Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Alberich Beitrag anzeigen
    Das sehe ich umgekehrt. Die meisten Fans haben eine geradezu unglaubliche Langmut. Nur deshalb kann die Produktion es sich leisten, die Wünsche der Fans zu missachten, und die Fans auf die Folter zu spannen.
    Liegt wohl eher daran, dass man sich bei B5 nie sicher sein konnte was sich aus den langweiligsten Geschichten noch so alles entwickeln würde. Potential ist immer da, und ich hätte nichts dagegen wenn man einige Sachen aus der ersten TLT-DVD später nochmal aufgreifen würde und weitererzählen würde. Vor allem bei der Lockley-Story ist noch sehr viel Potential vorhanden, da könnte man noch ordentlich drauf aufbauen.

Langsam wird's aber mal Zeit, dass jetzt konkret gesagt wird was Sache ist und ob jetzt definitiv noch eine zweite DVD kommt. Die Verkaufszahlen haben sie ja jetzt. Was mich übrigens wundert ist die Meldung wegen Garibaldi und Londo. Eigentlich dachte ich ja, dass das schon seit den Dreharbeiten der ersten DVD fix ist, dass die Beiden bei der nächsten TLT-Episode mit dabei sind. Wenn JMS schon vor Ewigkeiten sagt, dass die Garibaldi-Story schon bei der ersten DVD hätte dabei sein sollen und Jurasik auch schon seit Langem verkündet hat, dass er nochmal den Londo geben wird. Wäre schon eine große Entäuschung wenn die Beiden jetzt doch nicht sicher an Board wären. Mira Furlan würde ich übrigens auch gerne wieder in auf der nächsten DVD mit dabei haben. Hoffentlich wird die (hoffentlich) kommende Episode bisschen länger.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
      Was mich übrigens wundert ist die Meldung wegen Garibaldi und Londo. Eigentlich dachte ich ja, dass das schon seit den Dreharbeiten der ersten DVD fix ist, dass die Beiden bei der nächsten TLT-Episode mit dabei sind. Wenn JMS schon vor Ewigkeiten sagt, dass die Garibaldi-Story schon bei der ersten DVD hätte dabei sein sollen und Jurasik auch schon seit Langem verkündet hat, dass er nochmal den Londo geben wird.
      Die Meldung beruht übrigens auf einem Interview mit JMS, das im Juni in einem Magazin erschien. Also alles andere als neu. Keine Ahnung, warum das jetzt nochmal als News verkauft wird.

Kommentar

Ein Bekannter hat die DVD für 10 Euro im Media-Markt erstanden.
        Mir ist auch das zuviel. Ich möchte mich nicht noch mal so langweilen wie bei Crusade.

Kommentar

Wie kann man sich bei Crusade langweilen? Und TLT sind eigentlich recht spannend.

Kommentar

Ein Bekannter hat die DVD für 10 Euro im Media-Markt erstanden.
            Mir ist auch das zuviel. Ich möchte mich nicht noch mal so langweilen wie bei Crusade.
            Dann hol sie dir bei Ebay, ich bin froh das ich nicht mehr als 5,- Euro für TLT ausgegeben habe! Crusade fand ich im übrigem um einiges interessanter als TLT!Obwohl ich ein Babylon 5 - FAN bin, wäre es mir lieber gewesen, diese DVD wäre erst gar nicht erschienen.

O.K. aufgrund des niedrigen Budgets hätte ich meine Erwartungshaltung vieleicht etwas zurücknehmen sollen, aber wenn noch ne TLT DVD kommt sollte sie schon ein wenig interessanter und mehr Lauflänge haben!
            Am Budget solte es dann wohl auch nicht liegen, denn seit Wochen liegt die DVD auf amazon und amazon.com im SCI-Fi Genre auf den vorderen Plätzen!
            Wäre schön wenn sich JMS mal zu den DVD Verkäufen äußern würde, oder will er noch ein halbes Jahr warten?
            Zuletzt geändert von Scrambler; 17.09.2007, 00:27.

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
              Wäre schön wenn sich JMS mal zu den DVD Verkäufen äußern würde, oder will er noch ein halbes Jahr warten?
              JMS hat sich geäußert. Was Du willst, ist allerdings ein klares Statement WBs, das kann er Dir nicht geben, bevor er es bekommen hat.
              B5-Musikvideo gefällig?
              Oder auch BSG?

Kommentar

Hallo Leute,

dann will ich mal meinen ersten Post hier im Forum ablassen.

Ich war zu Beginn der TLT auch relativ skeptisch aber habe mir das gute Stück natürlich trotzdem zugelegt. Als ich die DVD reinlegte und ich das Intro sah überkam mich gleich das erste Mal Gänsehaut. Genau so muss es doch sein. Die Geschichten sind mit viel Liebe erzählt und die Stimmung der Originalserie kommt rüber wie nie.

Alle Daumen hoch Joe und ich hoffe er beschert uns noch mehr TLT (so Warner natürlich will).

Viele Grüße!

Mathias
                I believe that when we leave a place a part of it goes with us, and a part of us remains.
                Long after we are gone our voices will linger in these walls.

Kommentar

So hab mir dann doch Lost Tales zugelegt. Und ich muss sagen ich bereue es nicht.

Durch all die Rückmeldungen von Usern wusste ich, dass es nicht die große, spektakuläre Fortsetzung sein würde, sondern nur zwei zusammenhängende kleine Kurzgeschichten.

Wenn man mit dieser Erwartung und nicht der Erwartung des Imposanten "Großen" den Film anschaut, dann kann man ihn richtig genießen. Denn nicht immer braucht es das große Orchester, manchmal, wenn es mit Liebe gemacht wird, reicht auch die kleine Flöte.

Die Geschichten sind nett, die erste eher philosphisch, mysteriös, die zweite spannend und moralisch. ich denke gerade Lost Tales wurde recht liebevoll gemacht, ich konnte alleine zwei Katzen und eine "meat" Anspielung finden. Schön hinsichtlich der Verstorbenen war die Introsequenz und der Hinweis, dass G'Kar und Stephen beyond the rim seien um dort das Unbekannte zu erforschen. Auch wenn Londo nie anwesend war, die Erzählungen von Sheridan oder dem Centauri waren so lebhaft, dass man ihn förmlich vor sich sehen konnte. Das Ende lässt auf mehr hoffen, vielleicht einst die Entwicklungsgeschichte Sheridans Sohns, wo der Centauri wieder eine Rolle spielen könnte, das offenbart noch viel Potenital.

Insgesamt war Lost Tales nicht das laute Aufsehen Erregende, das sich manche wünschten, sondern eben nur eine kleine Flöte, mit der Erwartung "nur" zweier kleiner Kurzgeschichten im Hinterkopf sozusgaen ein leises "Dankeschön" und "Wir haben euch nicht vergessen" an die treuen Fans.

Kommentar

Zitat von Leto Beitrag anzeigen
                    Wie kann man sich bei Crusade langweilen? Und TLT sind eigentlich recht spannend.
                    Wie kann man sich dabei nicht langweilen?

1. Das Raumschiff ist unterwegs, um ein Mediakament zu suchen.
                    Wieso suchen? Werden Medikamente nicht erfunden und entwickelt? Gigantische Forschungsstäbe würden sich rund um die Uhr damit befassen.
                    Es geht immerhin um die Menschheit, die ausstirbt. Da muss alles andere stehen und liegengelassen werden. Was heißt schon, wir hätten fünf Jahre Zeit? Wer will das bemessen? Als 1350 die Pest in Europa wütete, hatte die auch ihre "Hochzeit". Als große Teile erst mal dahin gerafft waren, starben mangels Masse weniger Menschen. Was heißt das also, das fünf Jahre Zeit seien? Kommt dann der große Gong?

2.Was erwartet die Crew denn zu finden? Ein Medikament, das eine nicht existente Rasse, oder nur eine hypothetisch existente Rasse gefunden haben soll, die demselben Anschlag derselben Rasse ausgesetzt war, das Medikament erfunden hat, das auch auch Menschen wirkt. Ich bin ja schon einiges gewohnt, aber das zu weit hergeholt.

3. Gesetzt der Fall, ein Medikament wäre irgendwo irgendwie zu finden...warum vertrödeln dann alle die Zeit mit ihren klitzkleinen unwichtigen Problemchen? Warum fliegen sie nicht hin und zwar sofort?
                    Müsst nicht jede Sekunde das Sterben der Menschen im Bewusstsein, in den Handlungen der Crew präsent sein, deren die Eltern, Kinder und Freunde auf der Erde leben?
                    Gerade hier lassen sich Hindernisse noch und nöcher auftürmen, und die wären dann auch wichtig.
                    Stattdessen befasst man sich mit völlig Unwichtigem.
                    Das scheint ein Hauptproblem von Babylon 5 und Verwandte zu sein: Die Fässer werden mit großem Hallo angestochen. Aber das Bier wird nicht gezapft.

4. Wie man eine langweilige Figur, den ehemaligen stellvertretenden Sicherheitschef, der wider Willen sich selbst als ungeeignet und als Notlösung betrachtet hat, der nicht eine einzige abstrakte Betrachtung gezeigt hat, zum Kapitän eines Raumschiffs macht, ist mir schleierhaft.
                    Ich muss also schlucken, dass jemand ohne Ausbildung und Praxis ein Raumschiff führt.
                    Schön, aber muss dies jemand machen, der weder aus seiner Vorgeschichte noch äußerlich Charakter oder Klugheit bewiesen hat? Jemand, den ich abends besoffen vor der Theke einer langweiligen Vorstadtkneipe erwarten würde?

5. Abgeschwächt gilt dies für Lockley. Die sieht eher wie eine in die Jahre gekommene Disco-Queen aus.
                    Die stelle ich mir nicht wie die Leiterin einer Raumstation vor, sondern eher als Betriebsnudel. Wie sie beschwipst auf einer Feier einen Strip macht.

Deshalb ist Crusade trotz verheißungsvoller Ausgangssituation grotesk unglaubwürdig, die introvertierten Zipperleinchen reizen mich nur zum Gähnen.
                    Für die Erde geht es ums Überleben, die Mannschaft kümmert sich um ihren Schnupfen.

@Scrambler
                    Mich stören nicht die 10 Euro. Ich würde gerne auch 20 oder mehr Euro ausgeben, wenn die Erfordernisse den Zielen entsprächen. Aber eine neue DVD, die wieder mit Tamtam ein neues Fass anbietet, während die alten noch voll in der Ecken stehen, würde ich nicht mal nehmen, wenn ich dafür 10 Euro bekomme.

Gruß
                    Zuletzt geändert von Alberich; 08.10.2007, 19:19.

Kommentar

zu 1.
                      Klar werden Medikamente in der Regel entwickelt und erfunden, und auch in Crusade ist das massiv der Fall (wie mehrere Male in der Serie erwähnt und gezeigt wird). Die Excalibur soll auch nicht unbedingt das absolut richtige Heilmittel finden, sondern Technologien, Ideen und/oder Organismen, die dabei helfen können ein Medikament möglichst schnell zu entwickeln (wird ebenfalls deutlich in der Serie gesagt und gezeigt).
                      Der Schadow-Virus hat eine Art genetische "Uhr" (wie die Zellen JEDES Lebewesens), die seinen Lebenzyklus bestimmt. Wenn man die nötigen Mittel hat, kann man eine solche "Uhr" lesen, und die des Virus sagt nunmal, dass er in ca.5 Jahren in die aktive Phase übergeht. Daran ist absolut nichts ungewöhnlich!
                      Im Gegensatz zur Pest, die sich relativ umständlich überträgt und außerdem nicht zwangsläufig lethal verläuft, ist der künstliche Virus aerosolisch verbreitbar und passt sich in den 5 Jahren bis zur Aktivierung an den individuellen genetischen Code des Wirtes an, sodass alle eventuell auftretenden Resistenzen umgangen werden. Das heißt im Klartext, dass wirklich ALLE Menschen der Erde GLEICHZEITIG infiziert sind und in ca.5 Jahren sterben werden. Auch daran ist absolut nichts unglaubliches.

zu 2.
                      Die Schatten, also die Entwickler des Virus, beeinflussten die jüngeren Rassen über zig Jahrtausende hinweg überall in der Galaxis und haben den Virus auch tatsächlich schon eingesetzt (sieht man auch in der Serie). Also inwiefern ist es dann zu weit hergeholt zu denken, dass man irgendwo auf "Leidensgenossen" oder deren Überreste treffen könnte, die einem Anhaltspunkte zur Überwindung der Plage geben könnten???

zu 3.
                      Schon mal versucht 24h pro Tag, 7 Tage die Woche, 12 Monate im Jahr angestrengt und absolut auf ein einziges Ziel fixiert zu sein? Das ist doch absoluter unrealistischer Quatsch!!! Außerdem kann kein Mensch wirklich die ganze Zeit über sein Sterben nachdenken ... was sollte das auch außer geistiger Lähmung bringen?!
                      Die Excalibur selbst kann gar nicht immer hinter einem bestimmten räumlichen Ziel her sein, weil dieses gar nicht permanent existiert. Die Crew muss immer wieder mal hierhin, mal dorthin "horchen" und/oder auf von den Rangern gesammelte Anhaltspunkte für eventuell lohnende Quellen warten, bevor sie wieder einen neuen "Zielanflug" starten können. In der Zwischenzeit und auch währenddessen können tausende von Problemen anfallen ... und tun es ... wie im realen Leben auch.
                      Übrigens: Wenn bei B5 was "angestochen" wurde, dann wurde es aber auch dermaßen "gezapft" (Telepathenkrieg bildet die einzige Ausnahme)! Ich weiß wirklich nicht, was du mit deinem letzten Kommentar in 3. sagen willst - hast du die Serie überhaupt gesehen???

zu 5.
                      Wie man die Qualitäten eines Anführers komplett an dessen Aussehen festmachen kann ist mir ein Rätsel.
                      Unabhängig von ihren Zielen und Methoden: Sah Gandhi für dich wie ein Anführer aus? oder Napoleon? oder Hitler? oder Churchill?

Was ich deutlich machen will: Du kannst Crusade natürlich so langweilig finden wie du willst, und du bist auch sicher nicht der Einzige, der so denkt ...
                      ABER
                      ... die Gründe, welche du dafür anführts, sind wirklich extrem oberflächlich, sehr schlecht durchdacht und daher kaum haltbar.

Live long and prosper!
                      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

@Wannabe

Sehr gut geschrieben, Hut ab!
                        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zu TLT, ich fand die DVD super auch wenn es nur zwei kurze Episooden sind, das Intro war ja mal wieder sowas von Geil, ich kenne die deutsche Fassung nicht hab gleich im O-Ton geschaut, weiß also nicht wie das Intro in deutsch ist.
                          Die erste Geschichte die das Thema Kirche und Glauben behandelt hat soviel tiefe und so eine Ausdruckskraft das sie auch ohne große Effekte auskommt, einfach nur eine Gänsehautepisode, bei der alle überzeugen, vor allem der Soundtrack.

Auch die zweite Episode ist super und sehr gut umgesetzt, es war auch schön den Charakter Galen wiederzusehen neben dan anderen bekannten Gesichtern.

Also mir gefallen TLT sehr gut, ich hoffe auf mehr.

Zu Crusade, die find ich auch geil und weder langweilig noch schlecht. Crusade hatte viel Potential, schade das es nur 13 Episoden gibt.

Kommentar

Zitat von Farscape One Beitrag anzeigen
                            Zu TLT, ich fand die DVD super auch wenn es nur zwei kurze Episooden sind, das Intro war ja mal wieder sowas von Geil, ich kenne die deutsche Fassung nicht hab gleich im O-Ton geschaut, weiß also nicht wie das Intro in deutsch ist.
                            Die erste Geschichte die das Thema Kirche und Glauben behandelt hat soviel tiefe und so eine Ausdruckskraft das sie auch ohne große Effekte auskommt, einfach nur eine Gänsehautepisode, bei der alle überzeugen, vor allem der Soundtrack.
                            Obwohl ich B5 (also die Serie) mir damals im TV und auf DVD bislang nur auf dt. angesehen habe und deswegen G'Kar's dt. Stimme gewohnt bin muss ich sagen, dass Intro von TLT im O-Ton deutlich besser rüberkommt als in der Synchro. Ich finde, da hätte man sich schon bisschen mehr anstrengen können, vor allem wirkt's auf dt. etwas gehetzt, so nach dem Motto,... "verdammt die Szene ist gleich zu ende und ich muss jetzt noch unbedingt den letzten Satz unterbringen". Na ja... meine Meinung.

Btw. bin auch ein Fan von Crusade, vor allem ab der Hälfte der Folge (DVD-Reihenfolge) steigern sie sich doch ganz schön und man hat sich auch von den Charakteren her gut eingewöhnt. Da wäre sicher etwas was mit B5 vergleichbar ist auf uns zugekommen wenn es der Serie vergönnt gewesen mehr als die paar Folgen zu laufen.

Kommentar

4. Wie man eine langweilige Figur, den ehemaligen stellvertretenden Sicherheitschef, der wider Willen sich selbst als ungeeignet und als Notlösung betrachtet hat, der nicht eine einzige abstrakte Betrachtung gezeigt hat, zum Kapitän eines Raumschiffs macht, ist mir schleierhaft.
                              Ich muss also schlucken, dass jemand ohne Ausbildung und Praxis ein Raumschiff führt.
                              Schön, aber muss dies jemand machen, der weder aus seiner Vorgeschichte noch äußerlich Charakter oder Klugheit bewiesen hat? Jemand, den ich abends besoffen vor der Theke einer langweiligen Vorstadtkneipe erwarten würde?
                              Ich glaube du bringst hier ganz schön was durcheinander und vermischst Gideon (den Kapitän der Excalibur) mit Zack Allen (Sicherheitschef auf B5 bzw. ursprünglich dessen Stellvertreter). Das ist nicht die gleiche Person! Du beschreibst da oben Zack. Gideon hat vor der Excalibur schon andere Kommandos gehabt und war zuletzt auf einem Forschungsschiff eingesetzt, hat also sehr wohl eine passende Qualifikation für die Aufgabe.

Kommentar

So wie Alberich "Crusade" beschreibt könnte man meinen, er hätte sich nur die erste Episode (DVD) angesehen, und selbst das muss wohl im Halbschlaf passiert sein.

Mir hat TLT auch ziemlich gut gefallen, und wieder bemerkt man, wie JMS die Saat für kommende Dinge ausstreut. Jetzt liegt's natürlich an WB, ob diese kommenden Dinge tatsächlich zu sehen sein werden, oder ob sie evt. "nur" in Romanform erzählt werden (oder gar nicht, "Crusade" wurde ja auch nicht in Romanform fortgesetzt. Warum eigentlich nicht?! ).
                                Waldorf: "Say, this Thread ain't half bad."
                                Stalter: "Nope, it's all bad."

Kommentar

Lädt...
                                X