Ich glaube nicht, daß das je verfilmt werden wird, weil es im Rahmen der Centauritrilogie bereits erzählt wurde. Sicher könnte JMS das auch verfilmen, ich glaube aber nicht, daß er das tun wird. Zum Telepathenkrieg wiederum gibt es keinerlei konkretes Material, d.h. das ist wirklich eine noch unerzählte Geschichte. Wenn ich Autor wäre, wüßte ich jedenfalls, was mich mehr reizen würde.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Babylon 5 - The Lost Tales
Einklappen
X
-
Nochmal zum Thema JMS und Claudia Christian, weil ich gerade das aktuelle Skriptbuch lese:
Zitat von Makaan Beitrag anzeigenIn Anbetracht der Tatsache, dass sie eine kleine Rolle in "In the Beginning" hatte, würde ich sagen, dass jeglicher Disput zwischen beiden sicherlich beigelegt ist.
Kommentar
-
Gast
Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigenAlso, ich würde es auf jeden Fall mal hoffen, da die Chancen für mich, diese Bücher mal zu lesen irgendwo unter Null sind.
Kommentar
-
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenMe2. Bücher sind ja schön und gut, aber das ist einfach unwürdig, dass Handlungsstränge nur in dieser Form beendet werden. Erst recht bei B5.
Kommentar
-
Zitat von Mayaa Beitrag anzeigenHabe heute gelesen, dass als Extras "Straczynski Diaries" geplant sind! Weiss jemand, was genau das ist?
Straczynski Diaries - a multi-part series of vignettes as filmed by J. Michael Straczynski as he documents every phase of pre-production, production and post-production for The Lost Tales. Viewers are given a first person, inside look at the creative process of making the Babylon5 film.
Also ein extravaganter Name für ein Making-Of, über die Dauer und so weiter hab ich bisher nichts gelesen, aber bei Making-Ofs erwarte ich mir sowieso nicht mehr viel, da würde es viel interessantere Extras geben. Aber vielleicht werde ich ja positiv überrascht.
Kommentar
-
Merci für die Info Also ich würde ja Interviews oder verhunzte Szenen klasse finden Was da steht, klingt für mich jetzt nicht wirklich sehr interessant, aber wie du bereits sagtest, vielleicht werden wir ja positiv überrascht!
Zusatz:
Hier ist ja nun eine kleine Diskussion über die Bücher entbrannt Mich würden die sehr interessieren, allerdings habe ich gesehen, das da schon ziemlich viel verfasst wurde! Welche könntet ihr mir denn ganz besonders empfehlen?? Vielleicht die Centauri-Triologie?? Klingt eigentlich cool und wenn das die einzige Möglichkeit ist mehr um den Handlungsstrang von "War without end" (Zukunft) zu erfahren, dann würde mich das schon sehr reizen! Bin nämlich gerade dabei mir ein kleines B5-Imperium aufzubauenZuletzt geändert von Mayaa; 05.05.2007, 15:00.Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
that even he can´t solve it?
What if that´s us?
Kommentar
-
Ad Bücher: die Centauri-Trilogie ist/wäre sehr interessant, weil hier die Geschehnisse der letzten B5-Staffel aufgegriffen werden, nur wie du siehst habe ich wäre geschrieben, weil man im Gegensatz zu Teil 1 und 2, die man noch überall bekommt, bei Teil 3 ein Problem bekommen wird, es aufzutreiben. Ich habe schon überall gesucht (D, UK, US), aber habe es nur bei EBay gefunden. Die 2 Bücher die ich gelesen habe sind aber sehr gut.
die Telepathen-Bücher sind Gewöhungssache, vor allem im ersten Buch wirsd du eigentlich nichts finden, was man automatisch mit B5 verbindet, erst im Laufe der Geschichte, nähert man sich den Geschehnissen von B5 an, und umso interessanter wurde es dann natürlich für mich.
Die Technomagier-Bücher hätte ich Anfangs als uninteressanteste Thema angesehen (in B5 kamen sie ja glaub ich nur einmal vor, erst in Crusade wurde es dann vertieft), es beginnt auch ziemlich langsam, aber im Laufe des ersten Buches wurde ich enorm von der Geschichte gefesselt und habe es in Rekordzeit durchgelesen.
To dream in the city of sorrows erzählt die Geschichte von Sinclair nachdem er B5 verlässt, wobei hier aber viel bekanntes einfach ausführlicher erzählt wird. Ingesamt wohl das Schwächste der von mir gelesenen Bücher.
Casting Shadows erzählt die Geschichte der Ikarus, auch hier muss ich sagen, das Thema klang nicht so interessant, aber die Geschichte wurde dann doch gut.
Wenn du jetzt eine Empfehlung möchtest: Die Centauri-Trilogie wenn du dir den Aufwand antust das dritte Buch zu suchen (kannst mir dann auch bitte sagen, wo du es gefunden hast), ansonsten die Technomagier-Trilogie.
Naja, eigentlich wären die Bücher ja ein eigenes Thema wert.Zuletzt geändert von whoelse; 05.05.2007, 21:31.
Kommentar
-
Zitat von whoelse Beitrag anzeigendie Telepathen-Bücher sind Gewöhungssache, vor allem im ersten Buch wirsd du eigentlich nichts finden, was man automatisch mit B5 verbindet, erst im Laufe der Geschichte, nähert man sich den Geschehnissen von B5 an, und umso interessanter wurde es dann natürlich für mich.
Die Telepathen-Bücher hätte ich Anfangs als uninteressanteste Thema angesehen (in B5 kamen sie ja glaub ich nur einmal vor, erst in Crusade wurde es dann vertieft), es beginnt auch ziemlich langsam, aber im Laufe des ersten Buches wurde ich enorm von der Geschichte gefesselt und habe es in Rekordzeit durchgelesen.
To dream in the city of sorrows erzählt die Geschichte von Sinclair nachdem er B5 verlässt, wobei hier aber viel bekanntes einfach ausführlicher erzählt wird. Ingesamt wohl das Schwächste der von mir gelesenen Bücher.
Casting Shadows erzählt die Geschichte der Ikarus, auch hier muss ich sagen, das Thema klang nicht so interessant, aber die Geschichte wurde dann doch gut.
Wenn du jetzt eine Empfehlung möchtest: Die Centauri-Trilogie wenn du dir den Aufwand antust das dritte Buch zu suchen (kannst mir dann auch bitte sagen, wo du es gefunden hast), ansonsten die Telepathen-Trilogie.
Kommentar
-
Hier sieht man mal wenn man einen Text tippt und dabei abgelenkt ist, also hier noch ein paar Richtigstellungen.
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenIch fand gerade den ersten Band sehr interessant, in dem es um die Ursprünge des Psi-Corps geht. Die anderen beiden haben mir aber auch gefallen.
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDu meinst die Technomagier. Gerade von diesen Büchern habe ich sehr durchwachsene Kritiken gelesen. Da ich sie selbst aber noch nicht gelesen habe (im Regal stehen sie immerhin schon), kann ich dazu nichts sagen.
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDieses Buch hat mir extrem gut gefallen, weil es Sinclairs Erlebnisse zwischen der ersten Staffel und WWE erzählt und da doch einiges offen war. Sakai trifft man da auch nochmal und auch Marcus bekommt noch mehr Hintergrund. Ich fand's richtig toll. Gerade als Minbarifan solltest Du hier unbedingt zuschlagen, Mayaa.
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenThe Shadow Within heißt's und bekommt auch von mir eine Empfehlung, auch wenn ich die Sorgenstadt besser fand.
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenDefinitiv vor allem die Centauritrilogie.
Kommentar
-
Ui, danke für die ausführlichen Erläuterungen! Dann kann´s ja nun los gehen Werde wohl mit der Centauri-Triologie beginnen, erst mal 1 und 2, die gibt´s ja realtiv günstig und 3 muss ich halt mal schauen, 75 Euro bezahl´ ich auf alle Fälle nicht Dann auf jeden Fall "To dream in the city of sorrows" und "The Shadow Within"! Gibt es eigentlich ein Buch, dass bisschen Delenn-lastig ist?Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
-
Zitat von Mayan Beitrag anzeigenAlles habe ich ja nocht nicht gelesen, aber bis jetzt kam sie nicht viel vor. Ihren größten Auftritt dürfte sie in Band 3 der Centauritrilogie haben.Can God create a puzzle so difficult,
a riddle so complex...
What if that´s us?
Kommentar
Kommentar