Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    aber die Innenansicht der "Kugel" von B5 mit den weit entfernten Gärten sah damals schon nicht gut aus und tuts heute noch nicht
    Das Problem ist nur, dass es bisher keine Bilder von B5 mit seinen Gärten gibt. Daher ist schonmal kein Vergleich damals/heute möglich. Das einzige was man bisher ja sehen konnte war die Innenansicht der Dockingbay und die sieht ja nun mal schon um Meilen besser aus als das Original aus der alten Serie. Falls du dich nur an dieser runden Form störst, oder am Stil der Effekte und der Optik, dann is das doch nur ne Frage der Gewöhnung. Na ja, aber wie wir alle wissen sind gute Effekte immer nur eine Frage des Geldes und der Zeit.

Kommentar

Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
      Ich denke, es könnte auch so ausfallen, dass wir für jede Story etwa 30 Minuten bekommen und am Ende beide in den letzten 10 Minuten zusammenlaufen.
      Theoretisch natürlich schon, aber das paßt nicht wirklich zu den Äußerungen von JMS bisher.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

Kommentar

@CGI
        Das Problem ist wohl, dass TLT zum großen Teil mit Green-Screen gedreht wurde und imo kenne ich bis jetzt keine Serie wo solche Sachen 100% perfekt aussieht. Die CGI-only-Szenen sehen aber wie erwartet recht gut aus und ehrlich gesagt, mehr habe ich von TLT auch nicht erwartet. Ist ja kein Kinofilm mit 'nem großen Budget. Aber mal ehrlich, gelegentlich auftretende, etwas trashig anmutende Szenen gehören ja auch fast schon zu B5 dazu. Irgendwo macht das doch auch einen Teil des Charmes der Serie aus. Wobei ich die Computereffekte damals bei der Erstausstrahlung auf Pro7 gar nicht schlecht fand. Da waren eher so Sachen wie der eine Tiefenscan den Bester und seine Kollegin bei Talia gemacht haben und so komisch um sie rumgelaufen sind schlimmer (müsste in "Mind War" bzw. "Die Macht des Geistes" gewesen sein). Gut, dass das später nicht mehr so dargestellt wurde. :P

Kommentar

Nun ja, so viel Trash, wie du jetzt sagst, ist aber auf gar keinen Fall in B5 drinnen, HBC-X. Und wenn, dann waren das nicht die rosigsten Momente in B5 ("Ein unheimlicher Fund")

Kommentar

Also mit Trash meinte ich das auch auf gar keinen Fall negativ. Es waren meist immer so Momente wo man bisschen Schmunzeln konnte, vor allem in der ersten Staffel war sowas öfters mal der Fall. Das mit dem Tiefenscan war jetzt eher so ein Extrembeispiel wo man an einer Hand abzählen kann wieviele es in der kompletten Serie davon gegeben hat. Ich feue mich schon auf TLT und auch wenn da ein paar Szenen oder CGI-Effekte bisschen seltsam aussehen sollten, egal... denke nicht, dass das einen B5-Fan groß stören sollte. Ich hoffe nur, dass die Geschichten spannend erzählt werden, auch wenn die Laufzeit relativ kurz ist.

Weil du grade "Ein unheimlicher Fund" erwähnst, seltsamerweise ist das ausgerechnet die Folge die mir, bevor ich die DVDs hatte, über Jahre in Erinnerung geblieben ist wenn ich an B5 dachte. Wobei ich die im Vergleich zu mach anderen B5-Standalone-Folgen gar nicht mal so schlecht fand.

Kommentar

Also der Innenteil in B5 sieht gerade im Vergleich zum Original gigantisch aus!
              Insgesamt kann man sicherlich sagen, dass es heute natürlich besser geht, aber die Lost Tales dürften, wie B5 bisher schon immer, kein sooo riesiges Budget haben. Aber viele Effekte, auch die Raumschlacht sieht klasse aus!

Und was das Bild der Stadt angeht mit Galen und Sheridan: Ich habe es schon im Trailer so verstanden, dass das eine "Simulation" durch Galen's Techniken ist. Es muss also auch gar nicht perfekt echt aussehen!
              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Die Effekte für TLT sind einfach mal ein riesiger Schritt nach vorn. Mir gefallen sie wirklich sehr gut. Auch habe ich die cgi's der Serie damals auch sehr genossen und mag sie heute immer noch. Sie passen einfach zu dieser Serie. Man muss einfach mal den Unterschied sehen, dass die Effekte damals fürs TV bahnbrechend waren (Star Trek hatte z.b. damals immer noch auf teure Modelle gesetz). Interessant fand ich auch, dass die damalige Effektfirma "Foundation Imaging", die sich nach der 3.Staffel von B5 verabschiedet hatte, bei star trek (DS9, Voyager und Enterprise) weitergemacht hatte. Jetzt weiß ich auch warum ich mich immer bei diesen Serien gefragt hatte weshalb die cgi effekte so nach Babylon 5 aussehen. Ganz böses Beispiel ist da die Voyager Folge "Ein Jahr Hölle". Dieses Zeitschiff sah doch fatal nach Babylon 5 aus (die Kugelsegmente und deren Aussehen), oder die Schlacht zur Zurückeroberung von DS9 in der 6.ten staffel (viele Exposionen (wenn Schiffe zerstört wurden) waren einfach mal wie aus Babylon 5 herausgeschält).

@ Valen
                Interessanter Aspekt den du wegen Galen und seinen Visionen aufstellst. Sind die Visionen wirklich nur vorgespielt? Sind die Technomagier zu Zeitreisen fähig? Zeigen sie dem Menschen (wie Sheridan) nur ihre gesammelten, aufgezeichneten Bilder oder nehmen sie ihn mit zu den Orten, die sie zeigen? In A call To Arms, als Sheridan und Galen auf Daltron 7 waren (was auch eine Vision/Traum Sheridans war) Hielt Galen Sheridan zur Eile an da er meinte, dass die Attentäter(Drakh) sehr bald erscheinen würden um ihr Werk zu begutachten und sie entdeckt werden würden. Nur ein Traum/Vision oder eine Zeit-/Reise?
                Zuletzt geändert von Firebug; 15.06.2007, 01:55.

Kommentar

@Firebug: Schwer zu sagen. Tatsache ist, dass die Technomagier alles mit Hilfe von technischen Mitteln herstellen. Nenn es Simulation oder Vision. Tatsache ist, dass sie nicht wirklich auf Daltron 7 waren. Entweder eine reine Simulation oder Aufzeichnung, oder es wurde ein "Link" dorthin geschickt (oder war schon dort), den Galen dafür anzapfen konnte.
                  Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
                    Tatsache ist, dass sie nicht wirklich auf Daltron 7 waren. Entweder eine reine Simulation oder Aufzeichnung, oder es wurde ein "Link" dorthin geschickt (oder war schon dort), den Galen dafür anzapfen konnte.
                    Ja stimmt. Die Technomagierer arbeiten auch viel mit Sonden und eine solche könnte sich mit hoher Warscheinlichkeit, zu dieser Zeit auf Daltron 7 befunden haben.

Seit kurzem ist der Soundtrack zu TLT bei Amazon.de zu bestellen. Dieser soll am 06.07. veröffentlicht werden und 16.99 kosten. Grad mal einen Euro weniger als die DVD kosten soll. Na ja. Egal. Wird auch vorbestellt Bissel komisch ist nur, dass bei Amazon "Colosseum" als Label angegeben wird und nicht, wie vorher bestätigt, "Varese Sarabande". Der Veröffentlichungstermin von Varese Sarabande liegt beim 24.07.07. Varese Sarabande -- Upcoming Releases (der Eintrag steht ganz unten)

Kommentar

Wenn es sogar einen eigenen Soundtrack dafür gibt, dann kann man sich zumindest auf tolle Musikstücke freuen. Bin echt gespannt. Musikuntermalung war bei B5 ja auch immer sehr klasse.

Kommentar

Ich kann's auch kaum erwarten das neue Intro inkl. der neuenm Titelmusik zu sehen/hören. Den kurzen Ausschnitt fand ich ja schon wieder mal gigantisch.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                          Ich kann's auch kaum erwarten das neue Intro inkl. der neuenm Titelmusik zu sehen/hören. Den kurzen Ausschnitt fand ich ja schon wieder mal gigantisch.
                          Sehe ich ganz genau so!!
                          Mann, seit Langem war ich nicht mehr so gespannt, um nicht zu sagen heiss , auf eine Sache.

Wenns wenigstens das Intro komplett zu sehen/hören gäbe, würde das die Wartezeit ja noch etwas erleichtern.

Wehe, wenn die beiden Folgen schlecht oder mittelmässig sind.

Legende der Ranger fand ich ja nach all den Jahren der Wartezeit ziemlich enttäuschend.
                          Auf den ersten Blick ganz gut, aber irgendwie etwas kindisch. Dazu lahme Teenagercharaktere und ein Rip off der eigenen Schattenstory.
                          Auch der Stil der Effekte war so... B5 untypisch. Alleine schon das neue Minbar. *schauder*

Ich bin froh, das TLT nicht vom SciFi Channel produziert wird. Ich habe den Eindruck, dass der damals keinen guten Einfluss ausgeübt hatte.
                          Und dessen momentane Politik ist ohnehin ziemlich übel.

Ich denke, und hoffe, der Weg mit der DVD ist der richtige und wird ein voller Erfolg.
                          Und dann bitte noch ein paar Andromeda Filme, bitte, bitte...
                          Ok, ich wiederhole mich... schaue mir jetzt lieber nochmal das Intro und den Trailer an.

Kommentar

Weis einer was bei Amazon loß is?
                            Wen ich nach "babylon 5 - vergessene Legenden" suche, findet der nur ein artikel ohne bild wo dann hinter steht "dieser Artikel is zur zeit nicht verfügbar"...! Komisch...! /= Aber in meiner Bestellung ist der noch drinne...!
                            Is aber auch schon seid einiger Zeit so....! )= Hoffe das heist nix böses!
                            Comics vom feinsten
                            http://www.1webspace.biz/hec4you
                            Meine Rockband
                            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

liegt wohl daran das der Film noch nicht verfügbar ist. Relaise dauert doch noch ein weilchen so weit ich weiss =)

Kommentar

Zitat von Apf3l Beitrag anzeigen
                                liegt wohl daran das der Film noch nicht verfügbar ist. Relaise dauert doch noch ein weilchen so weit ich weiss =)
                                Es dauert schon noch ein bißchen, aber die DVD war ja bei Amazon schon normal aufgeführt und konnte vorbestellt werden. Das ist jetzt nicht mehr der Fall. Die DVD ist verschwunden. Sucht man nach ihr, wird nur eine namenlose, nicht lieferbare DVD ohne Preis angezeigt.
                                Bei anderen Händlern ist sie aber weiterhin vorhanden. Insofern ist es wohl (hoffentlich) ein spezielles Amazon-Problem.

Kommentar

Lädt...
                                X