Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
    Hier mal ne News zur dt. DVD.
    Das Datum ist der 24.08.2007, aber ansonsten hoffe ich mal stark, dass die Angaben nicht stimmen:
    Vollbild und 2.0 Sound.
    Hier der Link zu Cinefacts Link
    Das wäre allerdings richtig sch....!! Da steht auch noch ca. 69 Minuten, was soll das denn heißen?? Die DVD ist doch eigentlich 75 Minuten lang!?? Ich glaube die irren sich da ein bisschen!! Hoffentlich!! Man könnte fast meinen die reden über eine ganz andere DVD!
    Bei Amazon steht 16:9!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
      Da steht auch noch ca. 69 Minuten, was soll das denn heißen?? Die DVD ist doch eigentlich 75 Minuten lang!??
      PAL-Speedup. Frag bitte nicht nach der genauen Quote, aber aufgrund der 25 abgespielten Bilder pro Sekunde (statt 24 im amerikansichen NCTS-Format) ergibt sich eigentlich soweit ich weiß bei allen DVD's eine kürzere Laufzeit hierzulande.

Korrigiert mich wenn ich mich irre oder wieder mal Halbwissen verbreite

Ach ja, und wenn das mit Ton und Bildformat stimmt, wird die deutsche DVD im Regal stehen gelassen. Ja, ich bin hungrig nach mehr B5, aber verscheißern (darf man überhaupt verscheißern schreiben hier im Forum? ) lass ich mich auch nicht.

Es gab mal eine Dame von Warner, die sich ja vor der Monsterbox mit ein paar Fans zusammengesetzt hat, um deren Wünsche zu sammeln. Sie schien sehr freundlich und kundenorientiert zu sein. Ev. finde ich ja noch irgendwo ihre E-Mail, um sie mal dahingehend auszufragen, ob diese Angaben stimmen - und sie auch gleich darauf hinweisen, dass ich dies für einen enormen Fehler halten würde.

Kommentar

Das habe ich auch erfolglos versucht. Wie klappt das bei Flashvideos?
        Ich konnte es mit einem Add-On für Firefox downloaden.

Zum abspielen brauchst du den FLV - Media Player.
        "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von flatorc Beitrag anzeigen
          Das Intro ist schon ein Spoiler, man muss nur mal darüber nachdenken und schon hat man einen groben Überblick über die Storry (die Schlachtzenen, die Szenen mit dem Technomagier auf der Erdoberfläche,...). Also das spoilert schon "ein wenig". Scheint eine typisch amerikanische Storry von ich rette die Welt im Alleingang zu werden.
          Was Du beschreibst ist aber nicht das Intro, sondern der Trailer. Natürlich sind da Spoiler drin, ein Trailer ohne Spoiler ist auch nur schwer möglich. Aber warte mal ab, solche Szenen können einen auch in die Irre führen.

Das wäre allerdings richtig sch....!! Da steht auch noch ca. 69 Minuten, was soll das denn heißen?? Die DVD ist doch eigentlich 75 Minuten lang!?? Ich glaube die irren sich da ein bisschen!! Hoffentlich!! Man könnte fast meinen die reden über eine ganz andere DVD!
          Bei Amazon steht 16:9!
          Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
          PAL-Speedup. Frag bitte nicht nach der genauen Quote, aber aufgrund der 25 abgespielten Bilder pro Sekunde (statt 24 im amerikansichen NCTS-Format) ergibt sich eigentlich soweit ich weiß bei allen DVD's eine kürzere Laufzeit hierzulande.

Korrigiert mich wenn ich mich irre oder wieder mal Halbwissen verbreite
          Es wäre nun wirklich nicht das erste Mal, dass die technischen Angaben bei der ersten Ankündigung nicht mit denen des Endprodukts übereinstimmen. Ich würde mir da mal nicht allzu viele Gedanken machen.

Was die Laufzeit betrifft: da handelt es sich um den genannten PAL-Speedup. Durch diesen ergeben sich bei PAL-DVDs eine um 4% geringere Laufzeit als bei NTSC-Scheiben. Da die US-Scheibe 72min laufen soll (nicht 75min), kommen die 69min hin.

Kommentar

Ich werde das Intro heute online stellen ... nach einem Update des CM-Systems.

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Winter[Raven] schrieb nach 5 Stunden, 57 Minuten und 18 Sekunden:

Versprochen ist Versprochen...

St-Gamestation.de - Star Trek, Babylon 5, Games && Hardware - Downloads / Babylon 5: The Lost Tales / Babylon 5: The Lost Tales Introausschnitt
            Zuletzt geändert von Winter[Raven]; 09.06.2007, 19:38. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
            "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
              Was die Laufzeit betrifft: da handelt es sich um den genannten PAL-Speedup. Durch diesen ergeben sich bei PAL-DVDs eine um 4% geringere Laufzeit als bei NTSC-Scheiben. Da die US-Scheibe 72min laufen soll (nicht 75min), kommen die 69min hin.
              Ok, dass mit der unterschiedlichen Laufzeit kann nun nachvollziehen Das passiert ja dann irgendwie beim Umwandeln von 24 Bilder (Kinofilme) auf 25 Bilder für PAL! NTSC hat ja 30 Bilder pro Sekunde da wird dann noch mal mit einem anderen Verfahren umgewandelt, so wie ich das verstanden habe!

Hmm, mit der Laufzeit weiss ich nun auch nicht genau auf imdb.com und amazon.com wird 75 Minuten angegeben, beim WB-Shop 72 Minuten! Aber mir soll´s egal sein, hauptsache B5
              a riddle so complex...
              What if that´s us?

Kommentar

Zur Laufzeit: Was letztenendes stimmt, weiß ich nicht (mehr). Ursprünglich sollten auf die DVD ja 3 Stories à 25 Minuten, was zusammen eben 75 Minuten aus machen würde. Danach wurde eine der Stories (Garibaldi-Story) auf die nächste DVD verschoben, die übrig gebliebenen 2 Folgen sollten dafür aber länger sein, jedoch wieder auf die gleiche Gesamtlaufzeit kommen.

Naja, ob nun 75 oder 72 Minuten, ungefähr sowas wird's sein. Nach NTSC-Angaben jedenfalls. PAL entsprechend weniger.
                Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

So, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!

Ich habe heute abend auch bestellt zusammen mit BSG 2.2!
                  Derzeit liegt die DVD auf Verkaufsrang 165!

Amazon.de: Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel: DVD: Bruce Boxleitner,Tracy Scoggins,Peter Woodward,J. Michael Straczynski

Kommentar

Mich würde mal interessieren ob die erste DVD von der Laufzeit her relativ kurz ist (auch mit den ursprünglichen geplanten drei Episode á ca. 30 Min.) weil das die erste "Folge" TLT ist und man noch nicht 100%ig sicher ist wie gut sich das Ganze verkauft oder ob die Laufzeit generell von JMS so gewollt ist (was aber seltsam wäre, da nach dem Wegfallen der Garibaldi-Story die anderen zwei Episoden lt. JMS eine längere Laufzeit spendiert bekommen haben). Bin nur der Meinung, dass 2 Std. für drei Kurzgeschichten schon ansprechend wären. Dann hätte man zumindest für Jede knapp soviel Zeit wie für eine Serienfolge.

Btw. der Verkaufsrang war zwischenzeitlich sogar bei 152, jetzt ist er im Moment aber grad wieder bisschen gesunken.

Kommentar

Zitat von Scrambler Beitrag anzeigen
                      Ich habe heute abend auch bestellt zusammen mit BSG 2.2! Derzeit liegt die DVD auf Verkaufsrang 165!
                      BSG scheint ja schon irgendwie eine gute Serie zu sein, jetzt werd´ ich langsam richtig neugierig drauf, gerade weil die Meinungen zu dieser Serie so polarisieren

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Bin nur der Meinung, dass 2 Std. für drei Kurzgeschichten schon ansprechend wären. Dann hätte man zumindest für Jede knapp soviel Zeit wie für eine Serienfolge.
                      So wie ich das mitbekommen habe, sollten ursprünglich ja die drei Folgen drauf, die dann aber kürzer gewesen wären - Ich glaube so um die 25 Minuten, was natürlich schon sehr kurz gewesen wäre! Wie das jetzt für zukünftigen DVD´s aussehen könnte (die dann eventuell tatsächlich 3 Stories drauf haben), weiss ich nicht! Hoffe natürlich dann auf wieder ca. 37 Minuten pro Folge! Länger ist natürlich immer besser, hehe!

EDIT: Ich seh´grade Valen hat das mit den 25 Minuten ja auch schon geschrieben *g*, dann fühl ich mich da jetzt einfach mal bestätigt

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                      Btw. der Verkaufsrang war zwischenzeitlich sogar bei 152, jetzt ist er im Moment aber grad wieder bisschen gesunken.
                      Aber immerhin scheinen sich ja doch Einige dafür zu interessieren, das freut mich über alle Maßen Kann ruhig so weiter laufen!

Momentan ist der Rang: 281
                      Zuletzt geändert von Mayaa; 10.06.2007, 16:35.
                      a riddle so complex...
                      What if that´s us?

Kommentar

War jetzt zu faul nachzuschauen, deswegen hab' ich ca. 30 Min. geschrieben, aber ist ja egal wie lang genau. Würde das aber bisschen kurz finden. Eine Folge B5 hatte eine Laufzeit von ca. 42 Min. (PAL), sowas wär mir bei TLT auch ganz recht, wobei man dann bei drei Episoden auf eine Laufzeit von stattlichen 2 Std. und 6 Min. kommen würde (die NTSC wär dann sogar noch ein paar Min. länger). Hängt wohl allein von den CGI-Kosten ab ob die zukünftig, bei entsprechendem Erfolg, sowas langes machen würden. Da die Stories evtl. sowieso unabhängig voneinander sind, würd's ja reichen wenn man jeden Hauptcharakter bzw. Schauspieler für eine Woche in Anspruch nimmt. Tjo, bin auf jeden Fall mal gespannt wie sich die TLT-Reihe noch so weiter entwickelt und ob Voices in the Dark den Erwartungen gewachsen ist. Wobei, was mich angeht, bin ich da ganz zuversichtlich, denke nicht, dass das Projekt solche "Qualitäten" wie LotR entwickeln wird (meine pers. Meinung).

Kommentar

Folgendes hatte JMS zum Thema Laufzeit gesagt:
                          (Beide Aussagen stammen aus der Zeit als noch drei Episoden für die erste DVD geplant waren.)

To the other questions that have arisen: we're looking at 3 half-hour
                          episodes/stories for the first DVD, with additional features and the
                          like in the other half hour.
                          No, it's closer to one-half-hour per story, so figure about 75-90
                          minutes per DVD, plus additional material adding up to a two-hour DVD.
                          Also waren ursprünglich 25-30 Minuten pro Story angedacht. Für die erste DVD sind es jetzt eben ca. 35 Minuten pro Episode geworden, vorausgesetzt sie sind beide gleich lang. Wobei ich sowieso mal gespannt bin, wie das ganze aufgeteilt wird. Zwei komplett getrennte Episoden oder nahtlos ineinander übergehende Geschichten.

Kommentar

Ich denk mal eher das die Geschichten ineinander spielen...!
                            War doch bei der Serie auch immer so, dort gab es meist 2 Handlungen die sich nacheinander abgewechselt haben!
                            Also "Storry 1 - Storry 2 - Storry 1 - Storry 2 - Storry 1 - Storry 2"....! So wars irgendwie immer! (= Ich denke auch das es sich so besser verpacken lässt und nicht 2 seperate Folgen hat...!
                            Comics vom feinsten
                            http://www.1webspace.biz/hec4you
                            Meine Rockband
                            http://www.corrosive-rocket.de.vu/

Kommentar

Die beiden Folgen werden inhaltlich verbunden sein, das hat JMS schon verlauten lassen.
                              B5-Musikvideo gefällig?
                              Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                                Die beiden Folgen werden inhaltlich verbunden sein, das hat JMS schon verlauten lassen.
                                Das ist klar. Die beiden Geschichten sind darüber hinaus ja auch zeitgleich angesiedelt. Mir ging es jetzt darum, in welcher Form das ganze dem Zuschauer "präsentiert" wird? Zwei seperate Episoden oder doch irgendwie verknüpft?

Kommentar

Lädt...
                                X