Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stimmt, daran wird es wohl liegen. ist unser CaptainKarracho wohl etwas zu spät bei Amazoon gelandet. Aber keine Angst. Wird sicher bald wieder bei Amazoon verfügbar sein zum (vor)bestellen.

Kommentar

also von dem Projekt habe ich noch nicht gehört, wo gibt es die zukaufen oder reden wir von der Movie Box? kann mir einer erklären um was es da geht?

mir fehlt der absolute durchblick
      Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Versuch's mal mit dem ersten Post und stell danach etwas konkretere Fragen
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

nach dem zweiten mal durchlesen habe ich auch gelesen wann das fertig sein soll. Also kann es nicht die Movie Box sein.
          OK.
          Uns so wie ich das jetzt rausgelesen habe hat amazon irgendwelche technischen Störungen oder sowas und da gibt es die Box im moment nicht. (richitg?)
          OK
          Aber jetzt die Konkrete Frage:
          Wie weit ist das Projekt jetzt und ist es auf deutsch schon irgendwo zu bekommen?

Gut so?
          Ich hoffe ich plamiere mich nicht schon wieder, nur in der Arbeit kann man nicht alles lesen
          Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Nee, ist doch keine Blamage, aber ein klein bißchen Vorlesen hilft einfach

Die DVD wird zwei völlig neue Geschichten mit Sheridan, Lochley und Galen enthalten. Zeitlich ist sie irgendwann nach dem Ende der Serie, aber natürlich vor Sleeping in Light angesiedelt.

In den USA soll die DVD Ende Juli rauskommen, bei uns am 24.8.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

Kommentar

Dann gibt es ja endlich mal etwas neues zu sehen.
              Ich hoffe die vorfreude lohnt sich, nicht das dann das ganze nur ein zusammenschnitt von alten folgen ist.

Mal gucken
              Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Nix Zusammenschnitt, die haben richtig neu gedreht. Die Special Effects sehen gut aus, die Kostüme auch, die Schauspieler scheinen Spaß gehabt zu haben - jetzt muß "nur" noch die Story passen.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Ich weiß, ich klinge ein wenig pessimistisch, aber vor allem die Story ist das, was mir da immer mehr zum Sorgenkind wird. Das mit dem Dämonen hört sich halt nicht wirklich B5-like an...

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                    Nix Zusammenschnitt, die haben richtig neu gedreht. Die Special Effects sehen gut aus, die Kostüme auch, die Schauspieler scheinen Spaß gehabt zu haben - jetzt muß "nur" noch die Story passen.
                    ich bin der story wegen zuversichtlich. Solang es keine zusammenschnitte sind, bin ich eigentlich schon beruhigt.
                    Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                      Ich weiß, ich klinge ein wenig pessimistisch, aber vor allem die Story ist das, was mir da immer mehr zum Sorgenkind wird. Das mit dem Dämonen hört sich halt nicht wirklich B5-like an...
                      In einer Scifi-Serie, wo die Leute darin nach Excalibur, dem heiligen Gral, die Frage nach dem Leben nach dem Tod und desweiteren gesucht haben, wo die Diener der Schatten ziemlich nach bösen Geistern und Dämonen ausgesehen haben, wo die Vorlonen sich als die Lichtfiguren der Legenden der jüngeren Völker ausgegeben haben, dünkt mich eine Geschichte um potenzielle Dämonenbesessenheit nichts B5-untypisches.

Und so wie ich JMS kenne, wird er keine definitive Lösung anbieten, die besagt, ob das Wesen tatsächlich ein Dämon aus der Hölle, vielleicht nur ein fremdartiges psionisches Wesen oder lediglich eine merkwürdige telekinetische Ausprägung eines Menschen ist... Vielleicht ist es gar ein Techno-Magier-Trick...

Alles ist möglich...

Kommentar

Ja, bei amazon ist der Artikel auf einmal nicht mehr verfügbar. Habe schon ne email an amazon geschrieben. Die meinten, dass die das an die entsprechenden Leute weiterleiten würden. Noch habe ich keine Antwort. Es war aber etwas beschwichtigendes drin.

Ich hoffe, es ist nur eine Datenbanksache. Ich hab ja schon Angst, die Lost Tales sollten nicht mehr in D releast werden!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Spoiler, Leute, Spoiler. Könnt ihr bitte darauf achten?!
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

@Makaan (habe jetzt keine Lust, den ganzen Post zu zitieren): Das Problem ist halt, richtig B5-Feeling bekommt man meiner Meinung nach halt nur bei einer Arc-Handlung, d. h. eine, die auch etwas mit der Gesamtstory wirklich zu tun hat. "Der erste Schritt" war da ein Paradebeispiel. Und hier scheint es ja wohl kaum wirklich viel mit dem Arc zu tun zu haben, oder?

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Spoiler, Leute, Spoiler. Könnt ihr bitte darauf achten?!
                            Warum? Hier geht es doch um LOST TALES, oder?

Kommentar

Warum? Hier geht es doch um LOST TALES, oder?
                              Sicher, aber bitte nicht um inhaltliche Details ohne Spoilertags zu verwenden, dafür sind die schließlich da.

Wenn sich bei Amazon was tut oder mal wieder ein Videoblog auftaucht, möchte ich das wissen. Den Inhalt möchte ich sehen, wenn ich die DVD habe. Ich glaube nicht, daß ich da alleine bin.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

@Makaan (habe jetzt keine Lust, den ganzen Post zu zitieren): Das Problem ist halt, richtig B5-Feeling bekommt man meiner Meinung nach halt nur bei einer Arc-Handlung, d. h. eine, die auch etwas mit der Gesamtstory wirklich zu tun hat. "Der erste Schritt" war da ein Paradebeispiel. Und hier scheint es ja wohl kaum wirklich viel mit dem Arc zu tun zu haben, oder?
                                Aufbau einer Episode/eines Filmes ist halt eine Sache, aber die Thematik kann ohne weiteres passen. Wie gesagt, nur weil es auf den ersten Blick etwas mit einem Dämon aus der Hölle zu tun hat, heisst das noch lange nicht, dass es Babylon 5-untypisch sein soll.

Mystische Elemente, wo man sich nicht klar ist, ob dahinter nur Technologie, eine andere Art von Physik oder wirklich etwas wahrlich übernatürliches dahintersteckt, kamen schon oft vor in der B5-Serie.

Und die grosse Handlung ist seit über 10 Jahren abgeschlossen. Der Krieg mit den Schatten ist vorbei.

Kommentar

Lädt...
                                X