Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
    Es macht schon einen Unterschied, wie gross diese Energie-Bälle sind, wie schnell und wie oft sie abgefeuert werden, wo sie abgefeuert werden (auf Babylon 5 dürfen Waffen wohl kaum eine unglaubliche Penetrationskraft haben, damit es nicht zu einem Hüllenbruch kommt), und wer sie abfeuert (die Elite-Gardisten im Imperialen Palast von Centauri Prime verglichen zu Sicherheitswachleute auf einer Raumstation, die mit Budget-Beschränkungen zu kämpfen haben, spätestens seit der Unabhängigkeitserklärung - wiewohl an den Waffen sicherlich am wenigsten gespart sein wird).
    Ja, die Centauri haben die größeren Energiebälle gehabt (ob das nun wirklich relevant ist, da bin ich mir nicht sicher, es fehlen einfach Daten um das echt beurteilen zu können.) und sie haben schneller geschossen. Dafür waren es auf B5 ne Menge mehr Sicherheitskräfte die gefeuert haben. Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Energiebälle der Centauri mehr Aua machen, dann läuft die Energiebilanz beider Szenen dennoch auf ein Unentschieden mit einem leichten Überhang auf der Seite der B5-Sicherheitskräfte hinaus.

Mancherlei wird aus irgendeinem verfehltem Stolz auf Teufel komm raus versucht, die Menschen als die überlegenere Rasse in vielen relevanten Punkten darzustellen, mit den besten Schiffen, den besten Technologien, usw. Aber in Babylon 5 ist dem halt nicht so. Da brauchen die Menschen ca. 1.000.000 Jahre, um definitiv als die Besten zu gelten.
    Kannst Du mir erklären, was dieser Absatz nun mit dem Rest der Diskussion zu tun hat?

MfG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
      Ja, die Centauri haben die größeren Energiebälle gehabt (ob das nun wirklich relevant ist, da bin ich mir nicht sicher, es fehlen einfach Daten um das echt beurteilen zu können.) und sie haben schneller geschossen. Dafür waren es auf B5 ne Menge mehr Sicherheitskräfte die gefeuert haben. Selbst wenn man der Meinung ist, dass die Energiebälle der Centauri mehr Aua machen, dann läuft die Energiebilanz beider Szenen dennoch auf ein Unentschieden mit einem leichten Überhang auf der Seite der B5-Sicherheitskräfte hinaus.
      Nicht ganz Centauri Waffen haben auch eine Größere Wirkung wird in der 5 Staffel zumindest behauptet.
      Außerdem würde ich diese Waffen eher als schwere Sturmgewehre einordnen in der art wie Garibaldi eins in den Zukunftsvisionen der Zerstörung von B5 ein trug.
      ansonsten hatte man auf B 5 eher Pistolen und leichte Gewehre ( selbst die Marines in "Gropos" hatten scheinbar großkalibrige Waffen)
      Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
      "Der ELch, der saß still lächelnd da,
      der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von Whyme
        bei Garibaldi die Unterscheidung zwischen Atheismus und Angnostik vorzunehmen.
        Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Wann und wie denn?

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
          Echt? Kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Wann und wie denn?
          Ich weiß spontan nicht, ob Garibaldi sich selbst mal dazu äußert, aber als er im Koma liegt, führen Ivanova und Franklin (frei erinnert) folgendes Gespräch:

I: "I'll say a prayer for him."
          F: "He's agnostic."
          I: "Then I'll say half a prayer."

Die Synchro hatte das aber verbockt, Franklin bezeichnet ihn da als Atheisten.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
            Ich weiß spontan nicht, ob Garibaldi sich selbst mal dazu äußert, aber als er im Koma liegt, führen Ivanova und Franklin (frei erinnert) folgendes Gespräch:

I: "I'll say a prayer for him."
            F: "He's agnostic."
            I: "Then I'll say half a prayer."

Die Synchro hatte das aber verbockt, Franklin bezeichnet ihn da als Atheisten.
            Ach, cool. Man entdeckt wirklich ständig Neues.

Kommentar

Wird es weitere Babylon 5 - Filme in der Art von The Lost Tales geben? Haben WB oder JMS schon etwas diesbezüglich geäußert? Ich würde es jedenfalls begrüßen.

Kommentar

So lange der Autorenstreik läuft, dürfte es da nur schwerlich Neuigkeiten geben.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Das habe ich eben auf "Ain't it cool" gefunden:

More BABYLON 5 On The Way!! Whoo-Hoo??
                  Merrick here...

Comic Book Resources posted a summation of this weekend's WonderCon panel with J. Michael Straczynski (aka JMS).

The article touches on the status of several JMS projects. And, evidently, JMS said more BABYLON 5: THE LOST TALES direct-to-DVD shows are on the way. No other details were offered, except that the recent writer's strike apparently slowed start-up on these new B5 ventures.

This news should excite fans who think that any B5 is awesome, and may be greeted cautiously by those who felt last Summer's introductory installment was overwritten and underproduced.

More BABYLON 5 On The Way!! Whoo-Hoo?? -- Ain't It Cool News: The best in movie, TV, DVD, and comic book news.
                  Also es kommt noch was. Wie Mayan richtig vermutete, hat der Streik den Fortschritt dieses Projekts verlangsamt.
                  Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                    Also es kommt noch was. Wie Mayan richtig vermutete, hat der Streik den Fortschritt dieses Projekts verlangsamt.
                    Na, dann will ich nur hoffen, dass es dieses Mal was besseres wird.
                    HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                      Das habe ich eben auf "Ain't it cool" gefunden:

Diese News ist aber eigentlich nicht wirklich neu, denn JMS hat auf dieser WonderCon offenbar nix anderes gesagt, als das was er schon im Dezember in der Newsgroup gepostet hat. Konkret beschlossen ist scheinbar noch nix, zumindest soll er auf der Con nichts dergleichen erzählt haben. Diese "Ain't it cool"-News ist wohl etwas ungenau und überschwänglich formuliert worden.

Zitat von JMS in der Newsgroup
                      One side-effect of this...after the sales on B5:TLT came in, way
                      exceeding WB's projections, they initiated talks about what to do
                      next, including commissioning more DVDs. Looking at the calendar, I
                      suggested that they might want to hurry the bureaucratic process
                      because we were going to be in a strike situation soon, so if they
                      wanted to move, they'd better commision a script fast.

And they said in response, and I quote verbatim, "We don't want to be
                      pressured in the process because we know there's not going to be a
                      strike this year, we can handle the Guild."
                      Zuletzt geändert von Zeta 7; 29.02.2008, 02:54.

Kommentar

Ich frage mich, wo auf JMS Prioritätenliste TLT jetzt ist, mit der Unmenge an Zeug, das er sonst noch vor sich aufgetürmt hat. Er hat für Season 5 von B5, Crusade, Legende der Rangers und die erste TLT Auflage so einiges eingesteckt von Kritikern wie Fans, für Dinge, die zum Teil wirklich nicht unter seiner Kontrolle gewesen sind. Dann das Scheitern von TMOS, die Budgetstreiterei mit Warner, Katsulas, Biggs, und Choate tot, immer wieder Differenzen mit Christian und Doyle, Conaway wohl nicht in der Verfassung, B5-Filme zu drehen ... es würde mich wirklich nicht überraschen, wenn TLT grade nicht am oberen Ende seiner Prioritätenliste ist.

Kommentar

Das sah vor der ersten TLT-DVD aber nicht wesentlich anders aus und trotzdem hat er sie gemacht.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Das sah vor der ersten TLT-DVD aber nicht wesentlich anders aus und trotzdem hat er sie gemacht.
                            Das ist schon richtig. Dennoch war das Ergebnis irgendie Halbherzig. Ich hoffe, dass er dieses mal mehr kreative energie in der Projekt steckt und Warner mehr Geld springen lässt, so das man ein paar Statisten mit integrieren, und den Räumlichkeiten mal ein wenig mehr Tiefe und Möbel geben kann.
                            HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Es wird immer wieder Leute geben, die Kritiken üben weil ihnen etwas nicht passt, ich denke wohl, das JMS über so etwas steht, sonst hätte er schon längst aufgegeben.

Mir selbst haben neben B5 auch Crusade und LotR gut gefallen, ich konnte beiden etwas abgewinnen, aber bei TLT mußte sogar ich zugeben, das es wirklich nicht gut war. Mal abgesehen davon das die eine Episode als erste Episode aufgrund der schlechten Story nicht gut gewählt war, damit hätte ich noch eher leben können, jedoch hat es mein "Weltbild" von B5 irgendwie zerstört, jetzt gibt es im B5 Universum auf einmal doch Teufel und Dämonen die zu allem Überfluss sogar noch von christlichen Priestern ausgetrieben werden können.

Für mich sah das fast danach aus, als hätte er eine Story von etwas anderem genommen, die ihm gut gefiel (und in anderem Zusammenhang ja möglicherweise gut gepasst hätte) und für Babylon 5 umgeschrieben. Hoffe demnach auch, das der nächste Teil passender wird, fürchte das die TLT-Serie sonst vor dem Aus steht. Wünschen würde ich mir, das die Crusade-Handlung endlich weitergeführt/beendet würde, aber diese Hoffnung habe ich im Laufe der vielen Jahre und nach dem Ansehen der ersten beiden TLT-Episoden fast schon aufgegeben.

Das ist jetzt etwas OT, JMS hat ja immer viel zu tun, gibt es daher von JMS ausser B5/Crusade und Jeremiah noch etwas, das sehenswert/lesenswert wäre? (Und weiß jemand eventuell eine Möglichkeit wie man von Jeremiah Episode 2 zu sehen bekommt? Wohl unwahrscheinlich, aber man wird ja wohl fragen dürfen )

Captain Power reizt mich nicht soooo übermäßig, und Comicfan bin ich auch nicht wirklich...

Kommentar

Ich bin auch kein ausgesprochener Comicfan, hüte mich aber davor, dem Medium deswegen gar keine Chance zu geben. Außerdem habe ich das Glück, daß mein Mitbewohner großer Comicfan ist, so daß ich je nach Lust und Laune in vieles mal eben reinlesen kann.

Midnight Nation hat mir sehr gut gefallen, das Thema ist auch weit vom US-Comic-Mainstream entfernt. Ziemlich philosophisch und halt eine richtig gute Story.

Rising Stars wirkt mit seiner Superheldenthematik schon "normaler", behandelt diese aber unter einem anderen Blickwinkel als Superman & Co. Mir hat auch diese Serie gut gefallen. Nach dem was ich so gehört habe, könnte man sie im Ansatz wohl in etwa mit der TV-Serie Heroes vergleichen.

Extrem gut finde ich auch The Book of Lost Souls. Leider ist diese Serie aber noch nicht abgeschlossen und pausiert inzwischen auch schon eine ganze Weile. Die Grundthematik ähnelt wieder der von Midnight Nations.

Interessant klingt auch Delicate Creatures, ich hatte aber noch keine Gelegenheit das tatsächlich zu lesen.

Last but not least noch ein Roman: Tribulations. Der Thriller handelt von einem Serienmörder in LA. Etwas philosophisch angehaucht, alles andere als schlecht, aber vom Hocker gehauen hat es mich nicht direkt. Allerdings kann man den mit etwas Glück sehr günstig bei Ebay & Co erwerben.

All diesen Werken ist gemeinsam, daß man JMS' Handschrift immer wieder sehr deutlich erkennen kann, bis hin zu sinngemäßen oder gar wörtlichen Zitaten. Auch Referenzen auf seine eigene Biographie kann man immer wieder entdecken. Mir macht so etwas großen Spaß

HTH
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

Kommentar

Lädt...
                                X