Babylon 5 - The Lost Tales - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babylon 5 - The Lost Tales

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich hoffe auch auf gaaaaaaaaaaanz viele DVD´s Eine neue Serie müsste ohnehin immer mit dem Original konkurrieren und ich glaube, dass ist kaum, nein, eigentlich gar nicht zu schaffen!! Deshalb lieber viele, viele Lost Tales
    Can God create a puzzle so difficult,
    a riddle so complex...
    that even he can´t solve it?
    What if that´s us?

Kommentar

Sollte Lost Tales den Erfolg haben, könnte ich mit vorstellen, nein ich bin mir sogar sehr sicher, dass WB auf JMS nochmal zukommen wird wegen einer neuen Babylon 5 Serie.

Im Gegensatz zu vielen anderen Scifi-Serien, ist Babylon 5 nicht "ausgeleiert".

Die Frage ist ob JMS sich auf soetwas einlassen wird, er ist nicht gerade der jüngste und will vielleicht auch was anderes machen... aber er meinte ja mal für B5 würde er alles stehen lassen...
      "I have sat here all night and looked out the window of my room beyond which there is only what is within. Glimmers of light where hope and dreams lay broken like stars in this black midnight sky."

Kommentar

Also bei Amazon.com ist die DVD seit langem für 16.99$ vorbestellbar, also für ca. 12.60€.

Finde ich völlig OK, man wird immer mit etwas Geduld bzw. Suche günstige Möglichkeiten finden sich die neuen B5 DVDs anzuschaffen, trotz hoher UVP.

Und ich glaube, wenn die erste TLT erfolgreich genug wird, bekommen wir gar 3 DVDs jährlich.
        "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
        Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich denke auch, dass sich die Anzahl der DVDs pro Jahr erhöhen wird, wenn der Erfolg groß genug ist. Außerdem wär's imo schon eine Quälerei nur eine DVD alle 12 Monate, wobei ich ja froh bin überhaupt was neues von B5 zu kriegen. Die Frage ist allerdings, ob's dann nicht gleich Sinnvoller wäre eine Serie zu starten. Eine Idee wär evtl. auch eine Art 10-Teiler über den Telepatenkrieg (sowas wie bei Band of Brothers). Ok, ist jetzt nur Wunschdenken, aber eine neue Serie ist imo nicht so weit weg. JMS könnte sich durchaus noch einmal darauf einlassen immerhin hätte er damals sogar nach den für ihn doch stressigen Arbeiten ab B5 nochmal 5 Jahre für Crusade "geopfert". Jetzt hatte er sogar ein paar Jährchen Pause und dass ihm noch etwas an dem Ganzen liegt sieht man ja schon daran, dass die Handlungsfreiheit die er bei TLT hatte bzw. noch hat eine Grundvoraussetzung war um das Projekt überhaupt verwirklichen zu können.

Um aufs Thema zurück zu kommen, hieß es nicht auch einmal, dass die TLT-Episoden wieder einen übergeordnete Handlungsstrang haben der erst später offensichtlich wird. Wenn dem so ist, dann ist TLT sowieso kein "Endlosprojekt" das man je nach Erfolg immer weiter laufen lassen kann. So wie's aussieht wird jede DVD über andere Personen aus der Serie handeln, evtl. treffen sie sich ja alle am Ende in der finalen Folge oder so. Na ja, man wird's sehen wenn's soweit sein sollte, was aber noch einige Zeit dauern wird, falls es so kommt.

Kommentar

Zitat von Lope de Aguirre Beitrag anzeigen
            Also bei Amazon.com ist die DVD seit langem für 16.99$ vorbestellbar, also für ca. 12.60€.
            Ja, nur wie hoch ist dann da der Versand?

Kommentar

Zitat von HBC-X Beitrag anzeigen
              Ich denke auch, dass sich die Anzahl der DVDs pro Jahr erhöhen wird, wenn der Erfolg groß genug ist. Außerdem wär's imo schon eine Quälerei nur eine DVD alle 12 Monate, wobei ich ja froh bin überhaupt was neues von B5 zu kriegen. Die Frage ist allerdings, ob's dann nicht gleich Sinnvoller wäre eine Serie zu starten. Eine Idee wär evtl. auch eine Art 10-Teiler über den Telepatenkrieg (sowas wie bei Band of Brothers).
              Ein mögliches Problem mit den mehreren DVDs pro Jahr, einer Miniserie oder ähnlichem, liegt glaube ich weniger in der Rentabilität, die dank uns, den dürstenden Fans, wahrscheinlich recht gut sein wird, sondern eher im Zeitmanagement von JMS, der ja derzeit und auch bis ins Jahr 2008 ein ziemlich beschäftigter Mann sein soll.

Live long and rosper!
              UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ehrlich gesagt würde ich mit einer neuen Serie auch nicht vor 2009/2010 rechnen. Wenn, dann würde die wohl erst nach dem Endeo von TLT anlaufen direkt aus TLT heraus entstehen. Ich denke mal, vorrausgesetzt TLT wird kein Schund (wovon ich nicht ausgehe), wird's an den Fans und WB nicht liegen wemm keine neue Serie kommt. Man weis ja sowieso nicht was genau JMS und WB augemacht haben. Ursprünglich ist TLT auch nur daraus entstanden weil WB einen Kinofilm wollte und sich JMS wegen dem zuvor leider verstorbenen Andreas Katsulas nicht in der Lage sah das (bereits existierende) Drehbuch abzuändern, was mehr als verständlich ist nachdem er Jahre lang einen Kinofilm machen wollte der auf finanzellen Gründen lange in der Schwebe lag und nachdem zwei der Seriencharaktere verstorben sind kommt WB plötzlich angewackelt). Bin auf jeden Fall schon extrem gespannt wie sich TLT entwickeln wird und was daraus möglicherweise noch entstehen könnte. Bleibt nur zu hoffen, dass die Stories wieder so mitreißend werden wie einige der besten Folgen der Serie.

Kommentar

Eine Babylon 5-Serie werden wir aber garantiert nicht zu sehen kriegen, egal wie gut die Einspielergebnisse sein werden.

Aber eine Serie im Babylon 5-Universum, so wie es die beiden Spin-offs Crusade und Legend of the Rangers hätte sein sollen, das ist tatsächlich (wieder?) einmal möglich.

Kommentar

Um aufs Thema zurück zu kommen, hieß es nicht auch einmal, dass die TLT-Episoden wieder einen übergeordnete Handlungsstrang haben der erst später offensichtlich wird.
                    Kann mich nicht erinnern, dass JMS mal sowas gesagt haben sollte. Widerspricht eigentlich dem Konzept von TLT, nämlich kleine abgeschlossene Geschichten im B5-Universum.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                      Eine Babylon 5-Serie werden wir aber garantiert nicht zu sehen kriegen, egal wie gut die Einspielergebnisse sein werden.

Aber eine Serie im Babylon 5-Universum, so wie es die beiden Spin-offs Crusade und Legend of the Rangers hätte sein sollen, das ist tatsächlich (wieder?) einmal möglich.
                      Dass eine neue Serie keine B5-Serie sein wird, sollte klar sein, die B5-Story ansich ist ja mehr oder weniger abgeschlossen, zumindest was die Handlung auf der Raumstation betrifft. Zumal die Charaktere nach der Serie alle ihren eigenen Weg gehen bzw. gegangen sind und auf B5 selbst passiert imo nicht mehr soviel interessantes. Aber ich hoffe, dass eine evtl. neue Serie nicht sowas wie LotR werden würde, den Film fand ich persönlich eher grottig (was haben die sich nur bei diesem komischen Geschützraum gedacht ) und bei den CGI-Effekten wollte bei mir auch kein richtiges B5-Feeling aufkommen. Crusade hingegen hat zwar die ersten paar Folgen etwas geschwächelt aber zum Ende hin hat mir die Serie sogar recht gut gefallen und ich hatte mich sogar an die Musik gewöhnt. Das B5-Universum hat eigentlich relativ viel Potential und es gibt meiner Meinung nach genügend Punkte wo man für eine neue Serie ansetzen können. Außerdem muss sie ja nicht zwingend zu Lebzeiten Sharidans spielen, könnte ja auch z.B. 20 Jahre nach seinen Tod beginnen. Konflikte gab's ja ständig irgendwie.

@Zeta 7
                      Ein übergeordneter Handlungsbogen heißt ja nicht zwingend, dass die Episoden für sich nicht abgeschlossen wären. Irgendein hintergründiger Zusammenhang kann trotzdem bestehen. Da gab's in der Serie schon genügend Folgen die nach dem Prinzip funktionierten.

Kommentar

Ich kann mich noch erinnern, dass JMS meinte, die Geschichte von Babylon 5, bzw. die Geschichten in diesem Universum, geht 1000 Jahre in die Vergangenheit und 1000 Jahre in die Zukunft. (ich glaube, dass war irgendwo in den Spezials zu den DVD's). Diese beinahe 2000 Jahre hat er grob geplant und die eigentliche Babylon-Geschichte genau ausgearbeitet. Also sollte er genügend Spielraum haben für neue Geschichten. Vorrausgesetzt er und WB sind daran interessiert dieses Universum durch eine neue Serie, Kinofilm oder viele weitere Direct-to-DVD-Filme auszuweiten. Was den Trailer und den ersten Ausschnitt zum Intro betrifft finde ich beide sehr beeindruckend und auch sehr schön. Freu mich wahnsinnig auf Neues von Babylon 5 Egal wie gut oder schlecht es wird.

@ HBC-X
                        Soweit ich es weiß sollten bisher nur die ersten 3 Episoden der Lost Tales Storytechnisch zusammenhängen. Also die ersten beiden die wir demnächst zu sehen bekommen und die dann hoffentlich auch kommende Garibaldi-Story.

Kommentar

Zitat von Mayaa Beitrag anzeigen
                          Ich nehme auch Mal an, dass das Material mittlerweile grob - ganz geschnitten ist und nur noch an den Effekten gefeilt wird!
                          Wie schon von einer anderen Person erwähnt: Der Film wurde - komplett fertig gestellt, inklusiver Filmmusik, alle Effekte etc. - bereits vor ca. einem Monat an Warner übergeben. Es spricht demnach nichts dagegen, dass sie der Synchronfirma noch vor der Veröffentlichung in den USA ein Exemplar zur Verfügung stellen.

Ich hoffe auch nicht, dass die jetzt 10 DVDs rausrbingen werden.
                          Warum nicht? Mehr als 2-3 DVD's pro Jahr ist nicht zu erwarten, und das sollte man sich noch leisten können. Du darfst nicht vergessen, dass The Lost Tales die Produktionskosten und idealerweise auch noch einen Gewinn LEDIGLICH durch die DVD-Verkäufe einspielen muss. Kein Kinorelease, keine TV-Ausstrahlungsrechte (zumindest vorerst mal). Natürlich kostet das mehr, als wenn ich 22 Episoden einer im TV bereits ausgestrahlten Staffel für die ich zumindest schon ein bisschen Kohle bekommen habe.

Außerdem war der günstige Preis der Staffelboxen in D ohnehin die Ausnahme. In den USA hat man beim Release ca. 100 $ pro Staffel gezahlt, und selbst jetzt ist die komplette Serie nur zum 2-3fachen Preis der Monsterbox zu bekommen. Die günstigen Staffelboxenpreise waren eine absolute Ausnahme um der bis dato eher Insidern bekannte Serie einem breiteren Publikum zu öffnen, die der Serie angesichts des billigen Preises mal eine Chance geben. Eine Strategie, die meines Erachtens voll und ganz aufgegangen ist.

Ach ja, und was eine neue TV-Serie betrifft: Sicher hätte es etwas für sich, und gegenüber den Lost Tales einige Vorteile. Aber eben auch Nachteile: Keiner wüsste, wann bzw. ob überhaupt diese Serie den Weg zu uns finden würde. Auch eine DVD-Veröffentlichung würde sich länger hinziehen, sowohl in den USA als auch insbesondere dann hierzulande. Vor allem würde Warner wohl kaum die Synchronisation einer ganzen Staffel bezahlen, nur für einen DVD-Release. Und last but not least: Nach dem Crusade-Debakel ziehe ich die völlige künstlerische Freiheit der DVD-Veröffenlichtung der Abhängigkeit eines Fernsehsenders definitiv vor.

Der Sprung auf die große Leinwand wäre mir allerdings zugegebenermaßen noch lieber

Was ich mir zudem für die weiteren Lost Tales-DVD's wünschen würde, wäre dass man gleich 3 auf einmal produziert. So hat man Geld für mehrere Schauspieler und kann diese dann in mehrere Geschichten einbauen. Das sollte dem ganzen ein kompletteres Gefühl geben, als bei Voices in the Dark, wo sicher das Fehlen einiger Figuren wie Zack oder Delenn etwas stören wird.

Zitat von Zeta 7 Beitrag anzeigen
                          Kann mich nicht erinnern, dass JMS mal sowas gesagt haben sollte. Widerspricht eigentlich dem Konzept von TLT, nämlich kleine abgeschlossene Geschichten im B5-Universum.
                          Während nicht alle Geschichten zusammenhängen sollen, hat JMS durchaus erwähnt, bei entsprechendem Erfolg und wenn er gleich mehrere dieser DVD's auf einmal machen kann, ev. auch größere Handlungen anzupacken die sich über mehrere Episoden erstrecken, wie z.B. den Telepathenkrieg.

Kommentar

Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
                            Ja, nur wie hoch ist dann da der Versand?
                            Ich glaub das sind so 6$, was einerseits recht wenig ist, andererseits schwer ins Gewicht fällt, bei nur einer DVD.

Ich habe sowieso gerade einige Bestellungen bei Amazon.com laufen (2 unterwegs, 2 warten noch auf Versand).
                            "...wenn ich, Aguirre, will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen, dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
                            Ich bin der Zorn Gottes, die Erde über die ich gehe sieht mich und bebt!"

Kommentar

Ich habe jetzt nochmal bisschen im Internet rumgesucht und auch nix mehr gefunden wo von einer "großen" Handlung die Rede ist. Was ich nur meinte war auch kein direkter Zusammenhang sondern etwas, dass sich evtl. wie ein roter Faden (der aber nicht offensichtlich ist) durch die einzelnen Episoden zieht, und das man erst am Ende erkennt. Na ja, aber da ich jetzt auf anhieb nichts gefunden habe was auf sowas hindeutet hab' ich's entweder mit was anderem verwechselt oder zusammenfantasiert...

Dafür bin ich aber über ein Interview gestolpert wo JMS (hypothetisch) meinte, bei TLT könnten die einzelnen Geschichten auch innerhalb des Zeitraums in der die Serie spielte hin und her springen. Z.B. könne er sich vorstellen z.B. eine Geschichte über Lyta und/oder Marcus zu bringen.

Finde es übrigens ziemlich schade, dass es die Garibaldi-Story nicht mehr auf die DVD geschafft hat. Wäre schön, wenn die nächste DVD dann vier Episoden hätte und knapp 2 Std. dauern würde. Aber werden wohl max. "nur" drei werden, vermute ich mal.

@Firebug
                              Das mit 1.000 Jahre in die Zukunft und Vergangenheit habe ich auch entweder in den Specials der DVDs oder im Inet irgendwo gelesen. Aber war das nicht so, dass z.B. die 1.000 Jahre in die Zukunft, wie du schon geschrieben hast, von ihm schon mehr oder weniger grob von ihm ausgearbeitet wurden und ganz grob skizziert geht's bis 1 Mio. Jahre in die Zukunft. Das entspricht dann auch dem was man in "In hundert Jahren, in tausend Jahren" gesehen hat. Die nächsten 1.000 Jahren waren relativ ausführlich beschrieben während man sich bei der kurzen Szene die 1 Mio. Jahre später spielt selbst seinen Teil denken konnte.

Edit:
                              @cornholio1980
                              Wenn mehr als eine DVD pro Jahr kommt, dann hätte ich natürlich nichts gegen 10+ DVDs insgesamt, aber wenn es 10 Jahre dauern würde bis man die 10 DVDs zusammen hat, dann wär's (zumindest für mich) eine echte Quälerei, ständig so lange auf Nachschub warten zu müssen. So hatte ich das gemeint. Den Preis ist schon ok, klar könnte er zwei oder drei Euro niedriger sein, aber immer noch günstiger in der Anschaffung als eine komplette Staffelbox. Außerdem werde ich mir die DVD allein schon aus dem Grund kaufen, weil ich schon die B5-Monsterbox und die Staffelbox von Crusade besitze und das alles komplett haben will.

Was den Telepathenkrieg angeht, war das nicht das favorisierte Thema für den Kinofilm? Wäre zumindest die einzige Gelegenheit alle B5-Charaktere nocheinmal in einer großen Story zu vereinen, was ja mittlerweile leider nicht mehr möglich ist. Ich weis ja nicht ob JMS noch vor hat den Kinofilm irgendwann doch noch zu verwirklichen, wird wohl davon abhängen ob das Thema in TLT aufgegriffen wird oder nicht.
                              Zuletzt geändert von HBC-X; 03.06.2007, 22:35.

Kommentar

Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
                                Während nicht alle Geschichten zusammenhängen sollen, hat JMS durchaus erwähnt, bei entsprechendem Erfolg und wenn er gleich mehrere dieser DVD's auf einmal machen kann, ev. auch größere Handlungen anzupacken die sich über mehrere Episoden erstrecken, wie z.B. den Telepathenkrieg.
                                Das mehrere Episoden zusammenhängen können bzw. werden ist klar, ist ja bei der ersten DVD schon so.

Ich hoffe auch nicht, dass die jetzt 10 DVDs rausrbingen werden
                                Halte es für unwahrscheinlich, dass es mal soviele DVDs werden. Selbst wenn die erste DVD ein großer Erfolg wird und somit der Weg für weitere frei wird, würde ich mal eher auf bis zu fünf DVDs oder so tippen. Ist aber alles Spekulation. Das ganze Thema ist ja ziemliches Neuland. Mehrteilige Direct-to-DVD-Produktionen in dieser Form gab's ja bislang praktisch nicht. Prognosen sind da schwierig.

Was den Thelepatenkrieg angeht, war das nicht das favorisierte Thema für den Kinofilm? Wäre zumindest die einzige Gelegenheit alle B5-Charaktere nocheinmal in einer großen Story zu vereinen, was ja mittlerweile leider nicht mehr möglich ist. Ich weis ja nicht ob JMS noch vor hat den Kinofilm irgendwann doch noch zu verwirklichen, wird wohl davon abhängen ob das Thema in TLT aufgegriffen wird oder nicht.
                                Zumindest der Kinofilm der vor einiger Zeit mal in Planung war, sollte, soweit bekannt, nicht vom Telepathenkrieg handeln.
                                Ich persönlich denke, dass für den Telepathenkrieg eine Mini-Serie das beste Format wäre, für einen Kinofilm ist der Stoff evtl. zu umfangreich.

Kommentar

Lädt...
                                X