Bester Assistent eines Botschafters - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bester Assistent eines Botschafters

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sehr, sehr, sehr schwere Entscheidung wie ich finde.
    Alle haben auf Ihre Art einen bestimmten/eigenen Charme, daher Stimme ich für:

Eigentlich mag ich Sie alle!
    Mr. Garak: "I always hope for the best. Experience, unfortunately, has taught me to expect the worst."

Kommentar

Meine Stimme geht ganz klar und entschieden an Lennier:
      Er ist überaus fähig, loyal, liebenswert, wirkt zuerst bescheiden und zurückhaltend, entwickelt sich aber und zeigt zunehmend auch seine anderen Seiten: Mut, Neugier, Offenheit (meist), Humor, Selbstbewusstsein, Zähigkeit und Kampfgewandtheit.... Nach und nach offenbart er seine ganze Persönlichkeit und sein wahres Wesen, mit allem, was er so an Fertigkeiten und Fähigkeiten zu bieten hat... und das ist nicht wenig....

Lyta hatte ein schweres Los als Vorlonenassistentin.... (und nicht nur dabei)...

Natürlich hatte Lennier es von allen Assistenten am leichtesten, da er die pflegeleichteste Chefin hatte und nie hinter ihr "herräumen" musste... wie Vir hinter Lodo und erst recht nicht missbraucht wurde wie Lyta bei Kosh 1 oder mit Energieschlägen gequält wurde als Strafe wie bei Vorlonenbotschafter Nr. 2....

Kommentar

Meine Stimme geht ganz klar und entschieden an Lennier:
        Er ist überaus fähig, loyal, liebenswert, wirkt zuerst bescheiden und zurückhaltend, entwickelt sich aber und zeigt zunehmend auch seine anderen Seiten: Mut, Neugier, Offenheit (meist), Humor, Selbstbewusstsein, Zähigkeit und Kampfgewandtheit.... Nach und nach offenbart er seine ganze Persönlichkeit und sein wahres Wesen, mit allem, was er so an Fertigkeiten und Fähigkeiten zu bieten hat... und das ist nicht wenig....
        Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Ich persönlich würde Lennir als Assistenten auswählen, da er sich auch sehr persönlich um Leute kümmert.

Kommentar

Zitat von ChrisArcher Beitrag anzeigen
          Dem kann ich mich nur voll und ganz anschließen! Ich persönlich würde Lennir als Assistenten auswählen, da er sich auch sehr persönlich um Leute kümmert.
          Lennier ist sowas von klasse! Er ist einfach sowas von unwissend in sachen sexualität und Spaß außerdem ist er so unschuldig wie schlau. er ist noch zusätlich sehr lustig in seinem behnehmen.
          "Es gibt Dinge im Universum, die sind Milliarden Jahre Älter als irgendeine unserer Rassen. Sie sind riesig, zeitlos. Und wenn sie Überhaupt von uns wissen, dann nur wenig mehr als von Ameisen. Und wir haben ebenso wenig die Chance, mit ihnen zu sprechen, als eine Ameise das mit uns könnte."

Kommentar

Das meine ich, Lennier ist sehr intelligent und schlau und dies, neben seinen anderen liebenswerten Eigenschaften, mag ich an ihm. Außerdem mag ich seine Entwicklung, die er durchmacht, auch wenn sie ihn in den Abgrund reißt...

Kommentar

Lennier würde mich auf Dauer mit seiner extrem unterwürfigen Art nur nerven. Dann schon lieber jemanden wie Na'toth. Und selbst Vir sagt es wenn ihm etwas absolut nicht passt.

Fachlich ist Lennier aber wohl top, das kann man schwer abstreiten.
              "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
              "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                Lennier würde mich auf Dauer mit seiner extrem unterwürfigen Art nur nerven. Dann schon lieber jemanden wie Na'toth. Und selbst Vir sagt es wenn ihm etwas absolut nicht passt.

Fachlich ist Lennier aber wohl top, das kann man schwer abstreiten.
                Ich weiß nicht, ob er später im Verlauf der Serie noch unterwürfig zu bezeichnen ist, am Anfang wohl eher, aber da er ganz frisch aus einem Minbari-Kloster kam in dem er aufgewachsen ist und ausgebildet wurde und zudem noch sehr unerfahren mit Außenweltlern war, ist das auch klar, dass er so agierte. Das war seiner Kaste, Ausbildung, seinem Status, seiner Erziehung zu verdanken... Ich finde aber, dass er sich dann ganz gut gemausert hat und dies hat er auf seine ihm eigene dezente Art auch zuweilen gezeigt, zumindest wenn es ihm wirklich wichtig war. Seine einzige Schwäche war seine platonische Liebe zu Delenn.

Kommentar

Zitat von Anthea Beitrag anzeigen
                  Seine einzige Schwäche war seine platonische Liebe zu Delenn.
                  Die war nicht platonisch, sonst hätte er wohl besser damit umgehen können.
                  B5-Musikvideo gefällig?
                  Oder auch BSG?

Kommentar

Platonisch bedeutet ja im Grunde nur, dass er sie nicht körperlich begehrt. Bei einem Minbari wie Lennier kann ich mir schon gut vorstellen, dass die geistige Bindung sehr stark ist und daher für ihn nicht einfach so leicht zu verkraften ist.

Grundsätzlich denke ich aber, dass wir bei Lennier und seiner Definition der Liebe sich eher auf die von Platon erdachte Definition beschränken sollten und nicht auf den modernen Sprachgebrauch. Aber das ist jetzt vielleicht Nitpickerei.
                    Zuletzt geändert von cybertrek; 23.11.2012, 10:36.
                    "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                    "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                      Die war nicht platonisch, sonst hätte er wohl besser damit umgehen können.
                      ...sondern?

Ich denke so wie cybertrek..., allerdings steht auch in der Def. für den umgangssprachlichen Gebrauch, dass auch die fehlende Gelegenheit für eine sex. Betätigung noch als platonisch gilt... oder wenn die geliebte Person nicht zustimmt usw.

Marcus's Search for Delenn - YouTube

Er sagt ja, dass seine Liebe zu ihr nicht romantisch ist, sondern höher, nobler, eine pure und perfekte Liebe..., was ich ihm aber nicht so recht abnehme....

Es kann also im Sinne von Platon oder auch umgangssprachlich gewertet werden...
                      (ab ca. 1:50 und 2:38..)

Ich finde auch, diese Szenen zeigen sehr schön, dass in Lennier mehr steckt als man auf den ersten Blick vermutet.

Kommentar

Ja gut. Wenn man die Definition so weit ausdehnt, dass auch fehlende Gelegenheit unter platonisch fällt, dann ist sie das natürlich. Dieses höher, nobler, reiner, perfekter halte ich aber für ausgemachtes Geschwurbel. Lennier will das gern glauben, er verhält sich aber eben nicht so. Wenn seine Liebe so rein und perfekt wäre wie er sie gerne hätte, dann hätte er gesehen wie glücklich Delenn ist. Und Punkt. Das wäre dann kein Grund für irgendeine Form von Verzweiflung oder Minderwertigkeitskomplexen gewesen, sondern hätte ihn auch glücklich gemacht.
                        B5-Musikvideo gefällig?
                        Oder auch BSG?

Kommentar

Zitat von Mayan Beitrag anzeigen
                          ... Dieses höher, nobler, reiner, perfekter halte ich aber für ausgemachtes Geschwurbel. Lennier will das gern glauben, er verhält sich aber eben nicht so. Wenn seine Liebe so rein und perfekt wäre wie er sie gerne hätte, dann hätte er gesehen wie glücklich Delenn ist. Und Punkt. Das wäre dann kein Grund für irgendeine Form von Verzweiflung oder Minderwertigkeitskomplexen gewesen, sondern hätte ihn auch glücklich gemacht.
                          Ja, das sehe ich auch ähnlich, aber er wollte es sicherlich selbst glauben und hat es sich gern eingeredet... Die "Wahrheit" hat ihn dann eingeholt und ihn überwältigt. Sehr bedauerlich und tragisch für ihn.
                          Wichtig ist, dass er immer und unter allen Umständen zu ihr gehalten hat und alles für sie getan hat (bis zur Selbstaufgabe)...Bedingungslos.

Kommentar

Vir - denn er macht die größte charakterliche Entwicklung mit. Vom ängstlichen Assistenten zu jemandem, der Flüchtigen hilft (Narn), der Londo mehr als einmal den Kopf rettet und sein Gewissen ist. Ohne Vir wäre Londo echt aufgeschmissen gewesen. Und das mit Cartagia, wer hätte das einem Vir Cotto zugetraut?

Lennier - er stand 100 % loyal hinter Delenn und hätte sein Leben für sie geopfert, aber leider entwickelte er tiefere Gefühle für sie, die in eine Besessenheit endeten. Wie Mr. Morden bei Day of the Dead ihm gesagt hat. Und dann hat Lennier seine Delenn verraten, weil er eifersüchtig auf Sheridan war.

NaToth - ich geh mal nur von Season 1 aus. Da war sie eine loyale Narn, die voll und ganz hinter dem Botschafter stand. Leider wurde die Rolle neu besetzt und die neue Darstellerin schaffte es nicht, NaToth dieses Toughe zu geben, was ihr Julie Caitlin Brown gegeben hatte.

Lyta - sie wurde von Kosh 2 misshandelt und zu Gehorsam gezwungen, wie ein Kind besonders strenger Eltern. Loyal war sie zu Kosh 2 nicht, sondern nur zu Kosh 1. Als richtige Assistentin sehe ich sie daher nicht.

Kommentar

Ich finde auch das Vir der beste der Botschfter Assis war den er blieb trots Londos Wandel ins Dunkle an seiner Seite immer bereit da zu sein fals er gebraucht wurde.
                              Er hat Verrat, Tod und Leid erlitten er war es der Imperator Kartagia tötete und nach kurzer Zeit des Downing erhob er sich wieder und nahm seine Aufgaben war.
                              Ähnlich wie Lennir geriet er nie ins Wanken.
                              Lennir aber wurde wie Morden am Tag der Toten prophezeite, zum Verräter an den Anla Shok und an Deleen.
                              Vir aber blieb bis zum Tode Imperator Londo Molaris ein treuer Begleiter wie Londo hätte keinen besseren finden können.
                              Zwar hatte es seine Rebellischen Zeiten, wie der Fluchthilfeorganisation für die Narn-Kriegshäftlinge unter den Pseudonym Abraham Linkoni (oder so ähnlich).
                              Sein Mut war schon bewundernswert.

Kommentar

Mittlerweile bin ich ein richtiger Fan von Lennier geworden. Er sieht erst einmal sehr gut aus, im Gegensatz zu vielen anderen männlichen Lebensformen, ausserdem hat er eine sehr entspannte Art zu kommunizieren.

Mein 3-jähriger Sohn zu einem Song von AC/DC: "Mama, warum kann die Frau nicht singen?"

Kommentar

Lädt...