Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@HBC-X
    Ich weiß nur von den 1000 Jahren in die Vergangenheit und Zukunft. Selbst in der B5 Story wurde ja gezeigt, dass vor 1000 Jahren Minbari und Vorlonen gegen die Schatten kämpften. Da wo die eigentliche Story der Serie ihre Grundlagen hat. 1. Mio Jahre in die Zukunft geplant wäre schon geistig ein ziemlich gewagtes Spiel. Wobei 1000 Jahre schon ein wenig schwer zu planen, aber dennoch ein wenig überschaubarer sind.

Zu dem damaligen geplanten Kinofilm "The Memory of Shadows". Der sollte sich um die Technomagier (hauptsächlich Galen) und den Missbrauch von Schattentechnologien (denke mal innerhalb der Erdallianz, was Crusade nach der Suche des Heilmittels als Hauptstory behandelt hätte) drehen.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
      Ich glaub das sind so 6$, was einerseits recht wenig ist, andererseits schwer ins Gewicht fällt, bei nur einer DVD.
      Na ja, unterm Strich kommt es wieder hübsch aufs Gleiche raus... was mir noch eingefallen ist: Gibt es da nicht Probleme mit dem Regionalcode, wenn man sich was aus den Staaten importieren lässt?

Kommentar

Ok für die Infos @Zeta 7 & Firebug

Stimmt eine Mini-Serie über den Telepathenkrieg hätte wirklich was. Wahrscheinlch würde der sich wohl hauptsächlich um Lyta, Bester und evtl. Garibaldi sowie Leneer drehen. Zumindest habe ich mal gehört, dass Letzterer in dem Krieg, genauso wie Lyta umgekommen sein soll. Lyta's Tod hätte man soweit ich weis ja in der Flashback-Szene in einer der Crusade-Folgen sehen sollen, aber da Patricia Tallman zu dem Zeitpunkt verhindert war (Schwanger?) wurde ihre Rolle durch einen anderen Charakter ersetzt. Wie gesagt, so eine Mini-Serie würde mir auch gefallen. Ein anderes Thema das ich auch in der Form gerne sehen würde, wär was über Valan. Da könnte man sicher eine tolle Story drüber schreiben. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er gleich zu Beginn von allen Mimbari akzeptiert worden ist, da müssen doch einige Misstrauisch gewesen sein usw. Außerdem wüsste ich auch gerne was es genau mit seinen Kindern und dem verschwinden von ihm auf sich hat (evtl. das Gleiche passier wie bei Sharidan?). Wobei man das z.T. auch in einer oder mehreren Episoden von TLT zeigen könnte.

Wenn ich mir so die Beschreibung zum ehemals geplanten Kinofilm so ansehe, dann klingt das so als ob der Streifen eher als Abschluss von Crusade gedacht gewesen wäre. Zumindest wenn das stimmt, dass sie in der zweiten Staffel das Gegenmittel hätten finden sollen und danach irgendeiner Verschwörung auf der Erde auf die Schliche gekommen wären.

Ach, ich merk grad wieder wieviel Klärungsbedarf es da noch bedarf. Hoffentlich nutzt JMS TLT um ein paar dieser Löcher zu stopfen.

@Firebug
        Ich denke er hat bei 1 Mio. Jahre auch gar nicht so viel geplant, aber zumindest in der einen Folge sah man, was aus der menschlichen Rasse geworden ist. JMS wird sich so weit in der Zukunft wohl auch nicht viel mehr ausgedacht haben.

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Na ja, unterm Strich kommt es wieder hübsch aufs Gleiche raus... was mir noch eingefallen ist: Gibt es da nicht Probleme mit dem Regionalcode, wenn man sich was aus den Staaten importieren lässt?
        Nur wenn sich dein DVD-Player nicht Code- bzw. Regionfree schalten lässt. Außer du willst sie dir am PC anschauen, da gibt's Möglichkeiten den Regionalcode zu umgehen bzw. lässt sich bei jedem Laufwerk ca. 5x der Code ändern, aber wie gesagt, da gibt's Tools mit denen man das auch beliebig oft machen kann. Btw. ich seh' grad, dass du ja hier aus meiner Gegend kommst.
        Zuletzt geändert von HBC-X; 03.06.2007, 23:33.

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
          Nur wenn sich dein DVD-Player nicht Code- bzw. Regionfree schalten lässt. Außer du willst sie dir am PC anschauen, da gibt's Möglichkeiten den Regionalcode zu umgehen bzw. lässt sich bei jedem Laufwerk ca. 5x der Code ändern, aber wie gesagt, da gibt's Tools mit denen man das auch beliebig oft machen kann.
          Omg, ne das ist mir schon wieder zu umständlich. Dann warte ich lieber, bis es über amazon.co.uk geht, da dürfte ja dann theoretisch das anschaubare Cover drauf sein. Warum muss es überhaupt diese bekloppten Regionalcodes geben? Haben die auch irgendeinen praktischen Sinn?

Btw. ich seh' grad, dass du ja hier aus meiner Gegend kommst.
          Furchtbar - dabei dachte ich, ich hätte meine Ecke hier auf der Landkarte für mich alleine. Omg, und da heißt es immer, das Internet sei so groß.

Kommentar

Möglicherweise erscheint "The Lost Tales" in den USA aber auch codefree. Die US-Movie-Box soll angeblich codefree bzw. multiregional sein und auch auf normalen RC2-Playern laufen. Vielleicht ist dies bei TLT ja auch wieder der Fall.

Kommentar

Ne, nicht wenn man mehrere Artikel bestellt - ich bestell ausserdem nicht nur wegen dem Preis TLT in den USA, sondern auch wegen dem früheren Release.

Die DVDs in den USA sind fast ausschliesslich RC1, ich habe jedoch schon lange einen Codefree-Player und habe so viele Filme und Serien, die es hier nicht gibt oder noch nicht gab kaufen und sehr oft Geld sparen können.
              "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
              Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Omg, ne das ist mir schon wieder zu umständlich. Dann warte ich lieber, bis es über amazon.co.uk geht, da dürfte ja dann theoretisch das anschaubare Cover drauf sein. Warum muss es überhaupt diese bekloppten Regionalcodes geben? Haben die auch irgendeinen praktischen Sinn?
                Naja, bei 90% der DVD Player ist das nun wirklich nicht umständlich.
                Man muss meisst nur ein paar Tasten auf der Fernbedienung drücken.
                Hat bei mir ca. 5 Sekunden gedauert.
                Dafür hast du dann für immer deine Ruhe vor diesen Regionsbeschränkungen.

Deren "praktischer" Sinn ist übrigens einfach, die Interessen der Filmindustrie zu wahren, sprich Firma XY will so sicherstellen, dass du deren Produkte nicht dort kaufst, wo du willst (z.B. USA), sondern da, wo sie es will.

Kommentar

Ein anderes Thema das ich auch in der Form gerne sehen würde, wär was über Valan. Da könnte man sicher eine tolle Story drüber schreiben. Vor allem weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er gleich zu Beginn von allen Mimbari akzeptiert worden ist, da müssen doch einige Misstrauisch gewesen sein usw.
                  Ein bißchen Hintergrundinfo dazu gibt's im Comic In Valen's Name.

Außerdem wüsste ich auch gerne was es genau mit seinen Kindern und dem verschwinden von ihm auf sich hat (evtl. das Gleiche passier wie bei Sharidan?).
                  Davon würde ich ausgehen. Ich vermute sogar, daß es auch bei Delenn ähnlich ablaufen wird, da ja alle drei "der Eine" sind.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                    Möglicherweise erscheint "The Lost Tales" in den USA aber auch codefree. Die US-Movie-Box soll angeblich codefree bzw. multiregional sein und auch auf normalen RC2-Playern laufen. Vielleicht ist dies bei TLT ja auch wieder der Fall.
                    Nicht angeblich, die Movie-Box hat RC-1 und 2, weil sie ebenso für den japanischen Markt gedacht war.
                    Ansonsten kann ich jedem sowieso nur empfehlen, einen codefree-Player zu besorgen oder den bestehenden codefree schalten zu lassen (zum Teil überraschend einfach), es lohnt sich gerade als Serienfan.

Kommentar

Neue Videos:

fictionBOX Network | SciFi, Fantasy & Mystery - B5: Neue "Hinter den Kulissen"-Videos

Naja, bei 90% der DVD Player ist das nun wirklich nicht umständlich.
                      90% ist sicherlich etwas hochgegriffen. Bei No-Name oder Billig-Marken-Playern geht es recht oft, manche sind sogar von Haus aus codefree. Bei Markengeräten sieht's aber anders aus.

Kommentar

Also, wenn die 1. DVD sich gut verkauft, wird es eine weitere geben. Und ich denke, dass dies auch so kommen wird. Danach dann wohl noch eine weitere. Und vielleicht noch mehr. Das Tempo der Veröffentlichungen wird sich wohl erhöhen. Aber: Auch für Warner wird es sich, sobald sie merken, dass sich das gut verkauft, eher lohnen, etwas mehr an Material zum Verkauf zu haben bzw. in kürzerer Zeit mehr zu produzieren. D.h. eine Miniserie oder gar Serie liegt auch in Warner's Interesse!
                        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          Ein bißchen Hintergrundinfo dazu gibt's im Comic In Valen's Name.
                          Evtl. kenne ich das sogar, war das das Comic wo das Wrack von B4 gefunden wird? Aber so eine richtige Mini-Serie, angefangen bei Valans erscheinen bis hin zu seinem Verschwinden würde mir schon gefallen (also ein Zeitraum von ca. 100 Jahren). Vor allem weil man dann auch etwas mehr über den Krieg von vor 1.000 Jahre erfahren würde.

Davon würde ich ausgehen. Ich vermute sogar, daß es auch bei Delenn ähnlich ablaufen wird, da ja alle drei "der Eine" sind.
                          Wobei's z.T. auch interpretationssache ist was da genau abläuft.

Kommentar

Evtl. kenne ich das sogar, war das das Comic wo das Wrack von B4 gefunden wird? Aber so eine richtige Mini-Serie, angefangen bei Valans erscheinen bis hin zu seinem Verschwinden würde mir schon gefallen (also ein Zeitraum von ca. 100 Jahren). Vor allem weil man dann auch etwas mehr über den Krieg von vor 1.000 Jahre erfahren würde.
                            Genau der. So eine Miniserie würde mir auch gefallen, auch wenn sie ja leider ohne Zathras auskommen müßte

Wobei's z.T. auch interpretationssache ist was da genau abläuft.
                            Richtig, aber doch wahrscheinlich bei allen beiden (oder halt dreien) dasselbe
                            B5-Musikvideo gefällig?
                            Oder auch BSG?

Kommentar

Edit:
                              @cornholio1980
                              Wenn mehr als eine DVD pro Jahr kommt, dann hätte ich natürlich nichts gegen 10+ DVDs insgesamt, aber wenn es 10 Jahre dauern würde bis man die 10 DVDs zusammen hat, dann wär's (zumindest für mich) eine echte Quälerei, ständig so lange auf Nachschub warten zu müssen. So hatte ich das gemeint.
                              Ah ok, alles klar. Ja, dem kann ich nur beipflichten. Andererseits, als B5-Fan ist man warten ja mittlerweile leider schon mehr als nur gewöhnt

Was den Telepathenkrieg angeht, war das nicht das favorisierte Thema für den Kinofilm?
                              Jupp, war es, und ich halte es immer noch für die beste noch ausständige Geschichte, die man auf der großen Leinwand erzählen könnte: Der Einfluss von Aliens ist eher gering, und auch wenn das ganze natürlich mit dem entsprechenden Vorwissen eine weitere Dimension und Kraft gewinnt, wäre der Konflikt auch ohne dieses verständlich - und wäre damit dafür geeignet neue Leute für B5 zu gewinnen. Ich hoffe ja immer noch,d ass wir den Telepathenkrieg eines Tages auf der großen Leinwand sehen werden,a ber bevor wir ihn überhaupt nicht zu Gesicht bekommen, dann doch lieber als Lost Tales-DVD's .

Zudem denke ich sogar dass das eine nicht zwingend das andere ausschließen muss. Die Lost Tales könnten sich auf bestimmte Figuren und ereignisse während des Telepathenkonfliktes konzentrieren und der Kinofilm dann mehr das "große Ganze" beleuchten - ähnlich wie "In the beginning".

Ja, eine Geschichte über Valen und den Schattenkrieg von vor 1000 Jahren würde ich auch wahnsinnig gerne sehen und die Lost Tales wären wohl die perfekte Gelegenheit dafür. Ist nur die Frage, ob man Michael O'Hare dafür gewinnen kann, der meines Wissens seit "War without End" für keine Serie und/oder Film mehr vor der Kamera stand.

Genau der. So eine Miniserie würde mir auch gefallen, auch wenn sie ja leider ohne Zathras auskommen müßte
                              Da wäre ich mir nicht mal so sicher. Während ich es für ausgeschlossen halte, dass JMS jemals G'Kar und Dr. Franklin nachbesetzten wird, halte ich das bei Zathras durchaus für denkbar. Hier sehe ich doch eher in O'Hare einen Stolperstein.

Bez. Crusade: Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher dass sich JMS in weiterer Folge - vorausgesetzt es werden genug DVD's genehmigt - auch Crusade zuwenden wird. Gary Cole sollte wohl auch weiterhin relativ problemlos zur Verfügung stehen, und mit Daniel Dae Kim sollte sich auch was deichseln lassen. Woodward sowieso. Der Rest ist ohnehin nur Beigabe

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                              Möglicherweise erscheint "The Lost Tales" in den USA aber auch codefree. Die US-Movie-Box soll angeblich codefree bzw. multiregional sein und auch auf normalen RC2-Playern laufen.
                              Ist sie, definitiv. Ich spreche aus Erfahrung

Kommentar

Dass eine neue Serie keine B5-Serie sein wird, sollte klar sein, die B5-Story ansich ist ja mehr oder weniger abgeschlossen, zumindest was die Handlung auf der Raumstation betrifft. Zumal die Charaktere nach der Serie alle ihren eigenen Weg gehen bzw. gegangen sind und auf B5 selbst passiert imo nicht mehr soviel interessantes.
                                das soll wohl ein scherz sein. handlung abgeschlossen, tz tz tz.

ich hoffe, JMS hat seinen legendären karteikasten noch nicht verbrannt, nachdem crusade über den jordan ging.
                                vielleicht geschehen ja noch zeichen und wunder und die B5-anschlußgeschichte "crusade" wird noch einmal aufgerollt.

der tod vom doktor und vom nervigen narn ist natürlich tragisch - doch hier kann man sich bestimmt etwas einfallen lassen - maskentechnisch ist G'Kar machbar, bei Franklin wirds schwieriger.

naja, mal sehen, was diese kurzgeschichten hergeben. schön, daß ein vernünftiger deutscher titel gefunden wurde. noch mehr sinnlos-englischgequatsche hätte ich dieser tage langsam nicht mehr ausgehalten...

Kommentar

Lädt...
                                X