Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich denke, JMS hat sich mit dieser Maximalforderung so ziemlich selbst ins Abseits gedrängt. Babylon 5 war nie populär genug, um die hohen Kosten für einen Kinofilm wieder einzuspielen, die Direct-to-DVD-Produktionen waren die einzige realistische Chance, weitere B5-Geschichten zu drehen. Und trotz den geringen Budgets, so schlecht fand ich die Lost Tales-DVD nun wirklich nicht. Für mich ein unverständliche und überzogene Reaktion. So führt man doch keine Verhandlungen, erst unrealistische Maximalforderungen stellen und sich dann schmollend in die Ecke setzen, wenn man nicht bekommt was man will....
    Hätte JMS sich als realistische Ziel gesetzt, ein vernünftiges Budget für die nächst DVD zu erreichen, und das hätte nicht geklappt, würde ich diese Reaktion ja verstehen, aber so macht der Mann sich nur unglaubwürdig.

Kommentar

Ich glaube nicht, daß JMS diese Aussage überhaupt als Forderung im Rahmen einer Verhandlung ansieht. Der Mann hat zur Zeit genügend andere Projekte und in dem Zusammenhang wohl schlicht keinen Bock mehr auf den Streß mit WB. Also sagt er quasi "Wißt ihr was, entweder wir machen's richtig oder ihr laßt mich in Ruhe - mir ist beides recht." Ich finde daran nichts unglaubwürdig, ich kann ihn verstehen.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
        Ich denke, JMS hat sich mit dieser Maximalforderung so ziemlich selbst ins Abseits gedrängt. Babylon 5 war nie populär genug, um die hohen Kosten für einen Kinofilm wieder einzuspielen, die Direct-to-DVD-Produktionen waren die einzige realistische Chance, weitere B5-Geschichten zu drehen. Und trotz den geringen Budgets, so schlecht fand ich die Lost Tales-DVD nun wirklich nicht. Für mich ein unverständliche und überzogene Reaktion. So führt man doch keine Verhandlungen, erst unrealistische Maximalforderungen stellen und sich dann schmollend in die Ecke setzen, wenn man nicht bekommt was man will....
        Hätte JMS sich als realistische Ziel gesetzt, ein vernünftiges Budget für die nächst DVD zu erreichen, und das hätte nicht geklappt, würde ich diese Reaktion ja verstehen, aber so macht der Mann sich nur unglaubwürdig.
        Man sollte dabei vllt nicht vergessen, dass WB seit fast 10 Jahren "die Wasser testet" und dies nicht seine ersten Verhandlungen mit ihnen sind. Als TLT herauskam, sagte er sehr früh, dass er nur mit einem vernünftigen Budget weitere TLT machen würde - was ihm wohl auch in Aussicht gestellt wurde. Zum Vergleich, die neuen Stargate-Filme haben ein Budget von 7 Millionen Dollar jeweils. Aus seinem Post geht für mich ziemlich klar hervor, dass so etwas nicht annähernd angeboten wurde, trotz bei weitem übertroffenen Erlöserwartungen. Warum auch - es hat sich ja gezeigt, dass die Fans die DVDs trotzdem kaufen. So etwas ruiniert den Ruf des Franchises und seinen eigenen, und es ist sicher nicht im Interesse der Fans. Ich kann deshalb nichts Unglaubwürdiges an seiner Entscheidung finden, und ich finde auch nicht, dass das etwas mit "Schmollen" zu tun hat. Unglaubwürdig wäre für mich, wenn er nicht zu seiner Aussage stehen würde, sondern trotzdem auf der Billig-Tour weitermachen würde. Aber bei manchen Leuten habe ich den Eindruck, egal was er tut, es wird gegen ihn verwendet. Hätte er mit den Billig-Produktionen weitergemacht, dann hätte es geheißen, er zieht mit Low-Budget-Schrott die Fans über den Tisch. With some people for fans, you don't need enemies.

Im Star Trek Franchise wurden von Paramount 10 Jahre nach der Absetzung der originalen Star Trek Serie, die am Ende nicht grade mit berauschenden Quoten gesegnet war, 35 Millionen Dollar in einen Spielfilm investiert. 1979 war das ein Haufen Geld. Mit 40 oder 50 Millionen könnte man durchaus einen vernünftigen B5 - Kinofilm machen. Das sind keine "unrealistischen Maximalforderungen". Es werden weniger aussichtsreiche Filme mit solchen Budgets gemacht. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Kommentar

40 oder 50 Millionen sind in der heutigen Kinowelt nicht einmal besonders viel, sonderen eher fast unterer durschnitt. Obwohl ich sagen muss das JMS daraus ws ordentliches machen könnte. Und man hat ja schon gesehen was er aus so einem minimal Buget wie in the TLT gemacht hat.

Dafür sah das genze nämlich nicht schlecht aus.
          Klimaerwärmung einmal positiv
          Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

So ein Mist! ...war meine erste Reaktion als ich die News sah.

Die beiden TLT Stories waren zwar wirklich nicht gerade ein Meilenstein, aber das war der Pilot von B5 sowie die ersten Episoden auch nicht.

Da die Absatzzahlen der TLT DVD laut JMS ja ziemlich gut waren und Warner somit sehr zufrieden sein kann, wundert mich nur, wieso man nun angeblich doch kein angemessenes Budget locker machen wollte. Kann ich bei aller Vorsicht des Studios nicht recht nachvollziehen.

Von der Idee eines B5 Kinofilms halte ich aber eher wenig. Da müssten zu viele Kompromisse zu Gunsten des Mainstreams eingegangen werden.

Wenn JMS hier nicht vielleicht einfach pokert, wars das dann wohl mit Babylon 5.

Wenns wirklich am Geiz von Warner scheitert, sollen diese Geldsäcke an diesem Geiz und ihrer übersteigerten Profitgier doch ersticken.

'Play it save' und maximaler Profit als einzige Maxime der Wirtschaft stellen wirklich eine rosige (Sci-Fi) Zukunft in Aussicht.

Kommentar

Zitat von Kopernikus Beitrag anzeigen
              Babylon 5 war nie populär genug, um die hohen Kosten für einen Kinofilm wieder einzuspielen, die Direct-to-DVD-Produktionen waren die einzige realistische Chance, weitere B5-Geschichten zu drehen.
              Das sieht aber ja offenbar selbst WB anders. Schließlich haben die selbst schon mehrfach einen B5-Kinofilm ins Gespräch gebracht. Eine grundsätzliche Abneigung gegen einen B5-Kinofilm gibt es dort nicht.

Kommentar

Ich fand's ehrlich gesagt erstaunlich wie hoch der Verkaufsrang von TLT bei amazon.com war. So wenige scheint es wohl nicht zu geben, außerdem muss man noch bedenken, dass wahrscheinlich seit Ende der Serie durch die DVD-Releases ziemlich viele auf den Geschmack gekommen sind. Eine Fanbase für einen Kinofilm wäre sicher da.

Letztens lief ja Serenity im TV, kannte ihn zwar schon, aber hab mir doch den Anfang ein bisschen angeschaut. Hab' vorhin auch mal bisschen gegooglet und dabei festgestellt, dass der Streifen auch nur ein Budget von 39 Mio. $ hatte, obwohl relativ viele Effektszenen drin sind. Ich denke mal die Summe würde JMS für einen B5-Film reichen und das Risiko seitens Warner halte ich jetzt auch mal für nicht so hoch. Mit den weltweiten Kinoeinnahmen und spätestens bei den DVD-/BR-Verkäufen dürfte selbst bei einem Flopp das Geld wieder drinnen sein.

Man darf auch nicht vergessen, dass bei anderen Filmen oft bekannte Stars mitspielen die alleine schon ein paar Mio. $ Gage fordern. Das fällt bei B5 auf jeden Fall schon mal weg, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass einer der Schauspieler plötzlich querschießen würde nur mit mit von der Partie wäre wenn er einen Haufen Kohle kriegt. Die währen wohl eher dankbar nochmal in ihre alten Rollen schlüpfen zu dürfen und das auf der großen Leinwand. Na ja... höchstens bei Claudia Christian könnte es vielleicht schwierig werden sie wieder an Board zu holen (falls JMS das überhaupt wollen würde, da ihr Ausstieg aus der Serie scheinbar auch sehr seltsam verlaufen ist).

Na ja... mal schauen was Warner macht... wie Zeta 7 schon schreibt, ist ja nicht so, als ob die JMS noch nie auf einen B5-Kinofilm angesprochen hätten. 2005 wäre es ja fast soweit gewesen, wenn's im letzten Augenblick keine Probleme mit der Finanzierung gegeben hätte und Anfang 2006 entstand die Idee zu TLT ja auch nur daraus, dass JMS zu dem Zeitpunkt, aufgrund von kürzlichen Tods von Katsulas, einen Kinofilm abgelehnt hatte. Man bekommt bei dem ganzen hin und her wirklich den Eindruck, dass es einfach nicht sein soll.
                Zuletzt geändert von HBC-X; 20.07.2008, 23:22.

Kommentar

In Anbetracht der Tatsache, dass Claudia Christian in einem der B5-Fernseh-Filme mitgespielt hat, würde ich sagen, dass sie sicherlich keine Probleme mit Straczynski mehr haben sollte.

Kommentar

"Der erste Schritt" wurde jedoch vor ihrem Ausstieg gedreht. Und seitdem kehrte Christian nie wieder zu B5 zurück.

Kommentar

Claudia sagte erst vor ein paar Monaten in einem Interview, sie sei bereit, die Ivanova-Uniform wieder anzuziehen, aber sie glaube nicht, dass man sie jemals wieder anfragen werde. Ich habe da auch massive Zweifel, nach dem, was da abgelaufen ist.

Kommentar

Weiß eigendlich jeamnd ob die Lost Tales weiter gehen werden ?

Ich hatte mal gelesen das JMS mehr geplant hatte als 2 Folgen aber es ist ja jetz tfast schon ein jahr her das es die DVD gab
                        We are Rangers.
                        We walk in the dark places no others will enter.
                        We stand on the bridge, and no one may pass.
                        We live for the One, we die for the One.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                          (falls JMS das überhaupt wollen würde, da ihr Ausstieg aus der Serie scheinbar auch sehr seltsam verlaufen ist).
                          Inwiefern seltsam?

Kommentar

Zitat von Entil'zha Sinclair Beitrag anzeigen
                            Weiß eigendlich jeamnd ob die Lost Tales weiter gehen werden ?

Ich hatte mal gelesen das JMS mehr geplant hatte als 2 Folgen aber es ist ja jetz tfast schon ein jahr her das es die DVD gab
                            Wenn du einfach die letzten paar Beiträge hier im Thread gelesen hättest, hättest du die Antwort schon gehabt.

Nein, es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit keine mehr geben. Siehe auch:
                            Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Es sei denn natürlich, WB dreht irgendwann doch mal den Geldhahn auf. Niemals nie und so
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Dr.Bock Beitrag anzeigen
                                Wenn du einfach die letzten paar Beiträge hier im Thread gelesen hättest, hättest du die Antwort schon gehabt.

Nein, es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit keine mehr geben. Siehe auch:
                                Webbeat - Neuigkeiten rund um das Kino; Star Trek, Stargate, Lost und Science Fiction allgemein
                                Sory da hab ich nicht richtig geschaut

Hoffe natürlich das WB irgendwann mal weiter macht
                                We are Rangers.
                                We walk in the dark places no others will enter.
                                We stand on the bridge, and no one may pass.
                                We live for the One, we die for the One.

Kommentar

Lädt...
                                X