Ich denke, JMS hat sich mit dieser Maximalforderung so ziemlich selbst ins Abseits gedrängt. Babylon 5 war nie populär genug, um die hohen Kosten für einen Kinofilm wieder einzuspielen, die Direct-to-DVD-Produktionen waren die einzige realistische Chance, weitere B5-Geschichten zu drehen. Und trotz den geringen Budgets, so schlecht fand ich die Lost Tales-DVD nun wirklich nicht. Für mich ein unverständliche und überzogene Reaktion. So führt man doch keine Verhandlungen, erst unrealistische Maximalforderungen stellen und sich dann schmollend in die Ecke setzen, wenn man nicht bekommt was man will....
Hätte JMS sich als realistische Ziel gesetzt, ein vernünftiges Budget für die nächst DVD zu erreichen, und das hätte nicht geklappt, würde ich diese Reaktion ja verstehen, aber so macht der Mann sich nur unglaubwürdig.
Hätte JMS sich als realistische Ziel gesetzt, ein vernünftiges Budget für die nächst DVD zu erreichen, und das hätte nicht geklappt, würde ich diese Reaktion ja verstehen, aber so macht der Mann sich nur unglaubwürdig.
Kommentar