Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von newman Beitrag anzeigen
    (...) Und wenn die Vorlonen sich selbst als Engel darstellten, was glaubst du dann wohl was ein Dämon ist?
    Die Vorlonen haben sich nicht als Engel dargestellt. Sie waren Engel.
    Lust auf ein Sci-Fi-Hörspiel? Hier der Link zu Folge 1 meiner Commander Perkins 2000 Edition

Kommentar

Nein, JMS lässt es offen, ob die Vorlonen die Religionen, die mit Lichtgestalten wie z.B. eben Engel für ihre Zwecke übernommen haben und sich dann eben als Engel ausgegeben haben, oder ob sie diejenigen waren, die diese Religionen erschaffen haben.
      Die Aussage, dass die Vorlonen wie Engel dargestellt wurden, stimmt. Ob sie tatsächlich Engel sind, ist eine andere Frage, die Straczinsky bewusst nicht antworten will, weil es ihm um den "Sense of Wonder" geht.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
        Die Aussage, dass die Vorlonen wie Engel dargestellt wurden, stimmt. Ob sie tatsächlich Engel sind, ist eine andere Frage, die Straczinsky bewusst nicht antworten will, weil es ihm um den "Sense of Wonder" geht.
        Wobei man schon davon ausgehen kann, dass sie das Bild des Engels, in den Kulturen die sie besucht haben erschaffen bzw. geprägt haben. Es ist auf jeden Fall schon etwas seltsam, dass ihre Gestallt bei jedem Volk gleich fast gleich ist, dass sie besucht haben, mit Ausnahme des Gesichts. Wäre interessant zu wissen, wie so ein Vorlone bei nicht-humanoiden Spezien aussieht. Das hat man ja leider bisher noch nie gesehen. Wobei ich jetzt auch nicht so weit gehen und sagen würde, dass Vorlonen Engel sind, weil das ja hieße, dass es von Gott gesandte Wesen wären, was ja auch nicht stimmt. Das Ganze ist im Grunde nur Tarnung, damit sie sofort als "die Guten" erkannt werden, wobei ihre Motive ja nicht immer so positiv sind, wie man bein zweiten Kosh oder generell an ihren späteren Kriegshandlungen gesehen hat.

Kommentar

Vielleicht sind Religionen mit Lichtgestalten einfach eine universelle Sache, die (fast) überall vorkommen. Eine spezielle Besonderheit im B5-Universum ist schliesslich, dass komischerweise Schwedische Fleischklöschen (mit anderen Namen, natürlich) bei jedem Volk vorkommen, zumindest behauptet dies G'Kar.
          Ausser, es ist ein anderer perfider Plan der Vorlonen gewesen, alle Völker mit Fleischklöschen unter ihrer Kontrolle zu bringen.

Kommentar

Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigen
            Ein auf die Erde Verbannter Vorlonen Rebell oder Sträfling, das ist eine sehr gute Theorie. Aber wieso sollte er auf Exorzismus ansprechen? außer die Vorlonen hatten auch bei der Gründen der Christlichen Kirche ihre Finger oder besser gesagt Energieklauen im spiel.
            Halte ich nicht für unwahrscheinlich, die Vorlonen haben die Erde und die Menschheit ziemlich genau im Auge behalten, was man etwa an der Rekrutierung von Sebastian sehen kann.
            Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
            Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Zitat von Kai "the spy" Beitrag anzeigen
              Halte ich nicht für unwahrscheinlich, die Vorlonen haben die Erde und die Menschheit ziemlich genau im Auge behalten, was man etwa an der Rekrutierung von Sebastian sehen kann.
              Ich denke das eher nicht wie Wollen die Vorlonen erreichen das diese "Verbannten" nicht als Engel erscheinen oder in ihrer Energieform die erde Verlassen( im Kampf der 2 Vorlonen war es ihnen möglich B5 zu verlassen und als Kosh Sheridan rettete sagte er zu Sheridan das es anstrengend für ihn gewesen sei sich so Vielen zu zeigen un vor nur wenigen zu verbergen) ich denke diese Engels form muss bewusst erzeugt werden den bei den Kampf Vorlone gegen Vorlone zeigten sie Ihr wahres Gesicht.

Ich tippe Eher auf einen Andere Art von Allererster dem nur bedingte Möglichkeiten zur Verfügung stehen und die hierher abgesetzt wurden um unter Beobachtung zu stehen bis die sonne sie vernichtet oder sie irgend eine Art von Abbitte geleistet haben.
              Ein Tropfen kann einen Ozean zum überlaufen bringen.
              "Der ELch, der saß still lächelnd da,
              der Wald um ihn her zerschoßen war.

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Na ja letztlich ist es doch egal ob es ein Vorlone oder ein anderer Allererster ist. Aber zumindest kann es schon mal kein Schatten sein. Die sind ja bekanntlich keine Energiewesen.
                Klimaerwärmung einmal positiv
                Der deutsche Rechtsstaat in Aktion.

Kommentar

Na ja letztlich ist es doch egal ob es ein Vorlone oder ein anderer Allererster ist. Aber zumindest kann es schon mal kein Schatten sein. Die sind ja bekanntlich keine Energiewesen.
                  Aber vllt ein Verbündeter der Schatten.
                  In Episode 2.5 the long dark mit Dwight Schultz, sah der Verbündete schon ein wenig wie ein Dämon aus. Genauso die Zeichnung darüber aus G´kar s "Bibel".
                  "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                  Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
                    Was soll dieser religöse Mambo Jambo?
                    Auf diesen Satz möchte ich mal etwas näher eingehen...

Immer wieder, wenn ich Meinungen zu TLT höre, kommt der Punkt auf, dieser Kirchenkram würde nicht zu Babylon 5 passen. Dabei ist Religion ein wichtiger Teil der Serie. Man begegnet ihm in mehr oder weniger prominenten Positionen überall. Delenn ist Mitglied der Religiösen Kaste der Minbari, G'Kar wird zum Religionsstifter und Sinclair wird als Valen eine religiöse Legender Minbari. Wir erleben Religiöse Zeremonien der Minbari, der Centauri und der Narn. Susan Ivanova veranstaltet eine jüdische Trauerzeremonie, Sheridan und Delenn besuchen einen christlichen Gottesdienst, es gibt sogar Mönche auf der Station. Wir erleben sogar Franklin, der mit seinem Walkabout eine religiöse Sitte der Aboriginees praktiziert und JMS nahm sich sogar die Zeit, bei Garibaldi die Unterscheidung zwischen Atheismus und Angnostik vorzunehmen. In Crusade erleben wir sogar eine Päpstin...

Religion und Glauben gehören zum Universum von Babylon 5 einfach dazu.

MfG
                    Whyme
                    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
                    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

Kommentar

Sagt wer ?? Ich denke schon das die schatten eine Art Energiewesen wen auch von einer anderen Art wie die Vorlonen, nur weil die Menschen mal den Vorlonen Ähnlichsehen sollen heißt das nicht das alle gleich aussehen( die Menschen wurden ja genetisch verändert)

Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                      Aber vllt ein Verbündeter der Schatten.
                      In Episode 2.5 the long dark mit Dwight Schultz, sah der Verbündete schon ein wenig wie ein Dämon aus. Genauso die Zeichnung darüber aus G´kar s "Bibel".

Stimmt der Schattenkrieger war ein Energiewesen und er konnte sich von der Energie Anderer wesen ernähren.

Zitat von Whyme Beitrag anzeigen
                      Auf diesen Satz möchte ich mal etwas näher eingehen...

Immer wieder, wenn ich Meinungen zu TLT höre, kommt der Punkt auf, dieser Kirchenkram würde nicht zu Babylon 5 passen. Dabei ist Religion ein wichtiger Teil der Serie. Man begegnet ihm in mehr oder weniger prominenten Positionen überall. Delenn ist Mitglied der Religiösen Kaste der Minbari, G'Kar wird zum Religionsstifter und Sinclair wird als Valen eine religiöse Legender Minbari. Wir erleben Religiöse Zeremonien der Minbari, der Centauri und der Narn. Susan Ivanova veranstaltet eine jüdische Trauerzeremonie, Sheridan und Delenn besuchen einen christlichen Gottesdienst, es gibt sogar Mönche auf der Station. Wir erleben sogar Franklin, der mit seinem Walkabout eine religiöse Sitte der Aboriginees praktiziert und JMS nahm sich sogar die Zeit, bei Garibaldi die Unterscheidung zwischen Atheismus und Angnostik vorzunehmen. In Crusade erleben wir sogar eine Päpstin...

Religion und Glauben gehören zum Universum von Babylon 5 einfach dazu.

MfG
                      Whyme
                      Whyme nur zustimmen kann

Ein bisschen Güte von Mensch zu Mensch ist besser als alle Liebe zur Menschheit!

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                        Sagt wer ?? Ich denke schon das die schatten eine Art Energiewesen wen auch von einer anderen Art wie die Vorlonen, nur weil die Menschen mal den Vorlonen Ähnlichsehen sollen heißt das nicht das alle gleich aussehen( die Menschen wurden ja genetisch verändert)
                        Na ja Vorlonen hat man schon ohne Anzug gesehen, aber Schatten sind bisher nur als Schwarze Riesenspinnen in Erscheinung getreten. Ich würde sagen das sie wirklich solche Rieseninsekten sind aber natürlich kann es auch sein das sie wie die Vorlonen Schutzanzüge tragen. Man brauch ja nicht alles erklären.

Kommentar

Na ja Vorlonen hat man schon ohne Anzug gesehen, aber Schatten sind bisher nur als Schwarze Riesenspinnen in Erscheinung getreten. Ich würde sagen das sie wirklich solche Rieseninsekten sind aber natürlich kann es auch sein das sie wie die Vorlonen Schutzanzüge tragen. Man brauch ja nicht alles erklären.
                          Stimmt schon ABER ich denke das es ein normaler Evolutionsschritt also von Materie- zu Energielebensform.

Kommentar

Zitat von XlegolasX Beitrag anzeigen
                            Stimmt schon ABER ich denke das es ein normaler Evolutionsschritt also von Materie- zu Energielebensform.
                            Na ja es kann ja bis jetzt nur bei dem Vorlonen so gewessen sein. Bei den Schatten wurde nichts in der Richtung angedeutet.

Kommentar

Aber auch nicht das Gegenteil. Diese Spinnen-Dinger können durchaus einfach nur Rüstungen sein, die mit einer Art Tarnfeld ausgestattet sind, während das Lebewesen innendrin durchaus ein Energie-Wesen ist. Dass da drinnen irgendetwas leuchten tut, sieht man oft genug, auf jeden Fall.

Kommentar

Es könnte aber auch ihr normales Exoskelet sein.

Wenn ich mal einen sehe Frage ich nach.

Kommentar

Lädt...
                                X