Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

So, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

Kommentar

Das liegt natürlich zum einen daran, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vor allem an diesem bescheuertem Titel! Im Grunde genommen kann man bei diesem Titel gar nicht darauf kommen, dass das die Lost Tales sein sollen!
      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
        Das liegt natürlich zum einen daran, dass es noch eine Weile hin ist. Aber vor allem an diesem bescheuertem Titel! Im Grunde genommen kann man bei diesem Titel gar nicht darauf kommen, dass das die Lost Tales sein sollen!
        Ja das stimmt, dass mit dem Titel hab ich auch schon bemängelt! Schade, dass man da immer "übersetzen" muss! Zudem ist es so ohne DVD-Bild auch eine wirklich unattraktive Seite! Selbst, wenn Deutschland ein eigenes Cover bekommen sollte, was ich eigentlich nicht möchte, könnte man doch bis dahin das US-Cover reinstellen! Dann würde man auch gleich sehen, dass es sich da wohl um etwas Neues handelt und es sehe auch sehr viel kaufbarer aus! Naja hilft ja nix drücke auf alle Fälle die Daumen, dass sich die Zahlen noch verbessern, noch ist ja Zeit!
        a riddle so complex...
        What if that´s us?

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
          So, Juhuuuu, habs nu auch vorbestellt, zusammen mit "The Fountain" Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
          Der Rang war auch schon besser. Weiß es zwar nicht mehr genau, aber jedenfalls im dreistelligen Bereich. Natürlich trotzdem kein Vergleich zu den USA.

Zitat von Valen Beitrag anzeigen
          So bescheuert ist der Titel doch eigentlich gar nicht, jedenfalls deutlich besser als so manch anderer übersetzter B5-Titel.

"Spacecenter Babylon 5 - Vergessene Legenden - Stimmen aus dem Dunkel"

"Spacecenter" ist ja ein bekanntes Übel, der Zusatz wird in Deutschland wohl auch leider nicht mehr verschwinden.

"Vergessene Legenden" als Übersetzung für "Lost Tales" trifft es zwar nicht genau, ist aber auch nicht völlig falsch. "Legenden" passt natürlich nicht wirklich, da es eben schlicht keine Legenden sind.

"Stimmen aus dem Dunkel" ist eine passende Übersetzung für "Voices in the Dark".

Bis auf "Legenden" geht der Titel daher in meinen Augen in Ordnung und diesen "Fehler" finde ich noch zu verschmerzen.

Kommentar

Na ja, Babylon 5: The Lost Tales hätte man ja lassen und nur den Unter-Untertitel übersetzen können. Gut, statt "Stimmen aus dem Dunkel" hätte ich wohl eher "Stimmen in/aus der Finsternis" oder was ähnlich genommen, klingt zumindest düsterer, oder etwas freier übersetzt "Stimmen der Dunkelheit/Finsternis", wobei's das ja nicht genau trifft. Aber egal, solange die DVD so schnell nach Deutschland kommt nehme ich auch den etwas wackeligen dt. Titel hin. Sowas ist man ja schon von früheren B5-Titeln gewohnt,.... ich sag nur 3. Dimension statt Drittraum.

Kommentar

Zitat von Mantis55 Beitrag anzeigen
              hehe, ich hab da was gefunden sieht aus wien teil vom intro
              MySpace Videos: temp video by Babylon 5
              Hm, liegts an mir oder ist der Clip rausgenommen worden von der Seite?
              Scheint nicht mehr zu existieren.

Hat den jemand downloaden können oder weiss, von man den noch finden kann??

Kommentar

Zitat von Atlantia Beitrag anzeigen
                Hm, liegts an mir oder ist der Clip rausgenommen worden von der Seite?
                Scheint nicht mehr zu existieren. Hat den jemand downloaden können oder weiss, von man den noch finden kann??
                Hast Recht funzt nicht mehr, anscheinend gibt es das Video da nicht mehr! Aber, ich hab hier glaub´was für dich YouTube - Babylon 5: The Lost Tales (teaser)
                Viel Spaß
                a riddle so complex...
                What if that´s us?

Kommentar

Also wer will, ich kann das Intro von myspace uploaden, gut dass ich es gesichert habe ...
                  "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Hast Recht funzt nicht mehr, anscheinend gibt es das Video da nicht mehr! Aber, ich hab hier glaub´was für dich YouTube - Babylon 5: The Lost Tales (teaser)
                    Viel Spaß
                    Cool! Vielen Dank. So konnte ich es jetzt endlich runterladen.

Zitat von Winter[Raven] Beitrag anzeigen
                    Also wer will, ich kann das Intro von myspace uploaden, gut dass ich es gesichert habe ...
                    Das habe ich auch erfolglos versucht. Wie klappt das bei Flashvideos?

Kommentar

Ich glaube in Deutschland ist B5 auch nicht sooo bekannt. Ich kenn nur wenige, die damit wirklich etwas anfangen können. Und selbst unter jenen, die es kennen, gibt es wiederum nur ein paar, die wissen, dass es neues davon gibt.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Ich glaube in Deutschland ist B5 auch nicht sooo bekannt. Ich kenn nur wenige, die damit wirklich etwas anfangen können. Und selbst unter jenen, die es kennen, gibt es wiederum nur ein paar, die wissen, dass es neues davon gibt.
                        Ja da könntest du leider recht haben Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Person, die B5 kennt! Da wäre natürlich ein bisschen Promotion nicht schlecht, aber wer sollte das bei einer Direct-to-DVD-Produktion schon übernehmen!? Könnte eigentlich bis jetzt nur WB selber die Werbetrommel rühren! Da dieses Vorgehen direkt auf DVD zu produzieren allerdings noch sehr neu ist, wird es wohl eine Weile dauern, bis auch diese Nische gestopft ist! Insofern es sich überhaupt als lukrativ erweist!
                        a riddle so complex...
                        What if that´s us?

Kommentar

Ja da könntest du leider recht haben Ich habe in meinem Bekanntenkreis auch nur eine einzige Person, die B5 kennt! Da wäre natürlich ein bisschen Promotion nicht schlecht, aber wer sollte das bei einer Direct-to-DVD-Produktion schon übernehmen!? Könnte eigentlich bis jetzt nur WB selber die Werbetrommel rühren! Da dieses Vorgehen direkt auf DVD zu produzieren allerdings noch sehr neu ist, wird es wohl eine Weile dauern, bis auch diese Nische gestopft ist! Insofern es sich überhaupt als lukrativ erweist!
                          Ohne große Werbeausgaben, den Zwang nach hohen Einschaltquoten und da die eine einzelne richtige Kulisse auch nicht auf ein riesen Budget hindeutet, dürfte es sich schon als lukrativ genug erweisen. Ein paar B5 Fans und Lost Tales Kunden gibt es ja weltweit schon, nur nicht genug fürs Fernsehen oder Kino. Aber ein Driect-to-DVD Film mit geringem Budget dürfte nicht all zu hohe Kosten haben.

Kommentar

Aber so volle Granate wie in USA scheint es ja bei uns nicht einzuschlagen Verkausrang Amazon: #1.739 in DVD ! Das ist nicht wirklich schlecht, aber es könnte noch besser sein Hoffe das wird es auch noch!
                            Na die DVD wird noch in die Top 100 steigen. Heute sind die Lost Tales wieder bei den Aufsteigern des Tages und mittlerweile auf Platz 143
                            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

Das Intro ist schon ein Spoiler, man muss nur mal darüber nachdenken und schon hat man einen groben Überblick über die Storry (die Schlachtzenen, die Szenen mit dem Technomagier auf der Erdoberfläche,...). Also das spoilert schon "ein wenig". Scheint eine typisch amerikanische Storry von ich rette die Welt im Alleingang zu werden.
                              Cum insantientibus furere necesse est

Kommentar

Hier mal ne News zur dt. DVD.
                                Das Datum ist der 24.08.2007, aber ansonsten hoffe ich mal stark, dass die Angaben nicht stimmen:
                                Vollbild und 2.0 Sound.
                                Hier der Link zu Cinefacts Link

Kommentar

Lädt...
                                X