Zitat von garakvsneelix
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
Wenn ich das hier so lese, denke ich ein Problem bei TLT sind die zu hohen Erwartungen einiger. Wenn man etwas episches und mit viel Bezug zur Serie erwartet hat, wird man wahrscheinlich enttäuscht. Meine Erwartungen waren aufgrund des bekannten Konzepts hinter den Lost Tales und den ersten Infos zu den Stories eher gering und so bin ich mit der DVD eigentlich ganz zufrieden. Natürlich ist es nicht vergleichbar mit den Höhepunkten der Serie, aber es waren zwei ganz nette Geschichten, wobei die Sheridan-Story die bessere war, wobei ich den Lochley-Teil jetzt auch nicht wirklich schlecht fand. Die Geschichte passt eben eigentlich nicht so recht ins B5-Universum bzw. hat kaum Bezüge dazu.
Weiter oben wurden die Dialoge bemängelt, die fand ich eigentlich ganz gelungen. Die Effkte sind natürlich klasse. Leider fällt manchmal der umfangreiche Greenscreen-Einsatz etwas negativ auf und die wenigen echten Kulissen waren eher schwach, zu spartanisch.
Insgesamt finde ich "Voices in the Dark" ganz okay, nichts berauschendes, aber auch kein Reinfall.
Einmal zu dem Computersystem, das inzwischen auch eine nette Frauenstimme hat: Das wurde inzwischen einmal zu oft von Startrek geklaut und nervt. Ich fands immernoch schöner als man in Babylon 5 noch Knöpfe drücken musste.
Außerdem zum neuen "Hyperraum". Ist das der gleiche wie in 3rdspace/die 4. Dimension? Wenn ja wie halten sie dann diese übermächtigen Gegner gegen die selbst die Vorlonen nichts ausrichten konnten ab? Aber naja ich muss mir wohl nochmal die 4. Dimension anschauen...
Den Quantenraum hätte man sich in der Tat besser gespart. Eigentlich völlig unnötig und im Hinblick auf die Kontinuität eher "schädlich".
Kommentar
-
Da es kürzlich gerade wieder wie ein "Gesetz" dargestellt wurde:
Wer hat behauptet, TLT soll keine nicht Fans ansprechen und man wolle dies gar nicht erreichen (neue Käufer gewinnen)?
Ich finde diese Aussage ziemlich absurd.
Da hier einige auch so vehement die Marketing-Politik von WB verteidigen, sogar völlig unlogisch.
Je mehr Warner an B5 verdient, desto lieber ist es denen.
Und JMS kann da auch nur froh drüber sein.
by the way: @ cornholio1980
Ich finde es etwas übetrieben, dass du die selben Texte von dir gleich in verschiedenen Threads postest. Einmal reicht auch.
Ich glaube nicht, dass die Mods begeistert davon wären, wenn dies alle so täten.
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIch habe noch eine Frage an die Besitzer der deutschen DVD. Wie sieht's mit den Extras aus?Dokumentation: In Gedenken an Andreas Katsulas und Richard Biggs, Dokumentationen: "Die Straczynski-Tagebücher" und "Unterhaltungen am Lagerfeuer", Interviews: Joe Stracczynski und Bruce Boxleitner / Ein Treffen mit Tracy Scoggins / Joe Stracynski und Peter Woodward"Die Wahrheit ist so schockierend, die kann man niemandem mehr zumuten." (Erwin Pelzig)
Kommentar
-
Danke, dann scheint ja alles drauf zu sein, was auch auf den US-DVDs ist.
Zitat von Atlantia Beitrag anzeigenWer hat behauptet, TLT soll keine nicht Fans ansprechen und man wolle dies gar nicht erreichen (neue Käufer gewinnen)?
Auch das Format spricht für diesen Ansatz. Wenn man sich bei so kurzen Geschichten noch die Zeit nehmen muß, Charaktere und Setting zu erläutern, wird's mit der Story recht eng.
Schließlichhat WB praktisch keine Werbung für TLT gemacht, was wiederum nahelegt, daß man auf die Fans als Käufer zielt.
Natürlich werden sie sich auch über jeden Verkauf an einen "Neukunden" freuen, aber zur Zielgruppe gehören diese Leute ziemlich eindeutig nicht.
Kommentar
-
Extras
Mir hat schon die Anfangssequenz gereicht, um mich in frühere B5 genüsse zu katapultieren.
Mal davon abgesehen, die tote Dr. Fraiser (SG) als reinkarnation lebendig zu erleben
Am besten jedoch war die B5 Directors cut version.
Das die dabei so ernst sein konnten ...respekt... . Hat mich an die "Angel" Puppenfolge erinnert. Wobei die Strümpfe von mir aus tatsächlich aus kostengründen die Hauptfiguren sein können in den nächsten DVDs. Haben mir schauspielerich gut gefallen.
Und die ganzen "Director-frage" Szenen irre komisch von jms.
Kommentar
-
Was ich bei den Extras vermisst habe, ist Christopher Franke ... wäre echt nett gewesen, wenn er zur Musik was gesagt hätte Wie es war wieder an B5 zuarbeiten"I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."
Kommentar
-
Ich hab auch endlich die DVDs von der Post abgeholt und angeschaut...
... insgesamt bin ich leider nicht so ganz begeistert. Die erste Geschichte fand ich sehr komisch für Babylon 5, auch wenn mir die sehr eloquenten Dialoge doch sehr gefallen haben. Zumindest auf Englisch war das doch aus einem literarischen Standpunkt gesehen sehr gut geschrieben. Hat aber halt leider nicht so ganz ins Babylon-5-Universum gepasst.
Die zweite Geschichte war schon sehr viel besser und hat etwas das Epische erahnen lassen, das B5 so ausmacht. Auch fand ich die schauspielerische Darstellung hier besser... Bruce Boxleitner ist so gut wie eh und je.
Sehr überzeugen konnten die Special Effects, die endlich mal auf der Höhe der Zeit sind. Man merkt den Stil von BSG durchscheinen und das ist durchaus positiv gemeint. Gestern hatte ich erst wieder eine Folge aus der zehnten Staffel von SG1 gesehen und die Effekte sind doch im Vergleich wirklich nur ein Witz. Da frag ich mich echt woran das liegt, da es sich ja um die selbe Firma handelt...
Der Soundtrack war auch wirklich gut, vor allem im Vorspann zusammen mit G'Kars Worten kam da echtes Babylon-5-Feeling auf.
Zusammenfassend also eher ein mittelmäßiger Neuanfang, der vor allem technisch überzeugen konnte. Ich hoffe, dass die DVD-Verkäufe gut laufen und es weitere DVDs geben wird und JMS sich dann auch wieder mehr "traut" Zusammenhängendes zu zeigen.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenGestern hatte ich erst wieder eine Folge aus der zehnten Staffel von SG1 gesehen und die Effekte sind doch im Vergleich wirklich nur ein Witz. Da frag ich mich echt woran das liegt, da es sich ja um die selbe Firma handelt...
An den aktuellen Folgen von SG1 arbeitet Atmosphere VFX (die Firma bei The Lost Tales) aber glaube ich, auch gar nicht mehr mit. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Kommentar
-
Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigenFinde eigentlich nicht, dass die Effekte von den aktuellen Stargate SG1 Folgen deutlich schlechter sind. Ich finde die liegen wie BSG auf einem recht hohen Niveau.
An den aktuellen Folgen von SG1 arbeitet Atmosphere VFX (die Firma bei The Lost Tales) aber glaube ich, auch gar nicht mehr mit. Bin mir aber nicht ganz sicher.Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
Makes perfect sense.
Kommentar
-
Hab es vor ein paar Tagen auch geguckt. Effekte waren für B5 Verhälltnise fast schon überragend und die Stories haben eigentlich auch gepasst, wobei mir eine längere lieber gewesen wäre.
Das einzige was mir absolut nicht gefallen hat, ist, dass die erste Story andeutet, dass es Gott/den Teufel tatsächlich gibt. Was für ein Satz.
Muss es aber nochmal auf englisch gucken. In der dt. Synchro waren die Dialoge eigentlich auch in Ordnung, nur wirkten die Formulierungen manchmal etwas künstlich (als ob sie eben aus nem Drehbuch stammen würden).When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.
Kommentar
-
Zitat von Harmakhis Beitrag anzeigenJo, hab grad gelesen, dass sie nur bei SG:A mitarbeiten, nicht bei SG-1. Ich finde SG-1 doch deutlich schlechter als BSG und B5:TLT. Vor allem Explosionen etc. sind bei SG-1 echt mies.
Ist mir auch gerade bei Staffel 10 aufgefallen, dass einiges etwas schwach ausschaut.
Vor 1-2 Jahren gab es eine Aussage der Produzenten, dass SciFi unbedingt das Budget drücken will.
Vielleicht hängt es damit zusammen.
Wenn man sich das aktuelle Flash Gordon anschaut, weiss man ja, welches Niveau dieser TV Sender so anstrebt.
Kommentar
Kommentar