Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich will mal behaupten, dass der geübte Filmekucker, sich auch nicht so leicht mehr von irgendwelche Trailer begeistern lässt bzw. denen eher kritisch gegenübersteht. Mittlerweile kennt man doch die Tricks der Filmindustrie, da ist es nicht unüblich, dass filmische Gurke die spektakulärsten Trailer verpasst bekommen. Im Fall von TLT war's eigentlich klar, dass die eine Schlachtszene entweder eine Rückblende ist oder ein Blick in die Zukunft. Ich persönlich dachte Anfangs ja, dass wäre noch irgendein Kampf aus der Serie oder so.

Kommentar

Mittlerweile starten die Verkäufe ja auch hier richtig durch. Bei Amazon sind die LT inzwischen auf Platz 5 gestiegen
      Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Habs jetzt mal gesehen. Also die erste Geschichte hat mir schon gut gefallen. Ihr fehlte es aber nur etwas an Pepp. Vielleicht nich grad der allerbeste Einstieg, aber immer noch gut. Man hätte sogar noch mehr drauß machen können wenn genügend Geld vorhanden gewesen wäre. Dennoch eine interessante Geschichte, die trotz religiösem Thema gut ins B5-Universum passt. Der zweite Teil, die Sheridan-Story, hat mich dann so richtig vom Hocker gerissen und Frankes Musik hat wieder seinen hervorragenden Beitrag, zu beiden Storys, geliefert. Als Test, um zu sehen ob das Format "Babylon 5" noch ankommt, finde ich es einen guten Einstieg. Es fühlt sich für mich so an, als wenn eine Legende zurückkommt und nur darauf wartet ihr ganzes Potential entfalten zu dürfen. Vorausgesetzt wir lassen es zu und kaufen schön die DVD. WB interessieren eh nur die Verkaufszahlen. Ich kann nur hoffen, dass die "Lost Tales" weitergeführt werden und vielleicht auch irgendwann die Grundlage für eine neue, große Geschichte im B5-Universum bilden. Die Serie bietet immer noch genug Potential, um etwas episches auf die Beine zu stellen. 1000 Jahre in die Vergangenheit und 1000 Jahre in die Zukunft. Ich kann nur hoffen, dass die folgenden TLT's mehr budget von WB bekommen und so mehr Statisten und Personen aus dem Hauptcast verpflichtet werden können. An den Effekten muss man nichts mehr verändern, die sind phantastisch. Bisher hält sich die DVD bei Amazon.de immer noch wacker auf Platz 5. Zwischenzeitlich auch schon mal auf Platz 4.
        Zuletzt geändert von Firebug; 14.08.2007, 18:05.

Kommentar

Bin mal gespannt wann JMS bekannt gibt, dass es eine weitere TLT-DVD geben wird. Evtl. kriegt er vielleicht ja sogar einen Vertrag zustande der ihm eine bestimmte Anzahl von TLT-Episoden zusichert. Dann könnte er zumindest ruhingen Gewisses eine kleine Mini-Geschichte machen die sich über zwei oder drei DVDs erstreckt. Hoffentlich nutzt er auch wirklich die Chance und schließt damit Crusade noch ab. Würde mich schon interessiern was Gideon so treibt und ob er der Grund ist wieso Lockley zur Zeit der Sprengung von B5 nicht mehr die Station leitet.

Btw. was mir auch noch einfällt, ich finde eigentlich hätte Zack auch eine kleine Story verdient. Immerhin war er ja auch vier Staffeln mit dabei und hatte in der ganzen Zeit nicht mal eine Folge in der er einmal der Hauptchar sein durfte.

Kommentar

Ich fand, daß er gegen Ende der Nightwatchgeschichte doch ziemlich im Mittelpunkt stand.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

Kommentar

Ja gezwungenermassen, aber ich meine über ihn persönlich hat man eigentlich nie soviel erfahren wie über die meisten anderen Charaktere.

Kommentar

Zitat von der ersten seite

Vermutlich wird es auf die typische Einzelepisode nach Schema F hinauslaufen: Ganz nette Sache, wird von dem verhungernden Fan natürlich dankbar angenommen, ist ansonsten aber nichts weltbewegendes.
                und genau das ist dabei rausgekommen. Das wird nicht einen neuen Fan hervorbringen und die verhungernden Fans nehmen jeden happen dankend an, wie man hier schon sehen kann.

Ich für meinen teil fand die erste Story war mal was neues in dem Markt wo es jede Story schon 3 mal gab (sei es bei TNG, SG1 oder A-Team) dafür war sie aber strunz langweilig und mit 3 Schauspielern... sorry aber ruf nen paar Fans beisammen geb dennen nen Hungerlohn und du hast deine Statisten!

Der zweite Teil war zwar nicht soooo langweilig, dafür war die Story vorhersehbar und die Thematik absolut nix neues.

Freu mich trotzdem dass die DVD sich gut verkäuft vielleicht gibts nach den ganzen billig verfilmungen wie Crusade und diesem fürchterlichem Rangers Pilotfilm dann ja irgendwann mal wieder was gescheites.

PS: kann mir mal jemand erklären was es mit der explosion von B5 am anfang auf sich hatte? bin da nich ganz auf dem laufendem glaub ich...
                -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                  PS: kann mir mal jemand erklären was es mit der explosion von B5 am anfang auf sich hatte? bin da nich ganz auf dem laufendem glaub ich...
                  SPOILERIn der letzten B5-Folge "Sleeping in Light" (Season 5) wird doch die Station gesprengt.
                  "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                  Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

@ZeroB@NG
                    Ist imo aber normalerweise auch sofort ersichtlich find ich.SPOILERAußer dir ging's wie mir damals bei der TV-Ausstrahlung auf Pro7, wo ich ausgerechnet die letzte Folge verpasst hatte. Ansonsten kann man aufgrund der eingeblendeten Jahreszahl, 19 Jahre nach dem regulären Serienverlauf, nur vermuten, dass es sich um die Außerbetriebnahme der Station handelt.

Btw. sehr geniales Intro, auch die Titelmelodie.

Zitat von ZeroB@NG Beitrag anzeigen
                    [...]und genau das ist dabei rausgekommen. Das wird nicht einen neuen Fan hervorbringen und die verhungernden Fans nehmen jeden happen dankend an, wie man hier schon sehen kann.[...]
                    Entweder wurde das schon hier im Thread oder in dem Anderen, der speziell die erste DVD behandelt, diskutiert. TLT ist auch ausschließlich für Fans gedacht und soll imo nicht unbedingt neue Fans gewinnen. Den Verkaufszahlen nach reicht das auch. Ansonsten war das niedrige Budget der Grund wieso so wenig Sets vorhanden waren.
                    Zuletzt geändert von HBC-X; 19.08.2007, 02:25.

Kommentar

Juhuu meine DVD ist heute rausgegangen, müsste dann denk ich morgen oder übermorgen kommen *freu*freu* Kann´s kaum erwarten bis ich´s endlich anschauen kann. Jehaaaa.

In der aktuellen Space View ist sogar eine Empfehlung/Werbung für die DVD drin Das ist doch auch mal was *g*
                      Can God create a puzzle so difficult,
                      a riddle so complex...
                      that even he can´t solve it?
                      What if that´s us?

Kommentar

Öhm ja, wie stehts mit ner Syncho?

Kommentar

Info bei Amazon "Sprache: Deutsch, Englisch"

Wäre nett, wenn bei Gelegenheit mal jemand die Synchro kommentieren könnte.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

btw: Wer die DVD noch nicht vorbestellt hat, der sollte bei MediaMarkt zugreifen, wo die DVD für 9,50 Euro verkauft wird.
                            "Steigen Sie in den Fichtenelch! - Steigen Sie ein!"

Kommentar

Ein Kolege (der sich die DVD auch vorbestellte hat und tierischer Babylon 5 Fan ist) hat sich diese Woche aus dem Internet runtergeladen weil er nicht mehr warten konnte. Er sagt die haben alle die Originalstimmen aus der Serie bekommen. Ein glück...!!!

Meine DVD müsste eigentlich schon bei mir Zuhause im Briefkasten liegen... das wird einer der schönsten Abende dieses Jahres! (;

Licht aus... Handy aus... nen Bier und Popcorn... vorher aufem Lokus gehen und alle Fenster zu...! Dann 80 Minuten ruhe und geborgenheit! (=
                              Comics vom feinsten
                              http://www.1webspace.biz/hec4you
                              Meine Rockband
                              http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Zitat von CaptainKarracho Beitrag anzeigen
                                Meine DVD müsste eigentlich schon bei mir Zuhause im Briefkasten liegen... das wird einer der schönsten Abende dieses Jahres! (;

Licht aus... Handy aus... nen Bier und Popcorn... vorher aufem Lokus gehen und alle Fenster zu...! Dann 80 Minuten ruhe und geborgenheit! (=
                                Na, dann bin ich mal gespannt was Du morgen dazu sagst. Ich war nicht gerade begeistert. Die zweite Sheridan Story war ja noch ok. Jedoch galt das IMHO nicht für die Lochley Geschichte. Meiner Ansicht nach war das unterster Bodensatz. Leider!

Aber wie gesagt. Mal abwarten wie die Reaktionen hier so sind. Ich bin jetzt schon sicher, dass es in alle mögliche Richtungen gehen wird.

Trotzdem viel Spaß dabei!

Rhiannon
                                HOFFNUNG ist alles!

Kommentar

Lädt...
                                X