find es scheiße wenn die nicht einmal genug geld zur verfügung stellen damit etwas richtiges draus wird
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
im grunde sollte es keine neuen b5 filme geben, einfach weil die charaktere auch dafür fehlen...
viel besser wäre eine eigene serie... schade das die "ranger" geschichte nicht mehr aufgegfriffen wurde... daraus könnte man echt eine klasse serie machen. crusade hat leider vieles verkehrt gemacht wodurch wohl eine neue serie mit der chance bei null liegt.
schade drum. aber damit sollte man sich abfinden
Kommentar
-
Wirklich schade fand ich das damals nicht klar war ob es eine 5 Staffel gab und man deswegen alles in die 4 Staffel reingepackt hat ( den Krieg mit der Erde ) Als Film hätte ich mir aber auf jedenfall den Krieg der Centauri gegen die Drakh gewünscht den das fehlte meiner Meinung noch als abschluss der Serie. Babykon 5 war wirklich ein Meilenstein und eine tolle Serie schade das es nur 5 Staffeln gab die Story hätte eigentlich noch für mindestens 3 weitere gereicht. Die Ranger Serie hätte ich nicht so gut gefunden.
Kommentar
-
Ich hätte gerne ein paar Geschichten um die kleineren Charaktäre wie Zach, Lyta, Vir oder auch Ivanova gesehen. Das Schicksal von Mollari, Sheridan, Delenn und G'kar kennen wir, was aber z.b aus Lyta geworden ist, haben wir nie gesehen.
Gerade Ivanova habe ich seit Staffel 4 sehr vermisst. Lochley ist einfach kein Ersatz für sie.Fear is temporary, regrets are forever.
Kommentar
-
Völlig zum Heulen war The Lost Tales nicht da ich sehr Froh wahr etwas neues von Babylon 5 im DVD Regal zu sehen.Vorteilhaft ist auch das zumindest beide geschichten abgeschlossen wurden im gegensatz zu Crusade wo mir das Vorzeitige Ende doch sehr auf den Wecker ging.
Man hat tatsächlich versucht mit geringen Mitteln noch etwas von B5 herauszuholen habt ihr schon mal die Schauspieler Inklusive der Statisten gezählt die in beiden Teilen vorkommen ? - Ich glaube man kann sie an zwei Händen abzählen.
Gut der "Horrorteil" ,mit dem Besessenen ist nett aber tatsächlich nicht der Brüller, beim Centauri Teil ging mir schon Fast die Galle hoch da die Storry zwar nette Efeckte hatte ichs aber für ein Ding der Unmöglichkeit halte das man einen Krieg mit einem Frühzeitigen Mord verhindert. B5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet, - Das heißt wenn der Prinz keinen Krieg beginnt dann halt jemand anders. Zweiten hat Sheridan genug für König und Vaterland getan. Drittens halte ich den gesamten Storryverlauf für Unglaubwürdig was wohl am schlechten Drehbuch liegt! (falls es überhaupt eines gab das länger als dieser Post ist)
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenB5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet,
"There is always choice. We say there is no choice only to comfort ourselves with the decision we have already made."
Vom Leben fang ich besser gar nicht erst an.
Kommentar
-
naja grob übersetzt bedeutet das:
"hier ist immer Wahl. Wir sagen, dass es keine Wahl gibt, um nur uns mit der Entscheidung zu trösten, die wir bereits getroffen haben"
Ja das kann schon sein das ich etwas in die Radikaler Schublade greife wenn mir etwas wirklich nicht zusagt,Meine Aussage bedeutet ja nicht das diese umfassend für die gesamte Serie Babylon 5 zu sehen ist - Allerdings umfasst sie Teile davon.
Es geht ehr immer darum Wer du bis, wo du stehst und wie du dort hinkommst wo du hin möchtest oder ob du im Endeffekt wirklich dort hin möchtest was augenscheinlich das geeignetste für dich ist...Ich gebe zu ich bin in Zusammenfassungen dieser Art nicht gerade der Beste aber dies Umschreibung finde ich ehr treffender.
LG InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenWas ich meine ist, dass die Grundphilosophie von B5 (so es so etwas gibt...) gerade nicht ist, dass das eigene Schicksal vorbestimmt und unveränderlich ist, auch wenn es manchmal so scheinen mag oder man es gerne so sehen würde.
Galen stellte es allerdings in Lost Tales als bereits "geschriebenen Fakt dar" und ich meine halt wenn man den Prinzen tötet dann hat man noch lange nicht die Ursache "getötet". Sofern ich über den konservativen Schlag der Centauri informiert bin findet sich bereitwillig auch ein anderer der die Erde "lünchen" könnte insofern hat es keinen Einfluss auf das Schicksal ob man den Prinzen nun tötet oder nicht. Also kommt es mir halt so vor als ob sich das Schicksal in diesem Punkt bereits entschieden hat.Gut mit
Lieben Gruß InfinitasZuletzt geändert von Infinitas; 19.10.2009, 20:13.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenGut der "Horrorteil" ,mit dem Besessenen ist nett aber tatsächlich nicht der Brüller, beim Centauri Teil ging mir schon Fast die Galle hoch da die Storry zwar nette Efeckte hatte ichs aber für ein Ding der Unmöglichkeit halte das man einen Krieg mit einem Frühzeitigen Mord verhindert. B5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet, - Das heißt wenn der Prinz keinen Krieg beginnt dann halt jemand anders. Zweiten hat Sheridan genug für König und Vaterland getan."There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
"There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
"I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenB5 sowie das Leben hat den Inhalt das das Schicksal wenn es sich einmal entschieden hat einen weg findet,
Wo hast du denn das herausgelesen?! Das war vielleicht zu der Zeit so, als Vorlonen und Schatten noch die Geschicke der jungen Völker lenkten, aber seitdem diese sich aus der Milchstraße verabschiedet haben sind die jungen Völker auf sich selbst gestellt und unabhängig, haben sozusagen den elterlichen Schoß verlassen und lenken ihre Geschicke nun selbst. DAS ist der Inhalt von B5. Und das Leben hat mir bislang noch nicht gezeigt, dass es so etwas wie das Schicksal überhaupt gibt. Nein, man kann sich ja durchaus über die Qualität dieser Geschichte beschweren (etwa, weil das Thema echt abgedroschen ist), aber dein Vorwurf ist völlig haltlos.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zitat von Higherly Beitrag anzeigenOch, also bei den Centauri kommt das schon hin. Ich denke da nur schonmal an Cartagia, der als Emperor doch "recht frei" entscheiden konnte, was er da mit "Homeworld" anstellen kann. Entsprechendes ist auch ohne weiteres bei diesem Knaben (habe ich die Anspielung von "Vir hat meinen Vater umgebracht" da richtig verstanden?) möglich, wenn der mit seinen Visionen an der Spitze einer grossen in den Krieg ziehenden Flotte ernst macht...
Beo den Centauri ist es doch kein problem, daß ein anderer den Tron besteigt und an der Spitze einer Flotte die Erde angreift
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenWo hast du denn das herausgelesen?! Das war vielleicht zu der Zeit so, als Vorlonen und Schatten noch die Geschicke der jungen Völker lenkten, aber seitdem diese sich aus der Milchstraße verabschiedet haben sind die jungen Völker auf sich selbst gestellt und unabhängig, haben sozusagen den elterlichen Schoß verlassen und lenken ihre Geschicke nun selbst. DAS ist der Inhalt von B5. Und das Leben hat mir bislang noch nicht gezeigt, dass es so etwas wie das Schicksal überhaupt gibt. Nein, man kann sich ja durchaus über die Qualität dieser Geschichte beschweren (etwa, weil das Thema echt abgedroschen ist), aber dein Vorwurf ist völlig haltlos.
Ferner wenn du das Thema für abgedroschen hältst - Ergo es dich nicht interessiert - wieso schreibst du dann etwas darüber ?
Und nein das wahr jetzt nicht so böse gemeint wie es sich eventuell liest
Lieben Gruß InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenJa das stimmt ich dachte da an die Zeit wo die Vorlonen und die Schatten das Schiksal der Jüngeren Völker augenscheinlich gelenkt haben. Aber wenn du wie du ja geschrieben hast noch kein Schiksal erfahren hast oder nicht daran glaubst (was du sebstverständlich nicht musst) ist die Unterhaltung relativ sinnlos. Außerdem habe ich ja bereits revidiert das sich B5 alleine um das Schiksal dreht und der post war auch nict so gemeint.
Ferner wenn du das Thema für abgedroschen hältst - Ergo es dich nicht interessiert - wieso schreibst du dann etwas darüber ?
Und nein das wahr jetzt nicht so böse gemeint wie es sich eventuell liest
Im Übrigen habe ich nicht gemeint, dass ich die Thematik "Wenn ich den jungen Hitler töten könnte, würde ich es tun?" selbst für abgedroschen halte, ich halte sie immer noch für interessant. Das wurde aber schon in unzähligen Geschichten in- und außerhalb der SF behandelt und deshalb kann ich einen solchen Kritikpunkt verstehen. Der Kritikpunkt "Wenn der's nicht macht, macht's halt ein anderer" ist hingegen grundfalsch, denn der Individualismus war auch immer eine Grundthematik von B5.Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
Stalter: "Nope, it's all bad."
Kommentar
-
Zitat von Infinitas Beitrag anzeigenDas schon, was ich meinte war allerdings wenn man den Prinzen tötet hat man nicht unbedingt das von Galen gezeigte Schicksal abgewendet.
Beo den Centauri ist es doch kein problem, daß ein anderer den Tron besteigt und an der Spitze einer Flotte die Erde angreift"There is nothing more annoying than Mr. Garibaldi when he's right." - S. Ivanova
"There's only one thing more dangerous than Mr. Garibaldi when he's loud. .. It's when he's dead silent." - J. Sheridan
"I have been on this station long enough to know that you don't ask leading questions unless you already know the answers. So, why don't we just pretend I've lied about it, you've caught me in your web of ineluctable logic and cut to the point." - G'Kar
Kommentar
-
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenIm realen Leben habe ich noch kein Schicksal erfahren, und dieses hast du eingebracht. Relevant ist aber sowieso nur das B5-Universum, und hierin gibt es zumindest kein offen erkennbares Schicksal. Selbst bei Prophezeiungen gibt es nur jene verlässlich, die Valen gemacht hat, und die gingen ja nur bis zu Sinclairs Abschied aus dem 23. Jahrhundert. Ein Schicksal darüber hinaus wird nicht bescheinigt.
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenWeil ich ein großer Fan der Serie bin. Wieso sollte ich nicht darüber schreiben? Hier ging es ja um eine Einzelgeschichte innerhalb eines großen Gesamtwerkes und keine konsequent schlechte Serie. Bei letzterem wundere ich mich auch des Öfteren, wenn Leute etwa über ENT herziehen, aber dann auch wirklich über jede einzelne Episode. Ich schau mir aber keine Serie komplett von vorne bis hinten an, wo ich schon zu Anfang merke, dass sie mir nicht gefällt. B5 ist meine absolute Lieblingsserie, und deshalb habe ich mir auch TLT angesehen, und nun kann ich darüber ja wohl meine Meinung haben und diese auch vertreten.
Ich habe lediglich nur die Frage in den Raum gestellt ob es sich lohnt über etwas zu diskutieren was du abgedroschen findest!
Glaub mir ich werde bestimmt einen Teufel tun dir zu verbieten deine Meinung zu äußern
Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigenIm Übrigen habe ich nicht gemeint, dass ich die Thematik "Wenn ich den jungen Hitler töten könnte, würde ich es tun?" selbst für abgedroschen halte, ich halte sie immer noch für interessant. Das wurde aber schon in unzähligen Geschichten in- und außerhalb der SF behandelt und deshalb kann ich einen solchen Kritikpunkt verstehen. Der Kritikpunkt "Wenn der's nicht macht, macht's halt ein anderer" ist hingegen grundfalsch, denn der Individualismus war auch immer eine Grundthematik von B5.
womit ich auch gleich zu Higherly komme
Zitat von Higherly Beitrag anzeigenNa, was ich meinte war ja eben eigentlich gerade, dass das sehr personenabhängig ist, welchen Weg die Republik einschlägt. Und für den martialischen, symbolträchtigen sind nicht alle geschaffen, das braucht schon eine gewisse Prise Grössenwahn dazu... ...und da war der olle Prinz ganz offensichtlich gut damit ausgestattet!
Liebe Grüße InfinitasDas letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
Kommentar