Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

also nachdem man im Trailer Sheridan Lochley umarmen sieht, wird der Übergang wohl sein, das Sheridan am Ende der 1ten oder zu Beginn der 2ten Folge auf B5 ankommt, und dann sieht man halt hauptsächlich noch Lochley

ehrlich gesagt von der Lochley Geschichte versprech ich mir sehr sehr wenig, da sieht mehr der Trailer für diesen Teil etwas zu doof aus, (dieser Kerl mit dem Flammenmeer und den leuchtenden Augen, das sieht mir einfach alles zu sehr nach ne gewöhnlichen "bessesen" geschichte aus)
    aber mal abwarten vielleicht ist der Kampf mit den Centauri auch erst in der 2ten Folge
    Homepage

Kommentar

Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
      also nachdem man im Trailer Sheridan Lochley umarmen sieht, wird der Übergang wohl sein, das Sheridan am Ende der 1ten oder zu Beginn der 2ten Folge auf B5 ankommt, und dann sieht man halt hauptsächlich noch Lochley
      Da die beiden Geschichten zeitgleich stattfinden, kann das ja eigentlich nicht sein. Aber eben diese Szene hat bei mir diese Frage aufgeworfen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass getrennte Folgen auf der DVD sein werden, da von "episodes" die Rede war. Als es dann hieß, dass die Stories zur selben Zeit spielen werden und nun vor allem im Trailer gemeinsame Szenen zu sehen sind, ist es fraglich, ob das wirklich so sein wird. Zwar könnten die beiden Geschichten trotzdem zwei seperate Folgen sein, aber möglicherweise auch nicht. Wenn letzteres der Fall sein sollte, gibt's natürlich noch versch. Möglichkeiten, z.B.:
      Story A -> Story B -> gemeinsamer Teil
      oder etwas in der Form
      A,B,A,B,....

ehrlich gesagt von der Lochley Geschichte versprech ich mir sehr sehr wenig, da sieht mehr der Trailer für diesen Teil etwas zu doof aus, (dieser Kerl mit dem Flammenmeer und den leuchtenden Augen, das sieht mir einfach alles zu sehr nach ne gewöhnlichen "bessesen" geschichte aus)
      Sehe ich ähnlich. Allzuviel macht das bislang nicht her. Hoffen wir, dass wir positiv überrascht werden.

aber mal abwarten vielleicht ist der Kampf mit den Centauri auch erst in der 2ten Folge
      Aufgrund dessen, was man bislang über "Voices in the Dark" erfahren hat, ist diese Szene wahrscheinlich Bestandteil der Sheridan-Story.

Kommentar

Die Folgen dürften ineinander übergehen, weil die erste Geschichte über Sharidan handelt und (ein Spoiler für diejenigen die noch gar nix wissen wollen)SPOILER seine Reise nach Babylon 5 zeigen, wo das 10 jährige Jubiläum der Interstellaren Allianz ansteht. Die zweite Hälfte handelt dann von Lockley auf B5 und SPOILER einen Dämonen. Hat JMS jedenfalls mal erzählt und der Trailer sieht auch stark danach aus.

Ob die anderen DVDs allerdings auch zusammenhängende Geschichten haben bzw. Geschichten die ineinander übergehen ist auch fraglich. Aber dazu kann man sowieso nichts sagen, weil man eigentlich nix über die zweite DVD weis, außer dass sie über die Ausserirdischen handelt, Molari höchstwahrscheinlich bzw. lt. Peter Jurasik dabei sein wird und die Garibaldi-Geschichte mit auf die zweite TLT-DVD verlagt wurde.

Kommentar

Die "CGSociety" hat vor kurzem einen zweiten Artikel über TLT veröffentlicht.

CGSociety - Babylon 5 ‘Lost Tales’: Part Two

Kommentar

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
            Da die beiden Geschichten zeitgleich stattfinden, kann das ja eigentlich nicht sein. Aber eben diese Szene hat bei mir diese Frage aufgeworfen. Ursprünglich bin ich davon ausgegangen, dass getrennte Folgen auf der DVD sein werden, da von "episodes" die Rede war. Als es dann hieß, dass die Stories zur selben Zeit spielen werden und nun vor allem im Trailer gemeinsame Szenen zu sehen sind, ist es fraglich, ob das wirklich so sein wird.
            Also JMS hat vor ein paar Monaten mal klipp und klar gesagt, es seien zwei Episoden, und ich denke eigentlich nicht, dass sich da noch etwas geändert hat. Denke auch nicht, dass eine Folge in die andere übergeht, sodnern mehr, dass sie 2 Geschichten erzählen, die sich halt teilweise überlappen. So verstand ich zumindest JMS' Beitrag, wo er darüber sprach, dass er hier mal wieder ein für ihn neues Stilmittel nutzt: Die gleichen 12 (?) Stunden aus zwei verschiedenen Perspektiven und in 2 zwar überlappenden, aber dennoch voneinander recht unabhängigen Geschichten zu erzählen.

Kommentar

Comics vom feinsten
              http://www.1webspace.biz/hec4you
              Meine Rockband
              http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

sagt mal wer hat da eigentlich gesagt das die CGIs so toll sind, ich finde ja diese Stadt und auch die Innenansicht der Raumstation im Trailer (wo man so ne Panorama Sicht auf die "Rundung" hat) wirkt noch immer sehr sehr künstlich
                Homepage

Kommentar

sagt mal wer hat da eigentlich gesagt das die CGIs so toll sind, ich finde ja diese Stadt und auch die Innenansicht der Raumstation im Trailer (wo man so ne Panorama Sicht auf die "Rundung" hat) wirkt noch immer sehr sehr künstlich
                  Zum teil schon, ja, aber auch wenn man zum Teil bei der Innenansicht CG Herkunft sieht (das Budget wird ja nun auch nicht so groß sein) finde ich machen die Effekte doch einen sehr guten Eindruck und das Bild was CaptainKarracho gepostet hat ist doch Hammer!
                  Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Bei dem Foto von NY-City oben stimmen schon mal die Lichteffekte nicht. Ein altes Gebäude aus dem Originalfoto wird von der Sonne angestrahlt und die zwei künstlichen Gebäude (davor /ovales Gebäude und dahinter/das größte der drei Gebäude) eindeutig nicht. Leider fiehl mir das sofort auf und nicht nach längerem hinsehen.
                    Cum insantientibus furere necesse est

Kommentar

@ flatorc

Da kann ich dir leider nicht zustimmen. Die Lichteffekte stimmen. Nur die Position der Gebäude zur Lichtquelle hin sind unterschiedlich und dadurch kann einfach mal der Eindruck entstehen, dass die Highlights falsch gesetzt wurden. Das von dir beschriebene alte Gebäude befindet sich viel weiter hinten im Bild wobei sich die anderen beiden im Vordergrund befinden (zumindest eines davon) und somit durch ihre Form (oval) und Position schon völlig anders angestrahlt werden als ein rechteckiges Gebäude in diesem Bild. Schau dir doch mal unter dem link zur CGSociety (weiter oben) die einzelnen Arbeitsschritte zu dieser Szene an. Da sieht man ganz gut wo die einzelnen Gebäude ihre Position haben und wie sie ausgerichtet sind. Vieles sieht man ja in der fertigen Szene nicht mehr.

Kommentar

ne frage, was für einen trailer hast du gesehen? hast du vllt ne hd version davon gesehen?
                        siehs mal so, es sieht künstlich aus, weil es künstlich is. du musst wissen, die station gibt es nicht wirklich. wirrrklich net !
                        "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                        Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Erinnert mich an eine Frage, die Kate Mulgrew am WE auf der FedCon gestellt bekam: (sinngemäß, aber sehr viel ausschweifender formuliert und natürlich auf Englisch) "Warum gibt es in ST Inkonsistenzen?" Kichern im Saal, leicht ungläubiger Blick bei Mulgrew: "It's Science Fiction."
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                            Erinnert mich an eine Frage, die Kate Mulgrew am WE auf der FedCon gestellt bekam: (sinngemäß, aber sehr viel ausschweifender formuliert und natürlich auf Englisch) "Warum gibt es in ST Inkonsistenzen?" Kichern im Saal, leicht ungläubiger Blick bei Mulgrew: "It's Science Fiction."
                            muahaha, das muss i mir merken !! der spruch: "it´s science fiction", gepaart mit einem lässigen achselzucken
                            Zuletzt geändert von chavez41; 12.06.2007, 15:39.
                            "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                            Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Ich denke, es könnte auch so ausfallen, dass wir für jede Story etwa 30 Minuten bekommen und am Ende beide in den letzten 10 Minuten zusammenlaufen.

Na ja, wenn man jetzt SW-Niveau erwartet, kann man ja fast nur enttäuscht werden

Kommentar

ich meint eher künstlich im Sinne von ziemlich genauso billig wie damals vor 10 Jahren, ok, die kurze Raumschlacht im Trailer sah schon einiges besser aus,

aber die Innenansicht der "Kugel" von B5 mit den weit entfernten Gärten sah damals schon nicht gut aus und tuts heute noch nicht
                                Homepage

Kommentar

Lädt...
                                X