Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich habe deb spoiler gesehen, ich bin mit ziemlich sicher das es sich bei dem dämon um einen Techno-magier handelt. ich finde das was zu sehen war ist ähnlich wie Waffenbrüder.
    Ich glaube nicht das er aufeinmal in das mystische wechselt.
    Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Die Story könnte theoretisch doch gut in den Hauptarc passen.
      SPOILER"When a technomage shows him a glimpse of a future Earth destroyed in a devastating Centauri assault"
      Ich hab die Centauri Trilogie nicht gelesen, aber in den Zusammenhang könnte das schon passen. Wollen die Drakh in dem Buch nicht, dass Molari die Allianz angreift und am Ende brennt Centauri Prime ja auch wieder.

Kommentar

@all: Könnt ihr bitte aufhören, euch hier ganz offen über irgendwelche Storyelemente zu unterhalten? Ist das Konzept der Spoilertags wirklich so schwer zu verstehen? Ich hab jetzt mal einen neuen Thread aufgemacht und würde euch bitten, rein inhaltliche Diskussionen dort zu führen. Hier werden wir ja hoffentlich bald über die Ankündigung der 2. DVD reden können

Zitat von newman Beitrag anzeigen
        Ich hab die Centauri Trilogie nicht gelesen, aber in den Zusammenhang könnte das schon passen. Wollen die Drakh in dem Buch nicht, dass Molari die Allianz angreift und am Ende brennt Centauri Prime ja auch wieder.
        Na ja, Mollari ist daran eher am Rande beteiligt, aber im wesentlichen kommt das so hin.
        Zuletzt geändert von Mayan; 27.06.2007, 22:52.
        B5-Musikvideo gefällig?
        Oder auch BSG?

Kommentar

@ Mayan

Hast Du auch den Trailer wegen Spoilern links liegen gelassen?
          "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
          Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Hatte ich eigentlich vor, hab ich aber doch nicht durchgehalten. Sobald ersichtlich gewesen wäre, daß sich der Trailer auf die Story konzentriert, hätte ich ihn direkt wieder geschlossen. Hat er aber nicht, netter JMS

Jedenfalls habe ich gerade eben hier das erste Mal von einem Dämonen gelesen. Gut, das war jetzt kein riesengroßer Spoiler, aber trotzdem ist ein kleines inhaltliches Detail, daß ich gerne auch erst beim Schauen der DVD erfahre. Wehret den Anfängen und so.
            B5-Musikvideo gefällig?
            Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
              Hatte ich eigentlich vor, hab ich aber doch nicht durchgehalten. Sobald ersichtlich gewesen wäre, daß sich der Trailer auf die Story konzentriert, hätte ich ihn direkt wieder geschlossen. Hat er aber nicht, netter JMS

Jedenfalls habe ich gerade eben hier das erste Mal von einem Dämonen gelesen. Gut, das war jetzt kein riesengroßer Spoiler, aber trotzdem ist ein kleines inhaltliches Detail, daß ich gerne auch erst beim Schauen der DVD erfahre. Wehret den Anfängen und so.
              Äh, dann wissen die anderen doch auch nich mehr als Du.
              Den "Dämon" - der Typ mit den leuchtenden Augen - kann man doch im Trailer groß und breit sehen...
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Das hörte sich aber schon an, als ob da noch mehr Infos dahintersteckten als das bloße Erscheinen im Trailer:

Das mit dem Dämonen hört sich halt nicht wirklich B5-like an...
                Ist ja nicht so, als ob's nicht auch schon den einen oder anderen echten inhaltlichen Spoiler gäbe.
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von sasa84 Beitrag anzeigen
                  ich habe deb spoiler gesehen, ich bin mit ziemlich sicher das es sich bei dem dämon um einen Techno-magier handelt. ich finde das was zu sehen war ist ähnlich wie Waffenbrüder.
                  Ich glaube nicht das er aufeinmal in das mystische wechselt.

micht erinnert es eher an den eher nicht so tollen "FLuß der Seelen" FIlm, einer der Gründe warum ich ihn diese Lost Tale gar keine Hoffnung stecke, weil sie einfach zu stark nach ner üblen B5 Einzelstory aussieht
                  (das ist sowieso einer meiner größten Befürchtungen)
                  die wirklichen EinzelStories in B5 waren meistens eher ziemlich mies
                  (z.b. die Sache mit Garibaldi und der vergessenen Ebene im Grauen Sektor, die Folge mit dem Boxer der an nem außeridischen Wettkampf teilnehmen will,...)
                  Homepage

Kommentar

Es heißt doch so schön die Hoffnung stirbt zuletzt, allerdings muss ich Zähneknirschend zugeben das, die hier auch schon öfter erwähnte schwastelle, defenetiv die Einzelstorys sind, obwohl das Tor zur 3. Dimesion fande ich eigentlich ganz gut und das lässt mich dann doch auf etwas sehenswerte hoffen.
                    Don`t worry, be happy!!

Kommentar

Natürlich sind die Einzelstories der Schwachpunkt, das ist keine Frage. Aber es ist auch schwer, in nur 45 oder 90 Minuten die selbe Leistung zu erzielen wie beispielsweise ein weitreichender Zusammenhang über mehrere Staffeln.

Allerdings gibt es auch zwischen den Einzelstories qualitative Unterschiede. Manche Folgen sind gar nicht so schlecht, andere hingegen finde ich persönlich entbehrlich.

Kommentar

Ganz so kritisch würde ich das mit den Einzelfolgen übrigens nicht sehen. Ja, die meisten schlechten B5-Folgen sind Einzelfolgen, aber bei weitem nicht alle Einzelfolgen sind schlecht.

Comes the Inquisitor, Intersections in Real Time und auch The Illusion of Truth sind zwar in die Rahmenhandlung eingebettet, aber doch recht losgelöst von den umgebenden Folgen. Das alles sind für mich richtig gute Folgen.

Noch deutlicher wird's aber bei Sleeping in Light. Wenn das nicht schon Teil der Serie wäre, hätte man es wunderbar im Rahmen der Lost Tales realisieren können.

Potential gibt es meiner Meinung nach also mehr als genug.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Also vom Eindruck, den ich vom Trailer her hatte, kam's mir so vor als ob die Lockley-Story mehr so auf Einzelgeschichtenniveau sein könnte, während der Sharidan-Teil evtl. irgendwas behandeln könnte was in einem größeren Zusammenhang steht. War aber nur mein subjektiver Eindruck.

Kommentar

Einigen wird es vielleicht schon aufgefallen sein, dass seit einigen Wochen die "The Lost Tales"-DVD bei Amazon nicht mehr aufgelistet wird. Wir haben uns die Mühe gemacht und einmal bei Amazon.de nachgefragt was es damit auf sich hat.

Auf unsere Anfrage was nun genau mit der TLT-DVD los ist bekamen wir folgenden Antwort vom Amazon.de Kundenservice:

Guten Tag Herr .....,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.
                            Wir würden Ihnen hier gerne weiterhelfen - allerdings liegen uns zu der DVD derzeit keine weiteren Informationen vor. Wir können ihnen leider nur mitteilen, dass der Artikel eventuell nicht von Amazon verkauft werden kann. Wir können leider auch keine Angabe dazu machen, wann oder ob wir diesen anbieten werden.

Wir bedauern, dass wir ihnen hier nicht besser helfen können.

Freundliche Grüße

Kundenservice Amazon.de

Aus dieser Antwort kann man leider nicht viel herauslesen. Es stellt sich die Frage, was das für ein Grund sein sollte, dass Amazon diese DVD nicht vertreiben kann.

Des weiterem stellt sich die Frage was mit den Leuten ist, die schon die DVD vorbestellt haben? Notfalls empfehlen wir, auf andere bekannte Internetshops auszuweichen; wie zum Beispiel etwa JPC oder Temon Es stellt sich aber noch die Frage, wenn Amazon die DVD nicht vertreiben kann, was ist dann mit den anderen Internetshops?

Comics vom feinsten
                            http://www.1webspace.biz/hec4you
                            Meine Rockband
                            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Das Zitat von "CaptainKarracho" stammt von » Babylon 5 « | SGP-Network. Nen bissel verwirrend is nur, dass die DVD zwar nicht mehr geführt wird, aber das Cover der DVD plötzlich bei amazon.de gezeigt wird (nachdem der artikel entfernt wurde). Der Soundtrack zu TLT befindet sich dennoch in der Liste von amazon.de und ist zu bestellen. Frag mich aber auch grad was mit meiner Vorbestellung der TLT-DVD passieren wird. Im Normalfall bekommt man von Amazon immer eine mail mit der Info, dass das bestellte Produkt nicht geliefert werden kann, aber bisher nix dergleichen. Jedenfalls freue ich mich schon darauf wenn ich Ende der Woche meinen TLT-Soundtrack in den Händen halte Bin ein riesiger Fan von Chrictopher Franke und seiner B5-Musik. Ich hoffe, dass er uns hier nicht entäuschen wird. Seine Musik im Intro-Auschnitt von TLT war wirklich schon wundervoll. Die Einbindung des "sleepind in light" themas und das danach. Erinnert mich aber hauptsächlich an den nich vollendeten Soundtrack zum Babylon 5 game "into the fire". Schon der Soundtrack von "legend of the rangers" bediente sich der Musik dieses gescheiterten Spieles. Wer es nicht glauben will sollte hier mal nachschauen.
                              Es gibt einige nicht veröffentlichte Lieder dieses Spieles und Parallelen zu "legend of the rangers" und dem jetzigen soundtrack.The Music of Babylon 5 hört doch einfach mal rein....es lohnt sich wirklich

Was die Story von TLT betrifft (ich versuche mal nicht zu spoilern) so hängt auf jeden Fall erstmal die Sheridan Story mit dem B5-arc zusammen, aber auch die Lockley Story soll (vermute ich jetzt mal) damit im Zusammenhang stehen. Fakt ist ja erstmal, dass beide storys in einander übergehen sollen und so, in meinen Augen, eine einzige Geschichte bilden. Ähnlich wie eine normale Babylon 5 Folge mit A und B Story( ja, laut JMS sind sind es nicht verwendete C-storys). Ich bezweifle nicht, dass die hoffentlich nachfolgenden Lost Tales, sich mit dem B5-Arc decken werden und diesen auch weiterführen.
                              Zuletzt geändert von Firebug; 03.07.2007, 02:12.

Kommentar

Hm... also ich kenne das von Amazon gar nicht... wenn es ein Produkt gibt, dann kann man das eigentlich auch bei Amazon bestellen, vor allem im DVD-Bereich eigentlich immer

Kommentar

Lädt...
                                X