So, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
Das liegt natürlich zum einen daran, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vor allem an diesem bescheuertem Titel! Im Grunde genommen kann man bei diesem Titel gar nicht darauf kommen, dass das die Lost Tales sein sollen!Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)
Kommentar
-
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDas liegt natürlich zum einen daran, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vor allem an diesem bescheuertem Titel! Im Grunde genommen kann man bei diesem Titel gar nicht darauf kommen, dass das die Lost Tales sein sollen!Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSo, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
Zitat von Valen Beitrag anzeigenDas liegt natürlich zum einen daran, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vor allem an diesem bescheuertem Titel! Im Grunde genommen kann man bei diesem Titel gar nicht darauf kommen, dass das die Lost Tales sein sollen!
"Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel"
"Spacecenter" ist ja ein bekanntes Übel, der Zusatz wird in Deutschland wohl auch leider nicht mehr verschwinden.
"Vergessene Legenden" als Übersetzung für "Lost Tales" trifft es zwar nicht genau, ist aber auch nicht völlig falsch. "Legenden" passt natürlich nicht wirklich, da es eben schlicht keine Legenden sind.
"Stimmen aus dem Dunkel" ist eine passende Übersetzung für "Voices in the Dark".
Bis auf "Legenden" geht der Titel daher in meinen Augen in Ordnung und diesen "Fehler" finde ich noch zu verschmerzen.
Kommentar
-
Na ja, Babylon 5: The Lost Tales hätte man ja lassen und nur den Unter-Untertitel übersetzen können. Gut, statt "Stimmen aus dem Dunkel" hätte ich wohl eher "Stimmen in/aus der Finsternis" oder was ähnlich genommen, klingt zumindest düsterer, oder etwas freier übersetzt "Stimmen der Dunkelheit/Finsternis", wobei's das ja nicht genau trifft. Aber egal, solange die DVD so schnell nach Deutschland kommt nehme ich auch den etwas wackeligen dt. Titel hin. Sowas ist man ja schon von früheren B5-Titeln gewohnt,.... ich sag nur 3. Dimension statt Drittraum.
Kommentar
-
Zitat von Mantis55 Beitrag anzeigenhehe, ich hab da was gefunden sieht aus wien teil vom intro
MySpace Videos: temp video by Babylon 5
Scheint nicht mehr zu existieren.
Hat den jemand downloaden können oder weiss, von man den noch finden kann??
Kommentar
-
Zitat von Atlantia Beitrag anzeigenHm, liegts an mir oder ist der Clip rausgenommen worden von der Seite?
Scheint nicht mehr zu existieren. Hat den jemand downloaden können oder weiss, von man den noch finden kann??
Viel SpaßCan God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenHast Recht funzt nicht mehr, anscheinend gibt es das Video da nicht mehr! Aber, ich hab hier glaub´was für dich YouTube - Babylon 5: The Lost Tales (teaser)
Viel Spaß
Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigenAlso wer will, ich kann das Intro von myspace uploaden, gut dass ich es gesichert habe ...
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenSo, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
Kommentar
-
Zitat von newman Beitrag anzeigenIch glaube in Deutschland ist B5 auch nicht sooo bekannt. Ich kenn nur wenige, die damit wirklich etwas anfangen können. Und selbst unter jenen, die es kennen, gibt es wiederum nur ein paar, die wissen, dass es neues davon gibt.Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenJa da könntest du leider recht haben Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Person, die B5 kennt! Da wäre natürlich ein bisschen Promotion nicht schlecht, aber wer sollte das bei einer Direct-to-DVD-Produktion schon übernehmen!? Könnte eigentlich bis jetzt nur WB selber die Werbetrommel rühren! Da dieses Vorgehen direkt auf DVD zu produzieren allerdings noch sehr neu ist, wird es wohl eine Weile dauern, bis auch diese Nische gestopft ist! Insofern es sich überhaupt als lukrativ erweist!
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenAber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."
Kommentar
-
Das Intro ist schon ein Spoiler, man muss nur mal darüber nachdenken und schon hat man einen groben Überblick über die Storry (die Schlachtzenen, die Szenen mit dem Technomagier auf der Erdoberfläche,...). Also das spoilert schon "ein wenig". Scheint eine typisch amerikanische Storry von ich rette die Welt im Alleingang zu werden.Cum insantientibus furere necesse est
Kommentar
Kommentar