Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Du einem Kollegen ausgerechnet diese DVDs ermpfiehlst und nicht Staffeln 1 bis 5, dann hast Du (sehr wahrscheinlich, denn ich kenne die Lost Tales ja auch noch nicht) was verkehrt gemacht.

Bei Staffelanfängen muß JMS damit rechnen, daß jemand reinzappt. (Und mal ganz ehrlich: wie einsteigerfreundlich ist der Auftakt der 4. Staffel wirklich?) Aber Empfehlungen hin oder her, ich glaube nicht, daß ein relevanter Prozentsatz der DVD-Käufer durch Neueinsteiger gestellt wird.
    B5-Musikvideo gefällig?
    Oder auch BSG?

Kommentar

Ja, also einem Arbeitskollegen würde ich erstmal (etwa am besten jetzt um diese Zeit) B5 Staffel 1 bis 5, evtl. ein paar Filme oder gleich alle und CRUSADE emofehlen. Später sagt man ihm dann: Ey, letztens habe ich dir doch diese voll geile Serie gezeigt. FDa gibt es jetzt wieder was Neues. Aber einem Ahnungslosen THE LOST TALES empfehlen, das ist in der Tat die falsche Reihenfolge.

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
        Bei Staffelanfängen muß JMS damit rechnen, daß jemand reinzappt. (Und mal ganz ehrlich: wie einsteigerfreundlich ist der Auftakt der 4. Staffel wirklich?)
        LOL!
        Ich habe damals mit der 4. Staffel angefangen.
        Bzw. war die letzte Folge der 3. Staffel im TV die erste Folge, die ich von B5 geschaut habe, weil ein Freund mich so lange genervt hatte, bis ich schließlich nachgegeben habe. Und ich war schon nach dieser einen Folge absolut überzeugt von der Serie.
        Dann wurde ohne Pause die 4. Staffel gezeigt. Mittlerweile habe ich die Serie und alle Filme auf DVD, und zu Weihnachten läßt sich da ja vielleicht was mit den Crusade-DVDs machen...

Ich denke mal, wenn eine Serie so richtig gut ist, merkt man das und bleibt dabei, auch wenn man mitten in einer Storyline einsteigt.
        The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Zitat von ClusterRat Beitrag anzeigen
          LOL!
          Ich habe damals mit der 4. Staffel angefangen.
          Bzw. war die letzte Folge der 3. Staffel im TV die erste Folge, die ich von B5 geschaut habe, weil ein Freund mich so lange genervt hatte, bis ich schließlich nachgegeben habe.
          Tolle Vorstellung, aber der optimale Einstiegspunkt ist das sicher trotzdem nicht

Es ging mir ja auch nur darum, daß JMS auch bei den Staffelanfängen nicht immer besonders einsteigerfreundlich war, und nicht darum, daß man mit denen absolut nicht einsteigen kann. Trotzdem nette Vorstellung, danke
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Trotzdem ist es bei B5 immer spannender, wenn man vorne anfängt. Da ist alles noch so schön mysteriös und man weiß noch nicht, was kommen wird. Klar, beim zweiten Mal gucken ist es auch wieder genial, WEIL man weiß, was kommen wird, aber ich persönlich würde es mir nichts um alles in der Welt nehmen wollen, dass ich einmal dieses Hyper-Mega-Überraschungs-Wow-B5-Erstlings-Gefühl hatte.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
              Trotzdem ist es bei B5 immer spannender, wenn man vorne anfängt. Da ist alles noch so schön mysteriös und man weiß noch nicht, was kommen wird. Klar, beim zweiten Mal gucken ist es auch wieder genial, WEIL man weiß, was kommen wird, aber ich persönlich würde es mir nichts um alles in der Welt nehmen wollen, dass ich einmal dieses Hyper-Mega-Überraschungs-Wow-B5-Erstlings-Gefühl hatte.
              Ich hatte da ja nicht viel Wahl damals.
              Obwohl ich es sehr nett gefunden hätte, wenn Pro 7 extra für mich die Serie nochmal von vorne gezeigt hätte, blieb mir nur die Wahl zwischen mittendrin einsteigen und gar nicht anschauen.

@Mayan:

Ja, stimmt sicher, daß die vierte Staffel nicht der allerbeste Einstiegspunkt ist. Was ich damit ausdrücken wollte, war eigentlich auch nur, daß man, wenn man von einer Serie total überzeugt ist, auch mitten in der Handlung einsteigt und sich halt die Mühe macht, die fehlenden Enden selbst rauszufinden oder sich von anderen erklären zu lassen.
              Eine weniger gute Serie wäre diese Mühe wahrscheinlich nicht wert.

Und glaube mir, es hat eine Menge Spaß gemacht, Leute über längere Zeit ständig zu nerven mit: "Und was war vorher???"
              The truth is usually just an excuse for a lack of imagination. (Garak - DS9)

Kommentar

Glaub ich Dir aufs Wort. Wobei ich so viel gutes über die Serie gehört hatte, daß für mich klar war, daß ich sie nicht ab irgendeiner x-beliebigen Stelle sehen will, sondern irgendwann "richtig" anschauen werde. "Irgendwann" hat ganz schön gedauert, das gebe ich zu, aber besser spät als nie
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

www.mcnoch.de

Kommentar

Zitat von www.wunschliste.de
                    Hierbei soll es sich um einen Fernsehfilm handeln, der speziell für die DVD-Veröffentlichung produziert wird und zwei neue Geschichten mit dem Titel "Voices of the Dark" (dt.: Stimmen der Dunkelheit) behinhalten soll.
                    [...]"The Lost Tales" soll mehrere Jahre nach Ende der Serienhandlung beginnen und die Figuren bei neuen Abenteuern im "Babylon 5"-Universum begleiten.
                    1. "The voices of the dark" könnte meiner Meinung nach die Verwertung des "Memory of Shadows"-Material sein.
                    2. Mehrere Jahre nach Ende der Serienhandlung... aufgrund der Schauspielerdaten gehe ich mal von "mehrere Jahre nach Der letzte Blick zurück aus... Das ist IMO ein gutes Zeichen auf einen Abschluss für CRUSADE.

Eine weitere Umsatzsteigerung scheint also tatsächlich nur durch neues Material wahrscheinlich, oder etwa durch eine remasterte Veröffentlichung bisheriger "Babylon 5"-Boxen, welche bildtechnisch teilweise deutliche Mängel aufwiesen.
                    Neues Material, ja. Remasterte B5-Boxen... bitte nicht mehr! Am Ende passiert nur wieder das selbe wie bei SW. Zu viele DVD/Video-Veröffentlichungen...

Kommentar

Laut Angaben von Warner konnten seit dem Beginn der DVD-Veröffentlichung der Science-Fiction-Serie rund 44 Millionen Dollar eingespielt werden.
                      Also nachdem alle 5 Staffeln veröffentlich wurden, wurden hierzu völlig andere Zahlen laut, die meines Erachtens viel näher an der Wahrheit liegen, gerade wenn man die verkauften Stückzahlen mal den Stückpreis rechnet. Hier wurde von über 500 Mio Dollar gesprochen!! Man bedenke nur, dass eine DVD Box weitaus mehr kostet, als ein Kinoticket für einen Film und welche Summen dabei schon herauskommen können!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zu dem Thema:
                        It's an oopsie...they went off the last recorded year's sales figures, not the cumulative.

jms*
                        *directing his little brain out up in BC
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                          Was ich gut finde, ist, dass JMS wohl erstmal Crusade beenden will... hm. möglicherweise kaufe ich mir dann doch noch die Box... wollte es bis jetzt nicht, weil ich mir immer dachte: Warum etwas unfertiges kaufen? Am Ende ärgere ich mich eh nur, dass ich da nichts mehr erfahre... Aber so...
                          Glaube mir, du wirst es nicht bereuen - auch wenn du etwas Unfertiges ohne Ende kaufst. Ich finde "Crusade" geil - es hatte alle Zutaten, zu einem Kult zu werden.

Gruß,

Frank

P.S.: 44 Millionen wäre in der Tat etwas arm gewesen. Zumal die Boxen in den USA deutlich teurer verkauft wurden, als bei uns.
                          Zuletzt geändert von Laserfrankie; 20.11.2006, 08:26.
                          "Wenn das deutsche Fernsehen ein Pferd wäre, hätte man es schon längst erschossen" (Oliver Kalkofe)
                          "Wenn Freiheit überhaupt etwas bedeutet, dann ist es das Recht Leuten zu sagen, was sie nicht hören wollen"
                          (George Orwell)

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                            Glaube mir, du wirst es nicht bereuen - auch wenn du etwas Unfertiges ohne Ende kaufst. Ich finde "Crusade" geil - es hatte alle Zutaten, zu einem Kult zu werden.

Gruß,

Frank

P.S.: 44 Millionen wäre in der Tat etwas arm gewesen. Zumal die Boxen in den USA deutlich teurer verkauft wurden, als bei uns.
                            Kann ich nur zustimmen, ich fand Crusade auch richtig gut, schade das es nur die 13 Episoden gibt, die Anschaffung der DVDs wird man nicht bereuen, ich habs jedenfalls nicht bereut sie mir gekauft zu haben.

Kommentar

Ich habe ja auch mal eine Folge oder so gesehen, aber ich fürchte mich immer davor, mir den Beginn eines guten Handlungsbogen anzusehen und zu wissen: Na ja, das wird eh nie wieder geklärt... aber wenn er jetzt CRUSADE tatsächlich beenden will und kann, werde ich es garantiert holen. CRUSADE und die LOST TALES.

Kommentar

Zitat von Laserfrankie Beitrag anzeigen
                                Absolute Zustimmung.
                                Was ich in diesen 13 Folgen gesehen habe ist - nicht zuletzt dank der faszinierenden Charaktere und ihrer charismatischen Darsteller - deutlich vielversprechender als alles andere, was ich so in der SciFi kenne.
                                Selbst die Mutterserie B5 oder das konzeptionell ähnlich geniale Andromeda.
                                Crusade hatte das Potential zu der genialsten Serie überhaupt gehabt.
                                Es haben für mich einfach alle Zutaten zu 110% gestimmt.

Kommentar

Lädt...
                                X