Was an Babylon 5 gefällt euch nicht? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was an Babylon 5 gefällt euch nicht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was mich interessieren würde ist die Frage ob wohl Talia Winters eine ähnliche Entwicklung wie Lyta Alexander durchgemacht hätte. Ich schätze mal stark ja.

Lytas Kräfte wurden von den Vorlonen verstärkt. Talias von ihrem Freund in "Die Macht des Geistes". Vermutlich wäre Talia bei Staffel 5 auch mit Byron zusammengekommen und hätte den Telepathenkrieg entfacht.

Nur bei ihr wäre diese Entwicklung wohl noch schockierender gewesen. Immerhin startete sie in Staffel 1 als "süßes kleines Püppchen", während Lyta doch schon ziemlich früh dunkle Züge zeigte (ich sag nur "Verräter ohne Schuld" oder "Die Schrift aus Blut").

Kommentar

Ich gehe auch davon aus, daß Talia eine sehr ähnliche Enwicklung genommen hätte, denn die Parallelen sind einfach unübersehbar. Außerdem braucht die Story einfach einen Supertelepathen.

Die Rolle an Byrons seite hätte eigentlich aber wohl an Susan gehen sollen. Ich hab mich bis heute noch nicht entschlossen, ob ich froh bin, daß das nicht geklappt hat, oder es schade finde.
      B5-Musikvideo gefällig?
      Oder auch BSG?

Kommentar

Natürlich sollte Talia Lytas Schicksal erleben, sie war ja Quasi deren Ersatz. Und Jason Ironheart war hierbei das Mittel zum Zwecke, um aus Talia eine ähnliche Super-Telepatin zu machen wie die Vorlonen aus Lyta.

Zitat von Mayan
        Die Rolle an Byrons seite hätte eigentlich aber wohl an Susan gehen sollen.
        Wie kommst du darauf?

Kommentar

JMS spricht:

Es ist kein Geheimnis, daß ich eigentlich Ivanova sich zu Byron hingezogen fühlen lassen wollte (sie hätte in ihm jemanden wie Marcus gesehen, weshalb es auch gewisse Ähnlichkeiten gibt, und sie hätte es riskiert, nur um herauszufinden, daß es das falsche ist, was wiederum unterstreicht, daß sie ihre eine große Chance bis jetzt auf eine funktionierende Beziehung verpaßt hat). Das wurde Claudia gegen Ende der 4. Staffel erzählt, also wußte sie, daß ihre latenten Fähigkeiten ans Licht kommen würden und daß sie eine große Rolle in der 5. Staffel spielen würde.

In diesem Szenario wäre Lyta eine ergebene Anhängerin Byrons geworden, sehr ähnlich wie sie es getan hat, aber es wäre mehr eine Liebe aus der Entfernung gewesen: beschützend, etwas unerwidert, aber auf mehr hoffend... so daß, als sein Schicksal ihn einholte, Lyta genau stehen würde, wo sie es jetzt tut, nur daß sie auf einem anderen Weg dorthin gekommen wäre.
          B5-Musikvideo gefällig?
          Oder auch BSG?

Kommentar

Um noch mal zum Thema des Threads zurückzukommen. Ich weiß das es oberflächlich und deshalb auch nicht so wichtig ist, aber der Kostümaustatter und der Haarstylist von B5 hatte imo echt ne Bestrafung verdient. Was bei B5 manchmal für Klamotten und Frisuren aufgetragen werden (Telephaten!) grenzt zum Teil an Körpererletzung

Positive ausnahmeerscheinung in diesem Bereich sind allerdings die Uniformen die auf B5 zum einsatz kommen, nachdem sich B5 von der Erdallianz losgesagt hat.
            Rygel: "I've got an new Philosophy Crichton. What used to be important isn't and what should be important never will be."

Kommentar

hallo leute... Mitteilung aus Rumanien....
              was ich am maisten hasse ist das in der 5-ten staffel am ende ...es alles so glatt leuft .... bin sauer daruber.... 20 Jahre sprung in die Zukunft.... ich hab bei der letzten Serie wo Sharidan gestoben ist , die gantze Zeit geweint..... und ich erhoffte noch den Drakh-krieg zu sehen....aber na.... B5-Crusader...muss auch was liefern .... bin gespannt was...jetzt hole ich mir die erste DVD herunter...ist in einiegen Stunden fertig.....

Kommentar

Sheridan stirbt bzw. geht halt weg, Delenn ist ein kleines bißchen traurig, Susan wirkt nicht wirklich glücklich, die Station wird zerstört... Was meinst Du mit "glatt laufen"?
                B5-Musikvideo gefällig?
                Oder auch BSG?

Kommentar

Die Narn und Drazi übergehen Beschlüsse der Allianz und bombardieren Centauri Prime, die Drakh übernehmen praktisch das selbe, Londo hat nen Keeper, Lyta wird zur Superwaffe ohne Hemmung, Lennier verrät Sheridan, ganz zu schweigen von dem, was Mayan für die letzte Folge angemerkt hat...

Auch ich bin vollkommen überrascht - was ist denn mit "alles so glatt gelaufen" gemeint? Reden wir hier über das Ende der gleichen Staffel der gleichen Serie?
                  Zuletzt geändert von Wannabe; 05.08.2006, 19:12.
                  UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

also, mir gefällt an babylon 5 nicht, dass es zu schnell zuende war !!
                    "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                    Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Zitat von chavez41 Beitrag anzeigen
                      also, mir gefällt an babylon 5 nicht, dass es zu schnell zuende war !!
                      Besser so als wenn das Format zu Tode gesendet wird. So wird es uns immer als geniale Sci-Fi_Serie in Erinnerung bleiben die man sich immer wieder ansehen kann!!

Kommentar

Mir gefiel die Telepathenstory nicht, obwohl sie teilweise schon recht nette Handlungen mit sich führte, aber Byron wurde bmir einfach nie symphatisch.

Auch ein Minuspunkt ist die häufige Verwendung irgendeines Attentäters, der mal wieder auf die Station kommt. Aber wirklich stören tut es mich nie.

Byron stört mich aber irgendwie schon in seiner Art. Obwohl ich glaube, dass sein Handlungsbogen besser geworden wäre, wenn CC in der 5. Staffel noch mitgespielt hätte.

Kommentar

Zitat von Buhmann Beitrag anzeigen
                          Besser so als wenn das Format zu Tode gesendet wird. So wird es uns immer als geniale Sci-Fi_Serie in Erinnerung bleiben die man sich immer wieder ansehen kann!!
                          ja sicher, aber dennoch ist es irgendwie schade.
                          b5 ist ein gutes gesamtpaket, und es ist perfekt so wie es ist gell
                          "The truth points to itself !" (Kosh, In the beginning)
                          Wer Babylon 5 nicht kennt, kennt Science Fiction nicht !!

Kommentar

Hallo

Was mich wirklich etwas stört ist das zuwenige verschiede Schiffe von Menschen und anderen Völkern, und was ich mich die ganze zeit gefragt hab, was passiert eigentlich mit den Vree, glaub die Lebenwesen sieht man nur in der ersten staffel, die Schiffe aber auch noch in 3-4. wo sind die immer auf den Treffen?

MFG
                            ~*Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen!*~

Kommentar

Im Großen und Ganzen gefällt mir die Serie richtig gut.

Was mir nicht gefällt:

- Das schlechte CGI der ersten Staffeln

- Die Seelenjäger, aber im B5-Universum gibt es eben Telepathie, und Sheridan oder Lyta schleppen mal einen Vorlonen mit sich rum und dergleichen, und es gibt offenbar auch Wesen, die ihre physische Form überwinden und aufsteigen. Von daher macht es wahrscheinlich doch Sinn. Außerdem kommen die Seelenjäger nur sehr selten vor (in einer Folge in der ersten Staffel und im Film "Fluss der Seelen").

- Imperator Cartagia: Das war mir zu wahnsinnig und düster.

Manche Folgen in den ersten Staffeln waren auch etwas belanglos, aber das gibt es in jeder Serie.

Kommentar

ich bin total enttäuscht von b5, habe staffel 3 beendet und wollte mit staffel 4 anfangen. ja die story ist gut, aber...
                                -die effekte sind so lala, v.a. am anfang, es gibt eigentlich viel zu wenig fürs auge, zu wenig abwechslung: es spielt sich eigentlich alles auf der station ab und auf dem pc, wenn es eine schlacht gibt. aber sonst...nix, auch kommen wenige neue rassen vor, die man vorstellen könnte. mir hat z.b. die folge mit dem seelenjäger sehr gefallen. so etwas hätte ich gerne mehr. letztendlich haben immer dieselben chars sich auf denselben sets gegenseitig intrigiert. Also ich habe aufgehört und mit enterprise angefangen und siehe, bin total gefesselt und will die nächste folge sehen. bei b5, habe ich alle 15 minuten in mein browsergame gewechselt.
                                vielleicht liegt es auch an der atmosphäre von b5, es ist mir zu ernst alles, irgendwie kann mich das ganze nicht so richtig fesseln.
                                wenn ich nach enterprise noch zeit haben werde, werde ich vielleicht noch die 4. staffel von b5 beenden, sie soll ja auch zu den besten gehören...aber ich bin von b5 enttäuscht und von enterprise pos. überrascht.

Kommentar

Lädt...
                                X