Zitat von Bosch
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
B5 Charakter - muss mal gewaltig ablästern
Einklappen
X
-
upps Mayan. Sorry. Kenn mich da nicht so aus.
Wie konnte ich nur.(Die Menschen) >>...sind mir zu eitel und bilden sich wer weiß was auf die kümmerlichen Leistungen ihrer Vorfahren ein. ...Kap Kennedy ist ein bezeichnendes Beispiel dafür. ..nur weil hier die ersten lächerlichen Blechschiffe zum Erdmond gestartet sind.<<
Cuno Promax
Kommentar
-
Zitat von hoschider alte häuptling sinclair,
hat immer doof wie ein brot aus der wäsche geguckt,
und machte auf mich immer eher den eindruck eines irren.
von der mimik her absolut schwach und nichtssagend,
war schon richtig den auszutauschen.
Zitat von hoschigaribaldi,
noch nie habe ich einen charakter, bzw. schauspieler gesehen,
und schon gar nicht in einer science fiction serie,
der die hände so oft in den hosentaschen hat wie er.
absolut unpassend, erst recht für einen sicherheitschef.
ausserdem guckt der meistens wie `ne schlaftablette, und sieht aus wie dirk bach nach einer diät.
Zitat von hoschimollari,
nochmal "noch nie" , habe ich jemanden in einer science fiction serie so viel saufen sehen,
ständig ein glas in der hand, das ist ja schlimmer als bei dallas und denver zusammen, (für diejenigen die das überhaupt noch kennen) insgesamt sieht er aus wie ein galaktischer alkoholabhängiger napoleon-klon, ausserdem ist er zu wenig in wirklich wichtige handlungsbögen einbezogen, steht oft nur mit seinem glas in der gegend rum und plaudert nebensächlichen quatsch.
Nimmt man all das zusammen, ist sein Alkoholkonsum ausgesprochen charakternah, verständlich und keinesfalls Zeichen eines schlecht ausgearbeiteten Charakters - sondern das genaue Gegenteil!
Wie du den Eindruck bekommen konntest, dass Londo nicht stark genug in die Haupthandlungsstränge eingearbeitet ist, ist mir absolut schleierhaft - ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll?!
Zitat von hoschig`kar,
für ihn trift im wesentliche das gleiche zu wie für mollari,
oft zu lustig und meist ein belangloses durch-die-gänge-laufen
Die Worte "oft zu lustig" und "belanglos" in Verbindung mit G'Kar zu benutzen, versetzt mich in einen Zustand, der weit über über bloßes Erstaunen hinaus geht und lässt mich wundern, ob du die Serie tatsächlich gesehen, geschweige denn die Charaktere wirklich wahrgenommen hast!!!???
Zitat von hoschidelenn,
die macher haben ja wohl selbst gemerkt,
dass ein so hässlicher weiblicher charakter nicht wirklich sehenswürdig ist,
denn sonst hätten die sie nicht verwandelt.
Zitat von hoschiivanova,
wirkt auf mich wie eine terror-lesbe
(soll keine beleidigung sein, ist nur mein ganz persönlicher eindruck)
Dass auch dieser deiner Kommentare nicht annähernd sachlich ist, bräuchte ich wohl eigentlich garnicht mehr erwähnen - tus aber trotzdem!
Zitat von hoschidoc franklin,
und oberboss sheridan
machen ihre sache ganz gut.
Kann es sein, dass du uns vielleicht nur provozieren oder verarschen willst?UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION
LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!
Kommentar
-
[QUOTE=Wannabe]
Wie du den Eindruck bekommen konntest, dass Londo nicht stark genug in die Haupthandlungsstränge eingearbeitet ist, ist mir absolut schleierhaft - ich weiß wirklich nicht was ich dazu sagen soll?!
[QUOTE]
Ich stimme voll und ganz zu. Von den Botschaftern ist er am meisten in die Geschichte miteinbezogen, meiner Meinung nach noch mehr als Delenn.
Ich behaupte ja immer noch, dass B5 eigentlich Londos Geschichte ist.
Kommentar
-
S1 und S2 sind auch die schwächsten.
Liegt allerdings in der Natur der Sache, denn JMS hat mal geschrieben, dass die erste Staffel irgendwie sowas um die 15%, die zweite um die 30%, die dritte um die 60% die vierte um die 80% und die fünfte 100% arch-episodes haben sollte. (Bin mir bei den %-Zahlen nicht wirklich Sicher - geht nur ums Prinzip.) Jedenfalls sollten die ersten zwei Staffeln auch eher zum reingucken für Leute, die noch keine Folge gesehen haben sein. Würden die Charaktere sich von Anfang an weiterentwickeln, wäre es schwer neue Fans dazu zugewinnen, weil diese einfach nicht mehr mitkommen würden.
Aber die Entwicklung der Charaktere ist genau das was B5 zu so einer besonderen SF Serie macht, denn z.b. bei ST bleiben die Charaktere weitgehend statisch. Schon deswegen ist es auch klar, dass die Charaktere am Anfang von B5 noch viel mehr Ecken und Kanten haben und vielleicht ein bisschen komisch auf manchen wirken.
Aber du musst auf jeden Fall die Serie bis zum Schluß gucken, denn zum Anfang hat jeder Londo für eine Witzfigur gehalten, aber er wird noch eine richtig tragische Figur. Die Verwandlung Delenns hat nichts mit ihrer """Häßlichkeit""" zu tun, sondern viel mehr, war es von Anfang an Teil des Archs - wobei sie eigentlich ursprünglich ein Mann hätte werden sollen, wenn die Das mit der Stimmer hinbekommen hätten (was sie zum Glück nicht haben ).Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Kommentar
-
Ich hab es damals folgendem entnommen - aber jetzt wo du es sagst, hast du wahrscheinlich recht macht auch mehr Sinn : The voice of Delenn is Mira Furlan's voice without any processing and Delenn is female to begin with. Original plans were to electronically process her voice and have Delenn change sex during the series.Hier noch zwei Lebensweisheiten ^^
1) Diskutiere nie mit einem Irren - er zieht dich auf sein Niveau und schlägt dich mit seiner Erfahrung.2) Man hat niemals genug Zeit, es richtig zu machen, aber immer Zeit, es noch einmal zu machen.
Kommentar
-
Zitat von TheHilleIch kann mir schon vorstellen, dass nach SG-1 und ST B5 ordentlich anders daherkommt, aber ich finde, die charaktere sind die überzeugensten im ganzen SciFi-segment.
Während Stargate SG1 - und das sag selbst ich als wirklich eingefleischter Stargatefan der "1. Stunde" - wirklich Popcorn SciFi ist, auch was die Charaktere einiger Figuren betrifft ist Babylon 5 mit Abstand einer der besten SciFi-Serien, die es überhaupt gibt.
Und zu der Beschreibung, die Du Susan Ivanova gibst fällt mir eigentlich nur Seven-of-nine ein, und das obwohl ich Raumschiff Voyager durch aus als ganz nette Unterhaltung bezeichnen möchte, aber sowohl weder von den Charakteren noch von den technischen Inhalten wird dies jemals an eine solche Komplexität wie die Story von Babylon 5 heranreichen...Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
Mark Twain (30.11.1835 - 21.04.1910)
Kommentar
-
Zitat von MayanNicht ganz. Delenn sollte ursprünglich ein Mann sein und durch die Verwandlung zur Frau werden, nicht andersrum.
Kommentar
-
Mit Zeitgründen hatte das nichts zu tun. Die Stimme sollte im nachhinein verändert werden. Da sie mit den Ergebnissen nicht zufrieden waren und außerdem sehr positives Feedback auf Furlans unveränderte Stimme bekamen (kann ich verstehen), haben sie sich entschlossen, die Sache fallenzulassen. Gedreht war da aber längst.
Kommentar
Kommentar