Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Jupp, war es, und ich halte es immer noch für die beste noch ausständige Geschichte, die man auf der großen Leinwand erzählen könnte: Der Einfluss von Aliens ist eher gering, und auch wenn das ganze natürlich mit dem entsprechenden Vorwissen eine weitere Dimension und Kraft gewinnt, wäre der Konflikt auch ohne dieses verständlich - und wäre damit dafür geeignet neue Leute für B5 zu gewinnen. Ich hoffe ja immer noch,d ass wir den Telepathenkrieg eines Tages auf der großen Leinwand sehen werden,a ber bevor wir ihn überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, dann doch lieber als Lost Tales-DVD's .

    Zudem denke ich sogar dass das eine nicht zwingend das andere ausschließen muss. Die Lost Tales könnten sich auf bestimmte Figuren und ereignisse während des Telepathenkonfliktes konzentrieren und der Kinofilm dann mehr das "große Ganze" beleuchten - ähnlich wie "In the beginning".
    Bin auch schon gespannt ob JMS TLT überhaupt dazu nutzt um mehr oder weniger "große" Ereignisse zu zeigen wie z.B. den Tod von Lyta oder Leneer. Wobei, ... wenn nicht jetzt wann dann?

    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Ja, eine Geschichte über Valen und den Schattenkrieg von vor 1000 Jahren würde ich auch wahnsinnig gerne sehen und die Lost Tales wären wohl die perfekte Gelegenheit dafür. Ist nur die Frage, ob man Michael O'Hare dafür gewinnen kann, der meines Wissens seit "War without End" für keine Serie und/oder Film mehr vor der Kamera stand.

    Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Während ich es für ausgeschlossen halte, dass JMS jemals G'Kar und Dr. Franklin nachbesetzten wird, halte ich das bei Zathras durchaus für denkbar. Hier sehe ich doch eher in O'Hare einen Stolperstein.
    Wenn ich mich richtig erinnere ist O'Hare wieder zurück ans Theater gegangen und der Hauptgrund für das Verlassen der Serie war ja, dass ihm die Dreharbeiten für eine Serie zu stressig waren. Wenn man jetzt aber sieht wie schnell die erste TLT-DVD im Kasten war dürfte es doch eigentlich kein so großes Problem sein ihn für zwei oder drei Wochen zu Dreharbeiten zu bewegen. Dass er später noch einmal für die beiden Folgen der Serie noch einmal Sinclare gespielt hat zeigt meiner Meinung nach, dass er dem Ganze nicht generell abgeneigt ist und sich JMS auch nicht mit ihm verkracht hat. Abgesehen davon hat JMS in einem Interview davon gesprochen, dass man durchaus noch eine Sinclare-Folge machen könnte. Allerdings hat er das im Zusammenhang damit erwähnt, dass TLT zweitlich nicht zwingend nach der Serie spielen muss sondern man die Freiheit hat auch innerhalb des Serienzeitraums hin und her zu springen. Von daher gehe ich eher davon aus, dass damit z.B. eine Episode über die Ankunft von Sinclare auf Mimbar gemeint war.

    Btw. die Nichtneubesetzung von Frannklin und vor allem G'Kar war ja auch der Grund wieso JMS WB's bitte einen Kinofilm zu drehen Anfang 2006 nicht nachgekommen ist. Von daher sehe ich keine Chance dass es jemals wieder (neue) Szenen mit den beiden Charakteren geben wird. Zathras hingegen war nicht so oft in der Serie zu sehen und ich denke mit der Maske könnte man' evtl. auch so hindrehen, dass ein neuer Schauspieler zumindest eine gewisse Ähnlichkeit zum "Serien-Zathras" hätte. Ob's an Tim Choate Darstellung des Charakters heranreicht wage ich aber zu bezweifeln. Würde mich auch interessieren was mit ihm im Krieg vor 1.000 Jahre so alles passiert ist.

    Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Bez. Crusade: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sich JMS in weiterer Folge - vorausgesetzt es werden genug DVD's genehmigt - auch Crusade zuwenden wird. Gary Cole sollte wohl auch weiterhin relativ problemlos zur Verfügung stehen, und mit Daniel Dae Kim sollte sich auch was deichseln lassen. Woodward sowieso. Der Rest ist ohnehin nur Beigabe
    Eigentlich hätte Crusade ja eine kleine Mini-Serie mit vielleicht drei Episoden verdient wo das Ende der Mission gezeigt wird, damit man die Serie zumindest endlich abschließen kann. Aber ich wäre durchaus schon zufrieden wenn die Excalibur einen kleinen Auftritt in TLT hätte, auch wenn's nur ganz kurz ist.

    Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
    das soll wohl ein scherz sein. handlung abgeschlossen, tz tz tz.
    Na ja, die Handlung auf der Raumstation Babylon 5 ist ja in der Serie abgeschlossen worden. Das was jetzt noch offen ist hat ja nichts mehr mit der Station selbst zu tun. Von daher sollte eine neue Serie an einem anderen Schauplatz spielen. Das wollte ich damit zum Ausdruck bringen. Was nicht heißt, dass B5 keinen "Gastauftritt" in einer neuen Serie haben könnte.

    Kommentar


      Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
      Während ich es für ausgeschlossen halte, dass JMS jemals G'Kar und Dr. Franklin nachbesetzten wird, halte ich das bei Zathras durchaus für denkbar. Hier sehe ich doch eher in O'Hare einen Stolperstein.
      Stimmt auch wieder. Ich meine mich zu erinnern, daß O'Hare seit längerem nicht mal mehr Theater spielt

      Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
      der tod vom doktor und vom nervigen narn ist natürlich tragisch - doch hier kann man sich bestimmt etwas einfallen lassen - maskentechnisch ist G'Kar machbar, bei Franklin wirds schwieriger.
      Man kann sicher, man will aber nicht. Zum Glück.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

      Kommentar


        Wie wäre es mit ner Alltagsgeschichte aus dem Fehrnsehen und läst sie in nem Handelsposten (auf nem Planeten) spielen wo dann Minbari, Menschen & co aufeinander treffen und sich daraus dann der Reiz der Story entwickelt. Alles ohne bekannte Charaktere und ohne B5-Station und co.
        Cum insantientibus furere necesse est

        Kommentar


          Zitat von HeldderStunde Beitrag anzeigen
          der tod vom doktor und vom nervigen narn ist natürlich tragisch - doch hier kann man sich bestimmt etwas einfallen lassen - maskentechnisch ist G'Kar machbar, bei Franklin wirds schwieriger.
          Sicherlich kann man maskentechnisch etwas nachhelfen, solange man jemanden mit einer identischen Statur findet (ansonsten wäre es für die Fans, die die Serie auswendig kennen so wie ich, eher eine lächerliche Erscheinung. Ganz zu schweigen dass der neue Darsteller wohl kaum an Andreas Katsulas geniale Schauspielerei herankommen würde. Da find ich doch eindeutig, dass man diese Rolle lieber nichtmehr besetzt. Da G`Kar ja auf Reise mit Lyta ist, sollte das eigentlich machbar sein und für nen späteren Zeitraum kann sich JMS ja ne andere Begündung einfallen lassen. Aber alles in allem, lieber gut in Erinnerung behalten, als schlecht wiedersehen.

          Das die Handlung auf B5 komplett abgeschlossen ist, halte ich allerdings nicht unbedingt für eindeutig. In der Folge, als alle die Station verlassen sieht man ja am Ende noch die mehr oder weniger neue Crew im Kommandozentrum. Da könnte man schon an der Stelle weitermachen, auch wenn das dann für mich eher schlechte Erinnerungen an Fortsetzungen anderer Serien erinnert. Aber prinzipiell könnte man daraus auch schon was machen.

          Ich würde mich natürlich über einen Film über den ersten Krieg gegen die Schatten mit Valen freuen - bis auf Michael O`Hare braucht man da ja auch keine weiteren bekannten Gesichter - hoffentlich hätte er darauf Lust.
          Aber das ist ja leider alles nur Wunschdenken.

          TLT ist vorbestellt und nun heißt es noch ein bisschen warten bis zum nächsten Vergnügen.

          MfG

          Kommentar


            Ja ein film über den ersten Schatten Krieg das wäre ja ein Traum
            Wenn das Universum gerecht wäre würden uns all die schlechten dinge wiederfahren die wir verdient hätten!

            Kommentar


              Zitat von flatorc Beitrag anzeigen
              Wie wäre es mit ner Alltagsgeschichte aus dem Fehrnsehen und läst sie in nem Handelsposten (auf nem Planeten) spielen wo dann Minbari, Menschen & co aufeinander treffen und sich daraus dann der Reiz der Story entwickelt. Alles ohne bekannte Charaktere und ohne B5-Station und co.
              Also B5 ohne B5. Klingt irgendwie langweilig. Die Station als Handlungsort ist das Zentrum des B5-Universums. Selbst wenn sie nicht im Mittelpunkt steht, muss sie vorkommen. Das war schon in Crusade so und sogar in Legend of the Rangers hatte die Station einen Kurzaftritt. Ähnliches gilt für die Charaktere. Im Gegensatz zu anderen Space Operas war B5 eine ziemliche Charaktershow. Sie waren nicht Archetypen in einer Handlung sondern die Charakteren mit ihren Persönlichkeiten haben die Handlung massiv beeinflußt. B5 lebt auch über die Charaktere. Ohne wenigstens Gastauftritte der bekannten Chars wird es eine neue Serie schwer haben.

              MfG
              Whyme
              "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
              -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

              Kommentar


                Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
                Von daher gehe ich eher davon aus, dass damit z.B. eine Episode über die Ankunft von Sinclare auf Mimbar gemeint war.
                Dies ist ja schon die Handlung eines Buches (To dream in the city of sorrows), aber es werden aber leider keine Bücher verfilmt.

                Zum Trailer: Von den Effekten her sieht es ja wirklich gut aus, aber trotzdem war ich vom Trailer schwer enttäuscht. Es war nur eine Aneinanderreihung von Effekten. Ich hoffe stark, dass JMS dabei nicht die Geschichte aus den Augen verloren hat.
                Naja, in knapp 2 Monaten werden wir es wissen.

                Kommentar


                  Siehst Du, ich war froh, daß der Trailer nicht zum Spoiler wurde
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

                  Kommentar


                    Den gleichen Gedanken hatte ich auch, Mayan.
                    Man sieht die Charaktere, einige tolle Effekte und ein paar Andeutungen, mehr aber auch nicht. Das hat bei mir genau das bewirkt, was ich von einem guten Trailer erwarte - heiß gemacht werden, ohne gespoilert zu werden.


                    Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

                    LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

                    Kommentar


                      Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                      Zum Trailer: Von den Effekten her sieht es ja wirklich gut aus, aber trotzdem war ich vom Trailer schwer enttäuscht. Es war nur eine Aneinanderreihung von Effekten. Ich hoffe stark, dass JMS dabei nicht die Geschichte aus den Augen verloren hat.
                      Trailer werden meist vom Studio gemacht, welches diesen so gestaltet, dass er ihrer Meinung nach zu einem hohen Kaufanteil, in diesem Fall der DVD, führt. JMS hätte vermutlich einen anderen Trailer gebastelt. Trailer benutzen doch immer ein paar Sprüche und Actionszenen. Darüber würde ich mir keinerlei Gedanken machen!

                      Im Gegenteil: Ich war etwas überrascht und bin aber froh, dass scheinbar in diesen 2 kleinen Episoden (viel Laufzeit ist das ja wirklich nicht) dann doch auch ein wenig Action drin vorkommt! Mir ist zwar sicherlich die Handlung und die Charaktere wichtiger, aber nette Weltraumaction liebe ich natürlich auch!
                      Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                      Kommentar


                        Zitat von whoelse Beitrag anzeigen
                        Dies ist ja schon die Handlung eines Buches (To dream in the city of sorrows), aber es werden aber leider keine Bücher verfilmt.
                        Die Bücher werden nicht verfilmt, aber JMS hat ganz am Anfang als die News mit TLT aufkam gesagt, dass es evtl. Überschneidungen geben könnte. Ich deke es ist auch immer davon abhängig wie sehr die jeweiligen Bücher canon sind oder nicht. Wenn ich das richtig mitgekreigt habe schwankt das z.T. ja etwas.

                        Kommentar


                          Ich kann mich an keine Aussage bezüglich eventueller Überschneidungen erinnern. Außerdem ist To dream in the City of Sorrows nahezu 100% canon.
                          B5-Musikvideo gefällig?
                          Oder auch BSG?

                          Kommentar


                            War auch nur wieder eine von den typischen Aussagen nach dem Motte "Theoretisch wär's möglich" die JMS in irgendeinen Interview (ich glaube zumindest es war ein Interview) gesagt hat.

                            Kommentar


                              Werde mir die DVD bestimmt auch holen aber denoch weiß wer ob die Episoden auch im TV ausgestrahlt werden sollen?? oder soll das ne reine DVD veröfentlichung sein??
                              Ich find den Trailer übrigens recht gut vor allem die Effekte sehen auf denm ersten Blick ganz ordentlich aus.

                              Kommentar


                                Geplant ist die Sache erstmal nur als DVD-Veröffentlichung, wobei man bei solchen Dingen natürlich nie irgendwas ganz ausschließen kann.
                                B5-Musikvideo gefällig?
                                Oder auch BSG?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X