Zitat von Harmakhis
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
Also ich finde die Effekte bei SG1 und SGA ziemlich gleichwertig. Einige wirkliche Top-Aufnahmen (wie die Eisschlacht bei Antarktika, das Auftauchten und die Belagerung von Atlantis, die Ankunft der Ori) und dann wieder solche Enten wie der Drache letzten Mittwoch dabei.
Gesamtgesehen kann Stargate sicherlich nicht mit den kinoreifen Effekten von z.B. BSG:TNS oder ENT mithalten. Da ist man eher auf einer Linie mit "Andromeda", DS9 oder VOY.
Kommentar
-
Ja wunderbar das es eine neue Babalon 5 DVD gibt
Also es ist einfach wunderbar das ich eine neue DVD von B5 kaufen konnte ich sag nur macht bitte weiter es ist einfach wunderbar denn in den vergangenen Jahren ist Babylon5 nie in Vergessenheit geraten und das zeichnet Sie nochmals für eine der besten SF-Serien aus. Was ich sehr gut auch auf der DVD finde ist das an die zwei verstorbenen Darsteller gedacht wird und mir ging es sehr nahe das ganze. Da sieht man wieder einaml wie einmalig die kleinen wie die grossen Dinge sind. Wir sollten Sie solange geniessen wie wir können und das unterstützen bzw. fördern was wir mögen.
Viele Grüsse an alle Babylon Fans
ein treuer Fan
Kommentar
-
Ich hab mir das jetzt gestern angesehen und finde die Qualität der beiden Folgen eher mittelmässig. Habe mir mehr erwartet, aber als B5-Fan bin ich natürlich froh, dass es was neues zum ansehen gibt.
Die erste Folge fand ich von den Dialogen her sehr gut gelungen und erinnert mich etwas an die Folge "Comes the Inquisitor". Auch wenn sie nicht ganz so düster ist. Aber die Idee ist interessant dahinter. Allerdings passt es -wie schon einige bemerkt haben- nicht so ganz in das B5-Universum.
Die zweite Folge ist für mich schon typischer für B5. Das neue Schiff schaut echt gut aus. Vor allem bekommt man mit, dass man doch schon ein wenig mehr von den Vorlonen adaptieren konnte. Die Idee mit dem Quantenraum fand ich sehr gut. Und Bruce Boxleitner hat wieder einmal perfekt gespielt.Textemitter, powered by C8H10N4O2
It takes the Power of a Pentium to run Windows, but it took the Power of 3 C-64 to fly to the Moon!
Kommentar
-
Mir haben die LT eigentlich recht gut gefallen. Sicherlich regt die erste Episode nicht zu Begeisterungsstürmen an, jedoch habe ich dies auch nicht erwartet, da zumindest die erste Episode doch sehr losgelöst vom restlichen B5 Universum daherkommt. Aber vielleicht kommt ja noch was dazu Ich habe mich auf jeden Fall gefreut Lochley wiederzusehen, die ich sehr mag. Zudem fand ich die Dialoge (auf Englisch) sehr gelungen und die beiden Gaststars gut besetzt. Alan Scarfe hat mir ja auch schon in Andromeda sehr gut gefallen. Auf der Minus Seite steht sicherlich die sehr spartanische Ausstattung und das fehlen von anderen Sets oder auch Statisten. Das wirkte schon alles sehr Kostengünstig hergestellt.
Die zweite Episode oder auch Kurzgeschichte ist sicherlich die bessere, bei der dann auch schon viel eher B5 Feeling aufkommt. Sheridan ist sehr gut und Cool geschrieben und seine Humoristisch-Sarkastische Einstellung wird Konsequent von "A Call to arsm" weitergeführt. Bruce Boxleitner macht seine Sache sehr gut. Es fällt schon auf wieviel besser er nun in der Rolle drin ist als zum Beispiel zum Beginn der zweiten Season. Fein In der zweiten Folge gibt es dann auch zumindest ein paar Minbari zu bestaunen und auch die technische Inszenierung weiß zu überzeugen. Zudem tritt mit Galen eine Figur von der ich liebend gern mehr sehen würde. Schon in Crusade war er einer meiner Lieblinge.
Insgesamt sind die ersten LT ein guter Appetizer imo. Auf jeden Fall ist meine Lust auf mehr deutlich gestiegen! Her damit!Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenBruce Boxleitner macht seine Sache sehr gut. Es fällt schon auf wieviel besser er nun in der Rolle drin ist als zum Beispiel zum Beginn der zweiten Season. Fein
Kommentar
-
Ich habe nun endlich auch beide Folgen verschlungen
Ich denke wir sind uns alle einig, dass die zweite die bessere Folge war, aber das mag vielleicht zum Teil auch daran liegen dass ich Lochley einfach nicht mag. Aber egal - auch die erste Folge hat wirklich Spaß gemacht anzusehen. Da lagen die Stärken eher in den Dialogen, wobei ich mir auch vorstellen kann, dass JMS das auch so wollte?
Aber allein schon die Tatsache, endlich wieder was neues von B5 sehen zu können macht alle negativen Seiten mehr als wett....Beim Intro musste ich echt fast heulen.
Die zweite Folge ist wie gesagt um einiges besser. Allein schon die genialen Effekte...Vom Öffnen eines Fensters bis hin zur, leider viel zu kurzen, Schlacht machte alles einen wahnsinnig guten Eindruck. Wenn durch die verkaufszahlen der DVD weitere möglich werden, können wir sicher noch einiges schönes sehen
Sheridans Humor ist genial wie eh und je und auch der Centauri Prinz ist sehr gut dargestellt. Mal schauen wie es da weitergeht.....
Etwas, das ich an dieser DVD auch sehr mag sind die Nachrufe der Darsteller auf Andreas Katsulas und Richard Biggs. Da liefen mir echt ein paar Tränen.
Ich hoffe nun dass möglichst bald eine weitere DVD erscheint
Btw. wo kann man bei amazon eigentlich den Verkaufsrang der DVD sehen?
MfG
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDas würde ich so nicht sagen. Der Sheridan am Anfang der 2. Season ist einfach ein komplett anderer Mensch, natürlich "fühlt" der sich auch anders an.
Zitat von Heimdall Beitrag anzeigenIch habe nun endlich auch beide Folgen verschlungen
Ich hoffe nun dass möglichst bald eine weitere DVD erscheint
Btw. wo kann man bei amazon eigentlich den Verkaufsrang der DVD sehen?
MfGRygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Zitat von Cypher Beitrag anzeigenMir haben die LT eigentlich recht gut gefallen. Sicherlich regt die erste Episode nicht zu Begeisterungsstürmen an, jedoch habe ich dies auch nicht erwartet, da zumindest die erste Episode doch sehr losgelöst vom restlichen B5 Universum daherkommt. Aber vielleicht kommt ja noch was dazu Ich habe mich auf jeden Fall gefreut Lochley wiederzusehen, die ich sehr mag. Zudem fand ich die Dialoge (auf Englisch) sehr gelungen und die beiden Gaststars gut besetzt. Alan Scarfe hat mir ja auch schon in Andromeda sehr gut gefallen. Auf der Minus Seite steht sicherlich die sehr spartanische Ausstattung und das fehlen von anderen Sets oder auch Statisten. Das wirkte schon alles sehr Kostengünstig hergestellt.
Die zweite Episode oder auch Kurzgeschichte ist sicherlich die bessere, bei der dann auch schon viel eher B5 Feeling aufkommt. Sheridan ist sehr gut und Cool geschrieben und seine Humoristisch-Sarkastische Einstellung wird Konsequent von "A Call to arsm" weitergeführt. Bruce Boxleitner macht seine Sache sehr gut. Es fällt schon auf wieviel besser er nun in der Rolle drin ist als zum Beispiel zum Beginn der zweiten Season. Fein In der zweiten Folge gibt es dann auch zumindest ein paar Minbari zu bestaunen und auch die technische Inszenierung weiß zu überzeugen. Zudem tritt mit Galen eine Figur von der ich liebend gern mehr sehen würde. Schon in Crusade war er einer meiner Lieblinge.
Insgesamt sind die ersten LT ein guter Appetizer imo. Auf jeden Fall ist meine Lust auf mehr deutlich gestiegen! Her damit!
Dem kann ich mich so nur ungefähr anschließen. Ich fand die erste Episode recht mau, wenn sie auch ihre Momente hatte. Die 2. Episode gefällt mir allerdings direkt recht gut! Gerade Sheridan ist klasse, Galen mal wieder sowieso und Vintari mit Verbindung zur Serie war ne gute Idee! Die Effekte sowieso und die Szenen nachher in den Starfuries.
Meine komplette Bewertung habe ich aber im Episodenthread geschrieben, der eigentlich mal ins Episodenunterforum verschoben werden sollte!
Hier der Link zu meiner ausführlicheren Bewertung dort:
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDa die Boxen vergleichsweise günstig sind, ist die Hürde dann nicht mehr hoch. Außerdem denke ich, daß gerade bei B5 mit seinem Arc die DVDs nicht nur komfortabler sind, sondern man die Story tatsächlich leicher schätzen lernt als beim über 5 Jahre verteilten Sehen.
Generell ist mir beim Schauen auf DVD aufgefallen, dass mir bei der TV-Ausstrahlung alles irgendwie epischer und "Länger" vorkam. Wohl aufgrund der 1-wöchigen Pause zwischen den Folgen hatte ich einige Handlungen und Entwicklungen als "länger" in Erinnerung. Auf DVD erschien mir das fast ein wenig gehetzt.
Das soll jetzt nicht heißen dass B5 auf DVD schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Und bestimmt hat ein etwas dicht gedrängerer Konsum der Serie auch seine Vorteile, z.b. dass man die ganzen Verknüpfungen leichter entdeckt. Trotzdem hat für mich gerade das sehnsüchtige Warten auf die nächste Episode viel vom Reiz der Serie ausgemacht.
Zitat von Atlantia Beitrag anzeigenby the way: @ cornholio1980
Ich finde es etwas übetrieben, dass du die selben Texte von dir gleich in verschiedenen Threads postest. Einmal reicht auch.
Ich glaube nicht, dass die Mods begeistert davon wären, wenn dies alle so täten.
Im übrigen bin ich nicht der einzige, der seine Meinung 2x gepostet hat *räusper*Cypher*räusper* Also auch wenn ich deine Argumentation grundsätzlich nachvollziehen kann und ständiges doppelposten sicherlich nervig wäre, in diesem Fall finde ich nichts verwerfliches dran...
Ich gestehe allerdings ein, dass Valen's Lösung (statt alles nochmal zu posten einfach auf den Beitrag zu verweisen) die cleverere war... leider bin ich einfach nicht auf die Idee gekommen *schäm*.
Kommentar
-
Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigenDas soll jetzt nicht heißen dass B5 auf DVD schlecht wäre, ganz im Gegenteil. Und bestimmt hat ein etwas dicht gedrängerer Konsum der Serie auch seine Vorteile, z.b. dass man die ganzen Verknüpfungen leichter entdeckt. Trotzdem hat für mich gerade das sehnsüchtige Warten auf die nächste Episode viel vom Reiz der Serie ausgemacht.
Kommentar
-
Zitat von Makrovirus Beitrag anzeigenDas einzige was mir absolut nicht gefallen hat, ist, dass die erste Story andeutet, dass es Gott/den Teufel tatsächlich gibt. Was für ein Satz.
.
Jemand der es Witzig fand auf einem Planeten Leben zu kreieren?
Jemand für den der Begriff Zeit möglicherweise keine Rolle Spielt?
Jemand der sich in die Evolution einmischt?
Jemand der - Möglicherweise die Technologie oder Fähigkeit hat die Essenz oder auch nur eine Gehirnkopie eines Menschen in was Dauerhaftes zu Konservieren?
TJA...
Dann sind wir wenns nach der Nasa geht in 200 Jahren auch sowas wie Gott..
Marsterraforming
Zeit - Naja daran knabbern wir noch an der Unsterblichkeit. Bis auf dem Mars Höhlenbewohner sind in 1 Mio Jahren haben wir das auch hingekrigt
Evolution? - Genmanipulation ist ein Standard..
Gehirnkopie? - Naja - in 1 Mio Jahren geht manches...
Es hängt immer von der Definition ab..
Im SF Universum haben wir immer wieder gesehen, daß "Wesen" Besitz von Menschen ergreifen und andere diese daran hindern..
"Gott" - "Dämon" .....
Vor ein Paar 100 jahren glaubten die Menschen wenns blitzt und donnert würde der Gott Thor zürnen... TJA... Jetzt blitzen wir selber...
Zur Babylon 5 Lost Tales - Irgendwie ist das keine wirkliche Folge/Film...
Normalerweise ist da mehr drin - Mehr "Unwichtige" Rahmenhandlung .
Wären diese beiden Geschichten untereinander Verschachtelt gewesen, wärs ne Folge. aber jede für sich einzeln scheint als hätte man Restmaterial von Drehbüchern einfach abgedreht ohne sie untereinander zu verweben..
Wenn man hin und hergeblendet hätte zwischen den Ggeschichten..
Effekte - Super.
Storry an sich nicht schlecht - Schlitzohr der Galen - (Ich bin ein Fan von Ihm seit ich die Sterbeszene seiner Frau auf englisch gesehen habe!!!!!)
Suchtfaktorbefriedigung - MEHR DAVON!!
Kommentar
-
Zitat von HanSolo Beitrag anzeigenIch hoffe, dass JMS dieses Konzept nützt endlich die viiiiielen unabgeschlossenen Storybögen von B5 und Crusade zu beenden. Sprich die Drakh-Suche, der Telepathenkrieg (wo man zwar das Ende kennt aber nicht weiß wie und vor allem Lytas Schicksal ziemlich im Dunkeln bleibt), Garibaldis Rache an Bester, der Wächter für Sheridans Sohn, Lenniers Schicksal, Gideons Apokalypse-Box, Büro 13, die Hand, jenes Schattenschiff das Gideons Schiff zerstörte und nicht zu vergessen Londo Molari wo man dank "Ranger Eins" / "Tausend Jahre durch die Zeit" zwar das Ende - seine Erlösung - kennt aber nicht weiß was dazwischen passierte.
Zu Zeiten, in denen die Online-Ausspähung von Computern immer thematischer wird, hat dieses Thema einen besonderen Reiz.
Kommentar
-
Ich hatte ja schon bei den Fernsehfilmen gehofft, dass diese offenen Handlungsstränge endlich mal zu ende gebracht würden, aber ich befürchte, dass das wohl nie passieren wird. Schließlich gibt es scheinbar einige Romane, die diese Geschichten weiterführen, was ja für alle, die ein gutes Englisch beherrschen, nicht schlecht ist, aber eben doch nicht das Gleiche. Ich hätte besagte Auflösungen eben doch gerne gesehen!
Ich verstehe sowieso nicht ganz, wieso JMS diese Sachen nicht in der letzten regulären Serienstaffel zu einem vernünftigen Ende gebracht hat. Zeit genug wäre ja da gewesen, wenn man auf die Storyline um Byron verzichtet oder sie etwas gekürzt hätte.
Ich dachte zuerst wirklich, Straczinsky würde die Lost Tales dazu nutzen, zumindest das fertig zu erzählen, was er mit Crusade angefangen hatte, aber auch das scheint nicht seine Absicht zu sein.
Lost Tales besteht jetzt also aus genau solchen Einzelfolgen, wie er sie ursprünglich nicht machen wollte, weshalb ja soweit ich weiß sogar Crusade damals gecancelt wurde, nur dass man jetzt, statt für eine banze 22 - Folgen - Staffel 30 Euro oder einen der Fernsehfilme knapp 10 Euro zu bezahlen, für zwei halbstündige Folgen 15 Euro blechen soll, wobei sich eine der Geschichten dann auch noch um Captain Lochley dreht, die ich so gut leiden kann wie Schmerzen im Hintern!
Statt dessen hätte ich weitaus lieber Garibaldi gesehen, der neben G'Kar und Sheridan eine meiner Lieblingsfiguren ist. Überhaupt kann ich mir B5 ohne Andreas Katsulas schwer vorstellen. Es war schon schlimm genug, dass Ivanova nach dem Ende der 4. Staffel nicht mehr dabei war. Auf die Lochley hätte ich generell lieber verzichtet. Die brauche ich dann nicht auch noch in den Lost Tales als Hauptfigur.
Ich hatte die DVD heute trotzdem in der Hand und habe überlegt, ob ich sie bei Müller für knapp 8 Euro mitnehmen soll, aber nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe - und das war selten etwas jenseits von "Enttäuschung" oder "Mittelmaß" - habe ich sie dann doch wieder zurückgelegt und es gelassen.
Kommentar
Kommentar