Zitat von Kobor
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was an Babylon 5 gefällt euch nicht?
Einklappen
X
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- Die Handlung: B5-Fans holen sich regelmäßig einen darauf runter, dass die Serie einen roten Faden hat, aber viele Episoden tragen nichts zu diesem Faden bei. Viele Episoden sind langweilig und ziehen die Serie nur in die Länge. Bis der Konflikt mit den Schatten ausbricht dauert es viel zu lang.
- Der General in 2.10 trägt eine Brille. Die Menschen können mit riesigen Raumschiffen schnell durch den Weltraum fliegen, aber sind immer noch auf eine primitive Sehhilfe angewiesen...Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Gast
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- Die Handlung: B5-Fans holen sich regelmäßig einen darauf runter, dass die Serie einen roten Faden hat, aber viele Episoden tragen nichts zu diesem Faden bei. Viele Episoden sind langweilig und ziehen die Serie nur in die Länge. Bis der Konflikt mit den Schatten ausbricht dauert es viel zu lang.
- Das Design: Mir gefällt das Design der Raumstation nicht, sie sieht wie ein futuristischer Müllcontainer aus. Einige Raumschiffe erinnern mich an die Raumschiffe aus der Alien-Filmreihe und die kleinen B5-Raumjäger erinnern an die X-Wings von SW.
Kommentar
-
Zitat von Rommie's Greatest Fan Beitrag anzeigenEs gibt auch heute schon Möglichkeiten durch operative Eingriffe auf Brillen verzichten zu können und trotzdem laufen die Leute noch immer mit Sehhilfen rum.
- - - Aktualisiert - - -
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenDas ist natürlich immer Geschmackssache, aber das Design von Babylon 5 ist relativ realistisch für eine Weltrauminstallation mit künsterlich Gravitation (und ohne magische Gravitationsgeneratoren).
Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigenWas dein konkreter Kritikpunkt am Design der Raumjäger ist, verstehe ich nicht.
Kommentar
-
Bezüglich Brillen in SciFi:
Oftmals dient das Erscheinungsbild dazu, die Eigenschaften der Charaktere zu unterstreichen. Franklin hat nicht nur irgendeine Brille, sondern einen ziemlich unmodischen kleinen Aufsetzer, der seine militaristisch-engstirnige Haltung unterstreicht (das Monokel eines preußischen Offiziers wäre wohl etwas zu offensichtlich gewesen).
In Star Trek dient Kirks Brille auch nicht dazu, dessen Sehkraft zu verbessern, sondern dazu ohne großen Dialog herauszustellen, dass Kirk alt wird.
Zitat von Kobor Beitrag anzeigenAugen-OPs sind immer noch nicht 100% sicher, wesentlich teurer und so weit ich weiß nur gegen Kurzsichtigkeit geeignet.I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)
Kommentar
-
Zitat von Kobor Beitrag anzeigen- Die Charaktere: Ich kann mit den meisten nichts anfangen. Besonders langweilig sind: Sinclair, Franklin, Kosh, Lennier und Winters. Ivanova ist viel zu kalt.
Aber: Nix gegen Kosh. Der ist mitunter der wichtigste Charakter im Kampf gegen die Schatten, da er sowohl Sheridan zeigt, wie man die Schatten bekämpft, als auch für den ersten Sieg gegen die Schatten-Übermacht sorgt; was ihn leider das Leben kostet. Den Weißen Stern hätte es wohl ohne seine Hilfe nicht gegeben.
Franklin wirkt auf mich manchmal arrogant und besserwisserisch. Ist aber ein sehr guter Arzt, der ein straffes Regiment führt.
- Der Humor ist oft flach.
Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Macher nicht wussten ob sie nun ernsthaft oder albern sein wollen.
- Das Design: Mir gefällt das Design der Raumstation nicht, sie sieht wie ein futuristischer Müllcontainer aus.
Das Design von B5 ist von der sog. Bernal-Sphäre inspiriert, einer Zylindrischen Raumstation, die durch Eigenrotation Schwerkraft erzeugt. http://de.wikipedia.org/wiki/Bernal-Sph%C3%A4reZuletzt geändert von Galaxia; 03.04.2014, 18:06.
Kommentar
-
Zitat von dillen 76 Beitrag anzeigenAlso ich bin neu hier. :-) Gibts da wirklich noch Gemeckere über Bab 5 ?
Es gibt noch immer ein klein wenig Leben im Babylon 5 Unterforum und du bist herzlich dazu eingeladen dich dort einzubringen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Mir ist auch aufgefallen, dass ich bei BAB 5 manchmal nicht so genau weiß ob die Autoren und die Regie das was da zu sehen ist nun als Gag einbauen wollten oder ob es unfreiwillig witzig ist.
Alles wirkt manchmal etwas trashig. Auch die Art wie die Schauspieler spielen. Manchmal wirkt das ganze wie ein 90er SF TV Film.
Aber auch das hat wiederum einen gewissen Charme.
Gabs nicht mal ne Folge in der der Botschafter der Narrn ausgepeitscht wird? ODer verwechsel ich da jetzt was? Solche Gewaltdarstellung ist mir je nach Stimmung auch zuwider.
Auch wenn man es als Anti-Kriegs-Setting auffassen kann. Bzw als Anti-Gewalt-Botschaft.
Kommentar
-
Ja, in einer Folge hat Imperator Cartagia G'Kar auspeitschen lassen.
Am wenigsten gefallen haben mir mehrere der Einzelepisoden. Die Suche nach dem Heiligen Gral ist mir da besonders schlecht in Erinnerung. Irgendwie ist den Autoren da nichts vernünftiges eingefallen. ST hat das normalerweise besser hinbekommen.
Aber insgesamt bin ich mit B5 sehr zufrieden, trotz mehrerer Schwächen.
Kommentar
-
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenManchmal wirkt das ganze wie ein 90er SF TV Film.
Kommentar
-
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenAlles wirkt manchmal etwas trashig. Auch die Art wie die Schauspieler spielen. Manchmal wirkt das ganze wie ein 90er SF TV Film.
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenAm wenigsten gefallen haben mir mehrere der Einzelepisoden. Die Suche nach dem Heiligen Gral ist mir da besonders schlecht in Erinnerung. Irgendwie ist den Autoren da nichts vernünftiges eingefallen. ST hat das normalerweise besser hinbekommen.Gewinnerinnen der Wahl zur Miss SciFi-Forum 2007 - 2021
Kommentar
-
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenMir ist auch aufgefallen, dass ich bei BAB 5 manchmal nicht so genau weiß ob die Autoren und die Regie das was da zu sehen ist nun als Gag einbauen wollten oder ob es unfreiwillig witzig ist.
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenAlles wirkt manchmal etwas trashig. Auch die Art wie die Schauspieler spielen. Manchmal wirkt das ganze wie ein 90er SF TV Film.
Aber auch das hat wiederum einen gewissen Charme.
Zitat von Sternenkreuzer Beitrag anzeigenGabs nicht mal ne Folge in der der Botschafter der Narrn ausgepeitscht wird? ODer verwechsel ich da jetzt was? Solche Gewaltdarstellung ist mir je nach Stimmung auch zuwider.
Auch wenn man es als Anti-Kriegs-Setting auffassen kann. Bzw als Anti-Gewalt-Botschaft.Zuletzt geändert von Infinitas; 26.01.2015, 13:03.Das letzte Treffen der Generationen in Wien war übrigens BOMBE ! Picards Moralkiste:"Schurken, die ihre Schnurrbärte zwirbeln, sind leicht zu erkennen, aber diejenigen, die sich in gute Taten kleiden, sind hervorragend getarnt."
Kommentar
-
Ich kann mich auch erinnern das es bei ST auch etliche sehr sehr schlechte Einzelfolgen gab. Das macht ST Babylon 5 sehr große Konkurrenz.
Vergleichen müsste man B5 mit DS9 und da sind mir die Einzelepisoden nicht so schlecht in Erinnerung geblieben. Letztendlich haben beide Serien ihre schwachen Folgen, aber es ist und bleibt subjektiv was man nun gut fand und was nicht.
Kommentar
-
Zitat von pollux83 Beitrag anzeigenVergleichen müsste man B5 mit DS9 und da sind mir die Einzelepisoden nicht so schlecht in Erinnerung geblieben. Letztendlich haben beide Serien ihre schwachen Folgen, aber es ist und bleibt subjektiv was man nun gut fand und was nicht.
Kommentar
Kommentar