Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Kosh Sheridan rettete und dabei von der riesigen Menge gesehen wurde, war die Existenz der Schatten doch öffentlich noch gar nicht bekannt.
    Außerdem macht Delenn gegenüber Sheridan in der darauffolgenden Szene ziemlich klar, dass die Vorlonen den jüngeren Völkern dieses Bild überhaupt erst vermittelt haben.
    Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
    Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

da fällt mir ein, was gegen die Schatten als energiewesen spricht, als Sheridan auf dem Schattenplanete war entkam er zum Balkon nur mit seiner Waffe obwohl er von Schatten verfolgt wurde, das müsste also heißen er war damit in der Lage die Schatten zumindest zu verletzten was wohl nicht gehen würde wenn sie auch Energiewesen sind
      Homepage

Kommentar

Nun ja das stimmt schon, auch wurden die Schatten an Mr. Mordens Seite von Molaris Leibwache getötet. Aber ich denke auch Energiewesen können von Energiewaffen Vernichtet Bzw stark geschädigt werden, wie sonst wäre Kosh 1 gestorben.
        Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
        "Der ELch, der saß still lächelnd da,
        der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Wieso nicht? Vielleicht waren sie einfach nicht vorbereitet, oder er hat ihn einfach überrascht und ist dann, während dieser zuerst einmal sich gesammelt hat, aus dem Raum getürmt.

Kommentar

stimmt ja, Londo hat die 2 Schatten neben Morden einfach "wegpusten" lassen. Das spricht sogar noch viel stärker dagegen, immerhin hat das Dauerfeuer auf Kosh2 auf Babylon5 eigentlich auch nichts genutzt, andererseits waren die Schatten in der Lage Kosh1 zu töten, also müssen sie doch irgendwie auch Energiewesen sein
            Homepage

Kommentar

Man sollte bedenken, dass Centauri-Waffen möglicherweise den irdischen Waffen um einiges überlegen sein könnte, vor allem von den Elite-Gardisten, die den Imperialen Palast auf Centauri Prime beschützen sollen, die garantiert das allerallerbeste kriegen, was man kriegen kann auf Centauri Prime. Und diese Waffen haben ja auch wesentlich gröber und brutaler ausgesehen als das, was die Menschen auf Babylon 5 eingesetzt haben.

Kommentar

Zitat von Jackknife Beitrag anzeigen
                Die Vorlonen haben sich nicht als Engel dargestellt. Sie waren Engel.
                Ich denke auch, dass die Vorlonen das Engelsbild in den Kulturen erschaffen und beeinflusst haben.
                Aber ich habe die Worte so gewählt, weil "sie sind Engel" sich anhören würde als wären sie wirklich göttlich. Dabei sind sie eher wie die Goa'uld bei SG und keineswegs übernatürlich.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                  Man sollte bedenken, dass Centauri-Waffen möglicherweise den irdischen Waffen um einiges überlegen sein könnte, vor allem von den Elite-Gardisten, die den Imperialen Palast auf Centauri Prime beschützen sollen, die garantiert das allerallerbeste kriegen, was man kriegen kann auf Centauri Prime. Und diese Waffen haben ja auch wesentlich gröber und brutaler ausgesehen als das, was die Menschen auf Babylon 5 eingesetzt haben.
                  Man sollte von dem Aussehen der Waffen nicht so sehr auf ihre Kampfkraft schließen.

Die neuen Warlock Zerstörer sollte eigentlich fast auf den Stand von Menbarie Kriegsschiffen sein. Zum eine wurde in der Intergalaktischen Allianz sehr viel Technologie ausgetauscht zum anderen floss wie bei den Omega-X Schattentechnolgie mit in die Entwicklung ein. Außerdem wurde in TLT gesagt das nur die Menschen die einzige Macht sind die die Centauri aufhalten kann.
                  Klimaerwärmung einmal positiv
                  Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Die Warlock Zerstörer wurden aber zu einem Zeitpunkt erstellt, als die Erdallianz noch nicht Teil der Interstellaren Allianz wurde. Ausserdem hat die künftige Flottenkampfstärke der Menschen nichts zu tun mit der Frage, wie gut die Kampfwaffen der Centauri-Gardisten im Imperialen Palast auf Centauri Prime waren, mit denen die Schatten getötet oder zumindest vertrieben worden sind.

Kommentar

Bevor wir uns jetzt zu sehr auf die tollen Spezialsuperwaffen der Centauri-Elitegardisten versteifen, erinnern wir uns bitte an die Folge 3x22 Zha'ha'dum in der sich Sheridan mit einer PPG ziemlich erfolgreich gegen die Schatten wehrt.

Und zu den Centauri-Waffen... Vergleiche von Äußerlichkeiten bringen hier gar nichts. Die unterschiedlichen Völker haben unterschiedliche Designs. Und die Centauri geben viel auf Äußerlichkeiten. Während die Menschen als ihre Handfeuerwaffen eher schlicht halten, sind die der Centauri halt ein wenig effekthascherisch kontruiert um mehr Eindruck zu schinden - ein Kräftevergleich lässt sich daraus aber nicht ziehen.

MfG
                      Whyme
                      "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                      -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
                        Man sollte von dem Aussehen der Waffen nicht so sehr auf ihre Kampfkraft schließen.

Die neuen Warlock Zerstörer sollte eigentlich fast auf den Stand von Menbarie Kriegsschiffen sein. Zum eine wurde in der Intergalaktischen Allianz sehr viel Technologie ausgetauscht zum anderen floss wie bei den Omega-X Schattentechnolgie mit in die Entwicklung ein. Außerdem wurde in TLT gesagt das nur die Menschen die einzige Macht sind die die Centauri aufhalten kann.
                        manchmal wünschte ich mit tim earls hätte sich den warlock zerstörer nie ausgedacht. seit dem gibts ein paar ruhmeshymnen auf die EA das es schon fasst nicht mehr schön wird.

das einzige was wir vom warlock on screen gesehen haben ist.
                        1. warlock beim verschießen von raketen (a Call to Arms)
                        2. warlock beim verschießen von rakten (the lost tales)
                        3. Warlock beim Point Blank Feuer auf einen Centauri Schlachtkeuzer (auf die Entfernung wohl keine Referenz für die Feuerkraft)
                        4. Warlock bei zerstört werden durch großkalibrige Pulswaffen (the lost tales)
                        5. Warlock beim schnell flüchten (A Call to Arms)
                        6. Warlock playing Taxi (Crusade "Each night i dream of home)

und wo hat er sich da als Überwaffe oder sharlin konkuurenz positioniert? Ich mein bestimmt ein Fortschritt gegenüber allen Designs vorner. Aber ich glaube nicht das JMS der Erde (die immer zu den rückständigeren Völkern gegolten hat) mal fix eine Waffe in die Hand drücken würde die sie zur Übermacht werden lässt.

Ich mein die Erde steht spätestens seit Einstieg in die Interstellare Allianz schon als Supermacht da, aber die mächtigsten Überhaupt? passt mir nicht ins Konzept von babylon 5.

Außerdem - irgendwie impliziert jeder (ich sprech damit niemanden an) das die Minbari immer fleißig ihre Tech an die ISA geben und jeder davon profiziert.
                        aber die Minari sind doch nicht so blödunver verschenken ihre gesamte Technik (inclusive Waffen!) und fliegen dann mit ihren(zwar nicht antiquierten aber nicht mehr alles dominierenden) Sharlins weiter herum. Die werden sich ihren Anspruch auf SupermachtStatus schon erhalten. Sei es durch einen modernisiertern Sharlin Kreuzer oder einen neuen in Zerstörergröße mit modernisierter Bewaffnung, vorlonenpanzerung usw, quasi als ihren Beitrag zur ISA (die ja auch ein Militärbündnis ist).

Das was wir in the lost tales zu sehen bekamen war schätze ich ein überraschungsangriff der Centauri, weil das was man on screen sieht schaut nicht wie ein organisierte Verteidigungsstreitmacht aus. Auch aus den Aussagen kann man maximal einen Präventiven Erstschlag seitens der Centauri schließen.(in New York sahs nicht so aus als würde jemand mit einem Angriff rechnen) Und da kann dann keine ISA was machen (die ehemaligen League of Non aligned Worlds sind ja eh militärisch noch und wirtschaftlich kaum konkurrenzfähig und die Minbari? Die werden wohl auch nicht sooo schnell reagieren können wenns nicht mal die Erdlinge selber schaffen.

und jetzt on topic:
                        ich schätze auch die schatten sind energiewesen, mir kam auch nie der gedanke das ihre seltsamen exoskelette irgend etwas anderes sein könnten als rüstungen, ähnlich denen der vorlonen, um nicht immer "gesehen" zu werden. und wären sie keine energiewesen - wie hätten die dann kosh 1 "töten" können? ich glaube nur 5 schatten die auf seinen anzug einharken können das nicht geschafft haben... da wird sicher noch eine energiekomponente im spiel gewesen sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

gruß,
                        stefan

Kommentar

Ich rede von den grossen blauen Energie-Stössen, die die Centauri-Waffen abgaben, nicht das Design der Waffen selber. Das waren verdammt grosse, blaue Energie-Bälle, die auf die Schatten zugeschossen kamen, und verdammt schneller abgeschossen, als das, was die Sicherheitskräfte an Bord von Babylon 5 aufgeboten hatten mit ihren roten Schüssen. Schliesslich haben die den Schutzanzug von Ulkesh ja eher mit einer Falle aufgeknackt, als mit ihren Plasma-Pulswaffen.

Kommentar

@Makaan

Auch dann gilt: anderes Waffendesign. Wir wissen ja, dass das Waffenfeuer jedes Volkes anders aussieht. Ich glaube, dass das die einzige Szene ist, in der man sieht, wie eine Centauri-Waffe abgefeuert wird, daher fehlt auch hier der Vergleich um sagen zu können, dass die Centauri-Waffen so viel mächtiger sein sollen.

MfG
                            Whyme
                            "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                            -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Es macht schon einen Unterschied, wie gross diese Energie-Bälle sind, wie schnell und wie oft sie abgefeuert werden, wo sie abgefeuert werden (auf Babylon 5 dürfen Waffen wohl kaum eine unglaubliche Penetrationskraft haben, damit es nicht zu einem Hüllenbruch kommt), und wer sie abfeuert (die Elite-Gardisten im Imperialen Palast von Centauri Prime verglichen zu Sicherheitswachleute auf einer Raumstation, die mit Budget-Beschränkungen zu kämpfen haben, spätestens seit der Unabhängigkeitserklärung - wiewohl an den Waffen sicherlich am wenigsten gespart sein wird). Mancherlei wird aus irgendeinem verfehltem Stolz auf Teufel komm raus versucht, die Menschen als die überlegenere Rasse in vielen relevanten Punkten darzustellen, mit den besten Schiffen, den besten Technologien, usw. Aber in Babylon 5 ist dem halt nicht so. Da brauchen die Menschen ca. 1.000.000 Jahre, um definitiv als die Besten zu gelten.

Kommentar

Zitat von Radiotelemetrie Moskau Beitrag anzeigen
                                ...
                                und jetzt on topic:
                                ich schätze auch die schatten sind energiewesen, mir kam auch nie der gedanke das ihre seltsamen exoskelette irgend etwas anderes sein könnten als rüstungen, ähnlich denen der vorlonen, um nicht immer "gesehen" zu werden. und wären sie keine energiewesen - wie hätten die dann kosh 1 "töten" können? ich glaube nur 5 schatten die auf seinen anzug einharken können das nicht geschafft haben... da wird sicher noch eine energiekomponente im spiel gewesen sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen.

gruß,
                                stefan
                                Dass sie die Vorlonen töten konnten heisst nicht, dass sie dann auch Energiewesen sind. Die Schatten sind das älteste Volk, die werden schon ne Möglichkeit gefunden haben die Vorlonen zu töten.
                                "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                                Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Lädt...
                                X