 liegen würde und die treiben gerne bisschen Schindluder mit den Serien. Also am besten gleich die DVDs kaufen, außerdem wurden die auch ins 16:9-Format gebracht, was bei der TV-Ausstrahlung damals nicht der Fall war und wohl heute auch nicht wäre. Ich weis nicht ob's die Monsterbox noch so zu kaufen gibt, aber ich hab sie damals für 85,- € bei Amazon bestellt gehabt (mit 20,- € Gutschein sogar nur 65,- € bezahlt), denke die Einzelboxen kann man sicher auch relativ günstig bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall!

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Hoffentlich entsteht daraus eine richtige und neue Serie! Das ist es, worauf ich auf kurz oder lang drauf hoffe!
                    Das hoffe ich auch. JMS muss ja nicht unbedingt - so wie bei B5 - fast alle Drehbücher selbst schreiben.
                    Wenn er ein festes Autorenteam von ein paar Leuten, denen er vertraut um sich schaart, könnte es auch zeitlich klappen.

Hier noch ein Auszug aus einem Zitat von JMS:
                    The story is and was designed to be very self-contained, two small, personal short stories centered around each character. The danger in going too far with that, however, is that it can become a bit too quiet… and as a SciFi fan myself who likes battle sequences as much as the next guy, I began to feel the lack of action. So I included that section a bit late in the game but I think it adds to the sense of the stakes involved.
                    Vielleicht hätten die Lost Tales auch als das oben beschriebene Beworben werden sollen, so manch Fan wäre weniger enttäuscht.
                    Denn unter diesem Gesichtspunkt passen die Stories natürlich perfekt. Kleine und persönliche Kurzgeschichten.

Andererseits klingt das nicht sehr werbewirksam und ich frage mich immer noch, warum JMS sich eher für so etwas wenig massentaugliches entschieden hat.

Interessant auch die Aussage, das die kurze Schlachtszene, die man schon aus dem Trailer kennt, erst in letzter Minute eingefügt wurde.
                    Too quiet... da hat er wohl recht.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Ist auch die Frage wer atm die Rechte für die dt. Ausstrahlung der Serie hat, wobei's mich nicht wundern würde, wenn die immer noch bei Pro7 liegen würde und die treiben gerne bisschen Schindluder mit den Serien. Also am besten gleich die DVDs kaufen, außerdem wurden die auch ins 16:9-Format gebracht, was bei der TV-Ausstrahlung damals nicht der Fall war und wohl heute auch nicht wäre. Ich weis nicht ob's die Monsterbox noch so zu kaufen gibt, aber ich hab sie damals für 85,- € bei Amazon bestellt gehabt (mit 20,- € Gutschein sogar nur 65,- € bezahlt), denke die Einzelboxen kann man sicher auch relativ günstig bekommen. Lohnt sich auf jeden Fall!
                      Könnte aber auch gut sein, dass die Rechte für Deutschland momentan überhaupt kein (Free-TV) Sender in Deutschland hat. Glaube eher nicht, dass die noch bei Pro7 liegen, wenn überhaupt dann wohl eher wieder, indem sie Teil irgendeines größeren Rechte-Paketes waren, welches man zwischenzeitlich erworben hat. Ähnliches könnte aber auch bei einem anderen TV-Sender der Fall sein.

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                      Vielleicht hätten die Lost Tales auch als das oben beschriebene Beworben werden sollen, so manch Fan wäre weniger enttäuscht.
                      Denn unter diesem Gesichtspunkt passen die Stories natürlich perfekt. Kleine und persönliche Kurzgeschichten.

Andererseits klingt das nicht sehr werbewirksam und ich frage mich immer noch, warum JMS sich eher für so etwas wenig massentaugliches entschieden hat.
                      JMS hat TLT von Anfang an als genau das beschrieben. Es hieß immer, dass es eher kleine Geschichten werden, die sich auf eine oder wenige Personen konzentrieren. Insofern braucht sich keiner zu wundern, dass TLT kein Epos geworden ist.

Kommentar

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                        JMS hat TLT von Anfang an als genau das beschrieben. Es hieß immer, dass es eher kleine Geschichten werden, die sich auf eine oder wenige Personen konzentrieren. Insofern braucht sich keiner zu wundern, dass TLT kein Epos geworden ist.

Ich habe mich weitgehend von Spoilern fern gehalten, mag sein das JMS das irgendwo gesagt hat.
                        Aber so wurde es nirgends offiziell angekündigt und - wie ich geschrieben hatte - auch nicht von Warner vermarktet.
                        Für was einen actionreichen Trailer mit Raumschlacht bringen, wenn selbige A) keine inhaltliche bedeutung hat und B) in der Folge fast genau in der selben Länge zu sehen ist.
                        Es verzerrt total die Vorstellung und Erwartungshaltung.

Insofern haben sicher viele Käufer sehr wohl das Recht sich zu wundern, und werden das sicher auch tun.
                        Wie gesagt, mir war das aus dem von mir geposteten JMS Zitat neu.

Kommentar

Wer sich wundert, dass Werbung - und genau das ist ein Trailer! - einen falschen Eindruck erweckt um den Kaufanreiz zu steigern, der ist selber schuld. Wir wissen doch alle, Werbung hat den Zweck, den Kaufanreiz zu steigern, daher wird man die Sahnestücke präsentieren. Dass das Endprodukt dann anders aussieht, sollte einem schon klar sein... und das kann man weder WB noch JMS ankreiden.

MfG
                          Whyme
                          "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                          -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                            Ich habe mich weitgehend von Spoilern fern gehalten, mag sein das JMS das irgendwo gesagt hat.
                            Aber so wurde es nirgends offiziell angekündigt und - wie ich geschrieben hatte - auch nicht von Warner vermarktet.
                            Ja, richtig, vermarktet. Wie Whyme schon schrieb ist es völlig normal, da mit den Sahnestücken zu protzen.

Was die Ankündigungen angeht - schon im ersten Post diesen Threads steht:

Babylon 5 - The Lost Tales: What JMS suggested was a bunch of short films - little mini-movies, an anthology show set in the Babylon 5 universe. They said, "Okay." There's a network already interested in carrying them but they're also planned for direct to DVD. This will be "Babylon 5 - The Lost Tales", a lot of small stories that never made it into the series that he's rediscovered notes for.
                            Wenig später von JMS direkt:

To the other questions that have arisen: we're looking at 3 half-hour episodes/stories for the first DVD, with additional features and the like in the other half hour. Each story will be worked around a given established character, the specifics of which are still TBD contingent
                            upon availabilities and other issues.
                            Soweit ich das mitbekommen habe, hat man im Laufe der Entwicklung auch nie was anderes verlauten lassen. Die Informationen, die diesen Namen verdienen, waren also durchaus akkurat - die Werbung erstaunlicherweise nur bedingt.

Was genau ist für Dich übrigens eine offizielle Ankündigung? Offizieller als direkte Statements vom Macher wird's für mich nicht, insbesondere bei einer Serie, die so stark durch eine einzelne Person geprägt ist wie B5.
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Ich finde es übrigens mal wieder ganz dufte von Amazon, dass sie den Preis der DVD von 18 auf 15 Euro gesenkt haben, allerdings den Preis in meiner Vorbestellung nicht angepasst hatten. Muss man doch glatt stornieren und neu bestellen.
                              Aber 15 Euro ist ein fairer Preis
                              "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

So, nur um es mal zu erwähnen, meine DVD wurde gestern verschickt . So, jetzt darf die Post nur nicht einschlafen.

Kommentar

Lädt...
                                X